kind mag nicht schlafen allein

  • Ich hoffe mir kann hier jemand helfen bzw tipps geben.
    Meine Tochter ( 10 Monate) hat grosse Probleme mit dem einschlafen.
    Sobald sie abends ihr Bett sieht fängt sie richtig an zu brüllen .
    Ich nehm sie dann immer noch mit mir auf mein Bett lese ihr eine Geschichte vor wiege sie dann in den Schlaf bei ein paar Schlafliedern.
    Doch sobald ich sie in ihr bett lege ist sie wieder wach und brüllt als würde ihr etwas passieren.
    Nehme ich sie raus und leg sie in mein arm ist es als sei nix gewesen sie schläft weiter...


    Mittlerweile kann ich abends nicht mehr und bin richtig am verzweifeln....
    Wie gern würde ich doch mal wieder ein schönes Buch lesen oder einfachich nur mal aufs sofa setzten und Fern sehen....
    Ich möchte doch nur ein paar Stunden für mich....


    Es ist sogar schon soweit das ich mich mit ihr zusammen in mein bett lege sie in meinem arm einschlafen lasse und quasi mit ihr ins bett gehe....


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter


    Hat jemand einen tip wie mein kind gern schlafen geht oder weiss jemamd was sie haben kann..?

  • Kind mit in Dein Bett, da kann man dann auch super lesen.


    Liebe Grüße


    Ute


    So habe ich das auch gemacht.
    Aber ich kann Dich gut verstehen, war bei uns auch so. Ich bin auch mit ins Bett und mir fehlte dann die Zeit allein. Aber, auch wenns Dir gerade nicht hilft, es ist alles nur eine Phase und wird besser!

  • :-) Aber das problem ist ich kann noch nicht mal in ruhe mir dann was zu trinken holen oder auf toilette gehen ohne das sie brüllt.
    Sobald ich mich nur einen milimeter bewege ist sie am brüllen...
    Und zwar so als würde ihr jemand was antun...
    Ganz schlimm



    Aber diese phase hat sie schon seit 6 monaten....

  • es gibt dieses Buch "jedes Kind kann schlafen lernen". Man muss das Kind immer einen bestimmten Zeitraum alleine lassen und brüllen lassen und dann wieder kurz rein - schlaf jetzt und wieder raus - ich konnte meine Kleine damals nicht schreien lassen - daher habe ich das nicht gemacht. Eine Freundin von mir hats gemacht und da hat es super geklappt, der Kleene von ihr schläft seit er 7 Monate ist, alleine ein und durch...
    Ich hab mit meiner Tochter dann so Einschlafritual veranstaltet und irgendwann gings dann, allerdings war sie da auch schon älter - 14 Monate - vorher bin ich auch erst meistens mit ihr zusammen ins Bett, weil es nicht anders ging, dann sind wir gewechselt von sie darf in meinem Bett schlafen, aber geht die Mama raus, wenn sie eingeschlafen ist, dann durfte sie in meinem Bett einschlafen und wenn sie noch ein Lied von der Mama hören wollte, hat die Mama sich aber nicht mit ins Bett gelegt und dann irgendwann sind wir in ihr Bett rübergewandert und haben vorher noch in Mamas Bett gekuschlet usw. bis sie heute anstandslos von alleine in ihr Bett geht - dann gibts noch ein Lied - Licht aus und fertig

  • Hallo ich glaube das kennen viele - dachte bis zum 7 Monat ich bring sie nur zum einschlafen beim stillen, dann schlief sie nur mit meiner Hand ein - lag manchmal 45-60 min bei ihr, bin oft dabei selbst eingeschlafen, wenn mal nicht wollte ich mich rausschleichen aus dem Zimmer fing es von vorne an, das ging bis zu ihrem 2 Geburtstag so - mal mehr mal weniger, plötzlich schlief sie alleine ein, ploetzlich haendchen halten wieder, usw - was will ich damit sagen - das sind Phasen, die kommen wie sie gehen!
    Mittlerweile ist sie drei und sie schläft seit fast einem Jahr alleine ein, ab und an will sie aber nachts zu mir ins Bett, da ist es viel schöner - ihr Wortlaut.
    Kann sie bei dir im Bett schlafen - das du dich einfach rausschleichen kannst und auch mal 2-3 Std für dich hast sobald sie eingeschlafen ist?! Umso genervter unruhiger ich wurde umso schlechter schlief sie ein.
    Sie sucht naehe und braucht das wohl einfach noch.

