ALLE anderen dürfen auch.

  • Eine Bekannte hat mit 14 ihr Nabelpiercing bekommen, das ist nun total vernarbt und sieht echt unschön aus, sie fragt heute Ihre Eltern "Warum habt ihr mir das in dem Alter erlaubt!?"


    .


    Naja Vernarbungen von Piercings liegen ja nun nicht am Alter in dem man die Macht.... Meine hat ihr Bauchnabelpiercing auch wie gesagt mit 13 bekommen... ist nix vernarbt sonder sieht schön aus--- wie meines auch..... Und meines liegt sogar auf einem Bauchnabel der durch mehrere Bauchspiegelungen sogar schon vorher vernarbt war...Vernarbungen liegen an anderen Dingen .. nciht am Alter ..

  • Zusätzlich zu maschenkas und rüblis Antworten, die ich auch so oder so ähnlich geben würde, habe ich bei meiner mittleren noch das gute Beispiel von den Freundinnen gehabt:


    die eine durfte alles (mit 12 schon bis Mitternacht am Plärrer sein - das ist so ne Art Kirmes), die andere mußte schon mit 9 oder 10 Hausarbeiten wie die Treppenhausreinigung übernehmen....
    Also habe ich meiner Tochter erklärt: bei dem einen läuft es so und beim anderen so... und bei uns so!


    Ich habe nicht rigoros verboten, was sicher keiner von uns macht, sondern hinterfragt.
    Und meine Jüngste fragte erst gestern, ab wann ich ein Piercing erlauben würde.... und meinte selber, sie meinte nicht jetzt gleich sondern vielleicht so ab 16 ?
    Meine Antwort: dann hab ich ja noch gute zwei Jahre Zeit zum Überlegen....

  • Ich habe so laaannnnggweeiillige Kinder! :muede


    Die wollten nie was "unbedingt"...gab nie Streß wegen Weggehen, Schule, Piercings, tatoos, Fernsehen, Naschis, Laptop, Wii.
    Meine Große hat sich als Einzige ein winziges Tatoo stechen lassen als sie 18 wurde.



    Ich glaub ich habe komische Kinder? :schiel

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Mein 13jähriger wollte vor kurzem, dass ich ihn mal eben über 600km durchs Land fahre3, um seine Internetfreundin zu treffen. Als ich das verneinte, kam die Frage, ob sie nicht herkommen könnte für paar Tage. :crazy Ich will hier aber keine Pubertierende fürs Wochenende haben, die ich gar nicht kenne, zumal wir nicht mal ein Gästezimmer oder sowas haben. Zum Glück hat es der Vater des Mädchens ähnlich gesehen. Sie darf erst fahren, wenn sie ihre 4 in Mathe in eine 2 verwandelt hat. Damit ist das erst mal vom Tisch.


    Wenn mein Sohn hier im Ort ne Freundin hätte, mit der er sich ab und zu trifft, ist es natürlich kein Problem, wenn sie auch zu uns nach hause kommen würde, aber doch nicht über Nacht oder mehrere Tage.


    Nun möchte er ein Piercing im Gesicht. Das gibts aber auch erst ab 18. Oder evtl. etwas eher, wenn er es wirklich länger will, als so mal eben.


    Mein Großer (15) ist auch so einer, der außer seiner Ruhe gar nichts will. Das finde ich auch wieder komisch. Mir kann mans aber auch nicht Recht machen. :D

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Bei der Großen war auch ich immer die Mama,die nix erlaubte :hae:
    Ich frag mich nur,wer (wenn nicht ich) mit Ihr an der Firmung Ihr nen Nasenstecker machen ließ?


    Töchterchen klein mag nix...ich hab sie gefragt on sie auch einen Nasenstecker möchte? Nö :frag
    Diese geweiteten Ohrlöcher findet sie schrecklich (ich hoffe das bleibt so) :bet
    Und als ich sie fragte ob sie ein Tattoo möchte, nö :frag





























    (gut...ich geb`s zu, ich sagte ich würde Ihr auf eine Po-Backe " I love Mami" machen lassen) :brille:lach

  • meine ist 13 und will gerne sandalen mit nem fetten keilabsatz...
    ein paar aus ihrer klasse eiern wohl so rum...
    das sorgt hier seit wochen für diskussionen...
    gegen einen kleinen absatz hab ich ja gar nix...
    aber von klein will sie nix wissen.
    das nächste thema ist ne hot pants,aber richtig hot...ihre freundin war neulich da und hatte diese unterhose ;) an..zusammen mit diesen monsterschuhen..
    danach war hier polen offen...
    laber laber

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Hey zozzy du schriebst von meiner, kann das sein :lgh


    Bin ich froh nicht die einzige uncoole Mutter zu sein :Flowers

  • meine ist 13 und will gerne sandalen mit nem fetten keilabsatz...


    ich hab Meiner welche gekauft...und wir sind gemeinsam danach bummeln in die Stadt :kicher wir haben ja überall Kopfsteinpflaster :kicher kooomisch, nach 20 Minuten wollte sie heim :hä Seit dem stehen die Schuhe im Schuhschrank :kicher


  • ich hab Meiner welche gekauft...und wir sind gemeinsam danach bummeln in die Stadt :kicher wir haben ja überall Kopfsteinpflaster :kicher kooomisch, nach 20 Minuten wollte sie heim :hä Seit dem stehen die Schuhe im Schuhschrank :kicher


    :lgh Kommt mir bekannt vor, mit dem Unterschied das sich meine "heimlich" Neue Schuhe gekauft hatte und mich ins Zimmer bat "Mama, mach mal die Tür zu und ich weiß du bringst mich gleich um!"
    Da ahnte ich es schon.


    "Mama, probier du die mal an, die sind sau unbequem!" :lgh Mir passen die natürlich nicht, aber die Schuhe stehen nun auch als Dekoartikel im Schrank


    jule


    Ich glaube Mädels pushen sich gegenseitig eben mit Konsum, Jungs eher mit Kraft und Macht, Schnelligkeit und "Bartwuchs"


  • (gut...ich geb`s zu, ich sagte ich würde Ihr auf eine Po-Backe " I love Mami" machen lassen) :brille :lach


    ich hab Meiner welche gekauft...und wir sind gemeinsam danach bummeln in die Stadt :kicher wir haben ja überall Kopfsteinpflaster :kicher kooomisch, nach 20 Minuten wollte sie heim :hä Seit dem stehen die Schuhe im Schuhschrank :kicher

    Das merk ich mir, das eine "Rezept" ist so super :daumen :daumen wie das andere!!!


    :thanks:

  • Ich hab meinen Piercing damals auch mit 13 bekommen ( Nasenpiercing) und mit 15 meinen Bauchnabelpiercing. Mit 16-17 hab ich dann mein erstes Tattoo bekommen und kurz vor meinem 18 hab ich dann mein Lippenpiercing bekommen.


    Ich hab ja was das angeht mit Sohni noch etwas zeit und ich wüsste nich was ich ob ich es ihm erlauben würde.

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Bin gerade über ein paar nette Sprüche von euch von wegen der "Alle-anderen- usw." gestolpert.


    Ich hab die Sprüche auch schon Jahre runtergeleiert, wie "und wenn die anderen von der Brücke hüpfen, hüpfst du auch....".


    Irgendwann lief sich das irgendwie tot.


    Als dann wieder so schräge Forderungen, bzw. Schilderungen kamen, drehte ich den Spieß um.


    Ich hab den Kids in Auftrag gegeben, dass sie mir im Garten helfen, Rasen mähen, im Haus z.B. auch das Klo putzen.


    Als dann lange Gesichter angesagt waren und die erste Weigerung in Sicht, hab ich dann - ganz in nörgeliger Pubisprache gesagt:
    "Alle anderen in euren Alter machen das aber auch!!!"


    Tja, was soll ich sagen:


    Ruh' is'.


    :D:D

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Mein Spruch dann immer: wenn Du 18 Jahre alt bist und es selber bezahlen kannst bitteschön!


    sfg und dann bekamm meine diese spiralen zum dehnen von mama zu ostern mit 19. ähm ok ich gebs zu aber erst als sie mir sagte das sie nur die ganz kleinen bis hööööchstens 5 mm haben wollte. dat siehste kaum ;)



    ich hab die antworten von maschenka und rübli auch drauf plus ernstes gespräch.
    wo ich ganz klar gesagt habe ich will das nicht entscheiden! wenn sie 18 sind sind sie selbst verantwortlich und ich nicht mehr. denn ich übernehme weder die verantwortung dafür das doch mal was schiefgeht und mach mir dan selbst vorwürfe. plus wenn kind das später mal berreuht und dann sagt mama hättest mich nicht abhalten können.
    hält dein wunsch bis du 18 bist, also über sehr lange zeit, bi9n ich die letzte die dir im wege steht und könnte mir gut vorstellen dir finanzell (soweit ich kann versteht sich) unter die arme zu greifen beim umsetzen.


    bei der großen hats geklappt. bei zwerg werden wir sehen, sfg die will sich nicht mal die normalen ohringe wieder stechen lassen. sfg das tut ja weeeeeehhh.


    was bei zwerg hilft wenn mal wieder alle dürfen auser sie sfg erst mal gaaaanz fest bedauern* is aber auch ein armes kind und sone doofe mama hätte ich auch nicht gewollt*
    :pfeif meist kommt dann schon von ihr ein verwundertes :hae: aber du bist doch gar nicht doof
    ich bin ja kompromissbereit dann :rotwerd
    so frei nach ok zwergi schauen wir doch mal was die anderen so für pflichten haben, was machen die eigendlich im haushalt und du nicht?
    dann kommt schon meist ein ooooch manno das ist och fies. mama stellt sich dumm und fängt dann an mit


    wobei ja du hast recht die kinder von meiner arbeitskollegin ....... backen und kochen schon klasse seufz alle machen das nur du nicht.
    das find ich auch fies. alle dürfen das nur ich arme mama nicht menno.



    sie ist dann so von ihrem eigendlichen abgelenkt bzw hat einfach kein bock mehr das thema vom tisch ist................................
















    bis zum nächsten ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • also die nummer geht bei meiner leider nicht auf.
    die hat das "wer schön sein will muss leiden"ding komplett verinnerlicht.
    und wenn unterwegs die blase aufplatzt und es blutet,wird ein taschentuch reingestopft und weiter gehts...übellaunig,aber es geht weiter....
    danach bleiben die schuhe max 3 tage stehen ..
    hatten wir im winter..
    da hat sie sich heimlich solche knobelbecher gekauft..
    absprache war,ab und an mal ,wenn sie shoppen geht, darf sie die teile an die füße basteln...nicht in die schule,nicht jeden tag...
    nach 4 std kam sie heim mit nur einer klitzekleinen tüte..
    das war komisch,denn sie kauft nie nur eine sache...
    auf meine frage,ob sie nix gefunden hat...sagte sie:
    hatte heute nicht so lust zu suchen und zu wühlen...
    ihre freundin klärte mich dann auf.
    nach jedem geschäft war ne pause angesagt ,weil füsse im eimer...
    abends verschwand sie im bad mit kühlakku und creme...
    na,jetzt weisste,dass die teile nix für dich sind....
    pustekuchen...
    nee,meine füsse müssen sich nur drangewöhnen ...
    das we drauf,hatte sie sie wieder an...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...