♥☆★ SUCHE dringend AE, die wegen einer/eines anderen sitzen gelassen wurden ♥☆★

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier noch recht frisch und hoffe nette Leute zu finden,
    die von heute auf morgen vom Partner wegen einer/ eines anderen
    mit den Kindern sitzen gelassen wurden.


    Ich habe zwei Kinder mit ihm, beides Wunschkinder, eins davon kam *dieses* Jahr auf die Welt..
    Ich gehe davon aus, dass mein Mann unter anderem durch das zweite Kind aus der Bahn geworfen wurde, zudem kam eine Art Midlife crisis
    und zwischen uns lief es in den letzten Monaten wegen der Schlaflosigkeit auch nicht so gut, was in meinen Augen kein Grund ist
    alles über den Haufen zu schmeißen..


    Ich hätte gern produktiv daran gearbeitet.. !


    Vor zwei Wochen eröffnete er mir, dass er mich nicht mehr liebt, nachdem er mir wenige
    Tage zuvor seine Liebe beteuterte.


    Da er sich jetzt direkt an eine Praktikantin :ohnmacht: gehängt hat und neuerdings mit ihr zusammen ist,
    frage ich mich natürlich zum einen, wie eine Frau, mit dem Wissen, dass er frisch verheiratet und 2 Kinder hat,
    zu so etwas im Stande ist.. Manche Menschen kennen da wohl nichts.


    Ich versuche mir so gut es geht keine Gedanken darum zu machen, funktioniere sehr gut für die Kinder und wirke stark..
    Ich selbst glaube nach dieser Erfahrung an nichts mehr, fahre innerlich Achterbahn..


    Momentan "wohnt" er noch bei uns bis er eine eigene Wohnung gefunden hat. Zu den Kindern, aber vor allem zu mir ist er
    extrem pampig, aggressiv, gefrustet und vordert ein, sich mit ihr daten zu dürfen..
    Zwar ist es ihm wichtig, auch weiterhin für die Kinder da zu sein, jedoch erpresst er mich mit Geld und denkt in keinster Weise
    an die Konsequenzen, v.a. die finanziellen, die mir und somit den Kindern bevorstehen, da ich noch joblos in Elternzeit bin..


    Gestern abend hat er sich schon wieder mit ihr getroffen,
    ich konnte es nicht länger aushalten und hab ihm seine Sachen vor die Tür gelegt.
    Die Praktikantin hat ihn dann freundlicher Weise bei sich übernachten lassen..


    Ich hoffe es zwar nicht für Euch, aber steckt hier jemand in einer ähnlich absurden Situation?!
    Gerne würde ich erfahren, wie Ihr damit umgeht und vor allen Dingen klarkommt..


    Viele Grüße *

  • Ach das tut mir leid für dich...


    Sei versichert, ganz viele von uns kennen diese Situation 1 zu 1.
    Insofern bist du nicht alleine.


    Eigenlich möchte ich dir aber empfehlen erstmal zu versuchen eure Probleme anzugehen.
    Geht zur Familienberatung und schaut ob sich noch was machen lässt mit euch beiden.
    Mach das! Besser heute als morgen!


    Diesen ganzen juristischen Kram schenke ich mir jetzt erstmal.
    Da wirst du sicher noch genügend Tipps bekommen.
    Aber "leicht" und "schön" wird das für keinen von Euch.


    Besser wäre wirklich erstmal eine friedliche Auseinandersetzung im Rahmen einer Familineberatung.
    Vielleicht ist es ja wirklich so, daß euer zweites Kind eine Midlife-Crisi ausgelößt hat und dein Mann sich erstmal Hals über Kopf auf die Praktikantin einlassen musste.
    Aber ob er dort die Erfüllung findet? Ich denke nicht...


    Also nochmal mein Tipp: "Versuche es zu retten, auch wenn es dir jetzt schwer erscheint"
    Die Alternative ist noch schwerer.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Jap, hier ich :winken:


    Ich kam heim, er war weg. Ohne das irgendwas zuvor gewesen war. Brief, Handykarte und Schlüssel lagen auf dem Tisch.


    Am gleichen Tag lag der Nachsendeantrag im Kasten und er wohnte schon mit ihr zusammen.

  • Kommt mir sehr bekannt vor!


    Reden kann helfen, dran arbeiten, aber das geht nur wenn beide wollen und das hört sich nicht so an. Ich musste mich damals innerhalb von 2 Tagen von allen Hoffnungen verabschieden. Ende mit Schrecken halt.


    Am Anfang habe ich nur Tag für Tag gelebt. Und immer dankbar für die Kinder!

