Nach Umgang ...

  • Heute hatte der KV den Autositz vom Kleinen da sie mit seinen Eltern unterwegs waren.



    Das erste war dass mir direkt aufgefallen ist dass der Sitz extrem nach Qualm stinkt. Und Sitz plus Klamotten und Beutel von Wechselsachen und Flasche vom Kind voll von Katzenhaaren.


    Ich find´s persönlich unhygienisch wenn der Sauger behaart ist und Kind dann noch von trinkt... Keine Ahnung ob das keiner sieht ???



    Naja. Heisst für mich jetzt natürlich alles waschen, inklusiver meiner Klamotten da die auch voll sind mit Haaren, da ich ja den Kleinen auf den Arm nehme befällt es auch mich.


    Und naja ich finde das einfach sch..... .


    Muss ich dann ja wieder separat waschen. Sonst versaue ich mir ja noch mehr Zeug.



    Warum der Autositz nach Qualm stinkt kann ich nicht wirklich verstehen. Die rauchen da alle. Okay ist mir bewusst.


    Aber das heißt ja entweder die rauchen im Auto... Oder in der Wohnung. Wobei ich denke dass man bei dem tollen Wetter auf dem Balkon schnell eine rauchen kann. Zumal die wohl nur 1 1/2Stunden in der Wohnung waren. Finde ich übel,wenn ich bedenke dass der Kleene da auch bei ist.



    Kann ich verlangen dass ich die Sachen in einem Zustand wieder bekomme wie ich sie gegeben habe? Den Bezug vom Sitz zu waschen finde ich da am umständlichsten =/


    Da bin ich schon so nett ihm immer zu geben was er will und braucht und das wird selbstverständlich wahrgenommen und dann hänge ich hier und habe nur Arbeit.



    Was würdet ihr denn tun wenn das öfter passiert?


    - Meine einzige Konsequenz ist gerade ihm den Sitz nicht mehr zu geben.



    Mir geht´s halt einfach auch darum dass wenn ich schon materiell und finanziell für alles alleine aufkomme, dass dann damit auch angemessen umgegangen wird. (Mein Kinderwagen steht immer noch verdreckt im Keller :amok:

  • Ich würde sagen TS ärgert sich darüber das KV ständig nicht gut mit allen dem Kind gehörenden Dingen umgeht, die sie ihm mitgibt (und darüber, dass so viel in Gegenwart des Kindes geraucht wird, bzw. alles mit Tierhaaren verschmutzt ist - incl. Kind). Richtig?


    Ich kann dich verstehen, würde aber meine Kampfbereiche "weise" wählen, denn ändern kannst du ja nicht wirklich was. Also z.B, sagen, ob er bitte drauf achten kann, dass keine Tierhaare am Fläschen-Sauger sind, weil das Kind davon einen Ausschlag im Mund kriegen kann (und evtl. ein wenig was wegen des Rauchens?) - sonst hilft vermutlich nur veratmen und überlegen, wo gebe ich ein schlechtes Vorbild, wenn ich mir das gefallen lasse und wo sorge ich nur für mehr Stress für mein Kind, wenn ich mich aufrege...
    Doofe Entscheidung ... aber was Vernünftiges fällt mir auch nicht ein :frag

  • Hi,
    Sorry, aber ich muß schmunzeln..................
    Fordern kann man viel und Fordern kann auch viel ignoriert werden!
    Ich fasse mal zusammen:
    Euer Kind geht zum Umgang und bekommt Deinen Autokindersitz mit, weil der KV keinen hat.
    Das Kind scheint noch ziemlich klein zu sein....
    Nach dem Umgang kommt det Kind behaart zurück und es stinkt nach Tabak.
    ...........................................................................................................
    Ich bin AE und Raucherin.
    Ich rauche nur in der Küche bei immer offenen Fenster weil ich mir halt klar sein muß, dass Tabak, Alkohol, Drogen, "Krieg in welcher Form auch immer...." meinen Kindern und ja och mir nicht gut tut.
    Ich hab halt ein "Laster" und stehe dazu und halte meine Kinder da so weit fern von, wie es geht.......
    Besser wäre aufhören.
    Aber:
    Welches Recht habe ich RAUCHER einem alkoholisierten, älteren Mann gegenüber zu machen, der halöt Alkoholiker ist?
    Welches Recht habe ich dem Junkie gegenüber geltend zu machen, der breit im Park liegt?
    ..............................................................................................................
    Ja, ich kann die Etiketten wahren und die Polizei verständigen.
    Ist damit irgendwas gelöst?
    ...........................................
    Die Leute, die in der Umgangszeit bei dem KV bei sind, rauchen im Beisein eines kl. Kindes.
    Find ich shit.
    Die haben "Haaretiere"..........
    Ich glob mal, das hat Dich nix anzugehen.....


