Meine Ex hat mein Kind "entführt"

  • Moin, moin. Erstmal Entschuldigung das ich mich hier ne weile nich blicken lassen hab aber ich hatte ne ganze menge um die Ohren.


    Also ich hab folgendes Problem:


    Meine Ex hatte wie verabredet am Freitag 07.09.2007 meine Tochter zum Umgang nach Berlin abgeholt (sie wohnt da) aber am Sonntag hat sie, meine kleine nicht zurück gebracht.
    Auf SMS nicht geantwortet und auf Anrufe nicht reagiert, bis irgendwann das Handy von ihr aus war.


    Dann hab ich mitbekommen, das die Adresse die sie mir von ihr in Berlin gegeben hat, falsch war und drei paar Schuhe aus dem Kindergarten geklaut hatte.


    Ich war gleich bei der Polizei habs angezeigt, weil ich schon vermutete das sie, sie nicht wieder raus geben will. Aber die meinten nur das es bei gemeinsamen Sorgerecht nichts Strafbares ist.


    Toll dacht ich...auf Eigeninitiative, hab ich durch das Einwohnermeldeamt bei uns raus bekommen, wo sie in Berlin Wohnt. Mein Anwalt hat sofort einen Antrag für eine Einstweilige Verfügung auf herausgabe des Kindes, bei uns im AG Schwedt raus gegeben.


    Die Zuständige Richterin hat ihn auch am nächsten Tag angerufen und gesagt das sie dem ohne weiteres zugestimmt hätte aber leider ist dafür das Familiengericht in Berlin zuständig. Und seit dem warte ich halt darauf das was passiert... Heute hab ich bei meiner Ex angerufen und gesagt das ich mit meiner Tochter sprechen möchte.
    Meine kleine Tinamaus hat mir gesagt, das es ihr da nicht gut geht und wieder zurück nach Hause möchte. Den Anruf hab ich natürlich auf Band aufgenommen :brille


    Aber großartig machen kann ich dagegen auch nichts, halt nur warten bis sich das Gericht in Berlin meldet... Ich weiß echt nich was ich machen soll der ganze sch*** macht mich voll fertig, ich hab keine Ahnung wies meiner Maus wirklich geht und wie die Umstände da sind...Ich hatte Gestern Burzeltag und hatte echt keine lust auf irgendwas z.B. feiern oder so...


    I will bloß das meine süße wieder bei mir ist...


    Kennt einer von euch sone ähnliche Situation oder hat jemand von euch sowas schon mal mitgemacht? Wenn ja, wie ist das ausgegangen?


    Lg Bobbi

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Bobbi
    Kennt einer von euch sone ähnliche Situation oder hat jemand von euch sowas schon mal mitgemacht? Wenn ja, wie ist das ausgegangen?


    Ja kenn ich, 5 Wochen zu den 3 Wochen die sie anders rausgeschunden hat! Da kommt man auf ganz dumme Ideen, möchte am liebsten eine Pumpgun kaufen und das ganze selbst in die Hand nehmen. Polizei kannst du vergessen. Ist aber trotzdem nicht schlecht weil die ein Protokoll bzw. einen Tagebucheintrag verfassen, der wiederum vom Jugendamt eingesehen werden kann.


    Ich habe das Jugendamt mehrfach angerufen und angemailt (an jedem Termin wo er nicht bei mir war) die dazu gebracht mit der Tagesmutter zu reden damit klar ist das ich kein Frau und Kind prügelnder Vater bin. (Darüber gab es eidesstattliche Versicherungen) Vieleicht kannst du das JA bitten sie mögen ihre Kollegen in Berlin anrufen.


    Meine Anwältin hat ein Zwangsgeld beantragt - weil es eine gerichtliche Umgangsreglung gab - ist wegen einer juristischen Formalie versandet. Herausgekommen ist eine neue direkt und verbindliche mit Zwangsgeld versehene vorläufige Umgangsreglung die mir nicht wirklich passt und jetzt seit 2 Wochen läuft.


    Das Erschienen meines Sohnes vor Gericht wurde angeortnet und Mutter in der Verhandlung recht deutlich mit einem Sorgerechtsentzug gedroht. Hätte sie nicht eingelenkt wär es das wohl gewesen und ich hätte den Sohn direkt mitnehmen können. Ich durfte dann erstmal 1,5 Stunden mit ihm spielen und die letzte Woche war er bei mir.


    Besprich dich gut mit deinem Anwalt, mach keinen Sch****, such dir jemand zum Auskotzen und reagier dich körperlich ab. Lass die Finger von Pumpguns, sprich keine Bedrohungen Richtung Mutter aus.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Ich denke auch das Du Dich gut mit Deinem Anwalt besprechen solltest.
    Bloss keinen Scheiss machen.


