Er will mir das Kind systematisch wegnehmen

  • Da der KV ja nun Klage eingereicht hat, obwohl ich immer versucht habe, Gespräche mit ihm und dem JA zu führen, habe ich Angst.
    Er sagte mir das er alles andere auch durchziehen wird wie Sorgerecht und ABR.


    Ich habe das Gefühl, er will nach der Umgangsklage das gemeinsame SR beantragen, wenn er das hat, habe ich echt Angst davor das er das Kind am Papawe abholt und mir nicht wieder zurückbringen wird :( Das er das Kind einfach einbehält und gleichzeitig einen Antrag auf ABR stellt.


    Am Ende ist es dann so, er hat das Kind und ich bekomme Umgang :(



    Ist das so einfach vorzustellen oder mache ich mir zuviele Sorgen??

  • einfach ist es sicher nicht - aber es kommt auf viele Faktoren an und es ist ein sehr langer Weg und der kostet meist auch eine Menge Kohle,
    meist du wirklich das zieht er durch, oder geht es nur um das "Recht bekommen" ?


    Ihm geht es nur um das Recht bekommen und das zu erreichen was er will. Ich habe ihn damals verlassen und seitdem ist sein Ego ziemlich angefressen... Er sieht es so, wenn er mir nun das Kind nimmt, hab ich das was ich verdient habe

  • Liebe Engel28,


    ich verstehe Deine Angst. Ein Mann der wütend ist und Dich systematisch treffen möchte, kann sehr furchteinflößend sein. Aber, wenn ich mir Deine anderen Postings durchlese, hast Du ja eine JA Historie, die belegt, dass er den Umgang bzw. Vereinbarung diesbezüglich vereitelt hat.


    Ich vertraue mittlerweile darauf, dass ein Richter/Richterin am Familiengericht sehr wohl unterscheiden können zwischen persönlich motivierten Gründen oder Mangelsituationen.
    Hier geht es darum, dass der Partner die Paarebene nicht verlassen kann - was vielleicht auch noch zu viel verlangt ist, ich weiß ja nicht wie lange Ihr schon getrennt seid. Aber aufgrund der JA Historie sollte man dies erkennen können und somit auch argumentativ belegen.


    Ich glaube tatsächlich, dass Du erst einmal keinen Grund zur Sorge hast, so lange Du weiterhin kooperativ bist.

  • Wie alt ist denn euer kind und wie ist die vorgeschichte?


    Das Kind ist 19 Monate. Vorgeschichte... Jaaaaaa... Also dann bin ich morgen noch am schreiben :lach Ich sag mal so, ich war die die immer versucht hat den umgang zu fördern und aufrecht zu erhalten. War beim JA und Anwalt wegen Umgangsregelung, da wir nicht mehr miteinander reden konnten und es nur nach seiner Nase gehen sollte.
    Alle Versuche zu reden, hat der Vater abgelehnt. So ging es bis dieses Jahr Januar, dann zeigte er mich an wegen Kindesmisshandlung :respekt
    Aber auch erst nachdem er wusste das ich einen neuen Partner habe. Dann fing er an, das Kind wäre verstört, unterentwickelt usw usw...


    Ich bin zweimal wieder zum JA wegen Regelung, der Vater wollte davon nichts wissen. Das letzte mal wurde noch einmal telefonisch versucht mit dem Vater zu reden, aber keine Chance. Seine Arroganz hielt sich nicht in Grenzen.


    Jetzt war er selbst beim Anwalt und klagt auf Umgang :thanks:
    Ich hbae dem Vater nun 2 Monate das Kind nicht gegeben, weil ich 1. Angst hatte das er seine Drohung wahr macht, mir das Kind wegzunehmen und 2. weil er allein bestimmte, wann und wie spät er das Kind abholt. Habe ich nicht mehr eingesehen... Ich hoffe man kann es etwas nachvollziehen

  • *knuddel*
    Ich denke auch das du dir keine sorgen machen mußt. Das er umgang bekommen wird, ist bestimmt sicher, aber das sorgerecht? Glaube ich nicht!
    Ist das denn alles dokumentiert beim JA? Sind die auch geladen beim gericht?

    I´m just a supergirl and supergirls don´t cry...

