Wie komme ich von diesem Mann los ?????

  • Wie komme ich bloß von diesem Mann los......ich versuche mich kurz zu halten.
    Es fing vor ca. drei Jahren an.Ich fing ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann an.Natürlich erzählte er mir damals das in seiner Ehe schon lange nichts mehr läuft.Ich muss dazu sagen das er schon 25 Jahre mit der gleichen Frau verheiratet ist und sie auch vier gemeinsame Kinder haben.Drei Jungs schon weit über 18 Jahren und ein Mädchen von 14 Jahren.Was soll ich sagen...er erzählte mir alles was eine Frau sich wünscht.Eine Liebeserklährung nach der anderen.Seine Frau hätte ihn die letzten 10- 20 Jahre vernachlässigt und sie wären nur wegen der Kinder zusammen.Er hat mir aus seiner tiefsten Gefühlskiste erzählt.Niemand wüsste so über sein Gefühlsleben bescheid wie ich sagte er mir immer.Irgendwann sagte ich zu ihm, dass er meine Pläne kreuzen würde.Ich hatte mich ein paar Monate vorher getrennt da ich einen Kinderwunsch hatte und mein EX nicht wollte und auch nicht konnte.Ich muss sagen das ich zu dem Zeitpunkt 39 war und meine Zeit echt schnell lief.Wollte sofort mit offenen Karten spielen.Dann stand er vor mir und sagte doch glatt das er nicht abgeneigt wäre.ICH WAR GESCHOCKT.Damit habe ich nicht gerechnet.Er sprach immer wieder mit mir darüber das er seine Frau verlassen würde und mit mir und unserem Kind leben wollte.Ich habe es sehr lange immer wieder geschoben.Tage Wochenlang habe ich nachgedacht...was mache ich nur?da ist ein Mann der dir das Gefühl gibt dich über alles zu lieben,der mit dir UNBEDINGT eine Kind will.Ich muss noch dazu sagen das er ein Mann ist den sich jede Frau als Vater wünschen würde rein Optisch und vom Kopf.Was soll ich sagen...nach langem überlegen habe ich mich drauf eingelassen.Habe einfach gedacht wird schon alles irgendwie klappen.Entweder später gemeinsam oder eben alleinerziehend.Ich wusste das viel viel ärger noch auf mich zukommen würde.Seine Frau würde es irgendwann erfahren und und und.Jetzt sitze ich hier (bin vor drei Tagen 41 geworden) mit meiner wunderschönen gesunden Tochter (heute sieben Monate) allein.Das wäre ja alles nicht so schlimm das ich mit ihr allein bin wenn ich ihn nicht so lieben würde.Die riesen Bombe ist geplatzt.Seine Frau seine Kinder alle wissen es jetzt.Riesen Ärger....für sie brach eine Welt zusammen.Mir sagt er täglich ich soll gedult haben bis sich alles beruhigt hat dann würde er sie verlassen.Jetzt im Moment würde er sie unter die Erde bringen wenn er sie verlassen würde.Ich glaube einfach nicht mehr dran das er es tun wird.Aber wie komme ich von ihm los?????Jetzt durch unsere Tochter kann ich ihm nicht aus dem Weg gehen.Kann mir jemand helfen?hat so etwas schon mal jemand durchgemacht?Das was ich hier geschrieben habe ist nur eine super kurze Beschreibung meiner Lage.....was er mir und seiner Frau momentan Gefühlsmäßig antut ist kaum noch auszuhalten.Er quält sie und mich weil er beide sich warm halten will.Ich muss jetzt einfach was unternehmen weil meine Tochter langsam die leittragende wird.Ihre Mama ist nur noch traurig weint viel und kann mit ihr gar nicht so richtig lachen.Das tut mir ssssssssooooooooooo weh.Bitte keine Vorwürfe für das was ich gemacht habe.....die mache ich mir schon täglich genug.

