Vollzeitjob -wie sind eure Arbeitszeiten?

  • Meine Zeit is von 7:15 Uhr - 16:00 Uhr Aber ich habe die Möglichkeit schon um 6:30 Uhr anzufangen und Gleitzeit zu sammeln. Das is schon ganz ok so. :-)
    Freitags is nur bis 14:45 Uhr.
    Und wenn nich gerade Ferien sind habe ich 2x die Woche BS von 7:30 Uhr - 14:50 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • Also ich arbeite Mo - Do von 7 - 16.30 und Fr. von 7 - 12 Uhr


    Meine Kids gehen frühs zur Schule bzw. den Kiga. Die großen gehen nach der Schule zur Oma, der kleine wird Mittags von der Tagesmutter abgeholt.



    Als ich damals nen Job suchte bekam ich zuerst was im Schichtdienst angeboten und überall anders nur Absagen...
    Ergo nahm ich den Schichtdienst an.


    Neue Bewerbung geschrieben. Mit Angabe aktuell Schichtdienst.


    Schwupp nen Monat später hatte ich bei meiner jetzigen Stelle angefangen :-)


    Soll heißen, aus nen Job raus findet man viel leichter was anderes :-)

  • Ich arbeite in Teilzeit, aber nicht regelmäßig, also immer gleich, in einem Altersheim.


    Ich habe drei Schichten


    entweder


    13.30 - 19.30


    9.00 - 13.00 (leider am wenigsten :( )


    8.00 - 16.00


    dazu noch zwei, manchmal drei We´s im Monat.


    Kind war bisher im Kiga (7 - 16.30) dann habe ich eine Tagesmutter ( da geht sie aber nicht mehr gerne hin) Oma/Opa haben wir für den Notfall (mein Papa ist seit einem halben Jahr an Krebs erkrankt).


    Ab September kommt sie in die Schule + Hort bis 16.00 uhr.


    Ich habe immernoch keine Ahnung wie ich das dann machen soll. :ohnmacht:


    "Wir" haben noch einen großen Bruder (17) daheim, er geht noch ein Jahr zur Schule. Allerdings habe ich immer darauf geachtet das er nicht als Babysitter "missbraucht" wird. Wenn Not am man ist passt er schon auf, was sich aber nur auf TV- oder Pc anschalten reduziert, aber er ist halt einfach da.


    Ich liebe meinen Job (meistens) aber weiß noch nicht wie das dann alles werden soll.



    :winken:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • ich arbeite vollzeit von 7:30 - 16:00 uhr... hab momentan allerdings 50 km arbeitsweg, dh ich muss wegen kita und fahrgemeinschaft spätestens halb 7 ausm haus und bin frühestens 17 uhr wieder da. da find ich diese arbeitszeiten die du da nennst sehr human ;)

  • Ich arbeite derzeit von 08.00 - 14.15 im Büro und dann abends im Homeoffice 1 - 2 Stunden. Das finde ich sehr angenehm, denn so kann man die Dinge erledigen, zu denen man im Alltagsgeschäft im Büro nicht kommt. Wenn es hart auf hart kommt, Termin, Lütte krank o.ä, kann ich den ganzen Tag von zuhause aus arbeiten.
    Ab nächster Woche fängt die Vorschule an und ich verschiebe um 1 Std (Glück der Gleitzeitregelung). Dann geht meine Kleine von 8 - 13 Uhr in die Vorschule und dann bis spätestens 16 Uhr in den Hort. (1 Weg zu Arbeit mit Auto im Hamburger Morgenverkehr ca. 40min)


    Finde deine Stunden recht human, vorallem weil du Unterstützung bekommst. Daumen sind gedrückt!!

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • @Süße: das wäre selbst bei uns in hh mit guten betreuungszeiten nicht möglich, da ich hier keine regelmäßige familiäre unterstützung habe. wie machst du das?