  • Ich vertraue mittlerweile darauf, dass ein Richter/Richterin am Familiengericht sehr wohl unterscheiden können zwischen persönlich motivierten Gründen oder Mangelsituationen.
    Hier geht es darum, dass der Partner die Paarebene nicht verlassen kann - was vielleicht auch noch zu viel verlangt ist, ich weiß ja nicht wie lange Ihr schon getrennt seid. Aber aufgrund der JA Historie sollte man dies erkennen können und somit auch argumentativ belegen.

    Ich hoffe das der Richter sehen wird, das es dem Vater nur darum geht, mir "eins auszuwischen" mehr ist es ja nicht.
    Und nein, er kann die Paarebene nicht verlassen, obwohl es nun schon 1,5 Jahre her ist

  • Ich denke auch das du dir keine sorgen machen mußt. Das er umgang bekommen wird, ist bestimmt sicher, aber das sorgerecht? Glaube ich nicht!
    Ist das denn alles dokumentiert beim JA? Sind die auch geladen beim gericht?

    Warum sollte er das Sorgerecht nicht bekommen? Ich weiß mittlerweile sowieso nicht mehr, was noch alles kommt :nudelholz


    Beim JA ist alles dokumentiert, seit letztes Jahr Mai. Auch das er Termine abgesagt und abgelehnt hat. Aber er verunsichert mich immer wieder und sagt das ich die alle sausen lassen hätte, den Umgang verhindere usw... Aber er ist der der alles ablehnt und der Umgang nicht stattfindet weil er alles so haben will wie es ihm am besten passt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bilde mir alles ein so wie es wirklich war und glaube das was er mir erzählt.
    Obwohl ich eig genau weiß das das Blödsinn ist...
    Der hat mich die ganze Zeit immer wieder eingeschüchtert und nun bin ich total verunsichert

  • Engel,


    ich bin mir mit den gemeinsamen Sorgerecht gar nicht so sicher ob er das ohne weiteres bekommt, da man ja davon ausgehen muss dass zumindest ein Mindestmaß an Kommunkiation möglich sein sollte... also, wenn jetzt schon "leere" Vorwürfe hinsichtlich Kindesmißhandlung gefallen sind, wird der Richter/die Richterin nicht von einem kooperativen Elternverhältnis ausgehen können. Zusammen mit der JA Historie, Anwaltsbemühungen Deinerseits eine Umgangsregelung zu finden...


    Ich bin zwar keine Richterin aber ich denke, dass er Probleme haben wird seine wahre Intention glaubhaft zu machen.

  • Warum er das SR mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommt?
    Unter Anderem, weil sein unkooperatives Verhalten dem Ja bereits
    bekannt ist und diese eine Stellungnahme dazu abgeben werden.


    Noch weniger Grund gibt es für das ABR. Das Kind lebt sein Leben lang bei dir
    (Kontinuitätsprinzip).


    Und es ist reichlich daemmlich eine Anzeige zu stellen, wenn
    nichts vorliegt. Das sieht das FamG nicht gerne.


    All das zeigt, dass eine gemeinsame Elternschaft nicht vorhanden ist,
    die Problematik geht von ihm aus.... Keine Grundlage für das GSR
    nach jetziger Gesetzeslage.


    Lass ihn mal blubbern und genieße die Zeit mit dem Kind.



    lg
    Mami2511

  • Danke für diese gut zu verstehende Aussage!!


    :winken: :thanks:

  • aber wenn ihr schon vor gericht geht, dann lass den richter gleich den unterhalt "regeln"


    Er zahlt keinen Unterhalt, sondern nur den Vorschuss an das JA zurück. Und den auch nur zur Hälfte jeden Monat. Er arbeitet zur zeit nicht :radab

  • Hallo engel,


    weisst Du, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit gaaaaaaaaaaanz viel drohen kann, um den anderen schön mürbe zu bekommen und Ängste zu schüren.


    Bleib Dir treu, zieh Dein Ding durch, versuche, weiterhin eine gute Mutter zu sein, sehe die Interessen des Zwerges im Vordergrund und dann wirst Du sehen, dass nur eines passiert:


    der KV macht sich lächerlich und unglaubwürdig. :muede


    Das zeigt, wie hilflos er doch eigentlich ist.


    Ich hoffe, dass er einsieht, dass das der falsche Weg ist.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)