Babyausstattung - Ab wann?

  • Hallo ihr Lieben,


    wie einige schon wissen bin ich schwanger! :schwanger
    Im dritten Monat, ab morgen 11. Woche und bisher ist alles gut, wir freuen uns sehr.
    Allerdings freut sich meine Schwiegermutter in spe noch viel mehr und war sogar schon in einem Babymarkt.
    Sagt auch, kauf nicht so viel du bekommst viel geschenkt.
    Und ich hab ja auch noch einiges von Sohni.


    Ich hibbel ja auch total rum, wäre voller Tatendrang und im Kaufrausch :lach
    aber irgendwie trau ich mich nicht, mich mal umzusehen denn dann kauft man ja meist auch was! :ohnmacht:


    Wann habt ihr denn angefangen nach schönen Sachen für den Nachwuchs zu schauen oder wann habt ihr angefangen mit dem berühmten Nestbautrieb?


    LG mamaJ

  • Sachen fürs Baby hab ich etwa ab dem 7ten Monat gekauft. Wenig schon vorher, wenn ich
    gerade was supergutes im Angebot gesehen habe.


    Nestbautrieb fing bei mir etwa 2 Wochen vor den Geburten an :D

  • So ab dem siebten Monat hab ich Klamotten gekauft und Bett und Co.
    Vorher nicht.
    Kinderwagen hab ich ne Woche vorher geholt.^^

  • :pfeif ab den 4.Monat...

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Ich habs mir streng verboten bis ich etwa im 6. Monat war. Dann waren ihr Papa und ich zusammen in der Stadt und haben den ersten Strampler gekauft. :sonne


    Da in dem Dreh hab ich auch angefangen nach Bettchen und Kinderwagen zu gucken.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Ach du liebe Güte..... :lach ich könnte so loslaufen und mir alles stundenlang anschauen und überhaupt......bin sowas von hibbelig veranlagt dass ich kaum die Füße stillhalten kann und mich zwingen muss nicht auf Tour zu gehen.


    Den Kinderwagen wollen meine Eltern kaufen, ich suche aus und die Babyschale übernehmen Schwiegis.


    Ich habe auch mal gehört dass es Unglück bringen soll zu früh irgendwas zu kaufen.


    Auch würde ich gerne die Sachen von Sohni nachschauen, einfach bisle schwelgen aber dann hab ich das Zeugs wieder in der Wohnung rumstehen........aber auch um zu schauen was wir eben nicht mehr haben, eben dann wieder benötigen würden.

  • Hallo MamaJ,


    ich habe auch im 4. Monat angefangen, bissle was herzutun, aber nur, weil ich die Sachen günstig von meiner Schwester ihrer Nachbarin bekommen hatte. Und die wollte das natürlich gleich bei sich weghaben...Aber ansonsten hätte ich glaub auch erst später angefangen was zu kaufen.


    Herzlichen Glückwünsch und eine schöne :schwanger


    LG

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Also ich bin jetzt im 5 Monat und ziehe ja ab 1.4. In meine neue Wohnung - da bin ich dann im 6 Monat und dann hol ich so langsam schon paar Sachen :)


    Also Kinderwagen und Bettchen hol ich schon so früh, weil ichs von ner Bekannten abkaufen kann und das schnell gehen muss :)


    Strampler und Co. werd ich dann bis zur Geburt iiiirgendwann kaufen :) Bis Juli will ich alles fertig haben, denn Mitte August ist ET ind ich muss ja fast alles alleine aufbauen usw, im 9 Monat schaff ich das bestommt nich mehr :-P

  • ich muss ja fast alles alleine aufbauen usw, im 9 Monat schaff ich das bestommt nich mehr :-P


    Du scheinst irgendwie die Ruhe weg zu haben :lach:respekt
    Ich bin wie aufm Sprung und könnte ununterbrochen gucken und schauen und und und........


    Also aufbauen von Möbeln? Da solltest du dir generell Hilfe holen, das kann teils extram schwer sein!


