... einfach nur mal loswerden ... *traurig bin*

  • Ach, ich bin einfach nur traurig. Der ein oder andere kennt vielleicht Teile meiner Geschichte - hier mal die Kurzfassung:


    Trennung 2009, danach gabs 5 Monate gar keinen Kontakt der Kinder zum Vater (er meldete sich nicht und schlug meine Kontaktversuche aus), dann alle 14 Tage (ich suchte Kontakt über das JA).
    Mai 2010 Umzug des Vaters der Kinder 500 km Entfernung - von da ab nur noch alle 4 Wochen Kontakt
    Feb. 2011 Heirat des KV mit seiner neuen Freundin/Frau, Geburt weitere Tochter (seine Tochter mit ihr)
    Ende 2011: Gespräch mit dem JA + KV, er könne jetzt die Kinder nur noch 4x im Jahr sehen + 1 Woche Urlaub im Sommer oder 2 Wochen Sommerurlaub und sonst nix. Telefontermine 1x/Woche
    April 2012: er zieht wieder um, 20 km Entfernung zu uns


    Jetzt habe ich gefragt, ob die Kinder ihn nun öfter sehen könnten. Seine Antwort war, Übernachtungen seien schwierig zur Zeit, Wochenenden auch, weil Samstag ja grundsätzlich für Besorgungen reserviert sei.
    Er könnte anbieten, die Kinder hin und wieder sonntags zu holen.


    Grad hat er angerufen, weil er die Kinder sprechen wollte - die sind allerdings noch unterwegs. Ich hab die Chance genutzt und gefragt, warum es keine Übernachtungen mehr gäbe (ich hatte ihm extra noch ein Doppelstockbett vermacht). Erst druckste er rum, dann sagte er, dass seine Frau ja so gar nicht mit der Situation klar käme, dass sie das gar nicht wollte dass die Kinder übernachten etc. pp.
    Zur Verdeutlichung: Das letzte Mal waren sie Anfang März da, davor im Februar und davor Anfang Dezember 2011.
    Ich habe dann gefragt, warum es nicht möglich ist, dass sie eine Übernachtung alle 4 Wochen/2 Monate oder was weiß ich akzeptieren kann - immerhin hat sie ihn ja als Vater 2er Kinder kennen gelernt. Er sagte nur: Ja, das haben wir noch nicht so durchdiskutiert.
    Er fügte noch an, dass es ja nicht heißt, dass das so für immer ist - aber eben bis auf Weiteres.


    Hm. Klar, er hat ne neue Familie und so, alles kein Ding. Aber ist es wirklich so vermessen, wenn man davon ausgeht, dass alle 2 Monate mal ne Übernachtung drin sein sollte? Nehme ich zu wenig Rücksicht auf seine Frau? Und wer nimmt Rücksicht auf unsere Kinder? Auf das, was sie wollen?
    Ich bin grad mal echt wieder sprachlos, traurig und total wütend, dass er sich so unterbuttern lässt (vielleicht kommts ihm ja auch grad recht, dass sie so tickt).


    Jemand paar aufmunternde Worte für mich? Danke ...


    :(

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

    Einmal editiert, zuletzt von Lanie ()

  • Ich habe leider keinen echten trost für dich, aber :troest


    Mit meinem Mann lief das anfangs auch sehr schwierig, wir haben das Thema wer hat wann die Kinder ganz gut bei der Mediatorin lösen können. vielleicht bei Euch auch eine Möglichkeit? Wird z.B. von der Diakonia angeboten, teils auch vom Jugendamt. Diakonie ist bei Bedarf auch kostenlos.


    Ich finde übrigens Deine Wünsche völlig angemessen und für die Kids Kontinuität ganz, ganz wichtig.


    LG Eva

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • Danke dir - Gespräche mit dem Jugendamt gab es genug, zuletzt kurz vor Weihnachten. Selbst die SB ist langsam mit ihrem Latein am Ende. Sie riet mir sogar schon, dass es nichts bringt, ihm die Kinder nachzutragen, wenn er nicht will. Sie hat an ihn appelliert, dass es an ihm ist, den Kontakt aufrecht zu erhalten, damit die Kinder wissen, dass er überhaupt da ist und an sie denkt.
    Er sagte damals nur, er könne an der Situation nichts ändern.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Sorry, war mißverständlich ausgedrückt. Eine Mediation kann über das JA laufen, die bieten das auch an. Private Mediatorin sind sauteuer. Wir haben hier bei zweien nachgefragt, die nahmen pro Stunde 150€! Und das im 14-tägigen Rhythmus.........


