Ich habe es sooo dermaßen satt!!!! (lang)

  • Sorry, aber das Ganze klingt mir hier zu sehr nach abgsägtem Lover.
    Wäret ihr noch liiert , hättest Du das Ganze abgenickt und gut ist.


    Auf einmal ist sie wieder die egoistische, nicht kompromißbereite blöde Kuh :kopf


    Dann pass mal auf. Ich bin froh das die Beziehung mit ihr vorbei ist, zuviel Stress, zuviel einseitige Liebe, sowas brauche ich nicht. Da kann ich gut darauf verzichten! Mir ist egal ob sie jetzt einen neuen Freund hat, oder ob sie diese nach kurzer Zeit wechselt. Das ist ihr Ding. Ich sagte ihr solange es keine probleme beim Umgang gibt, ist es mir egal. Glaub mir ich komme schneller über eine Frau weg als du denkst. Ich kann sehr wohl die Paar- und Elternebene trennen und damit auch DU es jetzt weißt: Mich interessiert NUR noch meine Tochter, alles andere ist mir egal.


    Noch was, ich benutze keine Beleidigungen der mutter gegenüber. Auch nicht hinter ihrem Rücken, bei IHR schaut das schon anders aus, wenn du dich mal an die anderen Threads von mir erinnerst.

  • Dann pass mal auf.


    Glaub mir ich komme schneller über eine Frau weg als du denkst.


    und damit auch DU es jetzt weißt:



    Liebelein, mich interessiert das alles nicht wirklich, deswegen stören mich auch Deine relativ aggressiven Formulierungen nicht wirklich.
    Ich wünsche Eurem Kind alle Gute.

  • Meine Güte! Was ist denn mit dir los ey?


    Völlig unbekannt kann ich langsam gut verstehen, dass die Mum dich mit der Kleinen nicht allein sehen möchte!


    So viel Selbstgefälligkeit gibt's doch gar nicht! Was ist das für eine Unverschämtheit, mit deinen Worten "drauf zu sch..." ob's der Mum recht wäre oder nicht....du stellst ein Bild der Kleinen ein...


    Ich empfinde dich als extrem im Selbstmitleid hängend. :(


    Jeder, der etwas postet, was du nicht hören magst....der bekommt einen Trotz von dir entgegen. :bldgt:


    Werd' mal erwachsen und Versuch deine Emotionen ein wenig runter zu schrauben!


    Was du deiner Kleinen antust mit deinem präpubertärem Verhalten, das scheinst du zu übersehen!


    Und dein ständiges Vorhaben, zum Jugendamt zu rennen wegen jedem Furz... Warum? Weil die Mum einen Arzttermin hat und das evtl vergessen hat dir zu sagen. Klar, das ist ärgerlich, das steht dir zu, dich zu ärgern... v.a. auch weil du deiner Mum die Enkelin so gern zeigen wolltest... Aber mal ehrlich: Ich denk, das ist doch wahrhaftig kein Grund, gleich so ein Fass aufzumachen.


    Du siehst die Kleine heute nicht. Die Oma lernt ihre Enkelin heute nicht kennen. Aber beim nächsten Mal klappt's bestimmt.


    Sei doch ein wenig geduldiger und Versuch mal, mit bissl Optimismus an die Dinge heran zu gehen.


  • ich will den beiden auch nichts böses und bin mir der Auswirkungen dieser Aktion auch sehr bewußt. Mit dem Bild will ich meine Ex ein wenig provozieren um sie hierher zu locken(habe schonmal dieses Forum bei ihr erwähnt) dann könnt ihr euch mal selbst ein Bild von ihr machen, falls sie sich überhaupt traut...

  • :ohnmacht:


    Setz dich in einen ruhigen Raum, ohne Laptop, Telefon etc, und denk mal ein wenig über all das hier nach. Meinst du wirklich, so kommt ihr da an, wo ihn ankommen sollt? Auf der Elternebene? Da bist du noch lange nicht, deine Exfreundin auch nicht.


