Beiträge von stephie 24

    Hallo ihr Lieben


    ich war nun eine längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv.
    Das lag nicht daran dass ich keinen Bock mehr hatte sondern da ich
    krank war. Nun geht es mir wieder besser und ich kann wieder in den
    Alltag etc zurück kehren.
    Freu mich drauf mich wieder auszutauschen und mich durchs Forum zu lesen


    Liebe Grüße

    ich bin immer noch im zwiespalt mit mir....
    in meiner familie im freundeskreis sagen alle dass er an diesem tag nicht kommen soll da es ihm das letzte halbe jahr ja auch nicht interessiert hat.
    ich denke auch er tut dies nur um eventuell besser bei anwalt etc dazustehen.
    ich will dass meine möhre einen schönen ersten geburtstag hat und warum soll er dann da sein wo er doch ein fremder für sie ist.


    heute hat er mir nochmal die email vom sonntag gesendet da ich bis jetzt noch nicht genatwortet habe aber je öfter ich sie mir durchlese merke ich dass
    er sich dazu zwingen muss am geburtstag da zu sein,
    so wikk ich es auf gar keinen fall.
    das letzte halbe jahr hat es ihn null interessiert.... gespräche beim jugendamt hat er nicht wahrgenommen.
    also warum dann ausgerechnet am ersten geburtstag kommen wollen.
    da ich diesen eh mit meiner familie feiern werde wird er eh nicht kommen da er weiss das meine family nicht mehr gut auf ihn zu sprechen ist.


    klar ich hätte mir sehr gewünscht dass meine maus regelmäßigen kontakt zu ihrem vater hat und ich habe auch alles dafür getan aber kv hat dagegen gearbeitet.

    Hey Cloude


    ich kenn das, ich musste leider das selbe durchmachen beim KV.
    Allerdings nicht mit der Ex sondern mit der Next.
    ständig handy in der Hand überall mit hingenommen. Plötzlich durfte ich nicht mal schnell wen anrufen von unterwegs wenn ich mein
    handy nicht dabei hatte...
    wollte mir weiss machen beste freunde bla bla bla bis ich eben in einem moment als er geduscht hatte mir sein handy nahm und alles las.....

    Natürlich feiern wir nicht alleine aber der Gedanke er taucht auf und tut so als wäre er der beste Papa und Möhre wäre ihm supi wichtig etc das treibt mir Wut in den Bauch.
    So wie ich ihn kenne wird es sicherlich auch so kommen um vor allen den liebevollen Papa spielen zu wollen.
    Aber mir nun auch überlegt woanders zu feiern und eine Freundin von mir hilft mir nun bei der Planung etc es soll ja auch ein wunderschöner erster Geburtstag werden:-)

    Also Chef ist immer noch der selbe und wie ich von Kollegen mitbekommen habe möchte er auch wieder das ich mein Aufgabengebiet weiterhin mache.
    Habe auch eigentlich einen guten Draht zu meinem Chef aber so dieses wiederkommen nach einem Jahr und dann dieses hoffen darf ich wieder an meinen alten Arbeitsplatz
    etc da hab ich bissl bammel....

    Mitte Januar endet meine Elternzeit und nach einem Jahr kehre ich wieder in den Job zurück. Es fällt mir sehr schwer, da ich aus finanziellen Gründen wieder meine volle Stunden (35h/Woche) aufnehmen muss und ein bisschen Angst habe für meine Möhre viel zu wenig Zeit zu haben.
    Am kommenden Dienstag habe ich nun mein"wiederkommen Gespräch" bei meinem AG.
    Nun stellt sich für mich die Frage was erwartet mich denn bei diesem Gespräch?
    Worüber wird geredet? Was muss geklärt werden?


    Ich wäre sehr dankbar wenn ich hier einige Antworten auf meine Fragen bekommen könnte denn ich hab schon ein wenig mulmiges Gefühl aus welchem Grund auch immer.


    LG

    So nun ist es bald soweit....
    meine kleine Möhre hat in 4 Wochen ihren ersten Geburtstag. Auf der einen Seite freue ich mich total aber auf der anderen Seite habe ich diese Angst, dass an diesem Tag der KV vor der Türe steht....
    was auch sicher passieren wird.
    Nach einem halben Jahr Funkstille weiss ich ehrlich gesagt nicht wie ich darauf reagieren soll.
    Er hat in diesem halben Jahr seine Tochter 2 mal gesehen für jeweils 2 Std also 4 Std insgesamt. Meldet sich nicht fragt nich wie es ihr geht etc.
    Unterhalt zahlt er nun auch erst seit einem Monat die Rückstände müssen sehr wahrscheinlich über das gericht eingeklagt werden.
    Er spricht von Umgang weigert sich aber ein Beratungstermin vom Jugendamt anzunehmen damit der Umgang geklärt werden kann.
    Aber in einem halben Jahr für 4 Std die Tochter zu sehen, da kann der Umgang ja nicht wichtig für ihn sein.
    Nun steht der geburtstag der Möhre vor der Tür und ich weiss einfach nicht wie ich reagieren soll wenn KV urplötzlich vor der Tür steht.
    Natürlich kann ich ihm nicht verbieten und sagen Nein du darfst deine Tochter nicht sehen und das möchte ich auch gar nicht aber ich weiss auch nicht wie ich mich verhalten soll der Situation gegenüber.


