die zahnfee kann mich mal.....

  • der erste schub kam schon mit knapp 4 monaten...aber nur bis kurz vor'm durchbruch. dann war ein paar wochen ruhe.


    jetzt quält sie sich wieder (6 monate) ...osanit tagsüber, dentinox abends inklusive kilometerweise laufwege, liedersingend durch's wohnzimmer.


    alles kein problem...aber sie SO weinen zu hören, tut weh.....hat das allwissende AE orakel vielleicht noch den einen oder anderen tip (gerne auch von der ur-großmutter)...ich nehm alles

  • Bernsteinkette :-)


    Wissenschaftlich vermutlich nicht erwiesen, aber meine Zwillinge hatten welche und haben problemlos gezahnt.



    Edit: Als sie fertig waren mit der Zahnerei sind die Ketten tatsächlich abgefallen....

  • - zäpfchen, wenn´s gar nicht geht
    - wiegen (hab junior in die softschale gepackt und zwischen den beinen hin- und hergeschwungen)
    - raus an die frische luft, wann immer es geht
    - auf etwas herumlutschen/ -kauen lassen
    - kühl-/ beißringe
    - veilchenwurzel (immer mal wieder auskochen)

  • Eine Speckschwarte macht zwar ein wenig Dreck, hilft aber
    Und die süßen glänzen so hübsch :D



    Hat bei meinen beiden wirklich wunder gewirkt sie darauf rumknabbern zu lassen!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Bei uns waren es auch Viburcol oder die Weleda Zahnungs- und Fieberzäpfchen.
    Dann brauchte ich nur bei jedem zweiten oder dritten Zahn kurz vor Durchbruch maximal ein Schmerzzäpfchen (also Para oder Ibu)

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • eine speckschwarte? ich laß die kleine doch nicht an meinen hüften knabbern




    so...kind schläft...bitte ganz leise

  • Flüstermodus an: du kannst deine schwer erarbeitete Körperfülle behalten, geh zum Metzger und hol dir eine :aetsch
    Flüstermodus aus

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • tragetuch hab ich...da hängt sie sowieso die meiste zeit rum ;)


    ich hab sie jetzt mal in der wiege mit in's studio genommen...momentan ist alles gut.


    aber die bernsteinkette probier ich die tage wirklich mal aus....scheint ja doch irgendwas zu bringen...und wenn es nur placebo für den vater ist

  • Für ne Veilchenwurzel ist sie noch zu klein.
    Bernsteinketten habe ich auch schon viel gutes von gehört.


    Ansonsten machst du ja schon alles, was man so tun kann.
    Wenn es ganz arg wird, würde ich ein Schmerzzäpfchen geben, damit die Kleine zur Ruhe kommt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Wieso ist sie für Veilchenwurzel zu klein?
    Meiner hatte ab dem 5. Lebensmonat eine...


    Zahnen war bei uns die Hölle und leider hat auch nix wirklich geholfen, außer viel Liebe
    und starke Nerven.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Wieso ist sie für Veilchenwurzel zu klein?


    Ich hatte bei meinen auch Veilchenwurzeln, aber mit 6 Monaten auf gar keinen Fall. Da hatte ich viel zuviel Angst dass sie die im Hals stecken haben- auch wenn ein Band dran ist.


    Aber jeder muss sein Kind selbst einschätzen können.


    Bernsteinketten bekommst du- zumindest bei uns- auch im dm. Oder gibt es Unterschiede bei Bernsteinketten?
    Obwohl auch da hätte ich Angst, da sie sich mit der Kette strangulieren könnte.


    Ich merke schon, ich bin zu ängstlich.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

    Einmal editiert, zuletzt von NiCha ()

  • mein sohn hat die veilchenwurzel verweigert.
    er hat erst mit 10 monaten angefangen zu zahnen und im moment machen uns die backenzähne zu schaffen, er ist jetzt 19 monate. was bei ihm ganz gut gewirkt hat sind chamomilla globuli.
    dentinox hilft nur kurzfristig, da es sehr schnell weggelutscht ist...