Was soll ich davon halten???....Alkoholproblem??

  • Hallo liebe Mitglieder,


    seit ich im März 2010 getrennt bin...bisher auch die ein oder andere Beziehung hatte.....habe ich vor kurzem jemanden kennengelernt.....auch fast schon mein Herz verloren...
    Mein Problem ist das ich vermute das er ein Alkoholproblem hat. Haben uns in einer "Disco/ Bar" kennengelernt...er hatte getrunken...ich auch.... haben uns 2 Tage später wieder getroffen....hab dort gerochen das er eine leichte Fahne hat und ihm dies mitgeteilt. Zudem sah ich das seine Augen leicht gelblich waren/sind. Er meinte daraufhin das er am Abend zuvor getrunken hatte...ihm sei das total peinlich usw....
    Naja nach einigen Treffen und auch Unterhaltungen hab ich eben rausgehört das er ständig mit seinen Kumpels in Kneipen rumhängt hier und da mal ein Bier trinkt usw...er meinte ja als Singlemann was er denn sonst so machen soll.... ( er wird diesen Monat 40)
    Zu unseren Treffen war es bisher so....entweder er kam nüchtern und ging auch ohne etwas getrunken zu haben oder aber wenn er über Nacht blieb das er dann doch Abends mal Glühwein trank......
    Er lässt sich ständig von seinem Kumpel verleiten....sagt zu mir aber das er das nicht mehr will so wie er bisher gelebt hat...ständig hier und da ein Bier usw....
    Gestern z.Bsp wieder ein Fall.....wir waren unterwegs, er ist gefahren und wir haben seinen Kumpel abgeholt...naja auf dem Heimweg meinte sein Kumpel dann nur das sie beide doch noch ein Bier trinken können....mein Freund hat jedoch immer abgelehnt....bis er dann plötzlich den Kofferraum öffnete (darin ein Kasten Bier) und eine Flasche an seinen Kumpel weitergab. Dieser wiederum Druck gemacht hat "ja komm trink halt jetzt mit......ich hab mich ins Auto gesetzt und seh nur im Blickwinkel wie er die Flasche ansetzt.........was soll das bitte???? Auf mein Gespräch daheim meinte er ich würde übertreiben und er hat das aus Freundschafft gemacht.....er hat ja schlieslich schon dort wo wir waren immer abgelehnt obwohl sein Freund immer meinte das sie doch ein Bier zusammen trinken könnten....
    Dann kam noch dazu das er das Gefühl habe einige seiner Freund würden ihm das Glück mit mir nicht gönnen was ihn ziemlich runterzog.....


    Der Hammer jedoch als ich die Kinder ins Bett brachte ging er raus und drehte sich eine Zigarette....als ich raus kam roch ich das da noch was anderes drin war......hallo???Er war ganz überrascht das ich die Kinder so schnell im Bett hatte und hat die Kippe auch hinter seinem Rücken gehalten.....doch er gab dann auf meine Frage zu das er verletzt sei von seinem Kumpel und er grad etwas runter kommen muss.


    Ich weis echt nicht was ich davon halten soll........hatte schon einmal so einen ähnlichen Partner....da war es jedoch nicht der Alk sondern die raucherei......
    Er weis das ich auch einen Partner hatte bei dem es ebenfalls mit Alkohol Probleme gab.


    Ach ja zudem kommt das er extreme Schlafstörungen hat....er kann Nachts nicht wirklich schlafen, ziemlich unruhig.....er arbeitet allerdings auch in der Nachtschicht hatte aber jetzt eine komplette Woche Urlaub. Seine Begründung ist das er sich Gedanken macht wegen seinen "Freunden" und wegen uns....er hat das mit den Gefühlen seinerseits schon sehr sehr lange nicht mehr so gehabt wie mit mir und das er wahnsinnig glücklich sei mit mir und den Kindern....


    Ich weis echt nicht weiter.....einerseits ist er echt wahnsinnig lieb und alles andererseits das ganze andere passt mir auf keinen Fall......wenn er hin und wieder mal ein Bier trinkt sagt ja keiner was.......aber ich glaube fast er trinkt jeden Tag etwas und wenn nicht das dann sicherlich alle zwei Tage.......waren bisher nicht länger als drei Tage am Stück zusammen......


    Wäre dankbar über Tips oder antworten.....mir gehts nicht darum das ihr jetzt sagt schies ihn in den Wind sondern lediglich ob ihr denkt er hat ein Problem mit dem Zeug oder nicht..... bzw Leute die viel trinken auf denen trifft sowas zu.....naja würde ebend gerne eure Meinung hören.Gerne auch PN....



    Vielen Dank!!!

  • Du solltest dich fragen, ob du mit jemanden zusammen sein willst, der so unter dem Einfluss von "Freunden" steht und nicht reif genug scheint, sich durchzusetzen. Der Mann ist 40!!!


