Wie seid ihr über Euren Ex hinweggekommen?

  • Hallo,


    habe mal eine Frage an alle die (auch) in der Schwangerschaft oder mit kleinem Kind vom Freund/Verlobten/Mann verlassen wurden. Womöglich noch (wie bei mir) wegen einer anderen Frau...


    Wie habt ihr es geschafft über den KV hinweg zu kommen?
    Wie habt ihr es gesafft den Traum von einer Familie zu vergessen und aus dem Scherbenhaufen dann doch noch etwas positives zu machen?

  • 1. Die Zeit hat es geschafft.


    2. Die Tatsache, daß er sich wie das Allerletzte verhalten hat, hat ihr übriges getan. :D

  • bei mir war es so, das sie einen anderen hatte, also eigentlich sehr schnell über mich weg war. irgendwie war der andere auch der trennungsgrund. und sie fing an, sich mit ihrem nochmann zu treffen ohne es mir zu erzählen. ich glaube, ich hatte mehr dran zu knabbern als sie

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]

  • hm.. also ehrlich gesagt, bis jetzt leider gar nicht :(


    Auch wenn er micht während der Schwangerschaft wegen einer anderen verlassen hat, mich danach behandelt hat wie den letzten Dreck und es mittlerweile fast 3 Jahre her ist. Mein Kopf sagt mir jeden Tag aufs neue was er für ein A... ist, aber... trotzdem...


    Soviel zu diesem Thema :Hm

  • Hmm bei mir ist das irgendwie untergegangen... in der Schwangerschaft hat ich so viel Stress und Probleme mit Wohnung suchen und allem was ich erledigen musste.
    Als mein Sohn dann da war, hat ich ihn, dann musst ich die Wohnung einrichten usw... und als ich irgendwann mal zeit hatte aufzuatmen, waren die jahre schon ins land gegangen


    Irgendwie Verdrängung durch zeitmangel wohl ;)

    LG Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • also ich hab damals nicht lange gebraucht..klingt komisch, war aber so. mein kleiner war 5 monate alt. der kv ist mit meiner besten freundin durchgebrannt, von einem tag auf den anderen. ich hab das in phasen erlebt..erstens..unendlicher schmerz..dann trauer..dann extremer hass..dann war er mir egal..


    in all dieser zeit hat mir mein kleiner eigendlich sehr viel halt gegeben. ich musste mich aufraffen und mit ihm zum arzt, ich musste mich kümmern..egal wie schlecht es mir ging..es war halt das gefühl da..das mich jemand braucht. das hat mich aufrecht erhalten. und auch das gefühl..hey..ich schaffe das auch alleine. ich bin stark für mein kind, den er ist das schönste was mir jeh passiert ist.

  • Ja, jetzt wo ich das von Nanuka und Lady La Luna lese.... GENAU, mein Sohn hat auch einen ganz erheblichen Teil beigetragen.

  • hm... bei mir scheint es so, dass die Tatsache, dass Sohnemann da ist es nur noch schlimmer macht.
    Dadurch sehe ich meinen Ex oft und sehe wie toll er als Vater gewesen wäre.... wie toll alles hätte sein können.... :flenn


    Klar ich muss mich auch aufraffen und mich um den Kleinen kümmern.... aber das ändert nichts an meinem Schmerz...


    *grübel, grübel grübel*

  • Also, bei mir war es ganz schwer und nach 3 Jahren kann ich behaupten, ICH HABE ES GESCHAFFT!
    Wurde auch während der Schwangerschatf verlassen und der Schmerz wurde dadurch, das ich hin und wieder doch nochmal was mit meinem Ex hatte, in die Länge gezogen.


    Ich habe dann beschlossen, mir Hilfe zu holen. Gehe länger schon in eine Therapie und sie tut mir sehr gut. Denke, ich habe das gröbste geschafft und endlich, endlich kann ich mein Leben in vollen Zügen genießen und voll und ganz für meinen Sohn da sein. Fühlte mich noch vor 4 Monaten echt teilweise wie gelähmt, wie ein Roboter.


    Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und es ist dumm, aber es stimmt, die Zeit heilt verdammt viele Wunden. Wenn es so aber nicht klappt, dann kann ich Dir auch nur zu einer Therapie raten.


    Nina

  • Ich bin sicherlich noch nicht wirklich drüber hinweg, aber was mir hilft ist die Tatsache das er so dämlich ist :radab und gewisse Dinge sich selbst versemmelt und auch so viel schweigt und wochenlang keinerlei Kontakt besteht , meine Awältin die auch die Dinge mal privat sieht, ohne Paragraphen und mein Psychologe, ebenso meine Freund, die Familie... und ganz neu: der Mann an meiner Seite, auch getrennt, Noch-Frau wahre Gewitterziege. Tut uns beiden gut zu merken das es auch anders geht... :wink
    Bis ich wirklich drüber hinweg bin wird es wohl noch dauern, aber zumindest läßt es sich damit was ich eben schrieb aushalten was die Trennung betrifft!!!!

  • @Daniel: :lach :lach :lach


    @cath: Du bist noch nicht drüber weg, bist aber bereits eine neue Beziehung eingegangen, hab ich das richtig verstanden? ?(

  • Lovrel: kann dir nur empfehlen mal seine positiven und auch negativen Beiträge in eurer beendeten Beziehung aufzuschreiben.


    Oft ist es einfacher, wenn man die Wahrheit schwarz auf weiß liest, als wenn man sich die GEdanken 100 mal im Kopf durchlaufen läßt.


    Denn da belügt man sich oftmals selbst und verschliesst sich vor der Wahrheit :troest

  • Hallo Zusammen


    Das ist zwei gute Fragen die ich mir auch öfters stellen muß!


    Ich habe gedacht ich sei drüber weg! Jetzt fängt der Kv an Kontakt zum Kleinen zu suchen und das auch regelmäßig. Seit neuestem hat er einen Stolz Vater zu sein und geht super lieb mit dem Kleinen um!


    Das ist ja alles schön und gut.... Nur seither spielen meine Gefühle für Ihn wieder verrückt


    Ich werde wohl nie drüber hinweg kommen :flenn