  • Ich habe zwar kein Kind von einem vergebenen Mann bekommen, aber bei der Trennung war noch viel Liebe da für ihn.
    Mir war es ein Trost, dass ich von ihm dieses wunderbare Kind habe, wenn schon nicht ihn (bzw. beide).
    Du hast etwas noch viel wertvolleres als seine sporadische Zuneigung, und es ist immer ein Teil von ihm.
    Vielleicht wäre das auch für Dich ein vorstellbarer Weg ... Mit der Zeit ...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hallo ich war in der selben Lage wie du er war nicht verheiratet lebte aber mit jemanden zusammen - was ja angeblich wie bei Geschwistern abläuft. Irgendwann kam auch das Gespräch auf Kinder - alles wie bei euch - er hat eine große Tochter 24 Jahre mittlerweile aber er wollte mit mir ein Kind und alles was dazu gehört. Hab so oft gesagt was ist mit der anderen wenn ich wirklich schwanger werde - er regelt das. Nach über einem Jahr wurde ich schwanger und er ... Erstmal die ersten drei Monate abwarten könnte ja noch was passieren dann waren 3 Monate rum nochmal zwei Monate gewartet und in dieser zeit hatten wir nur Kontakt übers Telefon da er 500 km entfernt wohnt. Sprich er hat mich in der schönsten eigentlich glücklichsten zeit meines Lebens alleine gelassen. Nach 5 Monaten stand er dann vor der Tür - die andere ist weg jetzt sind wir eine Familie.... Aber da war es für mich zu spät. Hat sich dann noch fast ein Jahr hingezogen bis es endlich ausgesprochen wurde es ist vorbei!!! War alles nicht leicht für mich vorallem die zeit um die Geburt rum - aber meine Tochter ist jetzt fast 3 Jahre alt und sie und ich sind ein Super Team. Er ist immer noch alleine sieht seine Tochter alle 5-7 Wochen für 1-2 Tage und dann geht er wieder.
    Bekomme seine stimmungsschwankungen ab da er mir indirekt die Schuld gibt alleine zu sein aber er hat in diesen 5 Monaten alles kaputt gemacht nicht ich und jetzt muss er da durch.
    Glaube mir es wird einfacher und meine Geschichte ist auch sehr sehr kurz gehalten - aber ich z.b habe keinerlei Gefühle mehr für diesen Menschen er ist der kV nicht mehr nicht weniger!!!! Hoffe das bei uns irgendwann Ruhe einkehrt aber davon sind wir meilenweit entfernt derzeit aber habe eben die 500 km zwischen uns die es mir leichter machen.
    Ps: so geschwisterlich war das zusammen leben mit seiner ex nicht - sie hatten Regelmäßig ... Usw aber sowas bekommt man immer zu spaet mit weil man es sich ja so sehr wünscht und doof wie man ist alles glaubt am Anfang! Verzweifel nicht du schaffst das wie ich

  • Also, mal ohne Vorwürfe...


    Was will frau von einem vergebenen Mann? Warum liebst du ihn? Der gute Charakter kann es nicht sein (denn wenn er einen hätte, hätte er nicht mit seiner Familie und dir ein
    solches Spiel gespielt). Die hohen Werte und Moralvorstellungen können es auch nicht sein. Selbstlosigkeit und bedingungslose Liebe auch nicht. Ehrlichkeit? Fehlanzeige.
    Ein guter Vater? Vielleicht vordergründig. Denn wäre er einer, hätte er auch an seine Kinder gedacht (auch eure Tochter, bevor sie geboren wurde) und hätte sie nicht in eine solche Situation gebracht. Mutig? Wäre er das, hätte er reinen Tisch gemacht, bevor er sich auf dich einlässt.


    Also meine Frage: WAS liebst du an ihm?



    Willst du nicht bei deinem Partner an "erster Stelle" stehen? Das tust du bei ihm nicht. Auch seine Frau nicht. Auch seine Kinder nicht. An erster Stelle bei ihm steht er.


    Und so einen Mann kannst du lieben? Warum? Liebst du nicht eher eine Vorstellung von ihm. Dein Bild, was du von ihm hast? Die Vorstellung von einem "perfekten"
    Leben mit ihm?
    Aber selbst wenn er der wäre, den du in ihm siehst und ein Leben mit ihm so aussähe, wie du es dir wünschst, wäre das ein teuer erkaufter Traum und ob das
    auf Dauer glücklich macht, sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich würdest du dich wenn ihr zusammenlebt bei jeder Überstunde, die er macht, fragen, ob er dich auch betrügt, so wie er es mit seiner ersten Frau getan hat. Wenn es mal aus irgendeinem Grund im Bett nicht gut läuft (solche Zeiten gibt es ja mal) wirst du dir diese Frage stellen,...


