Ich habe es sooo dermaßen satt!!!! (lang)

  • Der heutige Tag kotzt mich richtig gehend an! Am liebsten würde ich explodieren, weil meine Ex mal wieder nur an sich denkt! :wand:motz:



    Aber erstmal von Anfang an. Wie ja einige wissen, habe ich mich mit meiner Ex, darauf geeinigt das ich meine Tochter 3 mal pro Woche für jeweils 3 Std sehen kann und das Ex, für den Anfang, bei den Umgängen mit dabei ist. Soweit ja kein Problem. Also ausgemacht war ja 3 mal pro Woche und da wir letzte Woche Umgang am Mo,Mi und Fr hatten und ich das als gut und vereinbar mit meiner Arbeit befand, wollte ich es so beibehalten und habe das meiner Ex auch so verklickert. Am kommenden Montag hatte ich vor, mit meiner Ex und Mini-Prinzessin, meine Mutter zu besuchen, damit sie die Kleine auch mal kennenlernen konnte. Hatte es sogar extra 2 Tage vorher angesprochen, damit sie(Ex) es rechtzeitig weiß. Heute am Sonntag schickt sie mir ne Nachricht, das sie morgen um 11 nen termin beim FA hat und danach dann zu ihren Großeltern fährt. Sie hatte es vergessen zu erwähnen :hm... D.h. Umgang wäre morgen für mich nicht drinne. Zuerst ging ich darauf ein und wollte dann für den Dienstag Umgang haben, aber dann kam bei mir die Frage auf wie man an einem 24 Std Tag es nicht hinbekommt, sich mal 3 Std Zeit zu nehmen und fragte sie ob sie denn sicher sei das es am Montag nicht gehen würde?


    Ihre Antwort hat mich so angepi**t, das könnt ihr euch nicht vorstellen. :motz:


    "Nein weil ich nicht weis wie lange es dauert beim Arzt und wegen euch bleib ich nicht 1std bei meinen Großeltern auserdem kann sie auch zu uns kommen." Achso ja verstehe, weil du nicht so kurzfristig bei DEINEN Großeltern bleiben willst, darf MEINE Mutter ihre Enkelin nicht sehen. Du Egoistin!!


    Tja und morgen, bzw heute, habe ich frei und was ist? Ich kann meine Tochter heute nicht sehen, meine Mutter auch nicht. :(
    Ist das gerecht??? Nein ganz und gar nicht und deswegen gehe ich morgen früh zum Ju-Amt und schildere denen meinen Fall. Und da werde ich alles auf den tisch hauen was ich habe, alle Nachrichten, die Nachweise das ich fleißig Unterhalt i.H.v. 225€ zahle, obwohl ich unter Selbstbehalt verdiene und was ganz wichtig ist die Drohung mit dem kürzen der Std, sollte ich zum Ju-Amt gehen. Das werde ich denen auf jeden Fall erzählen. Sie benutzt nicht nochmal unsere Tochter als Druckmittel, nur um ihren Dickschädel durchzusetzen.


    Der Witz an der ganzen Sache ist der, das sie MICH einen Erpresser nennt. :ohnmacht: Nur weil ich auf mein Recht und das Recht meiner Tochter auf Umgang bestehe und dafür, notfalls, auch das Ju-Amt oder einen Anwalt mit ins Boot nehme. :kopf
    Und es nervt mich tierisch, wenn sie mir ständig die Worte verdreht so das ICH immer der Schuldige bin :wuetend


    Dabei möchte ich doch, was die Umgänge betrifft, nur eine Regelmäßigkeit haben und die Zeit nach MEINEM Ermessen nutzen. Sie kann ja auch dabei sein, sich aber im Hintergrund halten und die Betreuung mir überlassen. Warum sie eigentlich, auf Schritt und Tritt, dabei sein will verstehe ich gar nicht. Sie hat scheinbar ihrer JA-SB diesen Vorschlag gemacht das sie für den Anfang, bei den Umgängen dabei sein will und die SB soll ihr dafür sogar grünes Licht gegeben haben. Jetzt frage ich mich, WAS hat Ex DA erzählt, damit ihre SB da gleich zustimmt? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, das Ex irgendwelche falschen Lügen über mich dort aufgetischt hat?! :frag


