Meine Umgänge mit Mini-Prinzessin.


  • Ich hab den Post nicht gelöscht, weil ich mir nicht sicher war, ob zb PapaT ihn zwischenzeitlich nicht zitiert. Und wie hätte das denn dann ausgesehen? Also hielt ich es für besser, zu meinen Worten zu stehen und einen Fehler meinerseits einzuräumen.
    Im Bezug auf die Höflichkeit bezieh ich mich auf seine Aussage hier im Forum, dass er die KM nicht begrüßt und Blickkontakt vermeidet. Ich empfinde das als unhöflich, wenn er dort "zu Besuch" ist.
    Wenn das für dich ein normales Verhalten ist, auch in dieser Situation, muss es das für mich doch nicht auch sein?

  • Ich hab den Post nicht gelöscht, weil ich mir nicht sicher war, ob zb PapaT ihn zwischenzeitlich nicht zitiert. Und wie hätte das denn dann ausgesehen? Also hielt ich es für besser, zu meinen Worten zu stehen und einen Fehler meinerseits einzuräumen.
    Im Bezug auf die Höflichkeit bezieh ich mich auf seine Aussage hier im Forum, dass er die KM nicht begrüßt und Blickkontakt vermeidet. Ich empfinde das als unhöflich, wenn er dort "zu Besuch" ist.
    Wenn das für dich ein normales Verhalten ist, auch in dieser Situation, muss es das für mich doch nicht auch sein?


    Alessandria ich weiß nicht wie ich dir das genau erklären soll. Ich gehe NICHT vollgepumpt mit Wut zu ihr. Ich habe mich einfach nur entschieden "ruhig" zu bleiben. Würde ich mit ihr sprechen, dann würde sie schon noch antworten, vielleicht auch normal oder genervt, wer weiß das schon? Ich riskiere es einfach nicht, denn ich traue dem Frieden nicht und es ist nur eine Frage der Zeit bis wieder eine Stressituation auftaucht.

  • Dass du wütend zu ihr gehst, hab ich nicht geschrieben und dir auch nicht unterstellt. Aber du gehst zu ihr nach Hause, begrüßt sie nicht und ignorierst sie. Letzteres mag zwar ok sein, wenn du dich nicht in eine Streitsituation bringen möchtest, ist aber nunmal auch nicht förderlich (finde ich), um die Atmosphäre bei diesen Umgängen ein wenig zu entspannen.

  • Dass du wütend zu ihr gehst, hab ich nicht geschrieben und dir auch nicht unterstellt. Aber du gehst zu ihr nach Hause, begrüßt sie nicht und ignorierst sie. Letzteres mag zwar ok sein, wenn du dich nicht in eine Streitsituation bringen möchtest, ist aber nunmal auch nicht förderlich (finde ich), um die Atmosphäre bei diesen Umgängen ein wenig zu entspannen.


    Es ist aber auch nicht förderlich für mich, wenn ich dann auf sie zugehe und versuche friedlich mit ihr zu reden. Denn dann macht sie das was ich grade mache, sie ignoriert mich, begrüßt mich nicht wenn sie die Tür auf macht usw.

  • Aber Du musst doch nicht dieselben Fehler machen wie die KM, IP. ;)
    Erinner Dich doch daran, dass wir geraten haben zu grüßen. Dann hast Du es gemacht und die ganze Sache war doch entspannter, oder nicht?
    Und selbst wenn sich nichts ändert, Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du freundlich bist und grüßt. DENKEN kannst Du was anderes, aber gewisse höfliche Umgangsformen sind nie nachteilig. Das wird die KM auch noch lernen, aber sie ist ja noch jung.

