Geht die Puberät irgendwann vorbei?

  • laut meiner Sippe war ich die Schlimmste.

    Dito :rotwerd ----------------> Meine Mama sagte damals schon " Du alte Zicke ICH wünsche Dir später ein Kind was genauso ist/wird wie Du es grad bist!" und was iss passiert: Meine Ma hatte Recht :crazy



    Weiterdenken mag i jetzte gard nicht .............................



    :mussweg

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Der gnädige Herr hat nach tagelanger Krankheit, kurzem Aufschwung am Samstag, um mit letzten Kräften zur Freundin gehen zu könne und dann den ganzen Sonntag in einen den ganzen Tag andauernden Schlaf zu fallen........................ V E R S C H L A F E N ! ! ! :wand


    Aber da er gnädig ist, hat er mir versichert in die Schule zu gehen, obwohl er nun zu spät kommt... dazu sag ich nur... DANKE, lieber Sohn, DANKE :anbet:kopf

  • Meine Mutter hatte ja immer die Hoffnung, dass sie nach zwei überstandenen Pubertierenden beim dritten leichtes Spiel hat. Sie hätte ja alles schon mit mir (Modell verbal zickig und Stimmung verderbend) und meiner Schwester (Modell ständig Ärger mit den Regeln und Gesetzen der Außenwelt) durch.... und dann war unser jüngerer Bruder dran: der machte einfach gar nix... sprach nicht... hatte keine Meinung, artikulierte sie jedenfalls gegenüberseiner Mutter nicht... bewegte sich nur sehr selten... unsere Mutter ist fast wahnsinnig geworden und kann bis heute nicht sagen, wer am Schlimmsten war.
    Heute sind wir alle über 20 und wir pubertieren nicht mehr, wir sind jetzt spezielle Persönlichkeiten mit nervenden Eigenschaften. :D

  • TiMiDa, da hast Du ja genauso ein Exemplar wie ich hier. Meine Nerven liegen zur Zeit blank.
    Ich hatte beim zweiten Kind auch VORHER gedacht, das packe ich ganz locker. Hab ich ja alles schon mal mitgemacht. Irrtum.
    Ich persönlich finde es viel weniger anstrengend wenn Türen knallen und gezickt wird (ja auch Jungs können das ) als dieses ewige Verschlossen /Motzig/Mürrischsein. Damit komme ich nicht klar. Übersehe ich es wird es schlimmer, geht ich drauf ein, ebenso und am Schlimmsten wird es wenn ich es mit Humor versuche. Wenn Jemand noch einen Rat für mich hat......

  • mm..ich hab da 2 unterschiedliche Teenies ...der Große ist sehr ruhig und eigentlich auch leicht zu führen, kompromissbereit.Nur um die länge der TV und Fehrnsehzeit müssen wir diskutieren.
    der Jüngere ist so wie ich gestrickt :brille . Ich gebe höffliche Anweisungen :D , und er sagt ja und ignoriert sie :wand .


    ich: Fege bitte dein Zimmer (sieht aus wie eine Müllhalde , tausend Schibbel auf dem Boden und andere diverse Kleinigkeiten)!
    er: Ja mache ich!
    diverse Stunden später:


    ich:XX was ist mit fegen? (Besen hat der Herr schon geholt)
    er : ja gleich, mache ich noch vor dem zu Bett gehen.


    verpasse ich es dann, an diesem Abend noch einmal reinzuschauen ist zwar gefegt, aber nicht zusammengefegt und in den Müll gebracht. :wand
    Wenn ich darauf anspreche, heisst es, ja das hätte ich ja nicht dabei gesagt :wow:ohnmacht: .
    Ich weiss ganz genau, das er das weiss . Frag ihn dann, ob er wieder zum Kleinkind wird :D .
    Andersherum hat er auch ganz liebe Phasen, in denen er mich/uns einfach so mal bekochen will. :-)


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von janias 69 ()

  • ich: Fege bitte dein Zimmer (sieht aus wie eine Müllhalde , tausend Schibbel auf dem Boden und andere diverse Kleinigkeiten)!
    er: Ja mache ich!


    Du: Jetzt sofort!


    Er: Mach nicht so ein Stress!


    Du: Jetzt aber los, dalli. Für jede Minute die ich hier stehe und warte kostet dich das 1 Euro Taschengeld.


