Probleme mit der Trennung

  • Das die Therapeutin gleich bei der ersten Sitzung bei Deiner Frau ein Problem erkannt hat, könnte ein Indiz für das sein, was Villette geschrieben hat. Vielleicht hat sie ja wirklich eine Wochenbettdepression. Sie kann Dir ja auch nicht sagen, ob sie Dich noch liebt.


    sie hat im grunde keinen plan, was sie beruflich machen soll oder will oder irgendwas. das ist schon komisch


  • danke

  • Heute darf ich meine Kleine und mein Frau besuchen, aber wie immer an diesen Tagen habe ich fast keine Lust dazu, weil die Besuche so sehr enttäuschend verlaufen.


    Komisch, ich warte und zähle die Sekunden, an den Tagen selbst muss ich mich echt überreden überhaupt hin zu gehen, weil ich weiss, dass es wieder unschön sein wird.

  • sorry bin gerade sehr durch den wind.


    da fährt man seine tochter besuchen und will um seine ehe kämpfen und bekommt einen zettel unter die nase gehalten, was man alles falsch gemacht hat.


    11 seiten um ehrlich zu sein.


    das war gerade zuviel.

  • fährt man seine tochter besuchen und will um seine ehe kämpfen und bekommt einen zettel unter die nase gehalten, was man alles falsch gemacht hat.


    11 seiten um ehrlich zu sein.


    das war gerade zuviel.


    Ja...heftig! :troest


    Aber ich frage mich, warum sie sich die Mühe macht 11 Seiten zu verfassen wenn du ihr nichts mehr bedeutest. :Hm


    Konntest du denn deine Tochter sehen?

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • sie hat im grunde keinen plan, was sie beruflich machen soll oder will oder irgendwas. das ist schon komisch.

    MEINE frau wird irgendwann selbst gut verdienen, also die Theorie, dass sie nur das Kind und Geld wollte, schlägt deutlich fehl!!!

    Hmm, irgendwie widerspricht sich da was...
    Womit verdient sie denn dann IRGENDWANN gut?



    Wie alt ist euer Kind denn?
    Wie genau ist es eskaliert?
    Warum?
    Warum sprichst du es an, wenn du eigentlich gar nicht darüber reden willst?


    Edit: Ok, deine Antwort auf Tinchen war schneller als ich. Auch wenn 11 Seiten wehtun und es nicht schön ist,
    ist es doch eine Chance, zu sehen, was sie an dir stört, dich zu reflektieren und vielleicht darauf einzugehen.
    Und wie Tinchen schon sagt, warum sollte sie dir das extra aufschreiben, wenn ihr nichts mehr an der Ehe und dir liegt?!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Das ist wirklich viel.
    Aber du musst dir nicht jeden Schuh anziehen, der dir hingehalten wird. Sicher weißt du selbst, was alles nicht so toll war in der Beziehung. Du musst das nicht alles auf einmal lesen und dich verrückt machen. Dosier dir das so, dass du auch damit klar kommst.
    Vielleicht sollten Beziehungsgespräche erst mal auf Eis gelegt werden. Und nur noch das Kind besucht werden, wenn das möglich ist.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Also wenn du Anwalt bist... solltest du dich dringend um geregelten Umgang kümmern und deine Rechte einfordern auch dem Kind zu liebe.


    Du wirst ja sicher einen Kollegen kennen der auf Familienrecht spezialisiert ist und dann solltest du dir eins ganz schnell klar machen.
    Ein Mensch mit Depressionen sagt und tut Dinge die er meist nicht so meint bzw. eine völlig andere Realität hat. Du darfst dir das egal wie schwer es fällt nicht zu Herzen nehmen.
    Denk an dein Kind es braucht dich es ist klein.
    Rufe beim Jugendamt an und lass dir einen Termin für eine Beratung geben.

  • da steht als beispiel drauf ich habe den mull nicht drei meter vorgezogen, sondern nur 3 meter abends als ich heim kam.


    sorry, dass ich gearbeitet habe und uns den ganzen "Luxus" den wir hatten, ermöglicht habe.

  • 11 seiten um ehrlich zu sein.


    das war gerade zuviel.

    und das wird sie nicht ohne Grund getan haben- niemand setzt sich hin und schreibt 11 (!!!!) Seiten "maleben" so weg....


    Mir fehlen auch die genaueren Details- denn ich finde Du erwartest Hilfe hier aber gibts kaum Info...........


    Denke es ist einiges im Argem womit Du nicht umme Ecke kommen willst :frag

  • 11 Seiten wie schlecht Du bist??


    Sorry, die ist nicht dicht! Kein Mensch ist 11 Seiten lang mies!


    Ich bleib bei der Meinung vom 3er, da wollt jemand ein Kind und das Ganze dann schön abgesichert.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.