  • :thanks: für die schnelle Antwort, Papa T!
    Familienberatung / Coaching haben wir schon hinter uns..
    Er würde dort auch nie wieder hin. Nach dem letzten Termin hat er sich
    direkt mit ihr getroffen, obwohl er wusste, dass ich damit ein großes Problem habe.
    Ein Zurück gibt es seinerseits nicht.. Für mich auch kam mehr denkbar, da er
    mich seit seines Abgangs vor wenigen Wochen trotz allem so respektlos und unter aller §(/"§=$§"
    behandelt, dass ich ihm kaum mehr Vertrauen o.ä. entgegenbringen kann.
    Ich habe mich schon auf ein Leben mit den Kindern allein eingestellt, wobei er auch viel mit ihnen
    machen wird.
    Mir geht es eher darum, persönlich mit der Situation zurecht zu kommen und
    wie andere das so hinkriegen..
    Viele Grüße

  • Familienberatung / Coaching haben wir schon hinter uns..
    Er würde dort auch nie wieder hin. Nach dem letzten Termin hat er sich
    direkt mit ihr getroffen, obwohl er wusste, dass ich damit ein großes Problem habe.
    Ein Zurück gibt es seinerseits nicht.. Für mich auch kam mehr denkbar

    Ja dann...


    Such dir nen guten Anwalt und zieh die Nummer voll durch.
    Geh zum Jugendamt, beantrage Beistandschaft und versuche den Umgang zu regeln.


    Insbesondere den Umgang solltest du ordentlich abwickeln weil er wird numal immer Papa bleiben.


    Dir stehen neben Unterhalt für die Kinder auch noch ein Trennungsunterhalt zu.
    Wie hoch diese Gelder ausfallen hängt davon ab was er verdient.
    So Pi mal Dauemn darf er 950 EUR im Monat behalten.
    Du wirst schon wissen was er verdient ;)


    Aber nur ein Anwalt kann dich umfassend beraten.
    Mach am Besten heute noch einen Termin.


    Viel Kraft für die nächste Zeit,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Ja, damit stehst du leider nicht alleine da! Ich war gerade mit unserem 2. Kind im 8. Monat schwanger, als er direkt zu Next gezogen ist. Und seid über einem Jahr scheinen die beiden nun glücklich zu sein. war für ihn scheinbar die Beste Entscheidung. LEIDER ohne Rücksicht auf Verluste...Gang ganz langsam komme ich mit der Situation klar, aber ertappe mich immer wieder bei dem Wunsch eine glückliche Familie haben zu wollen. Aber leider gehören da mehr wie 1 Person zu :(


    Wünsche Dir für den weiteren Weg aber ganz viel Kraft und Mut! :knuddel

  • ja, hier auch... :wink
    wobei ich bis heute nicht sicher sagen kann ob er mich schwanger sitzen lassen hat weil er ne neue hatte, oder ob er sich schnell ne neue gesucht hat weil er nicht mit ner schwangeren zusammensein wollte.
    bei ihm wars eine auszubildende, 12 jahre jünger als er.


    wie ich damit klar gekommen bin... erstmal gar nicht! ich war völlig am boden! die ersten wochen und monate ging es einfach darum auszuhalten - von tag zu tag. und mit jedem tag wurde es ein ganz kleines bisschen besser...
    inzwischen sind 2 jahre vergangen, er hat sie im sommer geheiratet und ich kann damit leben für eine andere verlassen worden zu sein. es ist kein schönes gefühl, aber es ist ok. schlimm ist für mich, dass er so tut als ginge ihn unser gemeinsames kind nichts an. und zumindest das scheint bei euch ja nicht der fall zu sein...


    ich wünsch dir ganz ganz viel kraft das durchzustehen! die zeit ist auf deiner seite. wenn du denkst es geht nicht mehr - zähne zusammenbeissen und durchhalten. und daran denken, dass es besser wird!

  • Momentan "wohnt" er noch bei uns bis er eine eigene Wohnung gefunden hat. Zu den Kindern, aber vor allem zu mir ist er
    extrem pampig, aggressiv, gefrustet und vordert ein, sich mit ihr daten zu dürfen..
    Zwar ist es ihm wichtig, auch weiterhin für die Kinder da zu sein, jedoch erpresst er mich mit Geld und denkt in keinster Weise


    kannst du nicht aus der Wohnung raus und vorübergehend bei Freundin, Eltern oder Bekannten wohnen? Oder Deinen Mann raussschmeißen. Das ist ja nicht zum aushalten mit diesem Menschen, der Dich vor Deinen Augen betrügt und auch noch bei Dir wohnt. Sich so zu verhalten und dann noch nicht mal den Anstand haben auszuziehen und als Krönung des ganzen Fehlverhaltens auch noch aggressiv zu Dir zu sein. Soll er doch ausziehen, wenn er sich plötzlich für jemand anderes entschieden hat. Aber er hat kein Recht Dich auch noch zu quälen.