    Was mich aber mal interessiert, wenn Du doch schon mit Deiner Tochter gesprochen hast, was sagt denn die Mutter am Telefon ? oder war das ein anderes mal ?


    Generel würde ich wenn Du Deine Kleine zurück hast den Umgang ab sofort untersagen. Du sagst sie hätte dies schon mal getan.


    Das würde ich nur einmal mit mir machen lassen.


    Danach wäre Schluss und jeglicher Kontakt nur noch in meiner Anwesenheit möglich.

  • Erstmal ruhig bleiben - leicht gesagt, schwer gemacht. Klaro!


    Hast du das ABR? Wie lange lebt deine Tochter bei dir?


    Du hast gute Chancen, wenn du sicher nachweisen kannst, dass der Lebensmittelpunkt deines Kindes bei dir ist (Kiga, Tagesmutter etc. pp.).


    Ich würde auch das JA mit einschalten und Druck machen. Jeder Tag mehr entfremdet euch und geht zugunsten der Mutter.


    Ich drück dir die Daumen. :daumen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    Besprich dich gut mit deinem Anwalt, mach keinen Sch****, such dir jemand zum Auskotzen und reagier dich körperlich ab. Lass die Finger von Pumpguns, sprich keine Bedrohungen Richtung Mutter aus.


    Obwohl sich das mit der Pumpgun recht gut anhört...bin ich mir darüber völlig im klaren was es bedeuten würde, wenn ich irgend einen Misst bauen würde...
    Aber ich denke in der Hinsicht hab ich mich schon ganz gut unter Kontrolle.


    Ich mein hätte ich gewollt das meine Maus sofort wieder bei mir ist, hätte ich da schon ne Möglichkeit gehabt: Meine ganzen Freunde wahren alles stink sauer und da sie ja alle meine Kleine und meine EX kennen wollten die schon auf eigene Faust hinfahren und Tina wieder her bringen.
    Aber da das ganze ja wieder extreme Konsequenzen gehabt hätte und ich der Meinung bin, das es meiner Kleinen in keinem Falle gut getan hätte, wollt ich das nich.


    Zitat

    Original von Celtic
    Was mich aber mal interessiert, wenn Du doch schon mit Deiner Tochter gesprochen hast, was sagt denn die Mutter am Telefon ? oder war das ein anderes mal ?


    Ich hatte bis jetz nur einmal die Möglichkeit dort anzurufen, weil sonnst immer ihr Handy aus war.
    Meine Ex ist ran gegangen aber mit der wollt ich halt nich reden...Ich hab nur gesagt das ich mit meiner Tochter reden möchte, natürlich in einem neutralem Ton aber direkt und nicht unbedingt höflich.
    Sie meinte bloß das kann man auch vernünftig sagen...Danach hat sie dann meiner Tochter das Handy gegeben.


    Zitat

    Original von Kaj
    Hast du das ABR? Wie lange lebt deine Tochter bei dir?


    Ich würde auch das JA mit einschalten und Druck machen. Jeder Tag mehr entfremdet euch und geht zugunsten der Mutter.


    Nein, das mit dem ABR hab ich zwar Gerichtlich beantragt aber bisher hab ich von dort noch keine Reaktion.


    Meine Kleine hat jetz seit Oktober 06 bei mir gelebt und vorher mit mir und meiner Ex zusammen auch fast ein Jahr. Sie hat nur zwischen durch, wegen der Trennung etwa 7 Monate ihres Lebens bei meiner Ex verbracht. Aber in der Zeit ging es meiner Tochter da auch nicht sehr gut. Sie wurde von meiner Ex herum gereicht immer wenn sie saufen oder feiern gehn wollte.


    Ihre Wohnung sah auch immer aus wie Sau. Weshalb dann meine kleine halt ab 08.06 bei mir war.


    Beim Ju-Amt war ich auch, die sind voll auf meiner Seite und finden das ne Schweinerei was sie abgezogen hat. Die haben dann auch ne Telefon nummer von den in Berlin raus bekommen und da angerufen.
    Da ist bloß der neue Macker meiner Ex ran gegangen und meinte das die das recht dazu haben weil ja geteiltes Sorgerecht besteht.


    Ach so was ich im ersten Beitrag vergessen habe zu erwähnen.
    Am 04.09.07 war ein Jugendamtgespräch mit zwei Vertretern vom Amt, meiner Ex und mir.


    Dort hat sie auch schon versucht Tina mit zu sich nehmen zu können. Aber die Damen vom Jugendamt haben ihr klipp und klar gesagt, das sie kaum Chancen hat und da ihre einzige Begründung, auf die Frage was sie denn als Mutter auszeichnet, das sie jetzt Tina haben sollte "ich bin die Mutter" war, is sie irgendwann heulend raus gerannt...


