Phimose (Vorhautverengung) beim Sohni

  • mixxedup nochmal ich: Also die männliche Beschneidung darfst du nicht mit der Frauenbeschneidung in Afrika vergleichen. Das ist was völlig was anderes. Die Frauen werden beschnitten und zugenäht so das sie sowohl im Sexualleben als auch bei Geburten erhebliche Probleme haben, wenn sie die Beschneidung überhaupt überlebt haben. Frag noch mal paar Ärzte und lese noch mal nach und tut mir leid aber was du schreibst ist ein absoluter Blödsinn.

  • Sohnemann hatte Estriol-Salbe bekommen, das half.
    Ob dauerhaft, ist momentan gerade fraglich ... :hae:

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Ich danke euch allen sehr für euer Teilhaben an unserem Problemchen.


    Natürlich werde ich erst mal die Salbe anwenden und dann erst weiter sehen - ist doch klar!


    Wollen wir doch dem Männchen/den Männern nix mit Absicht wegnehmen...



    Liebe Grüße
    die blumenelfe :blume

  • Es ist ein Unterschied, ob der Junge eine Phimose = Vorhautverengung oder eine Vorhautverklebung hat. Eine Phimose kommt eher selten vor, Verklebungen sehr häufig.
    Mein Sohn hatte auch eine Verklebung, da haben wir es auch erst mit der Salbe versucht. Dadurch hat sie sich etwas gelöst, aber leider nicht vollständig.
    Der Urologe hat die Vorhaut dann gelöst (nicht "rumgeschnippelt") ... zuerst mit einer Creme betäubt und dann hat er die Vorhaut mit einer Kanüle gelöst.
    Das ganze ging ganz schnell ... die ersten Tage der Heilung waren aber schon schmerzhaft ...

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • mixxed up...was du da schreibst is Blödsinn. mein exmann ist beschnitten, und ich hatte auch vorher beschnittene Männer und keine hatte brüchige oder verhornte haut oder missempfindungen beim Sex.


    sohni hatte eine hypospadie ( verkürzte harnröhre ) und musste operiert werden, und 2 Wochen vor der op musste ich ihn auch zwei mal täglich mit der kortisonsalbe einschmieren...also nicht sohni sondern seinen penis...eben auch damit die hat für die op "flexibler" wird...hat wohl gut geholfen....


    alles gute dir und deinem Sohn....

  • Allso, ich persönlich könnte jeder kinderärztin in den Hintern tretten,die meinen man sollt selbst beim Kind die Vorhaut dehnen . :motz: Den viele wissen noch nicht mal das dadurch" Haarrisse" entstehen können die zur Ringvernarbung führt. :motz: Ein herrlicher Grund sich aufzuregen.
    Man kann operativ alles machen, dehnen, Stutzen,und ganz ab.Dehnen ist technisch etwas knifflig und anspruchvoller als Stutzen und ganz ab.persönlich Meinung, muß nicht sein, dann lieber ganz ab.
    Meine Herrschaften habe ich bei den großen die Vorhaut ganz entfernen lassen.Mein gróßer hat eine "ringvernarbung" gehabt trotz creme und anweisung vom Arzt..."da könnte ich immernoch explodieren",mein mittlerer hat eine verwachsung durch entzündungen.
    Allso, Untenrum ist alles Roger.sie sind noch genauso empfindlich wie vorher,sieht optisch ansehnlich aus,keine frage,wen man ein Penis als hübsch bezeichen kann.
    Und nach meiner kenntniss klappt das"rumspielen" auch :pfeif :pfeif ...Und meine Hübschen wurden erst Beschnitten kurz vor der Pupertät, allso haben sie es noch sehr intensiv erleben müßen.Waren mehr schmerzen ausgesetzt als ein kleines Kind das es gerade gemacht bekommt. Je älter je mehr weh weh..
    Beschnittene Männer sind untenrum Hygenischer,das ist meine Erfahrung als Frau und Mutter.


  • Es ist erwiesen dass beschnittene Männer ich glaube 70% weniger häufig Geschlechtskrankheiten übertragen als unbeschnittene. Hygiene ist übrigens der Hauptgrund warum in den USA über die Hälfte aller Männer beschnitten sind, und die sind alle keine Juden oder Moslems. Ich kann mir nicht vorstellen dass die alle nix empfinden beim Sex.
    Ich persönlich, hoffe meinen Sohn beschneiden dürfen zu lassen nach den neusten Gesetzesänderungen. Ich kenne keine einzige Frau die auf unbeschnittene Penise steht, bzw Spaß daran hat, mit diesen "zu spielen"... Ich habe mich auch schon viel mit Männern darüber unterhalten und ich hatte sogar mal einen marokkanischen, beschnittenen Freund, der war besonders einfühlsam und ausdauernd :D
    Also kurz und gut, wenn keine Not ist, muss ja nichts gemacht werden, aber bevor ich meinen Sohn mit dehnen und salben quäle und das Risiko eingehe, dass er ein gestörtes Verhältnis zu seinem Penis bekommt, lasse ich ihn doch lieber beschneiden und die neugewonnene Schönheit bestaunen! :thanks:



    ohmann mit dem Zitieren hab ich's noch nicht so. Ich wollte eigentlich mixxed up widersprechen und romis' Aussage bestätigen :sabber

