Reitunfall mit unbekanntem Verursacher - wer haftet für die Folgeschäden?

  • Es kommen hier eine ganze Reihe von Straftaten in Frage...Nötigung im Strassenverkehr, vorsätzliche Körperverletzung, Fahrerflucht.


    immerhin handelt es sich um einen Unfall mit Personenschaden.


    Ich würde SOFORT bei der Polizei anrufen, die werden ins Krankenhaus und alles sofort aufnehmen.
    Auch wenn Du sagst, es hat geregnet, lassen sich vielleicht Spuren finden.


    Oder Augenzeugen?


    Die Dinger sind üblicherweise angemeldet und auch ist es wahrscheinlich, daß der Typ dort öfter fährt?


    Wie auch immer, keine Zeit verlieren.

  • erstmal gute besserung für deine tochter ( und das pferd) ...


    ich würde auch sofort bei der polizei aufschlagen und anzeige erstatten :amok:

  • :flenn mönsch tut mir das Mädel leid, dass müssen doch Schmerzen ohne Ende sein. Und die feige Ratte fährt einfach davon, wenn das jemand mit seinem Kind gemacht hätte.


    Boah schlagen könnt ich sowas!!! :angry

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Quads werden über die Zulassungstelle für Autos zugelassen und es besteht Helmpflicht.


    Anzeige natürlich... die Freundin kann das Quad beschreiben, vielleicht fällt ihr noch mehr ein....


    Ein Irrer, der mit einem Quad ohne Helm aber mit Kind durch die Gegend fährt, ist vielleicht noch wem anders aufgefallen.


    Ich würde alles in die WEge bringen um den Knaben "den Gar aus" zu machen...


    Gute Besserung an Töchterchen!!!


    LG
    Mami2511

  • Wir reden hier nicht von einem Bagatellldelikt.


    Auch wenn der Typ nicht so hell war die Konsequenzen seines Handelns zu überblicken, aber so ein Pferdesturz kann auch mal tödlich enden.


    Und ich kenn das auch, daß Motorradfahrer Gas geben, wenn sie überholen, weil sie das witzig finden...ich empfinde das schon als sehr grenzwertig, aber was der Tpy gemacht hat, die Kids zu umkreisen, das ist Nötigung und hatte ja auch das entsprechende Resultat.


    Da ist auch ganz schnell mal so ein Lappen weg und ganz ehrlich? Zu Recht!


    Wer andere Verkehrsteilnehmer so gefährdet ( und JA auch Reiter sind Verkehrsteilnehmer ) der hat noch nicht die nötige geistige Reife ein motorisiertes Fahrzeug zu führen...


    Kann er ja gerne mal mit dem Fahrrad probieren, das ist dann hin, wenn so ein 1000kg Tier zutritt!

  • Ich denk mal, für sowas springt hoffentlich unsere Unfallversicherung ein


    ja tut sie die frage is eben was versichert ist und was wirklich an dauerhaften verletzungen bleibt ich hoffe mal, dass du nur das KHT in anspruch nehmen musst und alles andere nicht benötigt wird


    ansonsten anzeige die staatsanwaltschaft wird sich dann darum kümmern, da Personenschaden in Verbindung mit KFZ

  • erstmal gute Besserung für deine Tochter !!! Ich hoffe ganz arg für euch das ihre Verletzungen keine bleibenden Schäden hinterlassen und das es ihre Schmerzen bald besser werden !!!!!


    Mir läufts bei deiner Geschichte kalt den Rücken runter :(


    Ruf sofort bei der Polizei an, ANZEIGEN !!!!
    Wenn es eine Beschreibung zum Quad gibt denke ich das sie ihn relativ einfach finden können. Und bei Unfallflucht verstehen die keinen Spass !!!
    Ist ja auch recht so !!


    Mein Bruder war vor 2 Tagen in einen Unfall verwickelt bei dem es einen toten gab. Er ist gott sei Dank nicht schuld und unverletzt. Aber das erste Auto das an den Unfallort kam, hielt an, Fahrer/in stieg aus, lief ihm entgegen um dann wieder zurück zu gehen und davon zu fahren !! Unfassbar !!!!!!!
    Er stand total unter Schock, kann sich nur noch dran erinnern das es ein dunkles Auto war. Da ist die Erfolgsaussicht einer Anzeige leider gering.


    Aber solche Leute gehören angezeigt, solches Verhalten geht einfach gar nicht !!!!!!


    Grrrrrrrr da werd ich echt wütend !!