    Sollte das Leben Eures Kindes dadurch permanent beeinträchtigt werden, könntest Du was tun.
    -ärztl. Atteste über Atemnot durch Tabakqualm, durch Tierhaare, Verdreckung des Kindes in den Stunden des Umgangs..........
    Führ ein Umgangstagebuch, wie oft es dem Kind durch det Katzenhaar oder dem Qualm zu schlecht ging...


    Ehrlich?
    Was willst Du?
    Dass Dein Kind seinen Vater behält oder der Vater durch Deine "Forderungen" aufgibt?
    Soll der jetzt seine Tiere verkaufen und seine Zigarette wegschmeissen und nur vorsortierte Leute zu Besuch haben?
    Das geht nicht.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Und Du kannst nicht Deine Vorstellung vom Sein auf seine Vorstellung überstülpen.
    ...............................................................................................................
    Lösungsansätze:
    Natürlich musst Du den Kindersitz nicht mitgeben.
    Und dann?
    Dann hat der, wenn Du det nicht vorher sagst, beim nächsten Umgang keinen Sitz und der Kleine bleibt bei Dir oder er nimmt
    das Kind ohne Sitz mit und Du kannst es nicht verhindern, ausser die Polizei darauf aufmerksam zu machen....


    Und dann hat der sich nen Sitz besorgt und fährt Frust auf Dich, weil er sein Kind nicht gesehen hat.


    .........................................
    Manchmal kann Mensch sich aber noch miteinander im Interesse des Kindes finden und einfach mal lange und ohne 1000 Vorwürfe
    die versch. Punkte abklären.


    Es geht hier nicht um ne "Spielerei", es geht um das Recht eines Kindes.
    Und ein Kind hat ein Recht auf beide ET!


    Das Kind ist ein Kind- also sollten die Eltern im Interesse des Schutzbefohlenen handeln, nachdenken, miteinander denken und sprechen.

  • Ist bei meiner Ex doch genau so. Nur das bei ihr zwei Katzen leben und die nun mal Haare hinterlassen. Einmal fand ich eine der Katzen im Bett meiner Tochter liegen. Meine Kleidung ist jedesmal voll mit Katzenhaaren. Aber jetzt versuch mal als UET sowas anzusprechen. Ich sage nur das es absolut sinnlos ist und darum nehme ich es so hin wie es ist und sage nichts dazu.

  • Ist bei meiner Ex doch genau so. Nur das bei ihr zwei Katzen leben und die nun mal Haare hinterlassen. Einmal fand ich eine der Katzen im Bett meiner Tochter liegen. Meine Kleidung ist jedesmal voll mit Katzenhaaren. Aber jetzt versuch mal als UET sowas anzusprechen. Ich sage nur das es absolut sinnlos ist und darum nehme ich es so hin wie es ist und sage nichts dazu.


    Ich hoffe, der Mutter deines Kindes ist bewusst, dass Katzen schon kleine Säuglinge erstickt haben, indem sie sich draufgelegt haben. Ein paar Haare sind dagegen gar nichts. Da würde ich der Mutter gewaltig ins Gewissen reden. Sie sollte in der Lage sein, ein Katze von einem Babybett fernzuhalten.

  • Das ist bei uns auch so - es stinkt alles nach Rauch und von den perserkatzenhaaren Fang ich gar nicht erst an die überall dran hängen.
    Der kV raucht viel aber wenn meine Tochter dort ist raucht er nur draußen - deswegen stinkt dort trotzdem alles nach Rauch auch wenn er lueftet, muss man halt alles waschen und gut ist es dann auch wieder. Das mit den katzenhaaren ist sicherlich nicht wirklich toll bzw auch eklig - red mit ihm und sprech mit ihm darüber, dass wird er sicherlich verstehen!