    Diese ganze Sache kotzt mich so dermaßen an! :kotz


    Ich will sie jetzt erst recht nicht mehr sehen, nur leider wird das nicht so einfach, da sie mit ziemlich üblen Mittel um ihr Recht kämpft, während ich mir ein Bein ausreisse, damit es für meine Tochter und mich am besten ausgeht. Dafür werde ich eben einen Krieg anfangen, wenn sie unbedingt meint so weiter machen zu müssen. Ich lasse mich nicht mehr wie ein Hündchen von ihr umherscheuchen! Ich erfülle meine Pflichten(Unterhalt) und meine Rechte(Umgang) nach besten Bemühen und werde es auch weiterhin tun! Aber sie brauch nicht denken das ich nach jeden Pups von ihr freudig auf Kommando lache! So nicht! Und deswegen gehe ich morgen früh gleich zum Ju-Amt, denn ich will:


    1. Eine klar strukturierte und schriftliche Umgangsvereinbarung, an die sich beide ET halten müssen!
    2. Die Umgänge sollen OHNE meine Ex stattfinden und wenn schon eine Aufsichtsperson dabei sein soll, dann NUR eine neutrale Person(bevorzugt Ju-Amt)


    Das sind für mich die wichtigsten Punkte die ich morgen beim Ju-Amt aufzählen werde.


    Bevor jetzt einige User hier aufspringen und sagen, es wäre falsch ein Säugling so kurzfristig nach der Geburt von der Mutter zu trennen, denen möchte ich folgendes sagen.


    - Meine Ex stillt nicht. Die Kleine bekommts Fläschchen
    - Im Umgang mit der Kleinen bin ich sehr sicher geworden.
    - Meine Tochter hat mich schon sehr oft zu Gesicht bekommen, kennt also schon meinen Geruch, meine Stimme etc..



    Ich habe, während unserer Beziehung, nicht umsonst jede freie Minute meiner Zeit genutzt um diese mit meiner Tochter zu verbringen. Ich kann sehr gut, für mehrere Std, die Kleine alleine betreuen, dazu brauche ich keine "Übermutter" die mich bei jeder Aktion wie ein Habicht beobachtet. Von wegen "ich bin alleinerziehend, also entscheide ICH wie, wo, was, wann gemacht wird." Mal sehen ob sie nach dem morgigen Gespräch beim Ju-Amt immer noch so übermütig ist?


    Ihr seht ich habe es hier mit einer Mutter zu tun, die meint, eine Schwangerschaft und Geburt wäre ein Freifahrtsschein alles machen zu können was sie will und der KV(natürlich ich) soll alles artig akzeptieren. Solange ich also keinen Terz mache ist alles "Happytime". Stellt sie sich das so vor?! :radab


    Bin raus hier, bin müde und möchte schlafen. Auch wenn ich weiß das ich eh ganz schlecht schlafen werde, weil es mir wieder an die Substanz geht. :(
    Danke fürs lesen.


    ItalienPapi

  • Guten Morgen ItalienPapi,


    ich bin überrascht, da ich vor einigen Wochen gelesen habe, dass ihr es miteinander nochmal versucht.
    Ist das wieder vorbei?


    Aber zu deinem eigentlichen Problem.
    Ich verstehe dich da sehr gut. Auch dass du sauer bist.


    Hast du ihr vorgeschlagen, dass du die Kurze nimmst, solange sie beim FA ist? Dann kannst du mit der Kurzen zu deiner Mum und deine (jetzt wohl) Ex entspannt zum FA gehen.


    Ich würde aber wohl auch zum JA gehen. Vorallem um bei einer Stelle mal eine klare Regelung zu kriegen. Warst du da bisher nicht?
    Es scheint, als sei deine Ex ja bereits oftmals da gewesen.


    Dennoch dachte ich beim lesen: Gott, und das arme Würmchen dazwischen.


    Wie sieht es derweil eigentlich mit dem Sorgerecht aus?
    Ich an deiner Stelle würde das GSR auch beantragen. Mir wäre das wichtig.


    Viel Erfolg.
    Und ein Tipp noch nebenbei: Schimpfe nicht auf die Mutter beim JA. Bleibe sachlich und habe immer das Kind und das Kindeswohl vor Augen.
    Wenn du dort gegen die Mutter "schießt", wirft das kein gutes Licht auf dich. Sei besonnen, freundlich und sachlich.

