Beiträge von black_panther5

    Guten Abend zusammen.
    Ich lebe mit meiner Freundin und ihrer Tochter zusammen.
    Der Vater kümmert sich und zahlt auch.
    Nun tauchte folgende Frage auf:
    Der Kindergarten Beitrag berechnete sich bisher nach dem Einkommen des Vaters und der Mutter.
    Wir wollen im September heiraten.
    Fließt dann mein Einkommen mit in die Berechnung?

    Zitat:Vor einigen Tagen ließ er die Kids mit seiner Freundin allein, weil er von der Feuerwehr in den Einsatz fuhr. Da war er vom Nachmittag bis in die Nacht nicht zu Hause.







    bei mir kommt es auch arbeitbedingt manchmal dazu, das ich samstags- oder sonntagsmorgens zur arbeit gerufen werde zum einspringen (früh-, spät- oder nachtdienst). was bleibt einem den anderes übrig als dann das kind beim partner zu lassen? wenn der andere elternteil in unmittelbarer nähe wohnt, kann man das kind natürlich nach hause bringen, aber wenn nicht, was soll der vater dann machen? mit zur arbeit nehmen geht ja schlecht.

    Guten Morgen... ich schau nur mal kurz rein und nehme mir ein trockenes brötchen. :muede ich lege mich sofort nochmal hin.... habe heute frei...
    ich stelle euch noch müsli dazu... aber lasst mir was davon übrig, ich schau gleich nochmal vorbei :wink

    Daniel77
    ich hatte mal eine freundin, die ein kind hatte. der vater hatte sich aus dem staub gemacht, kein interesse sowohl von ihm als auch von ihr, sie ist super alleine zurechtgekommen. es war nicht mein kind, ich habe diese frau geliebt, und ich habe auch mit dem kind keine probleme gehabt. in dem zweiten link geht es um einen ausländischen kläger, der die vaterschaft erst anerkannt hatte und dann diese wieder aberkennen lassen wollte. liegt da nicht irgendwo auch der verdacht nahe, das es auch teilweise um aufenthaltsrecht geht? ich gebe dir recht, mit adoption und anerkennung, das ist so ziemlich das selbe. auser das bei einer adoption feststeht, das ich nicht der biologische vater bin, während bei einer vaterschaftsanrkennung ich (sollte man zumindest von ausgehen), die ämter, behörden usw. davon ausgehen, das ich der biologische vater bin.
    ich hoffe, dein magen hat sich wieder beruhigt ;)
    ich strafe kein kind für seine gene ab, das habe ich nie behauptet. wenn ich aber wissentlich (das ich NICHT der biologische Vater bin) eine Vaterschaftsannerkennung unterschreibe und es geht mit der KM schief brauche ich mich auch nicht mehr zu beschweren, oder??? denn DANN wird in so einem fall das kind für seine gene abgestraft, oder???

    Zitat

    Original von cath
    Also kirchliche Beratungsstellen kann ich da auch nur empfehlen. Aber was nützt die beste Beratungsstelle wenn der Ex da nicht mit hin geht???? :idee


    ich war selbst mal bei der beratungsstelle und die sind echt nicht auf den kopf gefallen. die können einem massenweise tips geben... schließlich hören die solche themen fast täglich und können sicherlich auch tipps geben, wie man den vater in seine schranken weisen kann

    Ich habe mal eine Frage. Wenn das Kind beim ehemaligen Partner (in der Regel die Mutter) lebt und in regelmäßigen Abständen zum anderen Elternteil (in der Regel der Vater) kommt, und dieser eine neue Partner/in hat, in wie weit soll/ darf/ muss sich dieser neue Partner in die Erziehung, Umgang, Finanzen usw einmischen? Möchte mal gerne eure Meinung dazu wissen

    ich weiß man nich, ob man das vergleichen kann. ich kaue seid meinem sechsten lebensjahr fingernägel :rotwerd nun bin ich seid drei wochen dabei es mir abzugewöhnen, ist echt total schwer.... jetzt sehe ich so langsam erfolg. zwischendurch merke ich, das mein finger zum mund wandert und ich knabbern will. ich habe mir jetzt die fingernägel lackiert mit durchsichtigem nagellack, schmeckt echt widerlich, und es hilft... gehe nicht mehr dran

    es ist leider so, das hartz IV in einem ziemlich schlechten ruf steht. schon allein durch den namensgeber, der mal eben mehr für eine frau am abend ausgab als ich im monat verdiene :lgh (vw-skandal)
    mich würde mal interessieren, ob sich der zustand gegenüber der damaligen sozialhilfe verbessert oder verschlechtert hat.
    und ich hoffe inständig, das ich nicht zu weit gehe, wenn ich jetzt mal schreibe, das ich euch so verstehe, das ihr mit dem hartz IV einigermaßen über die runden kommt. ist das so richtig?
    wenn dem so ist, verstehe ich nicht, warum eine frau mit einem kind mehr zum leben hat als eine frau mit zwei kindern. und wir sollten alle nicht vergessen, eigentlich geht es uns in deutschland ganz gut, in anderen ländern, wenn eine frau alleinerziehend ist, bekommt sie keine unterstützung vom staat, sondern da muss sie ALLE jobs annehmen um die kinder durchzubringen. und ich denke mal, das ist in deutschland vielleicht noch nicht so weit, oder viel mehr ich hoffe es.

    Zitat

    Original von meziel

    Kann ich das Rezept mal haben...... :anbet? Ich alleine schaff mit 100 Euro/Woche die Kurve überhaupt nicht.... ! :idee vielleicht kann ich mich ja doch noch reich sparen..... :lach!



    wir vergleichen die preise ohne ende, aldi ist leider nicht immer das günstigste... dann mache ich es so, das ich zuhause auf duschorgien verzichte, stattdessen kann ich auf der arbeit duschen, völlig kostenlos und stundenlang :D auch beim sprit suchen wir immer die günstigste raus. zigaretten hole ich nur die billigsten cigarrelos vom aldi (17stück für 99ct) ich schneide meine haare zuhause mit der haarschneidemaschine, stromanbieter haben wir auch einen etwas günstigereren na ihr wißt schon, wie diese farbe. habt ihr noch weitere sparvorschläge? ich will auch reich werden, aber nicht nur an erfahrung :lgh


    jaja, ich weiß, mit dem rauchen aufhören

    bitte nicht falsch verstehen. aber ich finde 550€ eigentlich sehr viel geld. ich habe nach abzug aller laufenden kosten (kredit, auto, versicherungen, miete, unterhalt, busticket, telefon, gez, strom und gas) mit meiner freundin (wir wohnen zusammen) zusammen noch 600€ übrig. )meine freundin macht vollzeit eine umschulung und ich arbeite im altenheim als 75% kraft.) davon müssen wir leben. große sprünge sind bei leibe nicht drin und ein urlaub wäre auch mal überfällig. wir kaufen uns nie neue kleidung, als beispiel, sondern wir stöbern sehr viel bei ebay, dort kaufen und verkaufen wir und manchmal haben wir glück (schnäppchen, das wir dann VIEL teurer verkaufen :D) und irgendwie klappt es immer. da ist dann (ok, selten) auch mal ein zoobesuch oder anderes drin, wenn der kleine da ist.

    mein sohn hat nie den daumen genommen, gott sei dank ;-) aber ich weiß, das mein cousen bis zu seinem siebten lj daumennuckler war, dann war er bei uns zu besuch, meine ma sah das und hat seine daumen mit senf bestrichen. und naja, sinnvoll oder nicht, aber es hat funktioniert