    Die armen Kids...... solch ein Verhalten begreife ich nicht. Es sind doch auch seine Kids, wie kann man die wegen Next aufgeben? Käme für mich nie in die Tüte.


    Ich wünsche Dir gute Nerven und ein einsehen des KV. Irgendwo muß doch die Fee herumflattern, die diesen tollen Zauberstab hat. :Hm Ich hätte da auch noch ein paar Anliegen sie, gehen wir sie zusammen suchen?

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • Ach Lanie,


    ich habe leider keine Idee, aber ich schicke Dir eine große Portion Kraft .... :troest:knuddel


    Ich finde es toll, dass Du Dich so für Deine Kids einsetzt und es liest sich so, als ist der KV auch nicht glücklich mit der Situation, hat er nur nicht den Po in der Hose, sich gegen seine neue Frau durchzusetzten :frag ...


    Schade, ganz besonders für Deine Kids... :(

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • es liest sich so, als ist der KV auch nicht glücklich mit der Situation, hat er nur nicht den Po in der Hose, sich gegen seine neue Frau durchzusetzen ...


    ja, das denke ich ehrlich gesagt auch. aber das geht jetzt schon so lang so, ich glaub da ändert sich auch nichts.



    Irgendwo muß doch die Fee herumflattern, die diesen tollen Zauberstab hat. Ich hätte da auch noch ein paar Anliegen sie, gehen wir sie zusammen suchen?


    Auja, gern! :)



    Danke euch beiden!

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Muß gleich zum elternabend, aber danach starten wir, ja? Wo soll ich Dich abholen? :tanz

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • :flenn :flenn :flenn


    Mönsch das tut mir sooo leid. Das Schlimme Du kannst ihn einfach nicht zwingen. Das einzige was ich tun würde, mir wär es allerdings egal ob er dann beleidigt ist, ihm klipp und klar sagen was für ein eierloser Arsch er ist. Und das er sich schonmal gute Argumente einfallen lassen soll, wenn seine Kinder 18 sind und ihn mal fragen warum er so ne armselige Erscheinung ist und was sie verbrochen haben das er sich nur um 1 Kind gekümmert hat.


    Ich würde ihn auch fragen ob er 2 Kinder verlieren will und das sollte er auch mal seine Neue fragen, ob sie verantworten kann das 2 Kids keinen Vater mehr haben, ob sie hinnehmen würde, wenn er sich um ihr Kind nicht mehr kümmern würde.


    Fühl Dich mal umärmelt und wenn ich jetzt nix durcheinander schmeiße - Du bist schwanger? Pass gut auf Dich uns Baby auf, das das Euch nicht zu sehr belastet.


    Ein kleiner Trost - später werden Deine Kinder immer zu Dir kommen und der Vater läuft nur noch unter ferner liefen bzw. lass sie mal 15-16 Jahre alt werden, die werden ihrem Vater schon schön den Marsch blasen. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ...ich sehe das so wie Elin,ich glaube ich würde ausrasten,das bringt nur leider nichts...
    Ich bin :ohnmacht: echt platt,wie armselig manche Menschen sind und sogar Ihre Kinder im Stich lassen für eine Next.....

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Ein kleiner Trost - später werden Deine Kinder immer zu Dir kommen und der Vater läuft nur noch unter ferner liefen bzw. lass sie mal 15-16 Jahre alt werden, die werden ihrem Vater schon schön den Marsch blasen.


    Ja, ich weiß, dass sie am Ende ihre Rechnung mit ihm machen werden. Egal, wie die aussieht. Aber momentan tut es weh, dass er sie immer wieder hinten an stellt und sie umgekehrt selig sind, wenn er bloß "Hallo" sagt.



    Fühl Dich mal umärmelt und wenn ich jetzt nix durcheinander schmeiße - Du bist schwanger? Pass gut auf Dich uns Baby auf, das das Euch nicht zu sehr belastet.


    Öhhhmmmm ... weißt du was, was ich (noch) nicht weiß? :schiel
    Nee, bin nicht schwanger. ;)

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • ... jetzt bin ich total verwirrt. Hab gestern ein Mail erhalten, von seiner Frau. Ich sollte mich mal melden bei ihr, sie sei der Meinung, er vermisse seine Kinder so sehr - sie will ihn nun quasi mit den Kindern überraschen.
    Geht es nur mir so, oder haben auch andere hier das Gefühl, dass einer lügt? Die kommt doch nicht an und fragt, ob sie die Kinder "zur Überraschung" für ihn haben kann, wenn sie nicht mit denen klar kommt - oder doch? Ich fühl mich echt verschaukelt. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich gern, dass das irgendwie geregelt ist und nicht hoppla-hopp wies grad passt.