    Das kannst du doch niht ernsthaft für dich und deine Tochter wollen.


    Das solltest du dir jeden Tag vor Augen halten. Jetzt tut es weh, aber das geht vorbei.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • So ein Mann ist einer, den jede Frau sich als Vater für ihre Kinder wünscht? Na, ich weiß nicht.


    Deine Gefühle werden mit der Zeit abkühlen. Sie werden immer wieder mal auftauchen, doch die Abstände werden größer, der Schmerz weniger heftig. Aber da ist das Kind und damit fühle ich mich überfordert, weil ich eine solche Situation nicht kenne.


    Kümmert er sich darum, besteht eine Beziehung? Wie steht die Familie dem Kind gegenüber?


    Sorry, aber ein bisschen sehr blauäugig war die ganze Aktion schon.

  • Ob Blauäugig oder nicht... Es ist passiert und Gefühle kann man eben nicht steuern....



    Ich denke du wirst ein klärendes Gespräch brauchen wo du vorallem mal klar sagst was du denkst und fühlst und dann eben einen Schußstrich ziehst... Und den Kontakt nur auf das Kind beschränkst....
    Er wird seine Frau unter die Erde bringen wenn er so weiter lebt...
    Wäre ich seine Frau wäre er vor er Tür gelandet....


    Ich denke nicht das er sich was Warmhalten will....Der kann nicht anders... Er denkt das so wie es ist richtig ist zudem spielen hier 20 jahre Ehe ein großen Faktor....


    Schwierige Sache

  • Sorry, aber ein bisschen sehr blauäugig war die ganze Aktion schon.


    Tut mir leid, aber ich finde, so kann man das einfach nicht sehen ... schließlich ist ein wunderbares Kind dabei entstanden, dass vermutlich die Liebe der Mutter braucht ... das würde ja implizieren es wäre besser, das Kind würde nicht existieren... tut mir leid, aber jeder Anklang daran macht mich echt :angry ich liebe meine Kinder und sie sind mit das Beste in meinem Leben - dass ihre Väter nicht die beste Wahl waren ist dafür wirklich egal.

  • Ob Blauäugig oder nicht... Es ist passiert und Gefühle kann man eben nicht steuern.


    Klar kann man Gefühle steuern , wir machen uns sogar mitunter Gefühle selber , ändert sich unser Denken wird sich langfristig auch unser Gefühl ändern.
    Also ich seh den "guten Mann" schon als Rubrik "Warmhalter", wenn er wirklich ok wäre hätte er nix Neues angefangen , ohne das Alte zu beenden , so geht man man mit niemanden um den man wirklich liebt !! Menschen zeigen sich durch ihre Taten und nicht in erster Linie durch das was sie sagen.
    Das Problem ist , das deine (Sonnenschein02) Beziehung einen nahezu suchtartigen Character hat und wie bei jeder Sucht ist erst mal Abstinenz das Schlüsselwort. Zur Zeit wird dein Fokus nur auf diesen Mann sein versuch dich abzulenken , mach was mit anderen Leuten , flirte , endecke dich neu (Hobbys, Leidenschaften von dir etc , meist "verliert" man sich in solchen Beziehungenm ein Stück weit) , versuch unter allen Umständen Abstand zu gewinnen , freu dich über Erfolge , aber rechne auch mit Rückschlägen , halte trotzdem das Ziel (frei von ihm sein) im Auge. Und ab und zu dran irgendwo da draußen gibt es jemand , der deine Liebe wirklich verdient , also das ist nicht jetzt das Ende von Liebe.
    Alles Gute und Liebe und halt die Ohren steif.
    Streuner

  • Vllt. hilft Dir bei Deinen Entscheidungen folgendes:


    Irgendwann könntest Du an Stelle seiner 1. Frau stehen, wer einmal so seine Familie behandelt, kann es wieder tun.




    Du warst seine Urlaubsinsel im Alltag, nur Urlaub ist halt immer vorbei und der Alltag kommt zurück. Der Mann überlässt im übrigen gerade sämtliche Entscheidungen seiner Ehefrau.


    Wenn diese sagt, du kannst bleiben, ich akzeptiere das Kind, dann wird er bleiben. Stellt sie ihn doch vor die Tür, dann kommt er sicherlich. Alleine wird er sich nicht durchwurschteln wollen.


