Beiträge von stolperelch

    Hallo!


    Ich kann mir Deine Schwierigkeiten ein bißchen vorstellen.


    Vielleicht wäre eine Mediation eine Idee für Dich? Dort könnt ihr in einem geschützten Rahmen all sowas ansprechen.


    Bei uns hat das, wenn auch vor einem anderen Hintergrund gut geholfen. Diakonie und teils Caritas bieten die auch kostenlos an.


    LG Eva

    Hallo!


    Ich hatte schon mal ähnliche Situationen, Tochter wollte nicht zum Vater.


    Langeweile ist bei uns kein Grund, gelber Schein als Ausede auch nicht.


    Ich würde mich wie viele Vorredner zu sechst an einen Tisch setzen. Kommt nur "null Bock" und "uncool" dabei als Antwort, hieße es ganz klar: mitfahren. Bei allem anderen dürfte sie bleiben. Aber ich würde auch ganz klar sagen, dass es meine Urlaubszeit ist und ich nicht pausenlos Animateur spiele.


    Wünsche Dir viel Erfolg, Eva

    Weil sie vor 5 Jahren neu gebaut haben inkl. Solaranlage und eine weitere Wohnung nicht drin ist.


    Ich bin damals mit meinem Mann von HH nach Mannheim gezogen und jetzt wieder zurück. Meine Familie lebte immer hier.



    Aber bitte Leute, das geht an meiner Fragestellung vorbei. Ich brauche Tipps, wie andere das hinbekommen haben und keine Diskussion, ob er nun der Richtige für mich ist oder nur Spaß sucht und seine Frau liebt. Das ist lieb gemeint von Euch, aber ganz klar nicht Schwerpunkt meiner Frage!

    Ganz einfach. Mein Gatte ist beruflich von Mannheim nach HH gewechselt, vor einem Jahr. Die Kinder litten unter der Wochenendbeziehung zum Vater über die Strecke. So können sie ihn häufiger sehen, auch wenn wir nicht zusammen wohnen.


    Er hat sich im November getrennt.

    Nein, jedes WE nicht. Mein reizender Gatte sieht sich nur sehr bedingt bis gar nicht in der Lage, alle seine Kinder über Nacht zu nehmen. Daher die großen Abstände. Vor meinem Umzug haben wir uns häufiger gesehen, da wohnte ich nur eine Stunde entfernt.


    Ein Paar sind wir seit einem halben Jahr.

    Hallo!
    @ Lucca und sahummel: Nein, die Kinder haben wir noch nicht mit einbezogen, da es für uns erst sicher sein sollte, dass es auch klappt.


    Ja, ich bin mir sehr sicher, dass es um mehr als Spaß geht. Wir verbringen jedes WE das geht zusammen.


    Nein, zusammenziehen ist nicht angesagt, aber in die Nähe des anderen. Für mehr ist es mit meinen Kindern zu früh, denen kann ich nicht sofort einen Neuen präsentieren. Ich brauche selber noch Abstand, will noch nicht meinen alltag mit einem anderen teilen.


    Gute Frage mit der Erlaubnis, daran habe ich gar nicht gedacht. Der KV meiner Kinder würde das definitiv verwehren.


    LG

    Also, zum einen kann Dein Kleiner am Anfang auch problemlos im Kinderwagen oder Stubenwagen schlafen, neben Dir.
    2.) Du hörst Dein baby garantiert. Ein Gewitter weckt mich nie, aber mein weinendes Kind 4 Türen weite sofort.
    3. Ich habe mein erstes am Anfang gar nicht aus dem Arm gelassen. Mit 7 Wochen kam sie ins Kinderbett am Fußende. Mit einem halben Jahr habe ich sie nachts umgehoben von unserem in ihr Bett im anderen zimmer. Die Räume in der Wohnung waren blöd geschnitten.


    Laß Dich nicht verrückt machen. ich fand nachts möglichst kurze Wege praktisch. So habe ich meine Kleine zum stillen ins Bett geangelt, halbschlafend das T-Shirt gelüpft und "Selbstbedienung" gemurmelt. Sie trank und ich schlief weiter.


    Alles Gute für Euren Start.

    Hallo!