  • guten morgen,


    erstmal verstehe ich , das du sauer bist....doofe sache, aber :


    1. musst du lernen das unterhalt ( was ich super finde, das du zahlst ) und umgang -leider-zwei paar schuhe sind


    2. ist es ganz sicher ärgerlich für dich , aber wegen einem termin zum jugendamt zu rennen ist vertane zeit, wenn deine ex nen termin beim fa hat, dann ist das so und fertig


    3. siw will dir das kind ja gar nicht vorenthalten, sie kann nur heute nicht, wird noch öfters vorkommen und vielleicht kannst du ja auch mal nicht, soll sie dann auch sofort zum jugendamt gehen ?


    mach dir keinen unnötigen stress, dann besuchst du deine mutter halt nächste woche


    grüsse
    jaara

  • 2. ist es ganz sicher ärgerlich für dich , aber wegen einem termin zum jugendamt zu rennen ist vertane zeit, wenn deine ex nen termin beim fa hat, dann ist das so und fertig


    3. siw will dir das kind ja gar nicht vorenthalten, sie kann nur heute nicht, wird noch öfters vorkommen und vielleicht kannst du ja auch mal nicht, soll sie dann auch sofort zum jugendamt gehen ?


    Damit hat jaara natürlich nicht so ganz Unrecht.


    Mal völlig OT, aber mich würde interessieren, ob (wenn kein GSR besteht) die Erlaubnis da ist, dass du ein Foto eurer Kleinen hier einstellst (als Avatar meine ich)?

  • Zunächst finde ich es toll, dass wir hier einen KV haben, der seine Rechte (Umgang) und seine Pflichten (Unterhalt) wahrnehmen möchte, auch wenn Du das vielleicht gar nicht musst.


    Aber Umgang und Unterhalt sind nicht direkt miteinander verbunden. Somit müsst Ihr als Eltern Euch über den Umgang einigen. das habt Ihr gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe. Übrigens würde sich das nicht ändern, wenn Ihr GSR habt. Also was willst Du dem JA erzählen, weshalb Du da bist? Weil Du eine Einigung ändern willst?


    Mein Rat: Rede mit der KM bevor Du mit ihr zum JA gehst um eine Einigung zu ändern. Ich hoffe für Eure Kleine, dass Ihr als Eltern in der Lage seid, gemeinsam Regelungen zu treffen!


  • Mal völlig OT, aber mich würde interessieren, ob (wenn kein GSR besteht) die Erlaubnis da ist, dass du ein Foto eurer Kleinen hier einstellst (als Avatar meine ich)?


    Also rein alterstechnisch würd ich mal schätzen, dass der Avatar den Italien Papi als Kind darstellt.
    Denn Würmecken is ja erst frisch geschlüpft. Oder täusch ich mich da?


    @Italien Papi:
    Inwiefern das von ihr nun Macht ausüben, versemmeln oder so ist kann ich nicht beurteilen.
    Bei euch sind wahrscheinlich viele Dinge sehr verwirrend.
    Trennung, kein Kontakt, dann Kontakt, Wurm da, wieder Paar, wieder Trennung....
    Das spielt glaub' ich, alles noch eine große Rolle.
    Ihr müsst erst einen Weg finden miteinander umzugehen.


    Einen Besuch beim Jugendamt finde ich jetzt auch ok.
    Aber wie schon erwähnt, versuche sachlich zu bleiben und Dich auf das zu konzentrieren was Du erreichen möchtest.
    Geregelten, selbstständigen Umgang.
    Sie möchten euch unterstützen eine Vereinbarung zu treffen damit ihr beide eine Regelung habt mit der ihr planen könnt.
    Das nimmt sicherb viel Unsicherheit und Unstimmigkeiten aus der momentanen Situation heraus und ihr könnt versuchen einen Weg zur Elternebene zu finden.


    Alles Liebe, MaLu

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Hi!


