Kindergeburtstagsparty

  • Ich komm ja nicht drumrum :ohnmacht:


    Zwerg wird Ende Oktober 5 und er darf 5 Freunde einladen. Also 6 Kinder um mich rum :ohnmacht:


    Nun hab ich aber das Problem: Wetter wird wohl unbeständig sein (die letzten Jahre hats immer geregnet) und ich hab nur ne 49m² Wohnung. Ich hab nicht mal so viele Sitzplätze :(
    Einen Indoorspielplatz haben wir nicht in der Nähe und McDonalds möchte ich eigentlich nicht (ich denke, die anderen Mütter wären auch nicht sehr begeistert davon).


    Zu Hilfe, was mach ich mit den Kids?????


    Ich hatte an einen "Kino" Tag gedacht... nur halt nicht im Kino sondern in meinem Wohnzimmer mit einem altersgerechten Film und selbst gemachten Popcorn. Ich bezweifel aber, dass 6 Kids (wovon 3 echt Power im Hintern haben) einen ganzen Film lang halbwegs ruhig einen Film anschauen.. ausserdem können sie das auch zu Hause ;) Das wäre die absolute Notlösung inkl. Bauchgrummeln.


    Ich hoffe, ihr habt ein wenig Input für mich :hilfe

  • Hi,


    wie wäre es mit einer spannenden Herbst-Safari......Wetterfeste Kleidung an und raus mit den Kids, in einen Park, Wald oder Tiergehege, dort könntet ihr ja dingen sammeln und (Eicheln, Kastanien, Blätter, Zapfen....Insekten und zum Schluss findet ihr einen Schatz ( man könnte dann statt Schoki-Goldtaler ja etwas anderes(was mir gerade nicht einfällt) bunkern.


    Drachen steigen lassen, Pfützenweitsprung

  • So nun habe ich beide Hände frei und kann besser schreiben.


    Junior hatte bereits Geburtstag und Sonntag geht es in den 20 km entfernten Indoorspielplatz mit insgesamt 5 Kindern. Klar die kann ich nicht alle in einem Auto befördern von daher muss hier bei uns der Papa mit ran. Als Fahrer und als zweite Aufsichtsperson. Sitze müssen die Kids mitbringen.


    Von daher die Frage wie weit ist der nächste Indoorspielplatz weg von euch? Gibt es jemanden, der als zweite Aufsichtsperson und als Fahrer mit zweitem Auto zur Verfügung stünde?


    Ich habe ja auch nur 49 m² und würde hier keinen Geburtstag feiern wollen nicht einmal als Notlösung.

  • Ich find Indoorpartys total doof und viel zu teuer.

    So teuer ist das nicht und wir haben hier einen Indoorspielplatz in dem man kalte Getränke, Kuchen und Süßigkeiten mitbringen darf. Das minimiert natürlich erheblich die Ausgaben.

  • Wie planen gerade den Geb von Zwerg im November. Meine Wohnung ist auch zu klein.


    Ich habe jetzt ins Auge gefasst:


    Schwarzlichtminigolf, die gibt es in vielen Bowlingcentern. Vll. auch bei euch :frag


    Kerzenfabrik, da können die Kids richtig tolle Kerzen basteln. Nicht zu verwechseln mit dem langweiligen Kerzenziehen ;)


    Indoor waren wir letztes Jahr, ich fand es blöde. Es hat sich darin so verteilt, jeder wollte woanders hin und es gab wenig gemeinsames Spiel...Also wird es bei uns eins von den ersten beiden Ideen...

  • Mich persönlich stört an so einem Indoorspielplatz-Geburtstag das die Kinder weniger miteinander spielen, sondern oft "Grüppchenweise" für sich da ja die Erwachsen meistens nur sitzen und zuschauen statt mit zu spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Claudiamh ()

  • Wenn die Kinder alt genug sind,warum nicht Kegeln oder Bowling??? So Bahnen sind nicht teuer und im endeffekt kommst du ganz bestimmt günstiger weg als im indoorspielplatz!
    Dieses Jahr hat mein Sohn im Indoorspielplatz gefeiert mit der kompletten Fussballmanschafft,allem in allem waren 15 Kinder da und 15 Eltern,war ein teurer Spaß und werde ich nie mehr machen,nicht nur weil es sehr laut ist,sondern auch,das die Kinder miteinander sich verlieren und jeder spielt irgendwo! Mein Sohn war bei einen Geburtstag eingeladen zur einer Kegelbahn und es waren auch in etwa so viele Kinder und erwachsene da wie be den Geburtstags meines Sohnemanns,also habe ich mal gefragt was die so ca bezahlt haben und das war nicht mal die Hälfte weniger! Und die Kinder hatten Spaß,die Kinder waren zwischen 6-8 Jahre alt! :-)

  • Kulturangebot für Kinder.
    Im Luftballon stehen immer Termine drin für Theaterstücke z.B Frederick. Ich selber m´bin Großer Fan vom "Theater am Faden"
    Das sind Hightlights für Kinder.


    Die Eltern können ihre Kinder dort hinbringen und du hast das gerenne und gefahre nicht.


    Ansonsten Kinderwetterfest machen und raus in den Wald, Kastanien, Eicheln, Bucheckern sammeln, mit Draht, Faden, Perlen und Bohrer ausgestettet kann man Tiere herstellen.
    Oder aufn Aki.

  • was heiß indoorspielplatz nicht in der nähe? wie weit wäre der denn weg?


    Ein akzeptabler Indoor ist ca. 30km weg. Ich habe keine 2. Aufsichtsperson mit Auto. Getränke und Essen darf nicht mitgebracht werden.. von daher fällt das mal aus.


    Ich dachte evtl. schon an den Zoo... Kinder unter 6 zahlen nichts und ich hab ne Jahreskarte.


    Ich wohne mitten in der Stadt.. Bauernhof, Park oder dergleichen ist hier weit und breit nicht zu sehen :(


    @Käffchen
    Theaterstück ist eine gute Idee! Der Oktober Luftballon ist schonmal meiner!


    Tuxianer
    Mein Zwerg ist der älteste der ganzen Truppe... das jüngste Kind wird erst kurz darauf 4.. Da is noch nichts mit Kegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Mach doch ne Halloweenparty - da brauchen sie auch keine Sitzplätze :-) Lass sie Fledermäuse aus Pappe basteln, dann haben sie auch direkt ein Mitgebsel. Dazu gruseliges Essen.


    Wie lang geht denn die Feier?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Nix.. Halloween fällt aus.. das beukotiere ich!


    Ich denke, so grob von 14-18uhr. Kindergarten geht bis 13.00Uhr, Abholzeit bis 13.30uhr.

  • Wir feiern den B-day meiner Tochter auch im Zoo........mit Wetterfester-Kleidung ist das doch kein Problem, und bei Regen kann man sich ja in den Tierhäusern unterstellen und Picknick machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Claudiamh ()

  • Wow, das ist aber ne lange Zeit, falls ihr echt nicht raus könnt.


    Habe bei meiner Tochter und auch bei meinem Sohn auf dem Geburtstag schon mal Tontöpfe gekauft, Farbstifte dazu. Den konnten sie dann bemalen, Erde und Kresse rein und ab mit nach Hause geben. Die kids haben sich echt gefreut, als nach ein paar Tagen die Kresse anfing zu wachsen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))