    Unser größtes Problem ist aktuell die Distanz. Er wollte zu mir in die Nähe ziehen, um eben vorsichtig auszuloten, ob wir auch im Alltag mit Kindern wirklich und nicht nur gedanklich harmonieren. Aber dafür müßte er viel Kontakt mit seinen Kindern aufgeben und das bricht ihm das Herz, was ich auch verstehen kann.

    Also, ich könnte schweren Herzens umziehen, ich liebe Hamburg sehr und habe meine Familie hier. der KV meiner KInder kann wg. Job nicht umziehen.
    Mein Liebster kann umziehen, seine KM will nicht. Und ihm bricht es das Herz, wenn er seine Kinder kaum noch sieht.
    Achja, und wenn ich umziehe, dasnn sehen meine Kinder den KV kaum noch und leiden ebenfalls.


    Momentan alle 6 Wochen ungefähr. Mehr geht nicht, weil wir alle Kinder raushalten wollen.

    Hallo Ihr Lieben alle!


    ich habe ein riesiges Problem, bei dem ich wirklich Ideen und Denkanstöße brauchen kann.


    Ich liebe Streß oder der Streß mich und schräge Situationen ziehe ich wie magisch an.


    Also, ich lebe getrennt, es gibt drei gemeinsame Kinder ( 8, 6 & 5). Vor einer ganzen Weile bin ich meinem Prinzen begegnet. Er lebt auch in Trennung, hat ebenfalls drei Kinder.( 10, 6 & 2) Und damit sich das ganze lohnt, leben wir mittlerweile ca. 620 km auseinander.


    Nun versuchen wir, unsere Leben unter einen Hut zu bringen. Wir sind trotz allem der Meinung, dass wir zueinander gehören und DIE Kombination sind.


    Die Schwierigkeit: Ich kann bedingt umziehen, der KV meiner Kinder nicht. Er kann umziehen, die KM nicht. Und beide können wir uns nicht wirklich vorstellen, die jeweiligen Kinder zu verlassen, wir sind jeweils Eltern mit Leib und Seele und Herzblut.


    Und nun sind wir beide langsam wirklich verzweifelt. Wir wollen uns nicht trennen, doch der Alltag scheint uns keine Möglichkeit zu lassen.


    Gibt es hier irgendwen, der eine Idee oder auch nur eine halbe hat?


    LG Eva

    Hallo Sweetmami!


    So blöd das für Dich auch ist, aber der KV kann in keinster Weise gegen Deinen! Umzug etwas machen, gegen den des Sohnes ja.


    Vielleicht könnt ihr ja bei einer Mediation zu einer Einigung kommen?


    Ich wünsche Dir viel Kraft, Nerven und vor allem gute Ideen für die nächste Zeit.


    LG Eva

    Ok, ich versuche es mal, aber ich bin da nicht wirklich gut drin.


    Es muß trotz allem hart sein, so eine Ehe zu führen, ich käme mir irgendwann verarscht vor. Vielleicht deswegen auch die Beziehug zu Deinem Ex?


    Ein unerfüllter Kinderwunsch schmerzt sehr bitter, das weiß ich.


    Ich beneide Dich um die Schwangerschaft und die Geburt und die ertsen Wochen danach. ( Um die restliche Zeit auch, aber die habe ich zu Hause, da hält sich der Neid in Grenzen.)


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall liebe Menschen in Deiner Umgebung, die Dich und Deine Entscheidungen annehmen können und Dich lieben und stützen.


    LG Eva

    Hallo Sunny!


    Bei mir ganz unterschiedlich.
    Kind 1: der totale Spaziergang, ich bin 36 Stunden vorher noch in der Sauna gewesen, habe tapeziert und lange Spaziergänge gemacht. Völlig fit.
    Kind 2: der Albtraum, viele Vorwehen, die aber auch für eine Geburt nicht reichten, immer noch viel Übelkeit, Bauch tat dauernd weh.
    Kind3: Schwangerschaft ok-mittelmäßig. Wasser in den Beinen, zum Glück nicht störend. Der große Bauch nervte mich so sehr, dass ich den am Tag vor ET wütend ansah und laut sagte: Du bist hier eine von 5, es geht nicht, dass Du so im Weg bist! Abends war die Kleine geboren. ;)


    Geholfen beim schlafen hat mir Bryophyllum 50& Trituration von Weleda. War damals der Tip meiner Hebamme.


    LG Eva