Nur noch krank

  • Mir geht es schlecht. Seit Tagen, Wochen einfach immer nur schlecht. Jeden Tag ist mir schlecht. Ich habe ständig Kopfschmerzen. Habe einen Hexenschuss nach dem anderen. Vorhin kam dann auch noch Schwindel dazu. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Am schlimmsten ist es an den kinderfreien WE's. Mir geht es dann so mies, dass ich zu nichts mehr in der Lage bin. Kaum ist es Montag und der Alltag geht los, geht es wieder einigermaßen. Jedesmal denke ich dann, o.k., jetzt gehts wieder bergauf, aber sobald das Wochenende naht, gehts mir wieder schlechter und am WE hänge ich dann wieder total durch.


    Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Ich erledige alle meine Pflichten, mache Haushalt, gehe arbeiten und kümmere mich um meine Kinder. Ich bin fertig, einfach nur fertig und weiß nicht, was ich machen soll. Kopfschmerztabletten nehme ich auch, aber die Wirkung hält nie lange an. Beim Hexenschuss schleppe ich mich tagsüber mit Voltaren durch den Tag und nachts kommt dann die gute alte Wärmflasche zum Einsatz.


    Hat jemand vllt eine Ahnung, was mit mir los sein könnte? Ich weiß, ich sollte mal zum Arzt. Weiß aber nicht, wie ich das zeitmäßig machen soll

  • Hallo Sahummel,


    erstmal den hier :troest !


    Zuerst solltest du dich wirklich medizinisch einmal durchchecken lassen. es kann genauso gut sein, dass deine Schilddrüse verrückt spielt, deine Hormone im Ungleichgewicht sind, ein dauervirus dich hartnäckig überfallen hat, usw.


    Wenn da nix bei rauskommt, dann schau in dich hinein.
    Vllt. bist du an einem Punkt, wo sich dein Leben verändert, du die Situation anders haben möchtest weil es dich nicht zufrieden macht.
    Da hilft manchmal ein gemütliches Gespräch mit der Freundin, einem Vertrauten oder aber einfach sich mal Zeit für sich selbst zu nehmen (auch wenn das "zeitl." oftmals sehr schwer ist als AE)


    Ich drück dich fest und wünsche dir ein positives schönes ergenbis!


    :blume


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Sahummel


    Ich vermute was seelisches. Entweder beginnender oder schon vorhandener Burn Out.


    Ich weiß, dass ich keine Fachkraft bin. Aber genau solche Symthome sind typisch dafür.


    Da muss ein Seelenklemptner her. Sprich mal mit Deinem Hausarzt darüber.


    Gute Besserung

  • :troest


    Weißt Du, wenn Du immer durchpowerst und selbst nich einen Hexenschuss ernst nimmst, muss der Körper schon große GEschütze auffahren, um Dich mal zum Stillstand zu bringen.


    Ich denke da wie Camper.

  • Ich würde dir dringend zu einem Arztbesuch raten. Keine Zeit zählt nicht, wenn du erst richtig auf der Nase liegst, ist der Zeitaufwand mit Sicherheit höher.


    Mit der gebotenen Vorsicht gegenüber Ferndiagnosen, kam mir schon bei deinen ersten Sätzen das Wort "Depression" in den Sinn. U. a. spräche dafür, dass die Symptome sich verschlimmern, wenn du weniger gefordert bist.

  • Ich weiß, ich sollte mal zum Arzt. Weiß aber nicht, wie ich das zeitmäßig machen soll


    Dann plane schon mal, wie du einen totalen Zusammenbruch zeitmäßig hinkriegst.
    Sorry, aber "been there, done that"
    Von allein oder von guten Wünschen wird das nicht besser.
    :blume Ich wünsch dir aber trotzdem alles Gute.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Du Arme! :troest



    Ich denke auch, dass du dich schleunigst am Montag Morgen krankmelden solltest auf der Arbeit und zu deinem Hausarzt gehst.
    Mir ging es bis Januar genauso wie dir ... bin dann zur Blutabnahme gegangen ... Eisenmangelanämie und Schilddrüsenunterfunktion :ohnmacht:


    seitdem nehme ich Eisenkapseln und Hormone und mir geht fast wieder richtig gut ... mein Rücken zickt immer noch ... bekomme KG ... meine Psyche spielt auch immer mal wieder Samba ...
    aber der Frühling wirds schon richten und die beantragte Reha ...


    klopf erstmal die physischen Geschichten ab (die lassen sich meistens schneller in den Griff bekommen) und dann widme dich deiner Psyche ...


    Alles Gute und schnelle Besserung ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • [Blockierte Grafik: http://www.magieportal.com/forum/images/smilies/flausch.gif]


    "Wir" haben uns doch vorgenommen mal zum Arzt zu gehen ;)?! Ich geh am Donnerstag. Wird zwar etwas aufwendig, weil ich schon 2 Termine an dem Tag habe und Vertretung mache in der Arbeit, genau die Konstellation wo ich mir sagte: Ach, verschieb ich das. Aber diesmal Nägel mit Köppen.