  • Der Sitz kann den Geruch auch angenommen haben, wenn se nicht aktiv geraucht haben, aber es ein Raucherauto ist.
    Katzenhaare sind Geschmacksache.


    Ich muss auch immer alles waschen.
    Auf der anderen Seite beschwert sich der Papa bei mir über mein Waschmittel &Weichspüler, weil er das nicht riechen kann.


    Naja, ich steck alles, samt Kuscheltiere einfach in die Wäsche.


    Sitz hat der Papa einen eigenen. Vielleicht kann sich dein Papa auch einen eigenen aus 2. Hand besorgen?

  • Ist bei meiner Ex doch genau so. Nur das bei ihr zwei Katzen leben und die nun mal Haare hinterlassen. Einmal fand ich eine der Katzen im Bett .


    Extrem schlimm...wirklich ( Ironie aus ) .... Meine katzen schlafen fast immer nur im Bett meiner Tochter. Seitdem sie ein Kleinkind ist.....Was ist daran schlimm?


    Und sorry - ich habe zwei davon - und es sind mitnichten alle Klamotten voll davon und der Papa hat niemals Katzenhaare überall abbekommen wenn er Kind gesehen hat...
    Das mit den Katzen die Säuglinge ersticken - naja ----- wers glaubt. Meine haben auch mal im Kinderbett gelegen... Ist nie was passiert. Normalerweise habe ich drauf geachtet das aus dem Kinderzimmer draußen sind....Ist wohl genau dasselbe wie mit der Spinne in der Yuccapalme - ne urban Legend halt..


    Übrigens: zuviel Hygiene ist nicht gut fürs Immunsystem der Kids.... Gerade Kinder die mit Haustieren aufwachsen sind deutlich weniger krank und entwickeln in der Regel deutlich weniger Allergien als welche die in Keimfreier Umgebung aufwachsen. Also wird es eher gut fürs Kind sein, daß es auch mal mmit Tieren in Kontakt kommt.


    Zum Rauchen sag ich nichts... Ich find es nicht gut. Aber ich weiß, daß die Klamotten von Rauchern auch stinken wenn die nur auf dem Balkon rauchen und das das auch in Möbel etc zieht...Und von da aus auch in Babyklamotten etc...


    ich als Nichtraucher merke es auch noch wenn Bekannte vor 2 oder 3 Tagen mal eine geraucht haben..... Man wird als Nichtraucher extrem sensibel auf den Geruch..


    Um mal ganz übel ironisch zu werden könnte ich auch fragen warum in Gottes Namen die TS denn mit nem Raucher zusammen war und ein Kind hat ? Ich find zb den Geruch von Rauchern extrem abtörnend beim Küssen..... das würde für mich also gar nicht in die Tüte kommen... Ich frag das aber lieber mal nicht... Wäre reichlich unverschämt - und darum lass ichs..

    5 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Extrem schlimm...wirklich ( Ironie aus ) .... Meine katzen schlafen fast immer nur im Bett meiner Tochter. Seitdem sie ein Kleinkind ist.....Was ist daran schlimm?


    Und sorry - ich habe zwei davon - und es sind mitnichten alle Klamotten voll davon und der Papa hat niemals Katzenhaare überall abbekommen wenn er Kind gesehen hat...
    Das mit den Katzen die Säuglinge ersticken - naja ----- wers glaubt. Meine haben auch mal im Kinderbett gelegen... Ist nie was passiert. Normalerweise habe ich drauf geachtet das aus dem Kinderzimmer draußen sind....Ist wohl genau dasselbe wie mit der Spinne in der Yuccapalme - ne urban Legend halt..


    Übrigens: zuviel Hygiene ist nicht gut fürs Immunsystem der Kids.... Gerade Kinder die mit Haustieren aufwachsen sind deutlich weniger krank und entwickeln in der Regel deutlich weniger Allergien als welche die in Keimfreier Umgebung aufwachsen. Also wird es eher gut fürs Kind sein, daß es auch mal mmit Tieren in Kontakt kommt.