    Mit irgendwelchen Rache- oder Provozier-Aktionen wird das aber auch nichts!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Mein bester Freund ist feuriger Italiener und der dampft genauso wenn er vor Eifersucht knallt. :D


    Du das mit Deiner Ma versteh ich aber nicht! War sie bislang an allen Tagen beschäftigt wo Du die Kleine mal hattest?


    Also meine Mutter hat bei jedem ihrer Enkel es geschafft innerhalb der ersten Tage aufzutauchen trotz Vollzeitjob und Entfernungen von 300km. :frag

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Weißt Du was? Ich glaube Du hast Angsst weil deine Ex einen Neuen hat und dieser evtl. in die "Vaterrrolle" schlüpfen könnte.


    Bei allem Verständnis für Deine Situation aber Du regst Dich grad umsonst auf. Es wird immer mal wieder vorkommen, daß ein Termin nicht eingehalten werden kann, so ist das Leben. Hätte Dir auch passieren können und wird
    evtl. auch noch mal in der Zukunft, ist nur menschlich.


    WAS genau wirfst Du Deiner Ex also vor???

  • Mit dem Bild will ich meine Ex ein wenig provozieren um sie hierher zu locken(habe schonmal dieses Forum bei ihr erwähnt) dann könnt ihr euch mal selbst ein Bild von ihr machen, falls sie sich überhaupt traut...


    Wer weiss, vielleicht ist sie schon längst hier..... :Hm


    Nee, mal ganz ehrlich... Das ist Kindergarten, Dein Plan...


    Gehe bei dem schönen Wetter ne Runde um den Block joggen etc., damit Du von Deiner Wut runterkommst. Sauer darfst Du mit Recht sein und Dampf ablassen hier auch, aber das, was Du jetzt gerade machst, raubt ergebnislos nur Energie....

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Bei aller berechtigten oder auch unberechtigten Kritik sollte man doch Italien-Papas Eintreten für sein Kind honorieren und zugleich wertschätzen.


    Auch wenn sich einige Damen echauffieren über seine mangelnde "Contenance" , so kann keiner hier die reale Lage und auch die damit verbundenen Emotionen des Italien-Papas real einschätzen. Da hilft auch keine weibliche Blockbildung in der Sache weiter.


    Ich ziehe auch seit 3 Jahren meine vierjährige Tochter allein groß, die KM hat mittlerweile etliche Böcke geschossen, ich würde deshalb nicht zu der Auffassung gelangen das eben alle Mütter diesbezüglich "egoistisch und dem Kindeswohl" zuwiderhandeln.


    Tatsache ist aber auch, das viele Mütter das Kind als Waffe und Druckmittel einsetzen. Männer agieren in dieser Frage rationaler und oftmals abgeklärter.

  • Du das mit Deiner Ma versteh ich aber nicht! War sie bislang an allen Tagen beschäftigt wo Du die Kleine mal hattest?


    Ja. meine Mutter arbeitet ohne pause(also kein Tag frei), wird von ihren Chefs ohne rücksicht ausgebeutet und meine Mutter macht das mit weil sie mit ihren Alter kaum noch woanders einen job finden würde.

  • Auch wenn sich einige Damen echauffieren über seine mangelnde "Contenance" , so kann keiner hier die reale Lage und auch die damit verbundenen Emotionen des Italien-Papas real einschätzen. Da hilft auch keine weibliche Blockbildung in der Sache weiter.


    Nun, einige "Damen" hier haben auch schon andere Threads von dem TS gelesen und den Hut davor gezogen, wie sehr er sich bemüht seine Tochter zu sehen und sich zu kümmern.


    Und was heißt überhaupt "weibliche Blockbildung" ???


    Es geht einfach nur darum, daß er in diesem speziellen Fall überreagiert. Punkt!


    Tatsache ist aber auch, das viele Mütter das Kind als Waffe und Druckmittel einsetzen. Männer agieren in dieser Frage rationaler und oftmals abgeklärter.