    Laß dich durchchecken und geh mal kuren, wenn das bei euch noch möglich ist. Ich glaube einfach du bist tierisch erschöpft.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Am schlimmsten ist es an den kinderfreien WE's. Mir geht es dann so mies, dass ich zu nichts mehr in der Lage bin. Kaum ist es Montag und der Alltag geht los, geht es wieder einigermaßen. Jedesmal denke ich dann, o.k., jetzt gehts wieder bergauf, aber sobald das Wochenende naht, gehts mir wieder schlechter und am WE hänge ich dann wieder total durch.

    Ich weiß nicht was es bei Dir ist, aber bei mir heißt das "Stress lass nach Syndrom". Immer wenn ich kein Vollgas brauche kommt etwas was mich dann zur Ruhe zwingt .... und zum nächsten Vollgas bin ich wieder auf den Beinen.


    Wenn es nichts organisches ist, dann hilft kurzfristig Urlaub und mittelfristig eine andere Organisation des Alltags.
    Möglichst VOR dem Zusammenbruch.


    :strahlen



    Edith sah Tuppfehler

    2 Mal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Ich weiß nicht was es bei Dir ist, aber bei mir heißt das "Stress las nach Syndrom". Immer wenn ich kein Vollgas brauche kommt etwas was mich dann zur Ruhe zwingt .... und zum nächsten Vollgas bin ich wieder auf den Beinen.

    Schön gesagt , Loewe !


    Die ersten ferien ohne kids habe ich ungelogen nur im Bett verbracht ... nur ins Bad und mal schnell noch nen Kaffee machen oder nen Joghurt holen ... zu mehr hat es damals nicht gereicht :rotwerd

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Danke für die Antworten. Ich weiß, ich sollte mal zum Arzt. Aber irgendwie hab ich auch Angst, dass der irgendwas findet. Was dann? Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss. Und wenn nicht? Hält der mich dann für empfindlich? Hab auch immer Angst, dass die Leute einen für einen Jammerer halten. Normalerweise behalte ich sowas auch für mich. Aber irgendwie bin ich an einem Punkt, an dem ich mich nur noch matt und platt fühle und in so einer "alles egal Stimmung".



    Die letzten Hexenschüsse waren nicht ganz so schlimm. Ich konnte aufrecht gehen. Nur nicht bücken und das Gehen zog etwas. Mit Voltaren tagsüber war das ja zu schaffen. Nur nachts konnte ich mich nicht drehen usw. Und das Aufstehen tat immer tierisch weh.


    Freut mich Raanan, dass du dir einen Termin beim Arzt geholt hast. Vllt schaffe ich das ja auch mal. Aber kommt immer was dazwischen. Momentan ist jobmäßig viel zu tun, da wäre eine Krankmeldung fehl am Platz. Ich versuche gerade, den Nebenjob etwas runter zu fahren.


    Ja Loewe63, sowas ähnliches dachte ich mir auch schon.


    In der Woche nach Ostern habe ich Urlaub, da werde ich mal zum Arzt marschieren.

  • Sahummel: Bitte mach das. Sonst machst Du früher oder später schlapp und dann geht gar nix mehr. Gute Besserung!

  • Hält der mich dann für empfindlich? Hab auch immer Angst, dass die Leute einen für einen Jammerer halten.

    empfindlich ? jammern ?


    Hallo ? Du bist AE, hast deine Arbeit und einen Nebenjob, deinen Haushalt, von Terminen rund um die kids will ich mal gar nicht sprechen ... du hast alles Recht der Welt auch mal k.o. zu sein ...
    mach dich nicht kleiner als du bist ... du leistest eine Menge, nun muss mal jemand für dich "leisten"



    Momentan ist jobmäßig viel zu tun

    und wenn es dich richtig umhaut ? Dann ist deinem AG auch nicht geholfen ... Du mußt dir doch bitte wichtiger sein, als dein Job ... nimm`dir die paar Stunden und geh zum Arzt ... bis zu deinem
    Urlaub sinds noch 3 Wochen ...





    Liebe Sahummel !


    Tut mir leid, wenn ich jetzt vllt. etwas schroff rüberkomme, dass ist nicht meine ABsicht ... mich hat es letztes Jahr psychisch aus der Bahn geworfen, aber richtig ... ich habe auch nie um Hilfe gefragt, habe eher überall meine Hilfe angeboten, noch nen Job angenommen, sämtliche Aufgaben an mich gerissen ... und hatte immer noch das Gefühl ungenügend zu sein ...