    Soll ich sie anrufen? Eigentlich hat sie ja mit dem Umgang nichts zu tun. Ich überlege grad, was er wohl ihr erzählt, warum er die Kinder so selten sieht. Und wenn ich mit ihr was ausmache und nachher passt es ihm eigentlich nicht? Am Ende bin ich noch die blöde ... Seine Frau möchte ich aber auch nicht "auffliegen" lassen.


    Ne Bekannte meinte, ich soll doch einfach da anrufen und sagen, sie sollen sich erstmal einig werden, was sie nun wollen und sich dann wieder bei mir melden ...

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Ich würde die E-Mail von der Frau ignorieren bzw. zurückschreiben, dass Umgang zwischen Dir und dem KV zu regeln ist.


    Lass Dich nicht in interne Probleme von denen reinziehen. Sei für alles andere offen, aber bleibe bestimmt - zum Wohl der Kinder!

  • Hallo,


    ich würde die Frau anrufen und mal hören, was sie erzählt. Dann weißt du wenigstens beide Seiten und kannst dann noch immer in Ruhe entscheiden, wie du weiter vorgehen möchtest.


    Liebe Grüße
    Seli

  • Soll ich sie anrufen?


    Aber klar. Du meldest Dich ja aufgrund ihrer mail ;)


    Frag sie nach dem Termin und frag sich gleich wie das künftig aussehen soll der Umgang mit deinen Kindern.
    Vielleicht hat er was gesagt so durch die Blume und sie will jetzt nicht als Buhmann dastehen? :frag


    Setzt euch zu dritt hin (und setzt gleich was auf!).

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Soll ich sie anrufen? Eigentlich hat sie ja mit dem Umgang nichts zu tun.


    Nein! Sie HAT mit dem Umgang nichts zu tun!


    Frag sie nach dem Termin und frag sich gleich wie das künftig aussehen soll der Umgang mit deinen Kindern.
    Vielleicht hat er was gesagt so durch die Blume und sie will jetzt nicht als Buhmann dastehen? :frag


    Das ist der falsche Weg. Wenn der KV keinen A**** in der Hose hat, dann ist das sein Problem. Aber der Umgang sollte nicht mit der Next vereinbart werden!

  • Wenn der KV keinen A**** in der Hose hat, dann ist das sein Problem.


    Na ja, die Probleme haben dadurch die Kinder, da kein oder unregelmäßiger Umgang.
    Wenn ALLE Personen anwesend sind, die am Umgang beteiligt sind (und das ist auch Next) gibts kein rumdrucksen mehr. Da heisst es Farbe bekennen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Danke dir - Gespräche mit dem Jugendamt gab es genug, zuletzt kurz vor Weihnachten. Selbst die SB ist langsam mit ihrem Latein am Ende. Sie riet mir sogar schon, dass es nichts bringt, ihm die Kinder nachzutragen, wenn er nicht will. Sie hat an ihn appelliert, dass es an ihm ist, den Kontakt aufrecht zu erhalten, damit die Kinder wissen, dass er überhaupt da ist und an sie denkt.
    Er sagte damals nur, er könne an der Situation nichts ändern.


    Erst druckste er rum, dann sagte er, dass seine Frau ja so gar nicht mit der Situation klar käme, dass sie das gar nicht wollte dass die Kinder übernachten etc. pp.


    Hab gestern ein Mail erhalten, von seiner Frau. Ich sollte mich mal melden bei ihr, sie sei der Meinung, er vermisse seine Kinder so sehr - sie will ihn nun quasi mit den Kindern überraschen.


    Mit DER Vorgeschichte würde ICH gar nichts mit der Next besprechen, ist aber nur meine Meinung.

  • Ich würde auch mit Frau NEXT sprechen wollen..


    Weisst Du, manchmal machen Menschen etwas, von dem sie denken, dass es dem anderen gefällt (in dem Fall NEXT). Das än dert nichts an der Tatsache, das Herr EX andere für sich machen lässt und defensiv bei dem eigentlich Allerwichtigsten in seinem Leben agiert, aber in dem Fall wäre es für die Zwerge.


    Und ich finde es gut, dass Frau NEXT auch über ihren Schatten gesprungen ist.


    Hoffentlich kann sich jetzt etwas bessern für die Zwerge. :daumen:daumen

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)