    Wenn er nicht auszieht und es Dir eben möglich ist, würde ich an Deiner Stelle sofort raus aus dieser Situation. Er scheint ja nicht gesprächsbereit und alles andere als vernünftig zu sein, wenn er Dich auch noch erpresst.


    Ich hoffe, Du kommst schnell aus dieser Situation raus. Alles Gute auf jeden Fall für Dich und die Kinder :knuddel

  • Ja hier auch :wink Es ist zwar schon lange her, aber meiner hat mich auch Hals über Kopf für eine andere Frau verlassen. Er hat sie nach 3 Monaten geheiratet und ein halbes Jahr später war sie schwanger. :D Am Anfang war es schwer für mich, zumal ich ewig probiert habe unsere Beziehung zu kitten und unsere Probleme zu bearbeiten. Ich hab geweint, war verzweifelt, traurig, wütend. Am Anfang hat er auch noch bei uns gewohnt, das war für alle Beteiligten unerträglich. Wenn wirklich kein Weg zurück mehr führt ein Tip: Ihr müßt euch so schnell wie möglich räumlich trennen, dann gehts Dir besser.


    Kleiner Trost: seine Neue hat es nicht lang mit ihm ausgehalten, hatten ähnliche Probleme wie wir. :dribbel

  • und auch ich winke mal freundlich in die runde :wink


    nachdem wir stolz das elternwerden verkündet haben, wurde ich nach nur 6 Tagen von seiner neuen LIEBE informiert. :ohnmacht: hab ihn dann bis zur vaterschaftsanerkennung nicht mehr gesehen.


    zum trennungsschmerz, noch ängste das kind zu verlieren, bindender mietvertrag unserer neuen wohnung, befristeter arbeitsplatz...


    nun bin ich seit 6 monaten alleinerziehende MAMA und glücklich mit dem zwerg....umgang mit kv liegt weiter im prozess :motz: wird aber langsam :laber er ist sofort mit ihr zusammengezogen...seit letzter woche umzug in eine größere wohnung mit kinderzimmer.


    erstmal funktionieren, gespräche mit therapeuten und freunden....nicht im selbstmitleid versinken.... selbstwertgefühl wieder aufbauen...die vorstellung einer heilen familie abhaken...den traum zerplatzen lassen...realistisch denken...ZEIT heilt alle wunden...erkennen das man nicht alleine ist...lernen es zu akzeptieren...irgendwann auch wieder lieben können.


    es verletzt einen soooooo tief....HACH :knuddel was menschen, menschen antun können die sich mal geliebt haben...unglaublich

  • :wink ich auch. Mein Ex-Mann verhielt sich komisch und als es dann raus kam, hat er es erstmal abgestritten, bis ich einen Namen hatte. Da hat er dann zugegeben, dass da eine andere ist. Er wollte keine Trennung, laberte was von räumlicher Trennung, damit er sich finden kann und entscheiden kann, mit wem er zusammen sein möchte. Ja sichi


    Wir haben noch ziemlich lange zusammen gewohnt. Wir hatten auch noch Sex, obwohl er schon die andere hatte. Er meinte, es stünde ihm zu, schließlich wäre ich seine Ehefrau.


    Irgendwann bin ich dann gegangen mit den Jungs. Ich hielt es nicht mehr aus. Abends machte er sich zurecht, um zu seiner Freundin zu fahren. Nachts krabbelte er zu mir unter die Decke und als ich ihn bat, dann doch wenigstens bei der Freundin zu bleiben, meinte er, wieso? Ich hab hier doch meine Familie


    Als wir ausgezogen waren, stand er immer noch vor der Tür und forderte "seinen" Sex. Er wollte die Kosten meiner Pille übernehmen, damit er noch regelmäßig "ran darf". Belästigte mich mit Telefonsex. Irgendwann bin ich drauf eingestiegen und habe dieses Gespräch heimlich aufgezeichnet, ja, ich weiß, ist verboten. Als ich ihm sagte, ich spiele das seiner Freundin vor, hörte er damit auf.