    Wie schafft ihr das bloß so cool zu bleiben?


    :wow

  • ich hab alles in den letzten 2 Monaten geschoppt, gebaut und gebastelt,
    bin alleine mit dem Auto durch die Gegend - alles ohne Probleme
    nach der Geburt ging es mir deutlich schlechter


    Erstmal würde ich das Geschlecht abwarten und dann vielleicht so ab der 25. Woche
    shoppen - beim 2.ten Kind deutlich weniger, wie beim ersten - 70 % waren Unfug -
    neuer Kinderwagen viel zu teuer - ich hab einen bei ebay geshoppt - keine 6 Monate alt
    über 70 % vom Neuwert gespart

  • Ganz ehrlich ?


    Ab positivem Test ! Passieren kann auch in der 39. Woche noch etwas ( was wir alle nicht hoffen )


    Wenn Du Nestbautrieb hast, dann bau :strahlen

  • Passieren kann auch in der 39. Woche noch etwas ( was wir alle nicht hoffen )


    Wenn Du Nestbautrieb hast, dann bau :strahlen


    Bei Sohni wars in der 29. passiert und dann musste er 9 Wochen zu früh geholt werden, da hatte ich vorher die Ruhe weg und peng.....musste alles ganz schnell gehen.


    Mit dem Nestbautrieb ist das so ne Sache weil wir im selben Haus in die größere Wohnung ziehen wollen damit jedes Kind sein eigenes kleines Reich hat und dadurch kann ich nocht nicht bauen und nesteln! :(

  • Naja, aber wenn Du im Laden von einem süßen Body angegriffen wirst, dann kannst Du ihn schon mitnehmen :lach
    Muss ja nicht was Großes sein, aber so ein bischen um den Nestbautrieb eeeetwas zu befriedigen.


    Und eben weil es beim ersten dann so schnell ging ist es doch noch logischer, dass es Dich nun schon in den Fingern juckt.

  • Also ich bin auch im Siebten Monat schwanger ab aber dem dritten Monat hab ich dann auch so ein paar Kleinigkeiten gekauft .
    Kleine Söckchen und ein Nuki wo I love Mum drauf steht .....Geschlecht war ja auch noch nicht bekannt. :-)
    Erst sah es nach einem Mädchen aus im 5 Monat war aber ein Irrtum .... blöder weise hab ich dann ein Babykleidchen gekauft .
    Als der Arzt dann aber den Jungen verkündete hab ich erst mal abgewartet . Als das dann aber immer wieder bestätigt wurde habe ich losgelegt !!!


    Diverse Strampler, Bettchen und den dazugehörigen blauen Himmel etc. Kinderwagen habe ich schon ausgesucht und angezahlt ...hole ich im übrigen jetzt am Samstag ab .


    Da mein LG noch ein paar Sachen von seinem Sohni hat müssen wir einiges auch nicht mehr extra kaufen .


    Aber es macht einfach Spass und ich muss mich echt bremsen.
    Allerdings versuchen die verkäuferin ja alles um Dir die teuren Sachen anzudrehen . So nach dem Motto : Wenn sie ihr Kind lieben dann kaufen sie den Schlafsack mit integrierten Schutz gegen HandyStrahlung für fast 9o Euro ????? Da pack ich mir schon mal an den Kopf :-)

  • Huhu
    Ich habe angefangen zu kaufen,als ich qwusste was es wird. Da habe ich angefangen Klamotten und Wickelauflage zu kaufen. Nächsten Monat kommt die Wickelkomode und der Kinderwagen dran. Ansonsten müssen dann nur noch kleinigkeiten gekauft werden. Ich habe zwar gar nichts mehr da von meinen beiden grossen,aber möchte auch nicht übertreiben.

  • Oh ich habe grade auch Nestbautrieb!


    ...für unsere Pflegekinder.