    Bzw. wird er gerade durchrechnen - 1mal Unterhalt gegen 4mal. :brille Er wird zu 90% den 1maligen wählen.


    Mach Dir Dein Leben mit Tochter schön, Ihr schafft das, ihr habt Euch. Das ist so unendlich viel.


    (Mein aufrichtiges Beileid an seine Ehefrau, nach 25 Jahren so behandelt zu werden, dass wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht. Das hat niemand verdient, egal ob die Beziehung möglicherweise etwas eingerostet war.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Zitat


    Klar kann man Gefühle steuern , wir machen uns sogar mitunter Gefühle selber , ändert sich unser Denken wird sich langfristig auch unser Gefühl ändern.


    Ist das dann nicht eher die Vernunft / der Verstand, der uns leitet, und vermeintlich Gefühle ändert?
    Vergraben wir dann nicht manchmal nur Gefühle?
    Wie kann man Gefühl wirkungsvoll steuern?
    Also wenn Du das weißt und mir sagen könntest ...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Tut mir leid, aber ich finde, so kann man das einfach nicht sehen ... schließlich ist ein wunderbares Kind dabei entstanden, dass vermutlich die Liebe der Mutter braucht ... das würde ja implizieren es wäre besser, das Kind würde nicht existieren... tut mir leid, aber jeder Anklang daran macht mich echt :angry ich liebe meine Kinder und sie sind mit das Beste in meinem Leben - dass ihre Väter nicht die beste Wahl waren ist dafür wirklich egal.


    Du musst schon entschuldigen, aber ICH finde es blauäugig, mit einem verheirateten Mann ein Kind zu zeugen. Aber jetzt ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen und es geht nur noch um Schadensbegrenzung.


    Übrigens kann man Gefühle durchaus steuern, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad. In wie weit man den Gefühlen nachgibt, das hat nämlich jeder selber in der Hand.

  • Du musst schon entschuldigen, aber ICH finde es blauäugig, mit einem verheirateten Mann ein Kind zu zeugen. Aber jetzt ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen und es geht nur noch um Schadensbegrenzung.


    Übrigens kann man Gefühle durchaus steuern, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad. In wie weit man den Gefühlen nachgibt, das hat nämlich jeder selber in der Hand.


    Ich glaube auch nicht (wie du), dass man "Gefühlen hilflos ausgeliefert ist" - ich glaube aber, dass es niemandem, der eben mal etwas vielleicht nicht wirklich "Überlegtes" getan hat und sich z.B. hinterher fragt "wie konnte ich nur" seine "nicht-perfekte Situation" als "Fehler" darzustellen. Das hilft so entstandenen Kindern kein bisschen. Und um die sollte es doch eigentlich gehen? Leicht könnten sie sich selbst als "Fehler" empfinden ... und das finde ich sehr, sehr schrecklich. Kinder sind niemals Fehler.

  • Ich glaube auch nicht (wie du), dass man "Gefühlen hilflos ausgeliefert ist" - ich glaube aber, dass es niemandem, der eben mal etwas vielleicht nicht wirklich "Überlegtes" getan hat und sich z.B. hinterher fragt "wie konnte ich nur" seine "nicht-perfekte Situation" als "Fehler" darzustellen. Das hilft so entstandenen Kindern kein bisschen. Und um die sollte es doch eigentlich gehen? Leicht könnten sie sich selbst als "Fehler" empfinden ... und das finde ich sehr, sehr schrecklich. Kinder sind niemals Fehler.


    Natürlich sind Kinder an sich keine Fehler.


    Wir sollten jetzt hier keine Erbsenzählerei veranstalten, das hilft weder der Mutter noch dem Kind.

  • Hallo.


    ich denke schon, dass die ganze Sache gut durchdacht war, nur das Ergebnis entspricht nicht den Erwartungen.


    Also: Nur weil die biologische Uhr tickt ein Kind von einem verheirateten Mann dessen heimliche Geliebte man ist zu bekommen ist eher nicht ganz am Kindeswohl orientiert sondern hört sich eher nach egoistischen Motiven an.


    Um jeden Preis ein kind ohne Rücksicht auf die äusseren Bedingungen und Konsequenzen für das kind, vor allem da sie hier absehbar sind,
    finde ich schon sehr gewagt.