  • Meine Mutter hat mich 3 Nächte lang durchschreien lassen und meinte danach war Ruhe. :brille Für immer :D

  • Also diese Schlaflernmethodik finde ich mehr als fragwürdig.


    Die Mäuse werden schon ihren Grund haben zu weinen. Und ja es war fürchterlich anstrengend. Aber noch anstrengender war dieses fürchterliche schreien und es wird ja auch immer schwieriger sie überhaupt zu beruhigen. Ich habe lieber schneller reagiert.


    Aber wie du es allein zur Toilette schaffst kann ich dir leider auch nicht sagen, hatte ich auch keine richtige Lösung

  • Meine Mutter hat mich 3 Nächte lang durchschreien lassen und meinte danach war Ruhe. :brille Für immer :D


    Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, klar hast Du nie wieder gebrüllt hat ja auch keinen Sinn gemacht.
    Sorry ich finde das traurig und beileibe keine gute Lösung für Einschlafprobleme.



    10 Monate ist noch so klein, da war man monatelang eins mit Muttern und dann alleine im Bett :(


    Bevor ich verhauen werde kommt auch auf das Kind an,Bursche Nr 2 hat gerne in seinem Bett in meinem Schlafzimmer mit geschlafen, der brauchte anscheinend sein eigenes Bett.


    Ich weiss es kann nerven ,man möchte Raum für sich, aber vielleicht probierst Du es mal aus und Mäuschen wird nach einiger Zeit nicht mehr brüllen, wenn Du mal das Bett verlässt, weil sie sich sicher ist Du kommst wieder.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Mit ins Bett nehmen ist natürlich in dem Moment die schnellste Methode.
    Aber was macht man wenn man zum Beispiel weg muss? Kinder gehen doch recht früh schlafen, es wäre doch optimal Kind ins Bett, eingeschlafen, und dann kann der Babysitter kommen :-)
    Nimmt man das Kind immer mit ins Bett, ist man dann nicht ans Kind "gekettet"? Die gewöhnen sich dann doch sehr schnell daran...

  • is aber nunmal so...
    im ersten jahr wird man kaum wegkommen...
    ich will dir ja keine angst machen nemesis,aber das mit dem weggehen im ersten jahr,so ganz easy und entspannt,wirste serh wahrscheinlich knicken können.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo, mein Sohn ist lange nur in meinem Arm eingeschlafen,mit der Milchpulle im Mund. Alles andere hat einfach nicht funktioniert. Bis ich ihn dann hingelegt habe mal und die Flasche ihm in die Hand gegeben habe - ab da schlief er mit der Flasche ein. In der anderen Hand der Schnuller... ;) Ja ich bin ne bööse Mutter... ;) Durfte damals aber auch noch sehr lange Abendlieder singen (mittlerweile von Zwergnase verboten :bldgt:;) ), die haben auch Ruhe reingebracht.
    Hast du mit ihr ein festes Ritual bevor du sie hinlegst? Also das du sie anziehst, das Licht abdunkelst, dann was vorliest, vielleicht sie noch was trinken lässt, und dann sie hinlegst? Du sagst du liest wenn du sie rübernimmst nachdem sie schreit. Vielleicht das lesen und kuscheln einfach vorziehen? Vielleicht hilft das.....
    Ansonsten würd ich, wenn du sagst es geht schon 4 Monate, sie mal in einer Schreiambulanz vorstellen. Das du den Ärzten dort mal schilderst was bei euch los ist. Vielleicht finden sie nen Grund. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Spielt ihr viel im Kinderzimmer tagsüber? Dabei evlt mal das Bett mit einbeziehen in das Spiel. Ganz unauffällig, das ihr Bett ein schöner Ort wird für sie.
    Hoffe das dir irgendwas hilft.
    Drück dich!