    Meiner Erfahrung nach funktioniert es besser, wenn man es allein miteinander regelt. In deinem Fall würde ich jetzt ganz tief durchatmen, nicht zum Jugendamt gehen, sondern es so lassen wie es ist. Stattdessen würde ich, wenn ich mich beruhigt habe, einen neuen Termin absprechen. Aber nur das. Einen neuen Termin. Nicht sticheln, kein wütender Unterton. Ganz souverän bleiben. Bist du fit in Babypflege? Kannst du alles? Falls ja, das ist wichtig. Deine Ex wird sehen wollen, ob sie dir das Kind überlassen kann, ob du souverän in Stresssituationen bist. Falls ja, wird ihr das Loslassen leichter fallen.


    Die Emotionen aus der Partnerschaft müssen raus aus dem Umgang. Gelingt das, wird alles leichter. Das ist allerdings auch eine Zeitfrage. Ich kann nur sagen, dass sich jedes veratmen, nicht auf meinem Recht bestehen, sich mehr als ausgezahlt hat.


    Lg M

  • Hallo IP,


    Redet miteinander!!!! Ihr habt momentan das Problem Umgang und zusätzlich
    noch einen Haufen unbearbeiteter Emotionen für - bzw. gegeneinander.
    Diese " SMS Schlachten" bringen nichts. KV und ich hatten da auch so ein Phase,
    wo wir " versucht" haben viel über SMS zu klären. Das Ergebnis war die volle Katastrophe,
    weil ich nicht begriffen habe, was er wollte und umgekehrt. Daher suche das persönliche Gespräch!!
    Es ist was völlig anderes, mit jemandem zu sprechen, der vor einem sitzt, als sich halb
    anonym über SMS auszutauschen, vorallem wenn sie Lage eh schon etwas verworren ist.
    Das JA sollte mMn der letzte Schritt sein, sprich wenn ihr es als Eltern echt nicht packen sollte
    eine Regelung zu finden, die euch Dreien nutzt.
    Die Regelung, die ihr habt, finde ich gar nicht so schlecht. Du meinst jetzt, dass es Zeit für mehr / anderen
    Umgang wäre. Okay, dann sprecht darüber. Das JA birgt nämlich durchaus das Risiko, dass du am Ende mit
    weniger Umgang dastehst als jetzt ( ich habe schon aus Kostengründen bezüglich des JA Zweifel, dass du 3Mal/ Woche
    für 3 Stunden begleiteten Umgang gewährt bekommst).
    Im Sinne eurer Tochter, redet erst einmal miteinander und versucht einen Kompromiss zu finden, ohne euren Dickkopf
    (und ich sehe schon zwei Menschen mit einem Dickschädel ;) ) durchsetzen zu wollen und jeweils dem Anderen Egoismus
    vorzuwerfen. Es ist nicht einfach, aber Vorwürfe und Rechtfertigungen helfen euch beiden nicht und eurer Tochter noch
    weniger.



    LG
    Mami2511

  • Hallo,


    hab sehr schlecht geschlafen, gerade mal 4h, versuche trotzdem alles zu beantworten.


    ich bin überrascht, da ich vor einigen Wochen gelesen habe, dass ihr es miteinander nochmal versucht.
    Ist das wieder vorbei?


    Ja. Sie hat ja schon einen neuen. Ganze 2 Tage nach dem sie mich verlassen hat, kam sie mit ihrem "neuen" zusammen.


    Hast du ihr vorgeschlagen, dass du die Kurze nimmst, solange sie beim FA ist? Dann kannst du mit der Kurzen zu deiner Mum und deine (jetzt wohl) Ex entspannt zum FA gehen.


    Nochmal. Meine Ex will mich NUR unter ihrer Aufsicht bei der kleinen sehen! Alle Versuche, sie zu fragen ob ich mit der Kleinen mal alleine was unternehmen dürfte, wurden abgesagt. Egal ob ich jetzt freundlich gefragt habe oder nicht, es ist ihr egal! Sie will dabei sein und fertig. Wie ich mich dabei fühle ist ihr auch egal. Irgendwann fragt man dann eh nicht mehr nach, weil man die Antwort schon kennt, darauf beharren führt dann nur wieder zum Streit. Meine Ex ist nicht kompromissbereit!


    Wie sieht es derweil eigentlich mit dem Sorgerecht aus?
    Ich an deiner Stelle würde das GSR auch beantragen. Mir wäre das wichtig.


