Bitte für morgen Daumen drücken für meine Tochter.

  • Morgen haben wir nen Termin beim HNO,und im Anschluss müssen wir zum Anästhisist.Am Freitag soll die OP sein.Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie stattfindet,da
    meine kleine im Moment ein bißchen erkältet ist.
    Und Mama hat wieder zuviel gegooglet und ich krieg jetzt schon Panik.Da lese ich was von Nachblutungen,das es den Kindern schlecht geht danach,und das sie 2 Wochen nicht in den Kiga dürfen.
    Mir wird schlecht wenn ich nur lese was da für Nachwirkungen auftreten können.
    Um 11 Uhr ist der Termin beim HNO,ich denke das wir am nachmittag zuhause sind.Ich hab ja Hoffnung das die OP verschoben wird.

  • nich soviel googlen ;) und :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen das alles glatt geht!!!

  • ich drück euch die daumen :daumen:daumen


    ich verstehe deine sorge :troest aber das wird sicher alles gut gehen :daumen

  • Hallo,


    was wird denn operiert?
    Also mein Sohn hatte auch vor zwei Wochen eine OP. Polypen und Paukenröhrchen. Alles super gelaufen.
    Und er war auch vorher erkältet und hatte eine Bindehautentzündung.
    Bei der Anästesie mussten sie dann etwas ändern, haben dann aber trotzdem die OP durchgezogen.


    Drücke Euch die Daumen.:) Hoffe, es ist nix schlimmeres?


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Hallo Anja,


    gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest :daumen:daumen:daumen für Mini aus Köln !!!

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.

  • :daumen
    Klingt nach Paukenröhrchen??


    Hatten wir schon 2 Mal und beide male hatte er Husten :crazy
    Aber positiv war, nach beiden Malen dauerte es keine 2 Stunden und wir saßen bei MC zum frühstücken :lach

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich glaub ich hab mehr Schiss wie meine Tochter :nixwieweg :nixwieweg :mussweg :mussweg[/quote]


    Das ist doch normal:))


    Kopf hoch! Das wird. Das schlimme bei de OP ist nur das Warten bis die OP anfängt. Je eher das Kind dran kommt, um so besser. Ein Junge musste bis halb zwölf warten. Das fand ich schlimm für das Kind.


    Aber mit ganz viel Spielsachen lässt sich das sicher gut überstehen:))


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • meiner hat die paukenröhrchen + Polypen OP schon 2 mal durch und ja das schlimmste ist die zeit des wartens während der OP


    und wird schon .. die kleinen stecken des besser weg als man denkt... :D:brille:strahlen

  • :daumen


    Meinem Kind wurden die Mandeln kleiner gelasert, Schnitte ins Trommelfell gemacht und die Polypen entfernt. Alles in einem Rutsch. Ihr ging es wirklich die ersten 2-3 Tage miserabel. Den Tag der OP hat sie die ganze Zeit gebrochen. Zu Hause habe ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben. Konnte das Leid nicht länger ertragen. Vor allem immer diese Blutbeimischungen dabei von der OP. Dann hatte sie wohl höllische Halsschmerzen. Eigentlich logisch. Haben auch am Tag der OP 2 Zäpfchen gegen die Schmerzen bekommen. Stinknormale Fieberzäpfchen. 2 Stück. :rolleyes2: Zum Glück hatte ich die damals immer provisorisch im Haus.
    Sie hat die ersten Tage auch nur Fruchtzwerge und Apfelmus gegessen. Was anderes ging einfach nicht. Obwohl die Ärzte meinten das sie zu Hause dann wieder normal essen kann. :frag
    Aber die OP an sich verlief problemlos.
    Aber es hat sich trotzdem alles gelohnt. Sie kann nachts besser schlafen weil sie nicht mehr schnarcht. Und ich muss keine Angst mehr haben wenn die Mandeln entzündet sind. So wie ich gelesen habe hat dein Kind ja auch die Kissing Tonsils.
    Kauf auch am besten Joghurt ohne Stückchen usw. Zur Sicherheit. Vielleicht steckt deine das ja ganz anderst weg als meine. Mein Kind war damals gerade ein paar Tage 4 Jahre alt.

  • Also wenn meine mal krank war,auch mit Scharlach und so.Medizin bekommen,Kind hat sich gesund geschlafen und nach einem Tag war alles wieder gut.
    Das schlimmste ist für mich wenn ich mein Kind bluten sehe.Sie hatte mal Nasenbluten,da hab ich Panik bekommen,ich kann kein Blut sehen.

  • Wir sind wieder zuhause aus der Kinder klinik.Es war alles halb so wild.Die kleine hat zwar husten,die Lunge ist frei und somit kan .tam Freitag um 8.45 Uhr operiert werden.
    Die OP dauert ungefähr 30-45 Min.Und wenn der HNO Arzt das okay gibt darf sie Dienstag,Mittwoch wieder in den Kiga.
    Die Anästisistin war sehr nett. :schwitz