    Für mich wäre die Sache klar, spätestens bei der gedrehten Zigarette....


    Ich bin aber auch sehr intolerant was Alkohol und Drogen betrifft.


    Du sagst selbst, du hattest schon mal eine Beziehung, wo das ein Problem war. Pass auf dich (euch) auf!

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Nimm Dein Herz, Deine Beine und mach Dich schnellstens vom Acker! Das klingt so gar nicht gut.


    Gruß

  • Waere auch sehr vorsichtig - gerade weil du Kinder hast!
    Er ist 40 Jahre und kann gegen seinen Freund nicht standhalten und nein sagen und dabei bleiben und Sorry sich eine drehen - ging fuer mich gar nicht, er versteckte es ja auch noch - abhängig / suechtig sind ja die wenigstens :hae: Laut eigenen aussagen aber aufhoeren koennen sie meist auch nicht!!!
    Pass auf dich auf

  • Ich müsste in der Situation nicht lange überlegen.
    Schütz dich und deine Kinder.
    Hör in diesem Fall auf deine Vernunft.


    Ich bin selbst unter einem alkoholkranken Stiefvater aufgewachsen und dementsprechend sensibilisiert.
    Bei mir wär schon der Ofen aus gewesen, als er mit Fahne zum Date kam.


    Das ist kein Vorwurf an dich.
    Denk an das Seelenheil deiner Kinder und dein eigenes. Solche Menschen sind Energievampire.


    Les mal unter dem Wort : Co Abhängigkeit nach. Tut euch das nicht an !

  • Sorry aber in Deinem Thread liest man schon heraus das Du bereits mitten drin steckst.
    Du suchst Ausreden und Entschuldigungen für Deinen Freund.
    Das was er tut spricht gegen Deine Grundsätze. Aber Du tust trotzdem nichts dagegen.
    Du hast fast Dein Herz verloren aber er übernachtet schon bei Dir, Deine Kinder kennen ihn?


    Auch wenn Du das nicht hören wolltest: Flieh bevor es zu spät es. :crazy

  • Hi,


    wenn diese Dinge bis jetzt das einzige sind, was Dich stört, Du ihn ansonsten magst und Dir mehr vorstellen kannst,
    dann würd ich ihn nicht sofort abschießen. Jeder Mensch sollte eine Chance verdienen, und vielleicht bist gerade Du
    die richtige Frau, die ihn dabei unterstützen kann.


    ABER: Ich würde ganz klare Worte finden, mir ein ganz bestimmtes Ziel setzen. Denn selbst wenn Du ihm eine
    Chance gibst, bist Du nicht dafür da, seine Rettung zu übernehmen. Wenn er nicht selber den Willen hat,
    und es schafft, sich für Dich (und für sich!!) zu ändern, dann wirst DU es auch nicht für ihn schaffen.


    Wie gesagt, eine Chance würd ich ihm wenn es ansonsten passt geben. Aber nur mit ganz deutlichen Bedingungen.
    Zu mehr hast Du weder die Kraft noch die Zeit, da sind Du und Deine Kinder an erster Stelle, nicht er.


    Wünsch Dir viel Glück,


    Bettina

  • Ich finde es grad etwas befremdlich, dass Du Dir von nem Forum sagen lässt, ob er ein Problem hat/Alki ist oder nicht :frag


    Was sagt ER denn dazu, wenn Du ihn direkt konfrontierst? Wie reagiert er, wenn Du sagst "es stört mich massiv"?


    Letztendlich sehe ich es aber als nebensächlich an, ob er nun wirklich ein Problem hat oder nicht. DU hast ein Problem und daher ist es an Dir mit ihm ein Gespräch zu führen und dann für Dich zu entscheiden, falls Ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.

  • Also ihm macht die Arbeit Probleme , ihm machen die Freunde Probleme, ihm macht eure Beziehung probleme, ihm macht das Schlafen Probleme. Der kann einem ja richtig leid tun.
    Es gibt Leute die gehen Angeln oder Joggen um den Kopf frei zu bekommen
    Und es gibt Leute die Trinken und haben immer einen Grund dazu, entweder haben sie gerade Stress oder Schlafprobleme oder eine Erkältung oder Magenprobleme (da hilft es warmes Bier zu trinken) und manchmal haben die besten Freunde Schuld daran, und bald bist Du schuld daran das er trinkt, das kann ich Dier aus den Karten lesen.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • :mussweg


    und dann


    :nixwieweg


    bevor du dich total verrennst und er dich in eine Co-Abhängigkeit hinein lotst!!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht schlimm finden würde wenn ein Single-Mann mit seinen Freunden um die Häuser zieht oder sie zu sich einlädt.
    Auch nicht wenn die dann was trinken.


