Hausverbot!

  • Hallo,
    ich will meine eigene Einstellung überprüfen: Meine Frau verlangt von mir unser gemeinsames Haus nicht mehr alleine zu betreten, vor drei Wochen haben wir dort noch gemeinsam gewohnt. Kann sie so etwas verlangen. Sie will mir einen "Wachhund" an die Seite stellen. Was haltet ihr davon?
    Gruß Roland

  • Ich glaube Du hast sogar das recht Deine Sachen alleine aus der Wohnung zu holen..



    Libe Grüße

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • wenn das haus euch beiden gehört...dann kann sie dir nicht verbieten das haus alleine zu betreten .
    wenn sie dich auszahlt,kann sie machen was sie will..
    du willst wahrscheinlich nicht dort aufm sofa tv glotzen,sondern noch sachen holen oder?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo Roland,


    geh mit einem Anwalt oder Notar, der später Dein einwandfreies, konflikt-vermeidendes, de-eskalierendes und in jeder Hinsicht vorbildlichstest Verhalten bezeugen wird! :winken:


    Wenn es auch Dein Haus ist, darfst Du da sicher jeder zeit rein! Wenn sie die Schlösser austauscht: ruf den Schlüsseldienst. Wenn sie einen "Wachund" schickt, lass Dich einmal (vor Zeugen) von ihm anfassen und fall schreiend zu Boden. Steh erst wieder auf, wenn Deine schwersten Traumata und Verletzungen im Krankenhaus dokumentiert sind und Du von dem Wachhund eine lebenslange Rente einklagen kannst! :D


    Und vor allem: das beste für Dein Kind ist, wenn Du ein vorbildlicher Mann und Vater bist! Wenn das leicht wäre, würden es alle machen, versuch's trotzdem :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • solange das verbot nicht von der polizei ausgesprochen wurde und du nicht abgemeldet bist kann sie das eigentlich nicht. dennoch wäre es angebracht, sich nicht auf teufel komm raus auf konfrontation einzulassen, immerhin habt ihr gemeinsame kinder. ich würde den wachhund akzeptieren und meinerseits ebenfalls jemanden mitnehmen. dann hat jeder zeugen und keiner kann was blödes erzählen und damit durchkommen.

  • Nett ist das Verhalten deiner Frau nicht, keine Frage. Dennoch würde ich dort nicht auf Teufel komm raus ein und aus gehen... das vergiftet die Atmosphäre und manchmal muss einer mit dem Aufhören anfangen ;) .


    Ruf sie kurz an und sag ihr; Morgen komme ich und hole dies und das, fertig. 8)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo,


    ich möchte mich auch von diesem Haus verabschieden in Ruhe einen Kaffee trinken durchs Haus laufen und damit klarkommen, daß ich hier nicht mehr ein und ausgehen werde. Dies will ich nicht mit irgendwem zusammen unternehmen, dies ist mein ganz eigener Moment.
    Gruß Roland

  • und davon würde ich mich nicht abbringen lassen.
    deine frau hat genug schoten gerissen finde ich.
    verabschieden vom haus, vom traum der familie ....ohne wachhund oder ex...
    mit allen mitteln würde ich das durchsetzen...
    es gibt dinge,die kann man so stehenlassen,um keinen ärger zu provozieren,aber sich zum hans degradieren zu lassen,muss niemand..
    vor 3 wochen noch gemeinsam doert gewohnt,jetzt weggeschickt wie ein hausierer...
    für mich wäre da schluss mit lustig...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • ich möchte mich auch von diesem Haus verabschieden in Ruhe einen Kaffee trinken durchs Haus laufen und damit klarkommen, daß ich hier nicht mehr ein und ausgehen werde. Dies will ich nicht mit irgendwem zusammen unternehmen, dies ist mein ganz eigener Moment.


    Hast du ihr das mal so gesagt/geschrieben? Evtl. mit dem Zusatz, dass du nicht vor hast irgendwas "heimlich raus zu schleppen" sondern dich auch von der gemeinsamen Zeit verabschieden musst.