    Klar kann jede Beziehung scheitern, aber bei euch war es ja von Anfang nur eine Affäre.


    An dieser Affäre jetzt noch festzuhalten und die Schmierenkomödie weiterzuspielen wird mM nach keinen Glücklich machen.


    Mich wundert, dass die betrogene Ehefaru auch noch mitspielt und ihn nicht rausschemisst..wer weiss was er da erzählt !


    LG
    Alexa

  • Ist das dann nicht eher die Vernunft / der Verstand, der uns leitet, und vermeintlich Gefühle ändert?
    Vergraben wir dann nicht manchmal nur Gefühle?
    Wie kann man Gefühl wirkungsvoll steuern?
    Also wenn Du das weißt und mir sagen könntest ...


    Hallo Chaos,
    ich kann jetzt natürlich keine "Anleitung" für dich schreiben , übrigens hätte ich früher es weit von mir gewiesen, das man Gefühle über den Kopf ändern kann ggg , ja so ändern sich die Zeiten , wie heißt es so schön "Der Kopf ist rund damit das denken sich ändern kann".
    Es wäre vielleicht einfacher wenn du sagen würdest , welches Gefühl du denn mehr "steuern " möchtest , grundsätzlich halte ich dieses sich selbst regulieren können, bzw . über sich selber Kompetenz zu haben eine der großen und wichtigen Herausforderungen des Lebens.
    Ich schreib dir zwei Beispiele , wo meiner Meinung nach über die andere Sichtweise , das dazu lernen oder sich der Realität stellen , Gefühle geändert werden.
    Nehmen wir das starke und unangenehme Gefühl der Angst, ich hatte viel Jahres meines Lebens mit Angstzuständen zu kämpfen (die Ursache waren Kindheitserlebnisse wie ich heute weiß), Angst vor Brücken , Angst vor dem "mitten in der Stadt ohnmächtig umfallen " , langen Tunnels und noch ein paar anderen Dingen die das Leben zu einer spannenden Herausforderung werden ließ ggg , im Endeffekt dann "Angst vor der "Angst" . Ich hab mich dann irgendwann , weil ich diesen "Käfig" los werden wollte , sehr bewußt mit der Angst beschäftigt und mich auch sehr bewußt diesen Ängsten ausgesetzt (was zugegebner Maßen kein Zuckerschlecken ist, lach). Ich mußte oder hab gelernt , das meine Ängste von den tatsächlichen Folgen her , vollkommen harmlos sind , Also habe ich das Gefühl Angst mit Wissen in verbindung mit Verhalten und Mut geändert . Ich bin heute wesentlich Angstfreier wie früher und weiß auch das ich diesem Gefühl nicht hilflos ausgeliefert bin.


    Noch ein anderes Beispiel, wie z.b. negatives Denken, unsere Gefühle beeinflußt. Fiktive Person "Laura" leidet darunter , das sie sich oft ausgeschloßen fühlt von anderen Menschen oder Gruppen , dementsprechen ist ihre (negative! ) Erwartungshaltung. Aus Angst vor weiterer Zurückweisung, hat sie ein "Vermeidungsmuster " entwickelt, was natürlich das Gefühl des Augeschloßenseins noch verstärkt. Die Realität aber ist , das sie sich selber ausschließt ! und sobald sie das weiß kann sie ihr Verhalten verändern und in Verbindung mit Mut andere Erfahrungen sammeln die viel positiver sind , sprich sie durchbricht irgendwann das Gefühl des Ausgeschloßensein.


    Ich hoffe du kannst damit was anfangen und verstehst was ich mein ggg. Ich für meine Person habe folgende "Gewaltenteilung" innerlich , halt Gefühle (bin ein ziemlicher Gefühlsmensch) , der Kopf hat bei mir die Aufgabe auf das Herz auf zu passen und dem Herzen die Wahrheit zu sagen .
    Liebe grüße bernd

  • Hallo Sonnenschein,


    erst einmal, fühle dich gedrückt!! Ich kann dich in einigen Punkten sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe mich von vermeintlichen Gefühlen leiten lassen und mich voll hingegeben, doch war das nur einseitig. Was ich in den letzten Wochen gelernt habe: Gefühle sind gut, doch es ist die Art wie wir mit ihnen umgehen. Wir dürfen uns nicht voll überfahren lassen, denn das bringt uns in eine Situtation, aus der man nur schwer herauskommt, der Abhängigkeit. Lerne mit deine Gefühlen umzugehen und lasse sie nicht von jemandem anderen steuern. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber nur so machst du dich frei.
    Leider kann der Weg vom Verstand zum Herz sehr lang sein!