    Das war wohl fast die schlimmste Zeit meines Lebens für mich. Diese Enttäuschung, der Vertrauensmissbrauch, wie er mit mir umgegangen ist, wie er jetzt mit den Kindern umgeht usw. Wir waren 15 Jahre zusammen und 10 Jahre verheiratet. Die größte Enttäuschung meines Lebens und ich bin froh, dass ich mich wieder gefunden habe und bin jetzt mit meinem Leben zufrieden, während er nur rumjammert.


    Darf ich mal fragen, wieso du "dringend" Leute suchst, die verlassen wurden?

  • Ähh.. Sahummel... und der Kerl (ungeachtet dessen, das ihr gemeinsame Kinder/kind habt) lebt noch???


    Das grenzt stark an Vergewaltigung... es gibt kein RECHT auf Sex... koppschüddel...


    das ist sowas da würd ich ausrasten!!!!


    Wenn er ne andere hat, soll er die v ö g e l n ... aber dann doch bitte nicht mehr mit mir!!!


    lg
    Kila


    die grad ungläubig ob solcher Dreistigkeit den Kopf schüddelt

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Ich oute mich mal als derjenige Part, der seinen Partner verlassen hat. Für mich persönlich ging es nicht mehr, alles was ich vorher an Kritik über Jahre hinweg geäußert hatte, verhallte ohne Reaktion. Als ich dann tatsächlich jemand anderen kennengelernt hatte, stand ich vor der Wahl. Nach einem letzten Versuch, meine Ehe zu retten, habe ich mich dann aber für die Trennung entschieden und das dann auch durchgezogen. Erst danach habe ich mich für meine jetzige Partnerin entschieden.


    Ich denke, wenn man sich für eine Trennung entschiedet, dann sollte das so fair und schmerzfrei wie möglich passieren. Ganz ohne Trennungsschmerz wird das nicht funktionieren, aber schließlich war man einmal zusammen/verheiratet und hat vielleicht sogar ein oder mehrere Kinder zusammen.

  • @Kila: Damals war es eine andere Situation. Ich dachte, er hätte jedes Recht, weil er der Verdiener war und ich "nur" die Hausfrau. Kommt mir heute rückblickend wie ein anderes Leben, eine andere Person vor


    Nachdem ich dann eben kein Sex mehr mit ihm hatte, fingen die Schikanen an. Irgendwann hat er sich damit abgefunden und heute ist unser Verhältnis normal


    Edit: @Shielover: Ein Ehering ist noch keine Garantie auf ewige Liebe. Manchmal geht es nicht mehr. Die Frage ist dann eben nur, WIE man mit so einer Trennung umgeht bzw sie vollzieht

  • Das grenzt stark an Vergewaltigung... es gibt kein RECHT auf Sex... koppschüddel...


    Ist vielleicht etwas OT und bitte bitte nicht falsch verstehen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es so ein Recht in der Ehe tatsächlich immer noch gibt.
    Menschlich finde ich es aber auch arm, das zu fordern.

  • Hi Shielover,
    ne, das versteh ich schon nicht falsch ;)


    nein, es gab mal ein Gesetz, was einer Frau für ein gebrochenes Eheversprechen Schadenersatz zugebilligt hat... das liegt aber in grauer Vorzeit.
    Nach heutigen Gesichtspunkten / Rechtssprechung gibt es auch Vergewaltigung in der Ehe... mit eine der häufigsten Straftaten,
    auch wenn nur selten angezeigt wird.
    In dem Augenblick, wo einer der Partner NEIN sagt, ist es laut Rechtssprechung Vergewaltigung.


    Ich habe mir aber auch das Prinzip gesetzt, das ich niee zweigleisig fahren würde... das ist Betrug am Partner...
    Ich beende erst die eine Beziehung, bevor ich mich in eine neue stürze..
    Habe da im Bekanntenkreis schon soviel mitbekommen... ne, das geht für mich gar nicht!
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Edit: @Shielover: Ein Ehering ist noch keine Garantie auf ewige Liebe. Manchmal geht es nicht mehr. Die Frage ist dann eben nur, WIE man mit so einer Trennung umgeht bzw sie vollzieht


    Da stimme ich Dir absolut zu. Ich finde es menschlich erbärmlich, wenn man sich nicht positionieren kann oder will und dann der Partner darunter leiden muss.


    In dem Augenblick, wo einer der Partner NEIN sagt, ist es laut Rechtssprechung Vergewaltigung.


    Auch hier stimme ich zu. Das geht absolut überhaupt nicht!
    Aber ist es nicht so, dass der eheliche Sex sogar einforderbar ist? Das meinte ich jedenfalls mal gelesen zu haben, auch wenn mir das Ganze SEHR antiquiert vorkommt.