    Sie hat das ASR, habe ihr aber schon mitgeteilt das ich am GSR interessiert bin und sie sich mal Gedanken daran machen soll. Nach dem gestrigen Vorfall, denke ich, werde ich wohl das GSR selbst beantragen müssen. Und nein habe nicht vor das GSR für böse Zwecke zu missbrauchen! Habe ich ihr auch persönlich versichert, ob sie es auch glaubt, ist fraglich.


    3. sie will dir das kind ja gar nicht vorenthalten, sie kann nur heute nicht, wird noch öfters vorkommen und vielleicht kannst du ja auch mal nicht, soll sie dann auch sofort zum jugendamt gehen ?


    Diese Stelle habe ich mal bewußt hervor gehoben. Wie oft soll das denn vorkommen, solange bis ich die 3 Tage pro Woche gar nimmer nutzen kann? Wenn ich jedesmal bei einem Ausfall einen anderen Tag nehmen soll, dann wird sich das auf die nächste Woche ausweiten und sie wird es bestimmt nicht akzeptieren wenn ich sagen würde das ich den verlorenen Tag in der nächsten Woche nach holen möchte.


    Und ich werde immer versuchen Zeit mit meiner Tochter verbringen zu können. Gestern Abend habe ich mit meinen beiden Chefs geredet ob es möglich wäre, das ich für den Mo, Mi und den Fr, im Zeitraum von 10-13Uhr, frei haben könnte damit ich den Umgang wahrnehmen kann. Sie haben mir gesagt, das es für diese Woche noch gehen würde. Nächste Woche nicht mehr für 3 Wochen, weil 1 Chef und ein MA in den Urlaub fahren. Danach wäre es kein Problem diese Bitte umzusetzen. Meine Chefs kennen meine Situation und auch wenn sie mir gesagt haben das es in der gastro nun mal schwer ist fest zu planen, so werden sie versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.


    mach dir keinen unnötigen stress, dann besuchst du deine mutter halt nächste woche


    ne ist klar :kopf Meine fast 60 jährige Mutter, muss sich jetzt, nach der Arbeit, in ihrer kleinen Nachmittagspause ins Auto setzen, mehr als 20km zur KM fahren, nur um eine Std die kleine sehen zu können, danach dann wieder zurück fahren und sich wieder den A**** bei der Arbeit aufreissen. NUR weil Madame, keinen Bock hat mit mir mitzukommen?! So wird meine Mutter, oder generell MEINE Familie, nie was von der Kleinen haben. Wenn sie die Kleine nur sehen dürfen, wenn es Ex passt, dann wird sich das IMMER so ausweiten! "Ne heute geht es nicht, nächste woche passt es etc.." Das zieht sich dann so weit vor, bis es dann am Ende heißt: "Ja, die Großeltern vom Vater waren ja kaum da etc.."


    Mal völlig OT, aber mich würde interessieren, ob (wenn kein GSR besteht) die Erlaubnis da ist, dass du ein Foto eurer Kleinen hier einstellst (als Avatar meine ich)?


    Ganz ehrlich, mir ist sch***egal, ob ich vorher um Erlaubnis fragen muss! Das Avatarbild zeigt meine Tochter und es bleibt auch drinne!


    Aber Umgang und Unterhalt sind nicht direkt miteinander verbunden.


    Shielover, das weiß ich schon. Mitunter ein Punkt der mich ankotzt. Unterhalt MUSS ich bezahlen, was ich auch mache. Beim Umgang MUSS ich alles erdulden was Ex sagt. "Wenn ich einen Termin habe hast du pech gehabt."(Originalzitat von ihr)
    Solche Sprüche muss ich erdulden und darf nichts dazu sagen. ABER wenn ich jetzt hingehen würde und den Unterhalt vom Ju-Amt berechnen lassen würde und sich rausstellt das ich eigentlich gar nicht zahlungsfähig bin, da ich ja unter Selbstbehalt verdiene, dann würde sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit ich bei der von uns vereinbarten Summe zurückkehre. Nicht das ich es machen würde, reizen würde es mich aber schon, alleine um zu sehen wie sie reagiert. Was ich sagen will ist, das meine Ex auf meine Pflicht besteht, sich beim Umgangsrecht aber die Freiheit rausnimmt ihn zu gestalten wie SIE es für richtig hält.


    Stattdessen würde ich, wenn ich mich beruhigt habe, einen neuen Termin absprechen. Aber nur das. Einen neuen Termin.


    Ein neuer Termin besteht schon für den kommenden Dienstag von 10-13Uhr.


    Bist du fit in Babypflege? Kannst du alles? Falls ja, das ist wichtig.


    Siehe meinen Anfangspost, da steht das ich schon vieles gemacht habe. Vom Bäuerchen, wickeln, Body/Strampler wechseln, Fläschchen zubereiten und verabreichen, beruhigen, ins Bett bringen und noch mehr..


    Ich kann nur sagen, dass sich jedes veratmen, nicht auf meinem Recht bestehen, sich mehr als ausgezahlt hat.


    Wirklich? Für wen? Die Mutter? Ganz bestimmt. Sie sitzt nun mal am längeren Hebel und denkt das sie sich alles erlauben kann. Zur Erinnerung, sie hat schon zweimal unsere Tochter als Druckmittel benutzt, damit sie ihren Willen durchsetzen konnte. Wie oft soll das noch vorkommen?


    LG ItalienPapi


    Edit: Nein ich war jetzt nicht beim Ju-Amt, alleine deswegen weil ich saumüde bin und mir den Stress auf dem Amt nicht geben will. Ich nutze meinen freien Tag um mich auszuruhen.

  • Sie hat ja schon einen neuen. Ganze 2 Tage nach dem sie mich verlassen hat, kam sie mit ihrem "neuen" zusammen.


    Glaubst du das wirklich? Die beiden sind ganz sicher schon vorher zusammen gekommen. Im doppelten Wortsinn :brille


    Und nein habe nicht vor das GSR für böse Zwecke zu missbrauchen!


    Du musst das verstehen: Alles wofür du GSR gebrauchen könntest wird in ihren Augen missbrauchen des GSR sein, weil du ja nur immer blockieren willst.


    Wie oft soll das denn vorkommen, solange bis ich die 3 Tage pro Woche gar nimmer nutzen kann?


    Das könnte der Plan sein. Sie weiß genau, dass du das mit deinen Arbeitszeiten gar nicht ewig hin bekommen und auch nicht immer wieder abweichend vom Plan frei bekommen kannst. Immerhin hat sie genauso von den Terminen gewusst wie du und hat sich trotzdem genau dann einen Termin geben lassen. Hätte sie ernsthaftes Interesse daran, dass du die Kleine siehst hätte sie gesagt "Da kann ich nicht. Haben Sie nicht einen anderen Termin." So allerdings scheint es so, als wäre der Termin ihr gerade recht gekommen - wenn sie ihn nicht sogar extra so gelegt hat


    Unterhalt MUSS ich bezahlen, was ich auch mache. Beim Umgang MUSS ich alles erdulden was Ex sagt.


    So ist es. In Sachen Unterhalt steht ihr nämlich ein ganzes Arsenal an Druckmitteln gegen dich zur Verfügung. Dir in Sachen Umgang faktisch nichts.
    Aber wieso musst du Unterhalt zahlen? Ist die Vaterschaftsanerkennung schon durch?


    sie hat schon zweimal unsere Tochter als Druckmittel benutzt, damit sie ihren Willen durchsetzen konnte. Wie oft soll das noch vorkommen?


    Mach dich drauf gefasst, dass es noch sehr viel öfter vorkommen wird.

  • Ganz ehrlich, mir ist sch***egal, ob ich vorher um Erlaubnis fragen muss! Das Avatarbild zeigt meine Tochter und es bleibt auch drinne!


    Hauptsache ist, dass du weisst, dass du kein Recht hast, hier ein Foto vom Kind zu veröffentlichen. Der Trip bringt dich jedenfalls nicht weiter.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.


  • Du musst das verstehen: Alles wofür du GSR gebrauchen könntest wird in ihren Augen missbrauchen des GSR sein, weil du ja nur immer blockieren willst.



    Das könnte der Plan sein. Sie weiß genau, dass du das mit deinen Arbeitszeiten gar nicht ewig hin bekommen und auch nicht immer wieder abweichend vom Plan frei bekommen kannst. Immerhin hat sie genauso von den Terminen gewusst wie du und hat sich trotzdem genau dann einen Termin geben lassen. Hätte sie ernsthaftes Interesse daran, dass du die Kleine siehst hätte sie gesagt "Da kann ich nicht. Haben Sie nicht einen anderen Termin." So allerdings scheint es so, als wäre der Termin ihr gerade recht gekommen - wenn sie ihn nicht sogar extra so gelegt hat


    Mach dich drauf gefasst, dass es noch sehr viel öfter vorkommen wird.


    Ich kann nicht verstehen, wie man SO gern solche Klischees bedient und einen sowieso emotional aufgebrachten Vater dazu benutzt,
    die eigenen Fronten zu bestätigen.
    Klar, Frauen sind alle machtgeile, promiskuitive Dinger....


    Und vor allem wollen sie sowieso dem Vater das Kind vorenthalten.
    :batsch


    Mir tut einfach nur das Kind leid...

  • Hauptsache ist, dass du weisst, dass du kein Recht hast, hier ein Foto vom Kind zu veröffentlichen. Der Trip bringt dich jedenfalls nicht weiter.


    Wenn du dich an so einer Kleinigkeit aufhängst, bitte, ich hindere dich nicht daran deine Meinung zu äußern :frag

  • Ich hänge mich an gar nichts auf, allerdings sagt deine Schreibweise Bände aus. Nun ja.


    Sag nur hinterher nicht, du hättest nicht gewusst, dass du das Foto nicht einstellen darfst. Kann böse Ärger geben.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich hänge mich an gar nichts auf, allerdings sagt deine Schreibweise Bände aus. Nun ja.


    Sag nur hinterher nicht, du hättest nicht gewusst, dass du das Foto nicht einstellen darfst. Kann böse Ärger geben.


    Ja ob wohl ich mir recht sicher bin das es hier sehr viele gibt die das ohne die benötigte erlaubniss einstellen.

  • Hallo ItalienPapi,


    ich habe bei dir erstmal nicht den Eindruck, dass du dich jetzt, weil du gekränkt bist, als JA wenden willst. Ich habe schon den Eindruck, dass es dir um`s Kind geht.
    Teile der KM einfach mit, dass du eine verbindliche Umgangsregelung wünscht, dass du dich an´s JA wenden willst, wenn ihr beide das alleine nicht hinkriegt.
    Die KM hat dann nochmal die Chance zu erkennen, wie ernst es dir ist und du hast die Einschaltung des JA angekündigt.


    Grüße, Romi

  • Du glaubst doch nicht wirklich, das das JA Mitarbeiter hat, die 3 mal die Woche, den von dir gewünschten Umgang begleiten?
    Wie alt ist denn eigentlich das Kind?
    Ich finde 3 mal die Woche Umgang ja schon viel. Ich verstehe auch nicht, warum die Mutter den unbedingt begleiten will, sie soll doch froh sein, mal frei zu haben. könnt ihr euch nicht einigen, das du immer am WE die Kleine für ein paar Stunden hast. Wäre doch einfacher als der Woche über frei zu nehmen.
    Und wenn es keine Einigung in Sachen Umgang gibt, dann hilft eh nur der Gang vor Gericht, ist nun mal so. Warum zahlst du eigentlich Unterhalt, wenn du es deiner M einung nach nicht musst bzw. kannst. lass den Unterhalt doch berechnen und titulieren. Dagegen kann deine Ex dann gar nichts tun. Sollte sie daraufhin den Umgang verweigern, kann das nur negativ für sie ausgelegt werden.
    LG

  • Wenn du dich an so einer Kleinigkeit aufhängst, bitte, ich hindere dich nicht daran deine Meinung zu äußern :frag


    Weder Niti noch Monkey wollen dir was Böses.
    Fakt - rechtlich gesehen- ist jedoch das du damit die Persönlichkeitsrechte des
    Kindes verletzt und das - sollte es deine Ex mitbekommen- tatsächlich Folgen haben kann, die du mit
    Sicherheit nicht willst. Ansonsten steht es dir natürlich frei zu tun und zu lassen, wie du es magst.
    Aber ich finde es schon heftig hier Leute anzugehen, nur weil sie dich vor einem Fehler bewahren wollen.


    Lg
    Mami2511