    Darauf hin, wird sie sich dann das mit der "Entführung" ausgedacht.


    Mein Anwalt hat schon alles Menschenmögliche versucht, das die Kleine wieder zu mir kommt...
    aber mehr als die Eidesstattliche Versicherung und den Antrag auf die Einstweilige Verfügung, können wir im Moment leider nicht tuen...halt nur warten bis das Gericht sich meldet...

  • hallo bobbi,


    mir fällt dazu leider im moment nichts anderes ein als dass ich dir die daumen drücke, damit du deine maus bald wieder bei dir hast.


    :troest


    liebe grüße

  • Hallo,
    schön, dass du der Versuchung wiederstehen kannst, allein das kostet Kraft. Juristischer Mist dauert immer länger, da hilft nur Geduld. Mach bis dahin was, was mit Kind liegengeblieben ist oder nicht möglich war. Kurzurlaub, Wohnung renovieren ...


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und drücke Dir die Daumen, dass Deine Kleine bald wieder bei Dir ist :daumen


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Hey Bobbi!


    Auch ich wünsch Dir alles Gute und das alles schnell und ab jetzt reibungslos abläuft. Ich drück dir die Daumen... ich glaube ICH würde die Idee mit der Pumpgun auch gut finden und nicht so gefasst bleiben können, wenn mein ex so was mit meinen Kids abziehen würde... Ich würde sogar eher gleich mit nem Panzer bei ihm auflaufen :schwitz... Da müssten mich einige Leute echt festhalten.... Ich wünsch Dir weiterhin so viel Kraft und Selbstbeherrschung :bigkiss Lieben Gruß, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Hi Bobbi,


    mir sind erstmal die Augen ausgefallen als ich Dein Alter sah..... :respekt für die Verantwortung, die Du bereit bist zu übernehmen.


    Ich sag dir eins: Bleib ruhig und cool, aber lass die Zeit nicht aus den Augen. Das ganze Verfahren inkl. Rückführung darf nicht zu lange dauern. Je länger Deine Kleine bei ihrer Mutter ist, desto schwieriger wird es. Die Gerichte argumentieren dann auch mal schnell mit "Tatsachenschaffung" hinsichtlich der Dauer seit dem "Kindesentzugs" ! Heißt auf deutsch: Wenn Deine Kleine über Monate bei Mutter war, hat sich quasi der Lebensmittelpunkt geändert!


    Also, Pumpgun bringt nichts, Gewalt auch nicht, aber vergiß die Zeit nicht. Nerv den Anwalt zweimal tätglich, die Gerichte wöchentlich! Zeig das Du da bist!!


    Ich wünsch Die alles gute!

  • Na ich hab die sache heute morgen gelesen,ich hatte keine Worte.
    Ich hab mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen,was ist wenn es mir mal so gehen würde..... Also offen gesagt,ich hätte die beherrschung gleich verloren.Aber ich weiß,daßmeine Familie hinter mir steht und die hätten jedes noch so kleine Rädchen in bewegung gesetzt,damit die ungs wieder bei mir sind!
    Ich hoffe es wird alles wieder gut für dich und deine Maus.


    Auch ich möchte meinen Respekt aussrechen.Soviel Verantwortungsbewusstsein,find ich toll,und soll auch Unterstützt werden.


    :respekt

  • Danke erstmal für euren Zuspruch aber ich habe gestern im zuständigen Gericht in Berlin angerufen...
    Am Montag ist dort der Antrag eingegangen und Gestern hat man mir gesagt das dort noch gar nichts passiert ist :flenn


    Aber ich werd da heute noch mal anrufen.


    Ich finds echt seltsam das, in Berlin mit einem Eilantrag so gleichgültig umgegangen wird ?(...hier in Schwedt haben wir gleich nach Eingang am nächsten Tag von der Richterin Bescheid bekommen.


    Hoffe bloß das wird bald...


    grünschnabel


    Hab am We schon den Flur und die Küche gestrichen :D. Bin grad dabei in ihrem Zimmer ein Bambibild an die Wand zu malen, aber irgendwie kann ich machen was ich will, sone richtige Ablenkung is das leider auch nich :(...

  • So hab gestern nochmal in Berlin angerufen,


    Nach etwa 20 Versuchen, hatte plötzlich jemand lust ans Telefon zu gehen, das fand ich ja schon mal toll.