    Edith sagt noch ... wenn er ohne Helm auf Feldwegen unterwegs war kommt er wahrscheinlich aus der Gegend, sollte wirklich nicht allzuschwer sein für die Polizei ihn zu finden !! ... und dann gnade ihm Gott :nudelholz:wand:angry

  • Auskunft der Polizei:


    Sie fahren gleich mal zur Unfallstelle, evtl. noch Spuren sichern. Wir sollen heute Nachmittag auf der Wache erscheinen um die Personalien aufzunehmen, sie werden Tochterkind evtl. danach oder evtl. auch erst morgen, je nachdem, wie es ihr geht, besuchen und auch nochmal befragen.


    Und...
    Tja...
    ohne Kennzeichen...


    shit, das alles... :heul

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • oh wie schrecklich!


    es tut mir total leid, dass deine tochter und ihr pferd solche schmerzen haben! :(


    ich wünsche euch viel glück, dass ihr diesen mistkerl findet!!


    und natürlich gute besserung und ordentliche schmerzmittel für ross+reiter!!


    alles liebe, :troest

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Bayern hin Bayern her - die Gemütlichkeit können sie nach Feierabend einlegen, jetzt sollen sie ihrem Beruf nachgehen.



    Bleib dran und mach Druck!

  • Unmöglich....einfach nur UNMÖGLICH!!!
    Verhauen sollte man den! und was so einer noch mit nen Kind will, ist mir unbegreiflich...Überhaupt so ein Verhalten ist unbegreiflich :kopf


    Ich wünsche deiner Tochter, dass es ihr bald wieder besser geht! Sie scheint ein absolut tapferes Mädel zu sein, wenn sie als erstes an das Pferd denkt.
    Die wünsche ich viel Atem, um soviel Unverschämtheit zu begegnen.


    Ich wünsche euch vom tiefsten Herzen, dass der Kerl geschnappt wird! :nawarte::amok:

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ja, das wünsch ich mir auch. Man stelle sich nur mal vor, das Quad wäre mit dem Pferd kollidiert. Der Typ hat ja dadurch auch das Kind auf dem Sozius extrem gefährdet...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Oh man...


    auf jeden Fall erstmal deiner Tochter Gute Besserung. und toitoitoi, dass alles glimpflich abgelaufen ist und nichts nachkommt...


    Dann hoffe ich, dass deine Tochter und ihre Freundin sich von diesem Schock gut erholen.




    Nun zum Quadfahrer: auf jeden Fall Anzeige! Das geht ja gar nicht, was da passiert ist, da muss unbedingt ne Anzeige her... Unfallflucht, Nötigung, vorsätzliche oder grob fahrlässige Körperverletzung, und und und...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • oh man....was ne Geschichte. alles Gute und gute Besserung für deine Tochter :blume . mit der Polizei habt ihr in jedem Fall richtig gemacht; es geht ja dann auch um Schmerzensgeld. ich hoffe und wünsche euch dass der Typ gefaßt wird.


    :winken: die labbi


    P.S. ich glaube ich würde da an der Stelle nochmal Stellung beziehen wo es passiert ist und evtl. Zettel aufhängen.

  • P.S. ich finde die Idee mit dem Aushang richtig gut!


    fotos brauchst du bestimmt nicht machen, "Kind und Pferd" und Tathergang werden reichen, dass bestimmt viele sich umschauen und dir den einen oder anderen Hinweis geben können... Da sehen doch die meisten Menschen rot...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ich würde in der umgebung in sämtlichen geschäften sagen was passiert ist,evtl auch zettel aufhängen,leute ansprechen und in der örtlichen zeitung eine anzeige schalten.
    vielleicht sagt einer,ich kenne einen,der hat so einen quad ...
    oder den habe ich auch gesehen(der wird ja auffallen -vorallem ohne helm,aber mit kind und geisteskranker fahrweise)...der ist da und da lang gefahren.



    den radfahrer,der den sturz meiner freundin verursacht hat(ist schreiend an uns vorbeigefahren und hat ihr pferd getreten aus voller fahrt)haben wir gefunden.
    er war so bescheuert und hat seine aktion in ner bäckerei seinem kumpel erzählt...voller stolz versteht sich...die verkäuferin hat das gehört und als wir in der bäckerei von dem vorfall erzählten,konnte sie uns weiterhelfen.sie hat für uns dann auch den namen herausgefunden...
    deiner tochter ganz viel gute besserung...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...