Ist Reinigungskraft ein Peinlicher Job

  • Ich habe sehr viele Jahre als Marktleiterin ( Lebensmittel ) gearbeitet. Dann wurde ich entlassen. Um nicht arbeitslos zu werden habe ich eine Arbeit als Reinigungskraft angenommen.
    Nun arbeite ich schon seit einigen Jahren als Reinigungskraft und schäme mich dafür sehr.Mir macht die arbeit zwar auch sehr viel Spass aber man ist ja nur noch die kleine Putze die jeden Tag nur die Toiletten säubert. Warum bekommen wir als kleine Reinigungskräfte keine Annerkennung für unseren Job.


    Ich habe noch keinen gesagt das ich Reinigungskraft bin. Wie geht Ihr damit um .Ist es peinlich Reinigungskraft zu seien.
    Ist es nicht eine ganz normale Arbeit.
    Irgendwer muss ja auch alles wieder saubermachen.

  • hallo,


    ich finde reinigungskraft keineswegs peinlich!!! warum auch?? geld stinkt nicht und wie dein geld verdient wurde, welches du ausgeben kannst und welches dir miete und lebensunterhalt bezahlt, kann es auch nicht sagen.


    ich denke, die leute, die die augen beim wort "reinigungskraft" verdrehen, die sind PEINLICH!!!!!!!!!!!!!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich habe großen Respekt vor Menschen die diesen Job machen.
    Als ich mal in den USA war, habe ich auch bemerkt wie dort jeder Job ein angesehener Job war und wie stolz jeder auf seine Tätigkeit war.


    Hier in Deutschland ist das leider vielfach nicht so.
    Auch die Tätigkeit die man als Mutter/Vater leistet wird hier viel zu wenig gewürdigt.

  • ich denke, die leute, die die augen beim wort "reinigungskraft" verdrehen, die sind PEINLICH!!!!!!!!!!!!!


    Und machen wahrscheinlich bei sich selbst zu Hause auch nicht sauber...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Wieso sollte das peinlich sein?! Es ist sogar nötig ;) .


    Wenn ich sehe, wie manche Menschen Toiletten hinterlassen, dann sollte das doch eher peinlich sein!


    Kopf hoch und Brust raus :blume !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Warum sollte das peinlich sein? Im Gegenteil, ohne Reinigungskräfte ginge es ja gar nicht. Wie sähen dann z. B. die Büros aus, wenn hier niemand sauber machen würde? Oder die Schulen, Kitas, Krankenhäuser usw... Ich finde, das ist ein super wichtiger Job, der meine ganze Anerkennung verdient :blume .

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

  • Hallole,
    lass Dir erst mal drücken.
    Dolle.
    Reinigungskraft ist kein peinlicher Job.
    Es ist ein Job, der nicht besonders angenehm ist, und den nicht jeder machen will.
    Von meiner Ecke aus gibts daher Anerkennung und Respekt.
    Für jeden und jede, die so einen Job macht.


    Und: Die sogenannten Toiletten-Damen bekommen für Ihre Arbeit von mir immer ein Trinkgeld.
    Gerade weil diese im allgemeinen wenig verdienen und die Arbeit nicht schön ist. Und ich doch etwas Wert
    auf eine saubere Toilette lege.


    Verbeugend

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?

  • Also ich mache auch Sauber. Ich gehe in Privathaushalten sauber machen. Und peinlich ist es mir nicht, warum auch? Ich find das nicht schlimm. Ich finde Job ist Job egal was man macht.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • ach so...und du meinst das ist eine "ente" ??


    edit...hat grad den link gelesen und gemerkt, daß unsere TS ja in ziemlich vielen foren die ziemlich gleiche frage stellt.....

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()

  • Ich kann mich auch erinnern... gab es sogar mehr als einmal. Was manche für Langeweile haben müssen...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ist doch egal ob echt oder nicht.
    Es gibt auch hier Reinigungskräfte.


    Peinlich ist was man selbst als Peinlich bezeichnet.


    Der Gedanke kommt, weil man gleich an mangelnde Ausbildung denkt.


    Wieviele Rechtsanwälte fahren Taxi? Antwort: Viele denn nu die wenigsten bekommen einen guten Job oder machen sich selbstständig.
    Ich wüsste z.B. nicht wie ich bestimmte Dinge sauber bekomme wenn es nicht gerade normaler Haushalt ist.
    Reinigungskraft ist IMHO sogar ein Lehrberuf.

  • Arbeite auch als Reinigungskraft, auch wenn ich ganz andere Dinge gelernt habe... Netterweise sind auch die Kundenklos dabei... Also peinlich ist mir da gar nix...



    Man mag mich für bekloppt halten (also noch mehr als ohnehin schon), aber ich fühl mich wohl da und hab viel Spaß mit meinen Kollegen im Markt und komm gut rum... Und nebenher bedient der Job meine eigentlichen Prioritäten...



    Peinlich sind mir andere Dinge, wenns sowas denn noch gibt :lach

  • Ich habe mehrere Jahre Ferienwohnungen sauber gemacht und kurzzeitig auch im Hallenbad geputzt. Peinlich war mir das nie. Im Gegenteil, ich war stolz darauf, dass ich nach einem Jahr Elternzeit wieder gearbeitet habe und nicht nur von Hartz 4 gelebt habe. Und Geld stinkt nicht.
    Putzen gehen ist ein Job wie jeder andere auch, wenn auch oftmals kein einfacher. Wenn ich da nur an die Reinigung der Sammelumkleiden denke, nachdem die Schulklassen drin waren :nixwieweg:kotz

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Ich finde es komisch, das man als Neue/r in einem Forum, direkt mit so einem Beitrag einsteigt. Das lässt mich wundern.
    Ob es ein Troll ist oder nicht...mhhh, ich schreibe auch ab und zu die gleiche Frage in verschiedenen Foren (eben da wo ich angemeldet bin und mich eh regelmäßig mich austausche).


    Komisch finde ich noch, das sie angeblich schon einige Jahre (?) als Reinigungskraft arbeitet und es so lange vor allen verheimlicht hat (das geht?).



    Nun ja peinlich ist es aber nicht..aber kan mir chon vorstellen, das es nicht schön ist, wenn man beruflich plötzlich "absteigt". Aber das kann jedem passieren.


    Manche Leute finden es auch peinlich alten, kranken, behinterten Menschen oder Kindern den Popo abzuwischen. Andere finden es peinlich in einer Spülküche zu arbeiten und Essenreste zu entsorgen.
    Mir wäre es peinlich vom Beruf her Tochter eines reichen Papas zu sein und mich auf fremden Lorbeeren auszuruhen.

  • Ich habe in meiner ersten Elternzeit auch nebenbei als Reinigungskraft gearbeitet, einmal im Flugamt und bei einem Architekten ... ich fand da nie was schlimmes dran.


    Irgendwo muss das Geld ja herkommen, gelle ;)

    In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln