• Den Tag über war es schwül warm, roch modrig und im Allgemeinen komisch. So gegen 20 Uhr ging das Spektakel los. Endlich! Man konnte es nicht aushalten.
    Regen, Hagel, stürmische Böen, Blitz und Donner vom Feinsten. Laut Unwetterwarnung standen wir auf Stufe rot (ernstzunehmende Gewitter), während unsere Nachbarn in Thüringen wahrscheinlich kurz vorm ertrinken sind (Warnstufe violett.. Nicht gut).
    Also, rein vom Optischen her, müssen die es richtig abbekommen haben. :mussweg

  • Wir waren vorhin auch lila. Es gingen zwar nach dem ersten gegen 17:30 Uhr noch mehrere Gewitter nieder, aber die waren zum Glück nicht heftig mit Hagel usw. Es hat nur heftig geregnet und nun ist es auch endlich kühl :thumbup:

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Heute Sonnenschein mit recht angenehmen Temperaturen.


    Sonntagabend Weltuntergang. Die aufziehende Gewitterfront sah am Himmel aus wie die in die Erdatmosphäre eintretenden Raumschiffe in Independence Day.
    Danach kam gepaart mit Wind so viel Wasser vom Himmel, wie den ganzen Juni nicht. In Nachbars Garten ist die Fichte umgefallen - einmal quer rüber auf seine Gartenmöbel. Von den halbtoten Birken hat es auch eine auf halber Höhe erwischt, die hängt jetzt halb in den Fichten und wird wohl heute Abend beim nächsten Gewitter fallen. An der Weide hat's einen großen Ast angebrochen. Ich bin gespannt, ob und wann er die Leute mit den Kettensägen kommen lässt.


    Fazit: Wer Fichten auf Sandboden pflanzt, hat selber Schuld.


    Ich steh auf Gewitter!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Danke Lena, dieser Tipp ist lieb gemeint.


    Leider hab ich so Uralt-Fenster die beim Öffnen oben nach innen kippen. Irgendwann müsste ich mal neue kaufen, leider reicht im Moment das Geld dafür nicht, aber wenn ich mir mal welche leiste dann auch sofort mit Mücken- und Sonnenschutz :sonne


    Gruß
    Gwen


    Aktuell Wohnzimmer: "28,2 Grad und es wird noch heisser" *sing*

  • Hier geht gerade die Welt unter... Regen, Regen, Regen und Wind, Wind, Wind

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • heute mittag hab ich noch in der sonne gelegen..........


    und seit dem, regen, sturm, hagel, immer wieder gewitter und inzwischen schon sturmboen.........
    und es soll bis in die nacht schlimmer werden............


    zum glueck konnten wir eine ruhige phase nutzen und raus mit den hunden..............


    hoffe ihr kommt alle gut durchs sturm-tief......... :thumbsup:

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • die Lamellen meiner -defekten- Außenjalousien machen sich selbständig, diverse dicke Äste auf der Straße, sonst zum Glück nix weiter bis jetzt

  • in hamburg hatten wir heute alles :thanks: strahlend blauer himmel und sonne sowie bedeckt undd regen (teils heftig) , der sturm kommt glaube ich noch ... die krähen sind jedenfalls unruhig :frag .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • sechsunddreissig Grad und es geht noch heisser *sing*
    für morgen merken: keine Mascara nutzen, brennen ständig die Augen durch des Schwitzen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hier hat heute morgen ein Donner so dermaßen geknall, dass wir alle aus dem Schlaf gerissen wurden und sogar bei Fb Leute aus allen Stadtteilen ähnliches berichten. :lach
    Ansonsten hat es den ganzen morgen geschüttet und gestürmt, frisch war es auch und nun knallt die Sonne.
    Komisches Wetter...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • 35 Grad. Und wir machen jetzt in der Firma "hitzefrei".

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • 26 °C auf 1400m .... fast 40 °C unten am Rhein


    Ich hab's hier - auf halbem Weg - ganz gemütlich :strahlen