    Im September hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen, bin mit Heulkrämpfen zusammengebrochen im Beisein aller 4 kids ... das war sicherlich kein toller ANblick und sehr erschreckend für sie ...
    ...seitdem achte ich mehr auf mich ... nehme mir meine Auszeiten, habe nur noch meinen 400€-Job, habe bis auf eines alle Ehrenämter abgegeben, Hilfsdienste im Freundeskreis gekündigt (ehrlich ?
    die waren nicht zur Stelle als es mir sch*** ging) ... einige haben blöd geguckt ... andere haben gesagt:"Wir hatten schon echt ANgst vor Dir ... Miss Superwoman"


    Du leistest unglaublich viel, sei dir wichtig, achte auf die Warnsignale, die dir dein Körper sendet ...


    Alles Liebe moke

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Die letzten Hexenschüsse waren nicht ganz so schlimm. Ich konnte aufrecht gehen. Nur nicht bücken und das Gehen zog etwas. Mit Voltaren tagsüber war das ja zu schaffen. Nur nachts konnte ich mich nicht drehen usw. Und das Aufstehen tat immer tierisch weh.


    Wenn es mit Voltaren zu schaffen ist, dann ist es ja noch nicht schlimm [Ironie Off]



    In der Woche nach Ostern habe ich Urlaub, da werde ich mal zum Arzt marschieren.


    Das wäre dann in 3 1/2 Wochen ?


    Momentan ist jobmäßig viel zu tun, da wäre eine Krankmeldung fehl am Platz. Ich versuche gerade, den Nebenjob etwas runter zu fahren.


    Ein weiser Kollege sagte mal zu mir: "Der Friedhof ist voll von lauter Unersetzbaren." (bzw. Jeder ist geschäftlich irgendwie ersetzbar)

  • In der Woche nach Ostern habe ich Urlaub, da werde ich mal zum Arzt marschieren.


    Bis Ostern sind es aber noch drei Wochen......Worauf willst du warten? Nur weil du dann Urlaub hast? Es wird dir keiner danken. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen.

  • Hallo Sahummel!


    Erstmal :troest


    Es wurde ja schon viele geschrieben, auch ich bin der Meinung, geh mal zum Arzt und lass Dich richtig durchchecken, lass ein großes Blutbild machen, denn wie schon erwähnt wurde, es kann auch die Schilddrüse, Eisenmangel, Blutdruck oder, oder, oder sein
    Ich sehe es als ein Warnsignal von Deinem Körper, dass er es "so" nicht länger kann und dass Du was wirklich unternehmen solltest.


    Im Prinzip hast Du es ja schon selber gesagt, dass ein Arztbesuch besser wäre.
    Wäre es vielleicht auch möglich, dass Du im Alltag etwas runterschraubst? Den einen oder anderen Termin verlegst?
    Ich kann Deine Angst auch verstehen, was ist wenn der Arzt nix findet, wie stehe ich dann da, keiner glaubt mir... Doch ich denke, es muss was da, denn sonst wäre es Dir wohl nicht schwindlig, hättest keine Kopfschmerzen etc.


    Irgendwie schon merkwürdig, wenn wir funktionieren müssen, dann funktionieren wir auch, aber sobald die "Pflichten" erledigt sind und der Körper Ruhe kommen kann, hat die Krankheit "Zeit" auszubrechen - leider.


    Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Besserung!! :blume

  • Meine Liebe,


    wie Loewe schon bemerkt , Ostern ist erst in drei Wochen ... d.h. dann Du gehst erst in vier Wochen zum Arzt :kopf


    Ruf am Montag morgen gleich dort an und lass' Dir einen Termin geben, warte nicht bis der Knall kommt.


    Ich weiß wovon ich rede ... hatte den Zusammenbruch kurz vor Weihnachten.
    Und glaube mir, wenn es erstmal soweit ist muß es auch ohne Dich gehen, im Job und (was viel schlimmer ist ) zu Hause.


    :troest
    LG

  • Ich hätte jetzt auch als 1. gesagt: Arzt aufsuchen und 2. Verdacht auf Schilddrüsenprobleme (das hab ich nämlich und mir gehts so ähnlich).
    Und vlt. doch eine Überforderung von allem (auch mir gehts so).


    Ich muss alle paar Monate zum Blutabnehmen und die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen und evt. Tablettendosierung ändern.


    Mittlerweile versuche ich mehr zu leben und mich nicht von den Pflichten und Alltag auffressen zu lassen. Was bringst mir wenn der Haushalt pico-bello ist, ich mich für den Chef zerreise und die Kindern von morgens bis abends bespaße, wenn ich dabei zusammen breche und mir keine Auszeit/Ruhezeit nehme ?(
    GAR NIX und wenn ich daran kaputt gehe, haben die Kids gar nichts mehr von mir


    Kürzer tretten, mehr auf sich achten und vom Doc durchchecken lassen ;):daumen