    Das ist wohl auch eine Einstellungssache zu Katzen. Nicht jeder mag diese Tier und nicht jeder findet dies toll, wenn an Schnuller und Flasche Katzenhaare stecken. Und dann mit so einer albernen Ausrede kommen Chou, das dies gut fürs Immumsystem ist. Da hast du dich wohl selbst übertroffen. Ebenso die Aussage, das es irgend ne "urban Legend" ist. Das ist einfach (wie immer von dir ) unterste Schublade. Weil du zwei Superkatzen hast, die nur an den dafür vorgesehenen Stellen Haare lassen, dann freu dich. Nicht jeder hat Katzen, die das können, und daher sollte es respektiert sein, wenn es so mancher nicht mag.

  • Lies dich zu den Folgen zu keimfreier Umgebung einfach selber mal schlau. DAS ist keine Ausrede und wer die entsprechenden Ergebnisse negiert hat nicht wirklich Ahnung vom Immunsystem des Menschen... Es gibt ne menge Studien dazu .... und die stammen bestimmt nicht von der " Katzenindustrie " sondern von angesehenen Allergieexperten..

  • @Chou chou


    Meine Ex hat auch zwei Katzen, trotzdem sind meine Hemden und Hosen immer voll mit Katzenhaaren. Es ist jetzt nicht soo schlimm für mich und darum spreche ich es auch nicht an. Aber ein wenig sollte man schon darauf achten das speziell in der Nähe von Babys sowas nicht auftaucht.


    Gegen Zigarettenrauch gibt es viele Mittelchen. Wie z.b. Mundwasser am Morgen und Mundspray für unterwegs. Es hat sich, bei mir, noch keine Frau beschwert beim küssen und ich rauche viel. :pfeif

  • Also ich habe es immer gemerkt wenn jmd geraucht hatte - auch mit Mundwasser und wie gesagt auch 3 tage nach dem Rauchen,..... Bin ehemlaiger Raucher und daher besonders empfindlich.


    Bei mir laufen wie gesagt schon seit Ewigkeiten zumeist 2 Katzen im Haushalt rum. im Momnet sogar eine fast Weiße und die Haare sieht man besonders gut...Und ich hab mitnichten überall katzenhaare. Mein Kind hatte das auch nie.. Liegt wohl eher daran wie man damit umgeht - nicht an den Haaren an sich.


    Hatte auch mal nen Arbeitskollegen der behauptet hat er würde es sehen wenn jmd Katzen hätte an den Klamotten... Ich hab ihn dann gefragt ob ich welch hätte - nee hat er gesagt....deine Sachen sehen ordentlich aus...keine Haare. Tja - falsch gedacht - ich hatte immer welche .....ich sauge aber auch mind. 1 mal täglich... manchmal sogar 2 mal. Es liegt also nicht an den Haaren an sich.


    Und hier nochmal speziell für Shinji ein Artikel von vielen zum gesundheitlichen Nutzen von Haustieren gerade in der Kleinkindphase..... genaueres kann jeder selber nachforschen..

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Man kann aber auch akzeptieren das mal jemand nicht überall Tierhaare haben mag. ?(


    Trotz selber 3 Katzen und Hund versuch ich Besuch nicht mit unseren Tieren zu bedrängen und saug durch bzw. auch das Sofa ab. Nur weil man selber Tiere mag kann man das ja nun nicht von allen anderen Menschen erwarten. :frag


    Die KM und deren Lebensgefährte von den Jungs meines Partners sind extrem starke Raucher, die Kinder stinken mordsmäßig und das auch nach 10min dort.


    Waschen und die Jungs unter die Dusche - die Kindersitze behandel ich mit Febreze, da sie nicht dreckig sind, sondern halt müffeln.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich kann gut verstehen, dass es dich stört, dass alles voller Haare ist und nach Rauch stinkt.
    Aber ob es das wert ist, deswegen ein Fass aufzumachen....das würde ich gut abwägen.
    Ich würde den Vater bitten, darauf zu achten, dass der Sauger haarfrei.
    Die Haare an sich empfinde ich persönlich jetzt nicht als schlimm oder "krankheitsfördernd".


    Ich beschreibe mal das Babyalter meines Sohnes, mein Ex-Mann hat eine Landwirtschaft: Ab der 4. Woche war er morgens und abends mit im Kuhstall, wir hatten einen Collie, mit dem er ab dem Krabbelalter eine innige Freundschaft gepflegt hat und es waren natürlich einige Katzen da. Er war mal mehr, mal weniger voller Haare und der Kuhstall ist jetzt auch nicht soooo hygenisch. Aber er ist heute mit seinen 13 Jahren ein Tierfan, hat keinerlei Allergien und ist kerngesund.
    Das Einzige, was mich wirklich stören würde, ist das Rauchen.