    Das Telefonat lief so ab:


    Ich: Hallo ich bin der und der aus Schwedt und würde gern über das Aktenzeichen xxx BF xxx xx / 07 etwas wissen.
    Sie: Moment bitte...Ja hab ich hier.
    Ich: Können sie mir bitte sagen wieweit das bearbeitet wurde?
    Sie: Noch gar nicht ich lege es heute erst dem Richter vor.
    Ich: Aber sie haben die Akte doch schon seit Montag. Und da ist noch nichts passiert?
    Sie: Und?
    Ich: Das ist ein Eilantrag...
    Sie: Und?
    Ich: Hören Sie es geht hier um meine Tochter, ich sitze hier seit fast zwei Wochen wie auf heißen Kohlen und Sie sagen einfach nur Und?
    Sie: Sie bekommen dann Post.
    Ich: Wann?
    Sie: ...
    Ich: Hallo?
    Sie: ...
    Ich: noch jemand da?
    Sie: *tut, tut, tut...*


    Was soll man davon halten? Ich mein, ich bin zu keinem Zeitpunkt unhöflich geworden.
    Und Heute hab ich probiert, da nochmal anzurufen aber es ist keiner ran gegangen...

  • :respekt Das Du noch net druchgedreht bist!
    Das ist echt heftig was die da mit einem machen...
    Ach Mensch lass dich mal feste Drücken udn cih hoffe Du hast bald wieder Deine Kleine Bei dir!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • :hä Das is ja mal echt Frech von der Dame.
    Ich glaub ich würd sie nicht in Ruhe lassen und spätestens in 2 Tagen wieder Anrufen um zu Fragen ob die Akte nun auch Tatsächlich beim Richer liegt.
    Tzztzz...


    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Hallo Bobbi,


    vielleich findest Du diese Möglichkeit etwas seltsam, aber hast Du schon mal überlegt, einen Anwalt aus Berlin zu kontaktieren, der auch mit dem dortigen Gericht zu tun hat?
    (In Absprache mit Deinem jetzigen Anwalt)


    Während meiner Wartezeit auf das OLG-Verfahren hatte ich Telefonkontakt zu einem super netten, fähigen Anwalt, der die Richter dort kannte und auch schon mal ein Wort mit denen während des Mittagessens in der Kantine gewechselt hat :tuschel


    Das hat vielleicht ein wenig geholfen etwas über den Stand des Verfahrens heraus zu bekommen. (und über die Einstellung der Richter zum Verfahren)


    Aber Vorsicht, mach Dich nicht durch zu viele Anrufe unbeliebt bei Gericht.
    Wünsche Dir viel Kraft zum Durchhalten. Das wird schon wieder!


    Gruß,


    Christiane

  • Übe Geduld und sei Dir gewiss das recht ist auf deiner seite.


    Warte die Post ab,denn wenn du dich durch zuviele telefonate unbeliebt machst,dann kann es sein,daß deine Post eben noch einen Tag länger liegen bleibt.
    Berlin ist eine große Stadt und wahrscheinlich die gerichte hoffnungslos überlastet.Nutze die Zeit um Kraft zu Schöpfen.
    Ich weiß das sind Sprüche die alle sagen,aber es hilft Dir hoffentlich.


    Du bist in der Glücklichen Lage eine Wohnung zu streichen,das bin ich nicht,weil mir immer die Farbe über Ellenbogen Achselhöhle die Füsse runter in die Schuhe läuft.Ich muß immer Eimer um meine füsse tragen.


    Und Tapezieren geht bei mir nur mit reissnägel.
    Und das als Handwerkergeselle........

  • Zitat

    Original von Bobbi
    grünschnabel


    Hab am We schon den Flur und die Küche gestrichen :D. Bin grad dabei in ihrem Zimmer ein Bambibild an die Wand zu malen, aber irgendwie kann ich machen was ich will, sone richtige Ablenkung is das leider auch nich :(...


    Schon klar. Die einzige Ablenkung die es gibt und die richtig zählt ist sein Kind richtig im Arm zu haben - das geht halt gerade nicht.


    Aber Wohnung renovieren, Kino gehen, abends ein Bier zuviel zu trinken und am nächsten morgen Zeit für den Kopfschmerz zu haben ist auch kurzfristig was.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Nachträge:
    Auch bei anderen juristischen Verfahren kann es sein, dass Eilanträge oder einstweilige Verfügungen ewig auf sich warten lassen. Ich würde nicht bei Gericht rumnerven, wohl aber Kontakt mit dem JA aufnehmen.


    Und wenn es vorbei ist auf jeden Fall den Kindergarten informieren, eventuell auch über jeden Zwischenstand. Kindergärten haben es drauf Listen zu führen, wem sie Kinder aushändigen dürfen. Falls du eine Rechtsgrundlage dafür hast (und/oder wenn du die Kindergartenleitung gut kennst) würde ich diese Türe zunageln. Vielleicht verhindert das so eine Aktion wie mit den Schuhen.


    Grüße,
    Grünschnabel