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • ich möchte mich auch von diesem Haus verabschieden in Ruhe einen Kaffee trinken durchs Haus laufen und damit klarkommen, daß ich hier nicht mehr ein und ausgehen werde. Dies will ich nicht mit irgendwem zusammen unternehmen, dies ist mein ganz eigener Moment.


    Dann sag ihr das so. Vielleicht kann sie es sogar verstehen.


    Ich drück dir die Daumen :blume

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • warum sollte er sich erklären?
    selbst wenn er sachen holen wollen würde,wäre das sein recht...
    sie hat ihn verkackeiert..
    jetzt macht sie einen auf hausbesitzerin..
    hausbesetzerin triffts eher.
    irgendwo is doch mal gut.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • es mag verständlich sein was du gerne möchtest und ich find das verbot deiner ex unter aller ....hüstel.



    aber eventuell solltest du dir ganz genau überlegen ob das nicht anchhinten loseghen kann wenn du alleien da rein gehst.
    sicherer für dich wäre du hättest eine person deines vetrauens mit dabei.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Meine Frau verlangt von mir unser gemeinsames Haus nicht mehr alleine zu betreten, vor drei Wochen haben wir dort noch gemeinsam gewohnt. Kann sie so etwas verlangen. Sie will mir einen "Wachhund" an die Seite stellen. Was haltet ihr davon?
    Gruß Roland


    Das kann sie nciht, wenn ihr beide als Hauseigentümer eingetragen seid. Ich würde schnellstens einen Rechtsanwalt aufsuchen.
    Habt ihr die Möglichkeit das Haus zu teilen bzw. wäre es möglich das jeder von euch einen eigenen abschliessbaren
    Bereich hat den der andere nciht betreten darf ?


    Einfach so rausschmeissen würde ich mich nicht lassen. Wie bereits geschrieben, RA aufsuchen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ich denke, ihr solltet euch darüber abstimmen, auf seinem Recht zu beharren hilft keinem.


    Mein Ex ist damals auch noch ein paar Mal unangemeldet in unserem - gemieteten - Haus erschienen, spätabends stand er dann auf einmal im Wohnzimmer. War ja "sein gutes Recht". Oder es fehlten auf einmal Dinge. Sicher auch sein Recht, aber es wäre einfach netter gewesen, das kurz mitzuteilen.


    Ich habe ihm dann auch gesagt, dass er nicht einfach so auftauchen soll, und dass er auch bitte klingelt und nicht einfach so in der Wohnung steht, ich habe mich ein paar Mal fast zu Tode erschrocken. Er hat aber auf seinem Recht bestanden, und die Situation wurde bis zu unserem Auszug immer schlimmer.


    Also: reden hilft - manchmal ;)

  • [quote='zozzy',index.php?page=Thread&postID=1382731#post1382731]warum sollte er sich erklären?[/quote
    z.B. um einen Grundstein zu legen, dass es irgendwann in der Zukunft vernünftig läuft.

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • soweit ich informiert bin, darfst du nur noch 6 monate nach auszug das haus betreten, danach nicht mehr.


    aber du solltest dich schon fairerweise "ankündigen",wenn du was abholen möchtest.


    wenn du dich "nur" verabschieden möchtest, ohne etwas mitzunehmen, dann geh rein,wenn sie nicht daheim ist und verabschiede dich so, wie du es dir
    vorgestellt hast...das find ich ok.


    ich weiß genau, was du jetzt fühlst und durchmachst! alles gute für dich!!!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • "die wohnung ist unverletzlich" bezieht sich rein darauf, wo jemand wohnt. und nur auf diejenigen die dort wohnen, nicht wem etwas gehört oder wer die miete zahlt. und das völlig zu recht. da gibt es kein hätte wenn und aber, ganz egal was zwischen euch vorgefallen ist oder ob sie fies und gemein war.

  • da es erst vor 3 wochen zur trennung(zumindest räumlich) kam,wird er sicher noch nicht umgemeldet sein...
    wenn dem so ist,wohnt er also noch da...
    unangemeldet muss nicht sein...
    aber wachhund noch weniger.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...