  • Extrem schlimm...wirklich ( Ironie aus ) .... Meine katzen schlafen fast immer nur im Bett meiner Tochter. Seitdem sie ein Kleinkind ist.....Was ist daran schlimm?..


    Das Kind hier ist aber noch kein Kleinkind, es ist gerade mal zwei Monate alt. Wenn die Katze sich auf die Brust legt, ist das Kind noch viel zu schwach, um gegen das Gewicht anzuatmen. Legt sie sich aufs Gesicht, sowieso und selbst wenn sie in einem kleinen Bettchen zur daneben liegt, kann es zu einer Überwärmung kommen.

  • Mich persönlich würde das Rauchen auch mehr stören als die Katzenhaare. Ich kann aber verstehen, dass einen auch die Haare überall stören.


    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, den KV zu bitten, darauf zu achten, dass an der Flasche keine Haare sind, wenn das Kind daran trinkt. Harre im Essen/Trinken sind nunmal nicht wirklich lecker.
    Gegen das Rauchen wirst du auch nicht viel unternehmen können, ausser auch hier zu bitten, dies möglichst nicht im Beisein des Kindes zu tun. Dass aber der Sitz und Kleidung nach Rauch riechen, lässt sich in einem Raucherhaushalt auch nur schwer verhindern.


    Ich würde da jetzt kein fass aufmachen, aber dennoch das Gespräch suchen und zu verstehen geben, dass dich das stört.


    Wenn ich Sohni zum Papa gebe, riecht er sowie die mitgegebenen Sachen auch immer muffig und nach Friteuse. KV lüftet nur sporadisch, hat also fast nie das Fenster auf, da zieht eben kein Geruch aus der Wohnung. Find ich für Sohni auch nicht schön - er selbst kann ja leben, wie er will. Ich mach mich dann halt lustig darüber udn rate, was es die letzten Tage wohl zum Essen gab. Die netten Hinweise hat er auch nicht verstanden. Inzwischen ist er aber soweit, dass er zumindest den KiWa bei sich behält, um Nachmittags mit Sohni an die frische Luft zu gehen :D


    Manchmal muss man seine eigenen Ansprüche einfach etwas zurückschrauben und die Lebensweise des anderen ET einfach akzeptieren. Der andere ET ist deshalb ja nicht gleich ein schlechter ET.

  • Ob sich die Katze nun auf den Bauch vom Kind legt oder nicht....viel gefährlicher sind die feinen Katzenhaare, die sich in der Lunge vom Baby festsetzen. Daran können die Kinder sterben. Was das rauchen betrifft....da wirst du nicht viel machen können. Es ist sein Umgang und da kann er machen was er möchte. Du würdest dir doch auch nicht reinreden lassen, wie du was zu machen hast, oder?
    Ich kann dich schon verstehen....aber mehr als tief durchatmen und die Wäsche waschen kannst du leider nicht. Wegen dem Kindersitz....einfach nicht mehr mitgeben ist die denkbar schlechteste Lösung. Soll euer Kind dann ungesichtert im Auto fahren?
    Bitte ihn doch einfach, dass er sich einen eigenen Sitz besorgt. Und ansonsten einfach mit dem Staubsauger die Haare entfernen und mit Febreze einsprühen.

  • Hmm. Mehr als reden kann ich dann wohl nicht.


    Mir würde es ja schon reichen wenn der Boden da einfach vorher gewischt oder gesaugt wird wenn der Kleine kommt. Und dass die Katzenhaare nicht an der Flasche etc. hängen, also nicht in den Mund gelangen. An den Klamotten dass kann ich wegatmen auch wenn´s mich stört. Und Stoffbeutel mit Wechselsachen kann man ja an die Garderobe hängen...



    Das mit dem rauchen werde ich ihm dann wohl nahe legen dass er das doch bitte unterlassen soll. Soviel zu rauchen meine ich. Also ich werd´s ihm nahe legen.





    So irgendwie kam hier wohl was falsch rüber.