  • 1.sag hallo und schaue sie dabei an..
    2.frag sie doch immer mal,wie es die tage gelaufen ist mit der kleinen...
    3.nimms nicht persönlich,wenn die kleine knottert und eher bei ihr ruhig ist...das ist normal,denn sie ist nunmal mehr mit der kleinen zugange.
    4.denk immer dran,dass sie noch jung ist...gib du den weg vor.
    5.alles was das kind betrifft,besprichst du nur mit ihr,nicht mit oma ,opa und sonstwem.
    das kannst du auch geradeheraus sagen.
    smalltalk tut nicht weh,es locker meistens eher auf.
    reagiert sie doof,atme es weg und mach dein ding.
    aber diese stimmung zwischen euch muss besser werden...und da sehe ich dich als den erwachseneren..
    du machst an sich alles richtig,bist regelmäßig da,hast interesse...sie kann dir gar nix,das ist das wichtigste,halte daran fest.
    du möchtest auch mal mit der kleinen alleine los,ne runde drehen,sie mit zu dir nehmen...sag ihr das nochmal in ruhe und frag sie mal,wie sie sich das in zukunft vorstellt,bzw sie soll sich mal in deine lage hineinversetzen..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • zozzy hat es wunderbar zusammengefasst. Ich kann alles nur genauso empfehlen.
    Wenn es die KM schon nicht schafft, dann sei Du als Älterer das Vorbild, wie man miteinander umgehen sollte.
    Das ist manchmal schwer, aber das schaffst Du schon! :daumen

  • Bring auch mal spontan ne Packung Windeln mit ;)


    Du wirst sehen es wird immer besser laufen.
    Anscheinend waren ja der Neue und Oma das letzte Mal nicht anwesend?!!?!??


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Bring auch mal spontan ne Packung Windeln mit ;)


    Du wirst sehe es wird immer besser laufen.
    Anscheinend waren ja der Neue und Oma das letzte Mal nicht anwesend?!!?!??


    Gruß,
    PapaT


    Muss erstmal schauen was für Windeln das sind.


    Next habe ich seit dem Mittwoch an meinem Arbeitsplatz nimmer gesehen.

  • Muss erstmal schauen was für Windeln das sind.

    Die kleinste Größe. Die passt :D


    oder aber ein Paket Milchpulver.

    Auch ne gute Idee, Auch hier, das Pulver mit der kleinsten Zahl. IMHO die 1.


    So kann Dir keiner sagen, dass Du nur der Spaßdaddy bist.

    Gaaaaaaaanz wichtiger Punkt.
    Du bist verantwortungsvoll und über das normale Maß für deine eure Tochter präsent.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Bezüglich Windeln udn Milchpulver würd ich genau hinschauen, welche Sorte und Größe. Nicht jedes Milchpulver wird gleich vertragen udn ehe IP wieder isn nächste Fettnäpfchen tritt von wegen "Du weisst nichtmal, welche Milch/welche Windel deine Tochter trinkt/trägt", lieber vorher erkundigen. Aber ich finde die Idee auch gut.


    Mein KV konnte zb gut punkten, als er kurz vor der Geburt mit einer Nuckelflasche ankam, das fand ich sehr süss und signalisierte mir Interesse am Kind (natürlich nicht nur deswegen).

  • Ich hatte schon immer vor mit einem Karton Windeln oder 2-3 Packungen Milchpulver zu den Umgängen zu gehen. Nur leider weiß ich nicht die genauen Namen. Am Freitag schaue ich mir mal die Verpackungen von den Windeln und dem Milchpulver an, um dann einen kleinen Vorrat kaufen zu können.


    Mit so kleinen Dingen wie Strampler, Schnuller, babyfläschchwn usw habe ich schon in der Schwangerschaft angefangen.

  • Ach ja, eine Sache hatte ich gestern vergessen zu erwähnen. Meine Tochter hat mich gestern zum ersten mal "angegurrt" :love:love


    Das habe ich schon einmal in einem *ou *ube-video gesehen und fand das total niedlich! :love


  • Ich hatte schon immer vor mit einem Karton Windeln oder 2-3 Packungen Milchpulver zu den Umgängen zu gehen. Nur leider weiß ich nicht die genauen Namen


    Sorry, aber jedesmal wenn man dir was vorschlägt, sagst du, dass du die Idee selber schon hattest oder schon dran bist...


