Kribbeln in der linken Hand - taubes Gefühl

  • Leute ich werd noch irre :crazy Hab seit Freitag ein extremes Kribbeln in den Fingerkuppen der linken Hand.. und auch so das Gefühl als wenn die taub sind.


    So als wenn die Hand eingeschlafen ist... das macht mich wahnsinnig!!! Laut google kann das vom Rücken kommen... gut, ich sitz halt tagsüber im Job überwiegend
    am Rechner. Ich hatte schon mal ein Karpaltunnelsyndrom an der rechten Hand, aber da hatte ich auch Schmerzen. Hab ich jetzt nicht... nur dieses Kribbeln.


    Kennt das jemand ?

  • Das kann trotzdem ein Karpaltunnelsyndrom sein.
    Das muss nicht weh tun.


    Ist das so? Ich dachte daß ist auch immer mit Schmerzen verbunden...

  • Hallo Cloude,


    ich hatte sowas noch nicht, aber das hört sich nicht gut an.
    Linke Seite, da hätte ich immer Panik wegen einem Herzinfarkt.


    Geh so schnell es geht zum Arzt, man lebt nur einmal!
    Alle Gute und schreib mal, was es war, wenn du magst.
    LG

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Linke Seite, da hätte ich immer Panik wegen einem Herzinfarkt.


    :scared


    Du wirst lachen... hab ich auch schon gedacht. Allerdings hatte ich noch nie was mit dem Herzen und mein Blutdruck hab ich heut echt mal gemessen..... 130/88.... recht normal.


    Ich hab Rückenprobleme, Verspannungen... ich denke eher dass es davon kommt. Werd aber trotzdem morgen mal zum Arzt gehen..

  • Ja, auf jeden Fall zum Arzt -es kann vieles sein und es gobt vieles was schnell behandelt werden muss...


    Ja mach ich ... ich versuche mal morgen abend einen Termin zu bekommen. Macht mir bloss keine Angst :ohnmacht:

  • Sorry, bin noch bissl traumatisiert, weil mein Lieblingsmakler, der
    Torsten Schlösser von MKW (Mieten/Kaufen/Wohnen) gerade am Herzinfarkt
    mit 41 J. verstorben ist. Hab den so gerne gesehen. Komisch, ich kenne ihn gar nicht
    persönlich, trotzdem beschäftigt mich das.
    War jetzt OT :(

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

    2 Mal editiert, zuletzt von TinaNB ()

  • Sorry, bin noch bissl traumatisiert, weil mein Lieblingsmakler, der
    Torsten Schlösser von MKW (Mieten/Kaufen/Wohnen) gerade am Herzinfarkt
    mit 41 J. verstörben ist. Hab den so gerne gesehen. Komisch, ich kenne ihn gar nicht
    persönlich, trotzdem beschäftigt mich das.
    War jetzt OT :(


    Oh Mann... das kann ich gut verstehen... da sieht man alles in einem anderen Licht :troest

  • Bei meinem Freund war es ein erstes Anzeichen für MS. Lass dich auch auf Borreliose checken.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich hatte in der Schwangerschaft ein Karpaltunnelsyndrom. Das war nur ein taubes Gefühl ohne Schmerzen.


    Die Finger kribbeln und die Fingerspitzen fühlen sich taub an... komisches Gefühl im Unterarm...


    Ich denke bei einem Vorzeichen von Schlaganfall oder Herzinfarkt hätte ich doch sicher auch noch andere Symptome oder? Bin ja ansonsten fit ....

  • Ich hatte eine ganze Weile ein Taubheitsgefühl und ein kribbeln in der linken Hand. War gar nicht beim Arzt- habe aber festgestellt, wenn ich am Ellebogen massiere, dann ging das weg. Nach ein paar Wochen massieren war es wieder weg.
    Ich weiss, ich hätte besser zum Arzt gehen sollen, hatte aber zu der Zeit überhaupt keine Zeit dafür. Würde es wieder kommen, dann würde ich auch zum Arzt gehen.


    Und das würde ich auch an deiner Stelle tun- auf zum Arzt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • So, hab für morgen abend einen Termin bekommen.... mal schaun was der Doc sagt :winken:

  • Ich habe die gleichen Symptome an meiner rechten Hand. Kribbeln ohne Schmerzen. Azrt hat ausgemessen, dass es ein Karpaltunnelsyndrom ist.


    lg


    Camper

  • Ich habe die gleichen Symptome an meiner rechten Hand. Kribbeln ohne Schmerzen. Azrt hat ausgemessen, dass es ein Karpaltunnelsyndrom ist.


    lg


    Camper


    Ich hatte das ja auch mal.... an der rechten Hand, Überlastung durch PC-Arbeit. Musste dann 3 Wochen eine Schiene zum ruhig stellen tragen. Was musst Du machen? Tabletten, Schiene?

  • Bei mir hälfe nur eine OP.


    Aber da bin ich sehr nachlässig, zumal dass mein heissgeliebter Mausespatz in den nächsten Wochen auch wieder vor sich hat.


    Und einer muss ja beide Hände für den Haushalt gebrauchen können.


    Sie soll ihre Hand dann ja schonen.


    lg


    Camper