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • die Arbeitszeiten wären wie folgt:


    Mo - Fr 9-12.30 & 14 - 18 Uhr
    Mi Nachmittag geschlossen.


    Ich weis nicht auf welche Std sich die Arbeit bezieht, da dran stand Flexible Vollzeitkraft gesucht.
    Aber was haltet ihr von den Arbeitszeiten `?


    Für mich wäre das nichts. Klar, bevor ich gar nicht arbeite, würde ich mich damit anfreunden, aber nie sagen, dass das gute Arbeitszeiten sind.


    Mit Mittagspausen von 2 Stunden, würde ich wahnsinnig werden...weil das im Grunde genommen "verlorene" Zeit ist, denn ich der Zeit wäre meine Tochter noch in der Schule bzw. auf dem Weg von dort nach Hause und wir könnten vielleicht, mit viel Glück, grad mal zusammen Essen, ehe ich dann wieder los und sie zu meinen Eltern müsste. Nee, das wäre mir zu doof. Wenn ich dann abends wieder heim kommen würde, müssten wir noch die Hausaufgaben durch gehen und evtl. für Arbeiten üben. Ihre Hobbies wären auch ein Problemfall, weil ich sie nirgens hinfahren könnte.


    Ich fange gerne so früh wie möglich an, damit ich auch früh Feierabend habe.


    Ich arbeite 35 Std/Woche...plus Überstunden und meine Arbeitszeiten sind Mo - Fr 7 bis ca. 15 Uhr.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Bei 36h habe ich gefolgt gearbeitet:2xWoche von 8-16 Uhr, 1xvon 8-17:30 Uhr, 1xvon 8-13:30 Uhr und 1xvon 8-14:30 Uhr (ohne Pause)


    Bei 39h habe ich 4xvon 8-16 Uhr und 1xvon 8-17:30 Uhr.


    Beim 17:30 Uhr Tag bin ich immer auf eine Zuatzbetreuung angewiesen durch die Tagesmutter, da die Kita um 17 Uhr schließt. Flexibel musst ich immer sein, also durchaus auch morgens um 7:30 hr anfangen zu arbeiten und öfter mal bis 17 Uhr. Somit die Zusatzbetreuung musste stehen.


    Seit mehreren Wochen bin ich nun außer Gefecht gesetzt aus gesundheitlichen Gründen und mein 39h-Vertrag ist ausgelaufen. Ich werde wenn ich wieder komme nur noch 32h haben und das auch nicht mehr als Gruppenleitung sondern als Zweitkraft. Finanziell wird es dann sehr eng werden. Die Zusatzbetreuung für einen Tag brauche ich trotzallem. Wie ich sonst arbeiten werde steht noch nicht fest. Das wird ausgemacht wenn ich wieder gesund bin und wann das ist weiß auch noch keiner.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

  • Noch aktueller Job: 4.30-14.00 oder 12.00-19.00 oder 15.00-22.30 je nach Schicht


    Kinder sind dann zeitweise alleine aufgestanden oder waren bis abends alleine. Fand ich immer blöd, ging aber nicht anders. Einer muss ja Geld verdienen lol.


    Muss aber dazu sagen bevor ich diesen Job angenommen habe, hab ich mit den Kindern gesprochen ob das funktioniert. Der große ist allerdings schon 20 und hat dann auf den Kleinen (10) aufgepasst, wenn ich Spätschicht hatte. Meine Tochter ist mit fast 16 auch schon sehr selbstständig, steckt aber voll in der Pubertät :ohnmacht: , so dass ich froh bin das ich einen neuen Job gefunden habe.


    Ab September geht es los :love


    Wieder im Büro (hab ich irgandwann ja mal gelernt) Arbeitszeit mo-fr 7.00 - 15.45


    Bin also dann wieder spät. ab 16.00 Uhr zu Hause. Das finde ich super, da der Kleine jetzt die Schule wechselt und ich nachmittags Zeit für in haben werde.