  • Mit ins Bett nehmen ist natürlich in dem Moment die schnellste Methode.
    Aber was macht man wenn man zum Beispiel weg muss? Kinder gehen doch recht früh schlafen, es wäre doch optimal Kind ins Bett, eingeschlafen, und dann kann der Babysitter kommen :-)
    Nimmt man das Kind immer mit ins Bett, ist man dann nicht ans Kind "gekettet"? Die gewöhnen sich dann doch sehr schnell daran...


    Merk dir mal einen Satz: Babys kannst du nicht verwöhnen!!! Und du kannst ihnen nie zuviel Liebe und Nähe geben!!!! Mein Sohn kommt jetzt noch oft nachts rüber,ist für mich kein Problem. Er durfte schon immer nachts zu uns und auch bei uns einschlafen wenn es ihm ganz schlecht ging. Wäre er ein Kind gewesen das nur bei uns im bett einschläft - auch ok. Im ersten Jahr haben Babys nur Bedürfnisse, und die müssen erfüllt werden. Die Bedürfnisse der Mutter, mal nen Abend wegzugehen, auf die wird dann viel später erst wieder Rücksicht genommen.... ;)

  • Meine schläft immer noch fast jede Nacht in meinem Bett und ist fast vier :brille
    Mich stört es aber nicht und sie auch nicht.
    Und meinem Babysitter ist es auch ziemlich wumpe, ob sie sie in mein oder ihr Bett bringt.

  • Ich meine ja nicht nur wegen weggehen...aber man hat dann auch mal Gäste oder geht vielleicht arbeiten und muss auch mal beruflich weg und es gibt viele andere Momente. Ich wundere mich nur gerade, habe drei Freundinnen, die gerade Babys bzw Kleinkinder haben...und sie haben alle drei den Kindern das Schreien genau mit der Methode abgewöhnt. Hat bei allen funktioniert, Kind NIE mit ins eigene Bett genommen, vor dem schlafen gehen auf dem Arm rumgetragen, gesungen, Und Kind schon im Halbschlaf knallhart ins Bett gelegt.


    Sie vertreten eben die Meinung, dass die Kinder schreien nicht weil sie etwas brauchen, sondern weil sie sich bereits nach einem Mal daran gewöhnen und dann darauf bestehen, weil es sofort zu einem Ritual wird, mit Mama ins Bett, und ist natürlich schöner aber eben nicht notwendig. :rolleyes2: Und so gewöhnen sie sich sofort an "ihr" Bett. Sonst kann es ja jahrelang dauern, bis man sie aus Mamas Bett rauskriegt, freiwillig gehen die bestimmt nicht oder?

  • mir ist das ne spur zu krass.
    dein baby haste 9 monate eng bei dir,es kennt es gar nicht anders...dann kannste net von jetzt auf gleich die holzhammermethode anwenden.
    nähe ist ein grundbedürfnis..ein ganz elementares und das hat man als eltern nicht zu verweigern.
    wenn ein säugling weint,hat das immer einen grund...reden kann es nicht und sagen,ich will bei dir sein.
    dieses nähebedürfnis ebbt aber ab,je älter ein baby /kind wird und solange muss man in meinen augen dieses bedürfnis stillen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich war auch früher immer der Ansicht, mein Kind kommt mir nicht zu mir ins Bett und schon gar nicht leg ich mich dazu hin...


    Nun beim ersten hat das gut geklappt, der brauchte das auch für sich sein...


    Aber jetzt beim Kleinen (13 Monate) ja...der lag von Anfang an in meinem Bett und da liegt er bis heute und wahrscheinlich auch noch eine gaaanz lange Zeit :D
    Und ich lege mich auch mit ihm hin zum einschlafen, aber meistens dauert es auch höchstens 5 Minuten bei ihm bis er eingeschlafen ist und falls es doch mal länger dauert, hab ich auf meinem Handy tolle Bücher, die ich dann lese.


    Wir haben mal den Versuch gestartet sein Bett, welches bei mir im Schlafzimmer ist zu erobern...nach 3 Tagen dachte ich mir nur, nee, den Stress mach ich nicht mit, das jämmerliche Weinen, obwohl ich daneben stand und echt schon Rücken bekommen hab vom runterbeugen.


    Mich stört es nicht dass er bei mir schläft und er braucht es einfach.


    Und an manchen Tagen kommt sogar noch mein Großer (10 Jahre) dazu, dann wirds total kuschelig. :love

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.