    "wenn wir es recht bedenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern" Heinrich Heine

    Einmal editiert, zuletzt von Labelle ()

  • Stimmt@libelle,schon alleine der Gedanke das Gebärmutterhalskrebs von ein Virus kommt,der von einen Mann übertragen wird,ist die Frage,warum? liegt es an der Vorhaut? Weniger hygene?????
    Jeder muß selbst wissen, gerade als Frau, hat man so seine Standpunkte, aber es ist immer eine Sache als "nicht Penis" Besitzerin darüber zu Richten als ein "Penis besitzer"....wie würde den ein "penis besitzer" darüber entscheiden wen Frau sowas machen müßte?...würde er auch sagen"ist hygenisch und Schöner",oedr "ist von Natur aus gegeben und gehört sich so"..ich denke, da beißt sich die Katze in den Schwanz...es ist eine rein persönlicher Geschmack..Faktum ist, eine Beschneidung und dehnung ist eine Op,selbst Dehnen ist für mich Verantwortungslos,den die Salbe schützt NICHT vor Ringvernarbung,auch wen es anders heißt,udn diese ist sehr sehr unangenehm.
    Ist schon so eine Sache über ein körperteil zu entscheiden was einen selbst noch nicht mal gehört.

  • stimmt, du hast Recht, natürlich sollte man sich über das Thema vor allem bei "Penis-Besitzern" erkundigen. Und genau das habe ich getan. Auch bei Männern die später, also in der Pubertät wegen ihrer Phimose beschnitten wurden (z.b. der Vater meines Sohnes). Es war kein einziger dabei, der dadurch irgendwelche Nachteile empfunden hat, bzw. das bereut hat. Im Gegenteil, alle beschnittenen Männer, die ich kenne, würden es wieder tun und auch ihren Söhnen empfehlen. Vor allem, weil das Sauberhalten so einfach ist... Die Ärzte, die die Beschneidungen durchführen, sind übrigens auch meistens Männer, und nicht alle Muslime...



    Es soll übrigens auch Frauen geben, die sich die Brüste (oder auch Geschlechtsteile) für ihre Männer operieren lassen, ohne das irgendeine Notwendigkeit bestünde :hae: was ich meine ist, dass die Männer da auch nicht so zimperlich sind mit dem Richten über das Aussehen und die Funktion des "anderen Geschlechts"

    "wenn wir es recht bedenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern" Heinrich Heine

    2 Mal editiert, zuletzt von Labelle ()

  • Stimmt@libelle,schon alleine der Gedanke das Gebärmutterhalskrebs von ein Virus kommt,der von einen Mann übertragen wird,ist die Frage,warum? liegt es an der Vorhaut? Weniger hygene?????


    Eine Anmerkung zu dem Thema Gebärmutterhalskrebs.


    Der entsteht durch gefähliche Arten des HP-Virus. Dieser Virus wird sowohl von Männern als auch Frauen übertragen, es gibt harmlose Formen die Feigwarzen erzeugen, und High-Risk-Formen die eben Gebärmutterhals- oder Peniskrebs auslösen können. Dieser Virus lebt auf der Haut und wird per Kontaktinfektion übertragen. Er lebt also nicht nur auf dem Penis oder in der Vorhaut. Daher schützt ein Kondom nicht wirklich vor Infektion mit HP-Viren, es verringert nur das Risiko um ich glaube 40%. Mit ein Grund, warum dieser Virus praktisch in der ganzen Bevölkerung verteilt ist.


    (Eine Impfung gegen die High-Risk-Varianten hilft nur, solange noch keine Infektion stattgefunden hat. Daher sollte man die Impfung auch unbedingt vor den ersten sexuellen Kontakten stattfinden. Wie gesagt: Kondome schützen nicht)

  • Eine IMpfung schützt nur gegen 3 oder 4 Viren... und es gibt dutzende davon...... Und : noch blöder ist das 90% aller Infektionen mit HPV Viren ( auch mit denen gegen die die Impfung wirken soll ) eh vom Körper selber beseitigt werden. Eine Impfung die nur in 10% der Fälle bei 3 o 4 Viren schützt und dutzende nicht berücksichtigt ?


    ICH bin ein echter Impfbefürworter - aber da stimmt das Kosten- Nutzen - Risiko nicht....