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • streuner
    Danke für Deine ausführliche Antwort.
    Da hast Du wohl Recht, wenn es diese Art Gefühle betrifft.
    Im Zusammenhang mit dem Thema der TS (--> Liebe) dachte ich aber an Liebe, Trauer und diese Gefühle, die wir m. M. nach nicht so (willkürlich) bearbeiten können wie die Gefühle wie Angst (wobei das nicht abgewertet werden soll damit! Angstzustände kenne ich leider auch).


    Folgender Spruch fiel mir spontan ein, als ich meine Antwort schrieb: Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt. (von Maria Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


    Ich wundere mich dann über Beiträge, in denen steht, man könne Gefühle sehr wohl steuern / ist ihnen nicht ausgeliefert, und dann lese ich hier manch haarsträubende Geschichte von Trennungen und vor-der-Trennung und Erlebnissen, und frage mich jedes Mal, wieso es dann der / die TS so weit hat kommen lassen, wenn sie doch die Gefühle hier alle immer im Griff haben könnten / steuern könnten / ihnen nicht ausgeliefert sein müssen lt. eigenen Angaben ... Bis zu einem gewissen Grad ...
    Wo fängt dieser Grad denn an? Immer da, wo man selbst dann doch nichts mehr im Griff hat ...? ;)


    Ja, so denke ich, bin ich wohl immer irgendwie eine der wenigen, die Gefühle wie Liebe / Trauer / Hass nicht steuern können, die andern können es anscheinend ...
    LG

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.


  • Ja, so denke ich, bin ich wohl immer irgendwie eine der wenigen, die Gefühle wie Liebe / Trauer / Hass nicht steuern können, die andern können es anscheinend ...
    LG

    Hi :-) ,


    darf ich fragen ob Du Dich tatsächlich in nen Mann so verlieben würdest wo Frau und 4 Kinder da sind und Du merkst das er nur herumeiert. (das hat die TS gespürt.)


    Würde das Dein Verstand nicht sagen - ok, lass es Du bist 41 Jahre alt (wie die TS in diesem Fall).


    Nix gegen verlieben aber mit 41 hat man doch schon einiges erlebt, steht aufm Boden - ja man ist doch abgeklärt in vielen Dingen. :frag


    Ich kann mir schwer vorstellen das man wirklich so von den Gefühlen überrannt wird, dass man sogar noch ein Kind bekommt von solch einem Mann. Wo nix geklärt war/ist und vorallem wo schon 4 Kinder da sind. :frag

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • chaos. Ich kann da nur für mich reden. Ich bin auch voller Emotionen und habe geschrien, geweint und verrückte Dinge getan, weil Sehnsucht und Liebe so unendlich waren, aber es hat mir nichts gebracht. Lediglich Respektlosigkeit mir gegenüber. Die Emotionen sind noch immer da, genauso stark und oft quälend, aber ich musste mit den Emotionen anders umgehen, um mich nicht noch weiter runterzureißen. Kontrolle über die Gefühle heißt also nicht automatisch, dass man keine Gefühle mehr hat. Es bewahrt einen nur vor einem evtl. persönlichen Niedergang. Und auch das kann ich der Threadstarterin nur empfehlen. Es ist ein langer Weg, aber er befreit.

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Ein "Mann", der sich eine Frau warmhält, weil er sich nicht von der Ehefrau trennen kann, aber mal Frischfleisch F***** will, ist für mich kein Mann.
    Der ist ein absolutes Weichei.
    So einen lieben?
    Niemals.
    Ich mag hart klingen in Deinen Augen, aber ich hatte so einen "Mann".
    Und weißt Du, wer ihm die Entscheidung abgenommen hat, mit der Neuen zu leben?
    Ich.


    Ich hätte Verständnis für Dich, wenn Du nicht gewußt hättest, daß er verbandelt ist. Aber Du wußtest ganz genau, was läuft.
    Es ist nicht schön, Hörner aufgesetzt zu bekommen.
    Deshalb sind verheiratete Männer schon immer ein absolutes Tabu für mich.