    All diese klitzkleinen süßen Sachen, Babybettchen, Fläschen, Schnullis, Spieluhren, Schnuffeltücher.. :platz


    Mensch was freu ich mich auf die Windelpupper!!..und das ganz ohne Schwangerschaft und der "gefühlten" 39 SSW. :D


    Bei meinen 3 eigenen Kinder hab ich aber auch immer früh angefangen zu gucken und zu besorgen.


    Ist doch schön MamaJ, genieße das!!! :schnuller



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Kinderwagen habe ich schon ausgesucht und angezahlt ...hole ich im übrigen jetzt am Samstag ab .


    Ohhh wie schön! Was ist es denn für einer?
    Bei Sohni hatte ich einen bei ebay gekauft für die hälfte des KP und hatte ihn dann wieder dort weiterverkauft aber diesmal will meine Mom den den ich aussuche besorgen.


    Wenn sie ihr Kind lieben dann kaufen sie den Schlafsack mit integrierten Schutz gegen HandyStrahlung für fast 9o Euro ????? Da pack ich mir schon mal an den Kopf :-)


    Is nich wahr........die spinnen wohl! :radab



    Wie viele Windelpupser nehmt ihr denn auf? :respekt für eure Entscheidung, wir brauchen mehr von euch in Deutschland!
    Wir hatten ja auch schon das Prospekt vom JA aus der Kita in den Händen aber nun kommt ja erstmal das "Gummibärchen"!

  • @ MamaJ : Doch wirklich !! Diese Dinger gibt es von Alvi .... was für ein Quatsch ! Auch bei den Matrazen fürs Bett haben die versucht mir alles Mögliche anzudrehen . Ich nehm bei den meisten Sachen das in was preislich in der Mitte liegt . Vergleich was die Sachen können und was ich für sinnvolle erachte .
    Freu mich aber auch immer tierisch über Schnäppchen !


    Als Kinderwagen haben wir den Buggaboo Chameleon ..... das war auch so eine Sache.... da ist mir mal kurz alles aus dem Gesicht gefallen als ich aus Preisschild geguckt habe :rolleyes:


    KV hat ja schon ein Kind und kennt sich so ein bischen aus ..... erzählt mir dann schon das die Verkäuferin dir immer das teuerste zeigen . Also war ich gewappnet und siehe da sie zeigt uns mit einen der teuersten Wagen. Und der, der sich bequatschen hat lassen war mein Freund :-) . Allerdings freu ich mich jetzt auch drauf . Wir haben die Farben so gewählt das es geschlechtsneutral bleibt . Denn wir möchten noch ein Baby und nutzen den dann nochmal:-)



    Da hätte ich auch mal eine Frage :hae: ? Stimmt es das man Fläschen erst kaufen soll wenn das Kind nach Hause kommt ? Mein Freund meinte das die Kinder nur das nehmen als Nuckelaufsatz was im Krankenhaus verwendet wird. Wenn die Mäuse das gewöhnt wären dann nehmen die keine anderen. ?

  • Jupp, nennt sich Saugverwirrung - ist auch häufig so beim Wechsel von Brust auf Flasche.
    Wenn du nicht stillen möchtest, sprich mit der Klinik und lass dir sagen, welche Fläschen mit
    welchen Aufsätze (das ganz genau aufschreiben) die dort verwenden und dann würde ich schon 1-2 Fläschen besorgen. Irgendwie muss der Zwerg ja ernährt werden, wenn ihr nach Hause kommt.
    Vielelicht gibt euch die Klinik auch ein Starterpaket Flasche & Pulver mit.


    Alvi Schlafsäcke sind toll - das mit dem Mobilfunk-Dings gab es damals noch nciht -
    aber die Säcke und Innensäcke würde ich nicht missen wollen -
    wir hatten die jahrelang bis Gr. 92/98 (damals 50-70 Euro)- und der Wiederverkaufswert ist super -
    im vergleich zu anderen Schlafsäcken rechnet sich das - außerdem hatte ich davon
    immer nur 1 Set und brauchte keine Ausweichschlafsäcke.