    Wie ist man übderhaupt auf die Idee gekommen, das Gebärmutterhalskrebs irgendwas mit Viren etc zu tun haben könnte ? Weil man festgestellt hat das genau dieser Krebs in Ländern in denen traditionell alle Männer beschnitten sind kaum vorkommt....Dazu nachzulesen ist sehr interessant..

  • Eine IMpfung schützt nur gegen 3 oder 4 Viren... und es gibt dutzende davon...... Und : noch blöder ist das 90% aller Infektionen mit HPV Viren ( auch mit denen gegen die die Impfung wirken soll ) eh vom Körper selber beseitigt werden. Eine Impfung die nur in 10% der Fälle bei 3 o 4 Viren schützt und dutzende nicht berücksichtigt ?


    In der Tat gibt es sehr viele Varianten des HP-Virus, diese werden in High-Risk und Low-Risk-Varianten unterschieden. Die High-Risk-Varianten sind die, die bei Krebs sehr oft identifiziert werden. Soweit ich weiß, wurde deshalb gegen die 4 am häufigsten vorkommenden Viren ein Impfschutz entwickelt. Es ist kein 100% Schutz, aber doch sehr wertvoll.

  • Also ich spiele auch gerne mit unbeschnittenen Penisen. Kommt halt auf den Mann an, der daran hängt ;)
    Das Sexualleben hängt ja nun nicht nur vom Geschlechtsteil ab


    Aber auch ich hatte schon einen beschnittenen Mann und der war sehr empfindsam und hat überhaupt keine Einschränkungen gehabt


    Unser großer Sohn hatte auch eine Phimose. Wir haben ihn vor der Einschulung operieren lassen. Wurde vorne ein Stück weg geschnitten, nicht die ganze Vorhaut. Danach war da kein Theater mehr. Natürlich musste er lernen, sich auch unter der Vorhaut zu waschen.


    Lieber einmal eine kurze OP, die nun echt kein Drama ist, als ständiges Dehnen und rumprobieren mit Salben

  • In der Tat gibt es sehr viele Varianten des HP-Virus, diese werden in High-Risk und Low-Risk-Varianten unterschieden. Die High-Risk-Varianten sind die, die bei Krebs sehr oft identifiziert werden. Soweit ich weiß, wurde deshalb gegen die 4 am häufigsten vorkommenden Viren ein Impfschutz entwickelt. Es ist kein 100% Schutz, aber doch sehr wertvoll.


    Lies mal genauer nach.... Es gibt Wissenschaftler die sagen , daß durch das Wegimpfen der heutigen HIgh- Risk Varianten die anderen gefärhlicher werden könnten... und deren Potential deutlich schlimmer als das der heutigen High- Risk Varianten... Und auch das sind keine IMpfgegner sondern leute die daran mitgearbeitet haben..


    Daher habe ich mich gegen diese Impfung bei Tochterkind entschieden.. ich hatte HPV und veränderungen am Muttermund --- über Jahre-- Irgendwann wars weg...Mien Immunsystem ist damit anscheinend klar gekommen...


    Wisst ihr eigentlich wie sehr Rauchen und die dadurch geänderte Druchblutung im Unterleib zur Enstehung von Gebärmutterhalskrebs beiträgt?

  • Hi,

    Weil man festgestellt hat das genau dieser Krebs in Ländern in denen traditionell alle Männer beschnitten sind kaum vorkommt....Dazu nachzulesen ist sehr interessant..

    das war u.a. das Argument meines Arztes.


    Von Kumpels die im "Nachhinein" beschnitten wurden, bekam ich den Input das sie länger "durchhalten" 8)
    Aber wie das in Verbindung gebracht werden kann, daß man dann genauso empfindsam sein soll :Hm


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo zusammen,


    die niedrigeren Raten von Gebärmutterhalskrebs unter jüdischen Frauen, früher der Beschneidung ihrer Partner zugeschrieben, werden inzwischen von israelischen Forschern auf genetische Ursachen zurückgeführt.


    Im Übrigen ist auch die Phimose (Vorhautverengung) bei Anwendung fortschrittlicher, evidenzbasierter Medizin in den seltensten Fällen ein Grund für eine Beschneidung. In den meisten Fällen verwächst sich die Verengung spätestens im Lauf der Pubertät von selbst, ansonsten können ca. 80% der Fälle erfolgreich durch eine schmerz- und risikolose Behandlung mit Salben und Dehnübungen therapiert werden. Sollte eine Operation wirklich unvermeidbar sein, stehen moderne Verfahren zur Verfügung, bei denen die Vorhaut vollständig erhalten bleibt.