    Wer kennt dieses Problem und kann mir sagen wie ich damit umgehen soll wenn er pötzlich unangekündigt vor der Tür steht?

    Also ich habe meinen Antrag Anfang September abgegeben...1 Woche später kam die Zusage und nun fahren wir ende November in den Bayrischen Wald.
    Kommt echt auf die Kurklinik an...ich wollte eigentlich gern an die Ost/Nordsee aber da hätte ich erst im März fahren können:-(

    Bei meiner maus glaub ich sie kann das nicht fest einschlafen. Sie hört während dem schlafen jedes kleinste geräuch.
    Deswegen ist es für mich auch ziemlich schwer aus dem zimmer zu kommen. .außerdem muss sie immer mein finger halten möchte ich ihn lösen merkt sie das auch sofort.
    So nach dem motto nein mama du darfst nicht weg gehen

    Ja wir haben ein festes ritual
    Ich ziehe sie um dann machen wir zusammen ihre Flasche und dann gehts inss schlafzimmer
    Während sie ihre glasche trinkt lese ich ihr vor und danach wird noch gesungen. Und viel getragen...
    Das ich mal weg gehen will das steht nicht zur debatte denn wenn man ein kind hat weiss man dass dies erstmal nicht mehr so sein wird.
    Mir geht es einfach nur darum nach einem tag wenigstens mal für 2 std für sich allein zu sein...
    Ihr wisst sicherlich was ich damit meine...
    Auch mal in ruhe wieder mit der bestem freundin am telefon quatschen;-(

    :-) Aber das problem ist ich kann noch nicht mal in ruhe mir dann was zu trinken holen oder auf toilette gehen ohne das sie brüllt.
    Sobald ich mich nur einen milimeter bewege ist sie am brüllen...
    Und zwar so als würde ihr jemand was antun...
    Ganz schlimm



    Aber diese phase hat sie schon seit 6 monaten....

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen bzw tipps geben.
    Meine Tochter ( 10 Monate) hat grosse Probleme mit dem einschlafen.
    Sobald sie abends ihr Bett sieht fängt sie richtig an zu brüllen .
    Ich nehm sie dann immer noch mit mir auf mein Bett lese ihr eine Geschichte vor wiege sie dann in den Schlaf bei ein paar Schlafliedern.
    Doch sobald ich sie in ihr bett lege ist sie wieder wach und brüllt als würde ihr etwas passieren.
    Nehme ich sie raus und leg sie in mein arm ist es als sei nix gewesen sie schläft weiter...


    Mittlerweile kann ich abends nicht mehr und bin richtig am verzweifeln....
    Wie gern würde ich doch mal wieder ein schönes Buch lesen oder einfachich nur mal aufs sofa setzten und Fern sehen....
    Ich möchte doch nur ein paar Stunden für mich....


    Es ist sogar schon soweit das ich mich mit ihr zusammen in mein bett lege sie in meinem arm einschlafen lasse und quasi mit ihr ins bett gehe....


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter


    Hat jemand einen tip wie mein kind gern schlafen geht oder weiss jemamd was sie haben kann..?

    Also ich hatte auch eine Babybadewanne und da wir vor ein paar Monaten noch eine freistehende Badewanne hatten hab ich mir im Bauhaus ein Brett zurecht schneiden ladsen und dieses dann über die Wanne gelegt und die Babywanne drauf.
    So hatte ich keine beschwerden mit dem Rücken;-)
    Nach dem baden Kind ins Handtuch gewickelt( das wurde auf der Heizung vorgewärmt) und dann ab ins Kinderzimmer auf den
    Wickeltisch. Ich hatte auch keine Wärmelampe trotz Kind ein Winterkind ist aber im Kinderzimmer war immer schön warm.


    Jetzt ist sie knapp 1 jahr und mòchte nicht mehr in ihre Wanne seitdem sie mit mama einmal zusammen in der großen Wanne geplantscht hat.
    Nun ist Babywanne ersatz für Wäschekorb und Kind plantscht in der großen Wanne;-)

    Hallo ihr Lieben
    Wir müssen leider absagen.
    Haben nun recht kurzfristig eine Wohnung bekommen und da wir schnelk einziehen wollen heisst es schufften schufften schufften.
    Neuer Boden neue Tapetten etc.


    Wären gerne dabei gewesen aber beim nächsten Mal sind wir da versprochen