    Ich fahre meinen Sohn aktuell zum Haushalt seiner Mutter, da dort der Umgang stattfindet.(zwecks begleiteter Übergabe).


    Das heißt er hat keinen Kindersitz und braucht an und für sich auch keinen, nicht im Normalfall.


    Letzte Woche hat er gefragt ob er ihn diesen Samstag haben kann da die weg fahren wollten um mit Hund von Oma zum Friseur zu fahren.


    Also habe ich den Sitz mit gegeben und wenn ich schon so frei bin ihm den zu leihen..... Naja jedenfalls stinkt das Ding,somit mein ganzes Auto und der Kleene atmet den Mief noch weiter ein.



    Grundsätzlich wenn es mir darum ginge zu nörgeln müsste ich da ja anfangen warum er nicht in seinen Haushalt gegangen ist. Dann wäre der Kleene nicht bis halb drei unterwegs gewesen und hätte auch Mittagsschlaf gemacht.


    Der ist mir dann im Auto eingepennt (fahre ca. 20Minuten) Aber in seinem Bett wollte er dann doch nicht pennen, dachte schon wir kommen mit dem Rhytmus total durch einander.



    Mir geht´s ja hier nicht um meine Befindlichkeiten sondern nur um einen angenehmen Umgang für das Kind...





    Ich rauche auch selbe,aber defintiv nicht in gegenwart des Kindes und nicht im Haushalt.


    Aber beim Umgang rauchen ja alle, also nicht nur einer sondern dann doch meist gemeinsam. Der KV raucht immer wenn Oma sich eine nimmt. Wenn sie raus gehen sollten okay. Aber im Haushalt würde ich dass schon ..assi.. finden wenn der Kleene bei ist.


    Und den Sitz kann man ja reintheoretisch im Treppenhaus stehen lassen... Aber ich möchte da schon etwas Respekt vor meinen Sachen.




    @Chou: Kommt vielleicht auch an was man für Katzen hat (lang- oder kurz Haar), wie viele man davon hat und wie man sie pflegt.... Gut gebürstete Katzen haaren bestimmt weniger. Ich hatte auch kurzhaar (ist wohl das gängigste) und kann auch nicht sagen dass die Haare verloren haben.


    Aber bei der Oma sind jedesmal Haar und die hat ich glaube 4 langhaar. Ist es da zuviel verlangt einfach mal sauber zu machen.

  • Ich bürste meine Katzen nie. Weil Fell ein Schutz ist und eine Funktion hat ( Im Winter und im Sommer ) und wenn man das ausbürstet wächst es schneller wieder nach.....


    ich schaue nur einmal pro Woche mit nem Flohkamm ob irgendwas an Ungeziefer ( Flöhe, Haarlinge etc) im Fell ist. Mehr mach ich da nicht. Und meine sind den Großteil des Tages eigetntlich drin.... Im sommer zwar weniger - im Winter dafür gehen sie fast gar nicht raus.



    Ob sich die Katze nun auf den Bauch vom Kind legt oder nicht....viel gefährlicher sind die feinen Katzenhaare, die sich in der Lunge vom Baby festsetzen. Daran können die Kinder sterben..


    Noch so ein Ammenmärchen. Und wer nicht glaubt , das es eines ist liest einfach mal dazu die Antwort in einem Forum der AOK...Klick und hier die Antwort eines Kinderartzes.....


    Katzenhaare haben weder Widerhaken wie manchmal behauptet noch sind die irgendwie gefärhlicher für Babies als Menschenhaare - die verliert auch jeder von Euch . Was man sehen kann wenn man mal in den Staubsauberbeutel schaut - oder wie ich einen ohne Beutel hat... Katzenhaare setzen sich also weder in der Lunge fest noch macht es irgendwas wenn man die verschluckt...In massen verschluckte Haare - tja das wäre auch bei Menschenhaar gefärhlich für nen Säugling... oder aber bei der gerade verarbeiteten Angorawolle --- oder oder ..- Und in massen meint nicht 10 auf einmal....


    Mein Kind hat etwa ab 6 Monaten ständig aktiv mit meinen Katzen geschmust etc... den Kopf sogar in deren Fell vergraben etc... Sie hat bestimmt schon Millionen von Katzenhaaren verschluckt bzw in den Mund bekommen... und lebt noch...

    3 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()