    :brille

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • :lgh:lgh ...........ne ,da kenn ich andere Mittel :D
    Wenn ihm die Zeit zum Fegen fehlt, muss halt der Computer ausbleiben(dann hat er ja die Zeit).Das zieht immer.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von janias 69 ()

  • Oh Gott,


    Ich hab hier zwei vorpubertäre Exemplare.


    Großer (11) der schweigsame Typ. Alles muß man ihm aus der Nase ziehen.
    In der Hoffnung das es er nicht vergessen hat. Dazu ewig leidend, das Leben ist schei..
    weil wir ja PC-Technisch gesehen nicht auf dem neusten Stand sind und er deswegen NIX zum spielen hat.


    Zwerg (9) sehr lautes Organ, ständig am sabbeln.
    Weiß alles besser, kann alles besser; der Herr Gott persönlich :anbet
    Aber wehe er kriegt seinen Willen nicht, dann fliegen hier die Autos tief
    und diverses anderes Spielzeug auch. Sein Vokabular an Schimpfwörtern übersteigt das meine locker.
    Und langsam fängt er an seinem Großen Bruder nachzueifern und mischt dann beide Typen.



    Was bin ich froh wenn die Beiden im Bett liegen und schlafen.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • So ein quatsch. :radab Mit 16 ist die Pupertät längst nicht vorbei,wen gerade Stillstand ist,heißt es nicht das es vorbei ist, da kommt noch was,den mit 21 ist in der Norm erst stillstand schluß ende(wen man glück hat).


    Mit 18 darf man doch noch spinnen,himmel, da geht es doch erst richtig los. Man darf nach dem Gesetzt aufeinmal Dinge die man vorher nicht konnte,das heißt Party pur auch für die Hormone und Regeln!


    Sag mal, wo bleibt den das verständniss?Habt ihr vergessen welch ein caos man damals in sich hatte?Und gerade Jungs, die gehen ja besonders ab,weil sie ja auch ziehmliche haarige veränderungen haben und bedürfnisse.Schon alleine der Biene maja kompex mit den Blumen besteuben :lach ..der hat es in sich,ist nicht schön "geladen" durch das leben zu gehen :lach


    Ich habe auch 2 pupertierende Jungs, es ist hart keine Frage.Und oft wünsche ich mir eine Gebrauchsanweisung für diese,aber es gibt auch schöne momente..ich bin stolz,ich sehe die Veränderungen(schon alleine körperliche)und muß sagen"das werden ein paar super knackige Kerle wen das fertig ist!"Frauenwelt nimmt euch in acht!


    Die launen sind übel. :kotz Mal super nett, mal der macho von nebenan,Regeln werden mal beachtet mal nicht.Konzumgeilheit nimmt dimensionen an die Schmerzhaft ist...und ich mache es mir auch schon schwer für diese einzukaufen,weil sie ja schon Männer Größen haben(ist ja nicht so einfach wen man nicht für Männer einkaufen gehen muß)...Treffe aber immer den Geschmack...was mich wieder als Cool Einstuft!


    Ich versuche nicht den General raushängen zu lassen,den das würde mich ins Aus schießen.Ich versuche so ein Mittelweg zu finden, Regeln ja, aber keine Kiddyregeln mehr sondern ein Erwachsnener mittelweg mit Erzieherischen tatsch...ist eine Kunst für sich!..ja, ich scheiter auch, udn ja meine Nerven liegen auch blank...da haue ich mir Homopatische drogen ein um das zu überstehen. Und Sorgen sind auch Größer,den es geht richtung Beruf zu............heilmittel gibt es nicht, da heißt es Haare lassen(meine sind recht grau geworden in den letzten jahre),zähne zusammenbeißen,und niemals die Kids hängen lassen in ihrem elend der Hormone.Mama ist der Fels in der Brandung,das ist das motto....und vergesse niemals was ich damals empfunden habe

  • Der Fels in der Brandung, ja das möchte ich auch sein. Geht aber leider nicht mehr so oft, da meine Nerven nach so langer Zeit überstrapaziert sind. Du nimmst wirklich Beruhigungsmittel um das durchzustehen? Auf die Idee bin ich noch nicht mal gekommen.
    In meinem Fall kann ich -leider- sagen, dass ich die Pubertät verschlafen hab und sogar laut meinen Eltern immer sehr freundlich war. Vielleicht fehlt es mir deshalb mich in meinen Sohn reindenken zu können. Aber auch mein Großer war nicht schlimm, ein paar Widerworte, Türenknallen, ein bisschen faul- das wars dann.
    Ich habe das Gefühl, dass es hier nie endet, darum meine Frage am Anfang.