    Vorschlag User: Mediation
    Du: Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Da arbeite ich dran.


    Vorschlag User: Anwalt
    Du: Ja, da hab ich einen in der Hinterhand. Ist schon so gut wie am laufen.


    Vorschalg User: Milchpulver und Windeln mitbringen.
    Du: Ja, die Idee hatte ich schon lange.


    Sorry, aber du musst etwas tun. Nicht nur Ideen haben. Du musst die Mediation organisieren. Du musst einen Anwalt einschalten. Nicht nur drüber nachdenken und reden.
    Da hat deine Ex viel Zeit zum handeln!


    Hast du den Beratungsschein schon? Hast du einen Termin beim Anwalt?


    Ach und zu den Windeln und dem Milchpulver:
    Seit ca. 12 Wochen lese ich hier, dass du Töchterchen wickelst und fütterst. Da dürftest du doch die verwendeten Marken schon kennen.
    Oder nicht?


    Irgendwie kommst du bei nichts richtig in die Pötte. Sorry, will dich nicht angreifen, aber so erreichst du leider nie dein Ziel.
    Und das wünsche ich dir wirklich!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Sorry frascita ich will dich nicht angreifen, aber du solltest schon lesen WAS ich schreibe.


    Ja ich habe einen Termin beim Anwalt( Donnerstag um 15:30).


    Bei der Familienberatung muss ich noch wegen einer Mediation anrufen.


    Die Marke vom Milchpulver kenne ich ungefähr. (*ipp Anfangsmilch Pro Biotik, irgendwas in dem Dreh) Möchte mir die GENAUEN Namen aufschreiben, dann vergesse ich sie nicht.


    Und was noch ganz wichtig ist. Ich ARBEITE noch nebenbei, da ist meine Zeit ziemlich knapp bemessen. Heute habe ich, z.b. angefangen die SMSen auszudrucken( weit über 300!), dazu kommt noch das ich bis Donnerstag mein Umgangsragebuch auf Papier beingen muss, damit der Anwalt auch was zur Hand hat. Ich habe halt wenig Zeit und mache schon so schnell ich kann.

  • Sorry frascita ich will dich nicht angreifen, aber du solltest schon lesen WAS ich schreibe.


    Ja ich habe einen Termin beim Anwalt( Donnerstag um 15:30).


    Ich habe jetzt in der Annahme, tatsächlich einen Fehler beim Lesen gemacht zu haben nochmal den ganzen Thread durchforstet. Und nichts über diesen Termin gefunden.
    Nur in Post 66 von gestern steht das:


    Anwalt kommt als nächstes dran.



    Bei der Familienberatung muss ich noch wegen einer Mediation anrufen.



    Und was noch ganz wichtig ist. Ich ARBEITE noch nebenbei, da ist meine Zeit ziemlich knapp bemessen.



    Ein Anruf zur Terminvereinbarung dauert vielleicht 10 min. Das dürfte doch zu schaffen sein.
    Jeder von uns hier arbeitet. Viele sind BET, was heißt, die Arbeit hört nie auf und es gibt keinen Feierabend.
    Ich studiere Vollzeit, erziehe und betreue mein Kind und führe meinen Haushalt. Für nen 10min Anruf bleibt selbst da Zeit...


    Und nochmal, ich meine es nicht böse, aber du bist in 3 Monaten keinen Schritt weiter gekommen.
    Im Gegenteil: Du hast die Umgänge von 9 Stunden die Woche auf 5 Stunden die Woche gekürzt. Und dann gehst du auch noch bei einem Umgang früher.


    Ja, die Situation ist mehr als unschön und schwierig. Aber so kommst du nicht ans Ziel.
    Und das willst du doch noch! Oder nicht?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()