    Hab ich auch gemacht, mach ich manchmal noch.
    Wär ich nicht alleinerziehende Mama wär ich auch öfters unterwegs.
    Ich sitz einfach nicht gern allein zu Hause.


    Was mich stört sind seine Begründungen.


    Ich muss runter kommen.
    Ich hab mich geärgert und muss mich beruhigen.
    Ich bin traurig und will mich ablenken.
    Ich mach es aus Freundschaft.
    Meine Freunde gönnen mir das Glück mit Dir nicht, ich sitz zwischen den Stühlen und will mal abschalten.


    Zwar nicht alles wortwörtlich aber so aus Deinem Erzählten gelesen.
    Alkoholiker haben für jede Stimmung einen Grund.
    Da fragt man sich irgendwann bei welcher Stimmung sie denn nicht trinken.


    Ich denke, Dein Bauch sagt Dir das Richtige.
    Pass auf und schau genau hin.
    Sprich ihn konkret an.
    Und überlege gut wie Du entscheidest.

  • ich war drei jahre mit einem mann zusammen, der abends gerne mal ein bier zum feierabend getrunken hat. ich persönlich find das nicht schlimm. männer trinken gerne mal was, wenn sie zusammen unterwegs sind..solange das nicht ausartet und stets und ständig ist wäre ich noch tolerant.
    aber selbstgedrehte zigaretten mit noch andren inalt drinnen gehen für mich nicht in meiner wohnung.
    ich denke es stellt sich gerade um, vom singleleben auf partnerschaft, die kumpels müssen sich auch an den neuen modus gewöhnen. wie lange ist eer schon single?
    ich würd das das alles mal beobachten.
    es muss ja nicht immer gleich das schlimmste sein.

  • Wegen dem Bier weiss ich nicht kann ich net einordnen,aber runterkommen komischer Geruch Zigarette hinterm Rücken.


    Chemiemenschen benutzen gewisse BTM um von anderen Drogen auf ein normales Level runterzukommen,daher das kommt auch .Wie kann man sich des vorstellen die Wirkung is zu anderen Sachen gegensätzlich das bedeutet sowas wie ein Ausgleich.


    Ist er bisschen shizopren ,wankt sein Gemüt hin und her?



    Kannst von ausgehen das der damit in Kontakt war oder ist .1000%ig


    Musst du wissen,wobei eines sach ich dir noch...seine Freunde haben ihm schon gesagt das wenn er mit dir was anfängt keine Zeit mehr fuer sie hat und das er sich des genau überlegen ich glaube nicht das die dem das net gönnen.Ich glaube eher das er schon angedeutet das es ihm net so ernst ist und sie deswegen bohren weil sie wissen er wills eigentlich nicht.


    So sieht des für mich zumindest aus

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte:

    2 Mal editiert, zuletzt von Daddy81 ()

  • Wie ich darauf komme,ich hab meine Erfahrungen mit lustige Zigarette und die sind alle schizo ohne ende je laenger sie dabei sind ganz einfach von den andren will ich jetzt gar net anfangen.Daran sieht man auch wie lange jemand dieses oder jenes gemacht alles rächt sich im Leben alles ...


    Mal davon abgesehen ich sag doch keiner Frau ,Hey die verleiten mich immer ich will des nicht mehr und mach es dann trotzdem wenn sie dabei ist ?!?! Hallo???

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte:

    Einmal editiert, zuletzt von Daddy81 ()

  • Es ist schwer, das aus der Ferne zu beurteilen...


    Für mich wären die Vorfälle Grund genug, ihn in die Wüste zu schicken...ich bin diesbezüglich aber auch sehr sensibel.


    Im Grunde solltest Du Deinem Gefühl vertrauen, aber immer Augen und Ohren offen halten...Dir und Deiner Kinder zuliebe.

  • Daddy81, redest du von Schizophrenie oder von deinem privaten Ausdruck für drogenabhängige Menschen? Ist ein Unterschied, denke ich. Denn die Diagnose Schizophrenie lässt sich wohl nicht so einfach durch ein paar geschriebene Sätze stellen.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Mensch Leute, es gibt Fachleute, die mit ihm zusammen herausfinden können, ob er ein Problem hat oder nicht, falls er das will. Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, das hier zu tun und womöglich aufgrund dessen ein Urteil zu fällen, das über die Beziehung entscheidet.


    Ich kenne Leute, die häufig weggehen und dabei Alkohol trinken, ohne Alki`s zu sein und ja, ich kenne welche die kiffen ab und an um runterzukommen, aber haben ihr Leben im Griff. Ich finde er wird grad zu schnell in eine Schublade gesteckt und das per Ferndiagnose.


    Wenn sonst alles passt, muss es doch möglich sein über das Thema offen zu reden und wenn nicht.... dann kann man tatsächlich über die Weiterführung der Beziehung nachdenken.