    Ja, das ist sicher eine Tatsache (hab's am eigenen Leib erfahren) aber abgeklärt und rational verhält sich der TS hier nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Ich glaube kaum dass , Du und ich beurteilen können, ob er in der Sache überreagiert.


    Wo Gefühle und auch Emotionen im Spiel sind, ist es nicht immer einfach sachlich und rational zu agieren, was auch rein menschlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von pius12 ()

  • Was will ich?


    - Das der Umgang geregelt ist. Mo, Mi und Fr von 10-13Uhr
    - Das ich so wenig wie möglich mit meiner Ex zu tun haben muss.
    - Das ich keine Angst mehr haben muss meine Tochter zu verlieren


    Jetzt überlasse ich es euch, wie ihr das interpretiert, ich mag nimmer... :heul

  • ich kann dir nur die erziehungsberatung empfehlen!
    ein gespräch alleine - dann die mutter zu einem gespräch einladen - ein erstes gespräch zu dritt....die umgänge dort regeln....4-augen-gespräche bringen nichts - zu viel aufgestaute emotionen, ängste auf beiden seiten...eine neutrale person kann das viel besser überblicken....in eurem fall ist etwas fachliche begleitung sicher gut!!!

  • Mein gutgemeinter Ratschlag:


    1. Du wirst Kontakt mit Deiner Ex nicht verhindern können, alleine schon weil sie die KM ist.
    2. Ich weiß, dass Italiener besonders für ihre Kinderliebe bekannt sind. So bist Du mir bisher auch aufgefallen. Bewahre das! Aber,
    3. Du bist auch sehr temperamentvoll. Das solltest Du versuchen, unter Kontrolle zu bekommen, zum Wohl Eurer Tochter. Denn dann wirst Du
    4. auch sehen, dass Du Dein Kind nicht "verlierst".


    Finde ich gut, dass Du nochmal über Dein Avatar-Bild nachgedacht hast. :respekt

  • du willst feste zeiten, sagst aber selbst das du nächste woche diese zeiten nicht einhalten kannst....


    ...merkste was ?


    ;)
    ...soll ex dann nächste woche zum jugendamt rennen, weil du ja so auf diese zeiten bestanden hast ? :kopf sorry, kindergarten deluxe


    und ja, gewöhn dich schon mal für die nächsten jahre dran, dinge passieren halt, das kind wird mal krank sein, oder du, oder deine ex etc etc

  • Ich kann verstehen das du dich aufregst , und vieles ist sicherlich immer noch schwierig , ich selber habe mir oft gesagt "Für Sie ist die Situation auch Schwierig"
    ich denke solche überlegungen können helfen auch mal wieder runter zu kommen.
    SIe möchte haalt auch nicht gefühl haben sich immer dir Unterordnen zu müssen , dabei ist es auch egal wer objektiv gesehen recht hat , wichtig ist das sie das auch mal
    so sehen kann und es von daher manschmal zu komischen verhalten kommmen kann.

  • Wie wäre es mal mit einem Gespräch unter Erwachsenen? Z. B. eine Mediation mit einem Sozialpädagogen vom JA. Laßt doch erst mal beide raus was euch auf der Seele brennt und was euch aneinander stinkt und aufregt.


    Das wurde uns vom JA vorgeschlagen und dass wir dann zu dritt einen Halbjahresplan für den Umgang ausarbeiten an dem beide ET´s sich zu halten haben.


    Macht euch gegenseitig nicht fertig, das bringt gar nichts und kostet nur Nerven. Ich würde in einem netten "Ton" schreiben, dass sie dir doch gerne schriftlich den Umgang bestätigen möchte und wenn dies innerhalb von 10 Tagen nicht passiert, dann würde ich ihr - ebenfalls ganz freundlich und nett diese Mediation vorschlagen. (Der KV meiner Kleinen sieht die Kleine auch nur wenn ich dabei bin - er möchte es so und von den Anwälten wurde es ebenfalls so vorgeschlagen.)


    Bei so einem Gespräch mit dem JA könntet ihr dann auch besprechen ob sie oder eine andere Person bei den Vater-Tochter-Treffen dabei ist. ;)

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()