    Alles in allem ist die Thematik stark von ideologischen (und finanziellen?) Vor-Einstellungen durchsetzt. Man/frau sollte nicht vergessen, dass Beschneidung in den puritanischen Ländern (USA..) vor ca. 150 Jahren begann nicht etwa als medizinisch-hygienische Maßnahme, sondern als Methode, um die damals verpönte Selbstbefriedigung zu erschweren und zu bestrafen. Damals wusste man noch, was man heute abzustreiten und zu vergessen versucht, nämlich dass die Vorhaut ein für das sexuelle Empfindungsvermögen essentieller Bestandteil der männlichen Genitalien ist, dessen Entfernung wesentliche negative Konsequenzen für die Sexualität hat. Alle modernen Argumente für eine Beschneidung, seien es Krebsvorsorge oder HIV-Schutz, wurden erst nachträglich zur Unterfütterung der bereits existierenden Beschneidungspraxis aufgebaut.


    M.E. sollte man/frau das Herumschnippeln am Geschlechtsteil nicht auf die leichte Schulter nehmen und im Zweifel 'unblutige' Methoden zunächst vorziehen.


    Einzelne Erfahrungen mit beschnittenen und unbeschnittenen Männern sind ja wohl kaum repräsentativ und prognostisch relevant für evtl. Phimoseoperationen (Zirkumzisionen) bei kleinen Jungs. Bei kleinen Jungs kommt ja wohl auch kein sexualhygienischer Aspekt zum Tragen.


    MfG krypa

  • Es ging bei den Raten von Gebärmutterhalskrebs eben nicht um die Israelitischen Frauen.... da waren ganz andere Muslimische Gruppen massgebend. Und bei denen wurde auch nachgewiesen, daß die Männer die beschnitten waren eben fast nie Träger von HPV waren und damit eben auch keine Ansteckung erfolgen konnte..


    Ja - das sich das " verwächst " hatte man dem Mann den ich kenn auch gesagt... hat es aber nicht- --- Er musste andauernd wg extremster Entzündungen in dem Bereich AB futtern..... Und diese Entzündungen haben höllisch weh getan.


    Er war dann sehr froh, daß das Ding weg war. Vorher war Sex nämlich immer von ner Entzdündung gefolgt...Und dann kam Ab etc.etc.


    Durchweg alle Männer die ich kenn die Beschnitten waren waren immer deutlich die besseren Liebhaber... Warum ? Keine Ahnung--- war aber wirklich so...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Nun habe ich von einer Mutter im KiGa gehört, dass sie mit einer Salbe (anscheinend mit Cortison) die Phimose ihres Sohnes "weggebracht" hat. Bei den Nebenwirkungen der Salbe stand etwas von "Haut dünner werdend". Und dadurch anscheinend dehnbarer!?


    Die Salbe alleine macht es nicht. Man muss auch die Vorhaut über die Eichel ziehen können. Das ist eine dauerhafte Sache bis Kind ausgewachsen ist.
    Deswegen wurde früher Kinder schneller die Vorhaut entfernt. Bei mir auch. Mutter sagt es war aufwendig und ich habe nicht still gehalten.
    Ist nachvollziehbar.


    Das mit der Unempfindlichkeit kann ich nicht nachvollziehen. Der Vorteil ist das sauber halten ist wesentlich einfacher und ich konnte als Junge Muster in den Schnee pinkeln.

  • Hi,


    also ich habe auf einer Seite, in der es um Sexualität geht, durchaus auch schon davon gehört, daß die Eichel, wenn sie freiliegt, an Empfindsamkeit verlieren kann. Klingt für mich auch logisch, denn die Vorhaut hat nun einmal eine Schutzfunktion.


    D. h. aber im Umkehrschluß nicht, daß man(n) darunter leiden muß, die Sensibilität ist ja EVENTUELL nur verringert, und nicht weg. (wovon so manche Frau durchaus profitieren mag, wenns beim Mann etwas länger dauert) Die Beiträge von mixxed sind in meinen Augen nicht komplett falsch, sondern nur übertrieben.


    Ich habe einen link gefunden, den ich sehr gut finde, da ich den nicht so setzen darf...


    bei google eingeben : flexikon und Entwicklung der Vorhaut


    War bei meinem Sohn auch immer am überlegen, schon was in Angriff zu nehmen (keine Beschneidung!!!), aber ich werde wohl noch warten.


    Bettina

  • Hallo zusammen,


    es gibt allerlei widersprüchliche 'Studien' zur Korrelation zwischen Erregerfreiheit und erfolgter Zirkumzision. Dabei bleibt auch unberücksichtigt, in wie weit vermehrte Erregerbelastung die Immunabwehr verändert.
    Außerdem muss man/frau die Risiken einer HPV-Infektion den Risiken der Zirkumzision gegenüberstellen.


    Einzelfälle sagen nichts über Wahrscheinlichkeiten aus.


    MfG krypa