Hilfe ich bin schwanger!!!

  • Hallo
    Also ganz ehrlich? Eigentlich hast du dich schon entschieden und zwar für das Baby. Dein freund hat dir gestern etwas gesagt ,was ich in deiner situation ganz gut von ihm fand. Jetzt ist es deine familie die dir bauchschmerzen bereitet. Und ganz ehrlich du willst doch wohl ein Kind nicht Abtreiben,weil du angst vor deiner Family hast,oder?
    Ihr schafft das, man muss einfach nur etwas den Po zusammen kneifen. Pro Familia wird dir nämlich nich thzu einer Abtreibung raten, ganz im gegenteil wie der Name schon sagt werden sie dir alles erdenkliche raten,daß du das Kind behälst.


    Lg


    Dem stimme ich zu und füge hinzu, dass es mir nicht in den Kopf will, dass ein ungeborenes Leben vernichtet werden soll, weil sonst der Opa auszieht. Sorry, aber bei der Arguentation zieht es mir die Schuhe aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Poi_son ()

  • Schlag mich, aber zwischen deinen Zeilen und auch in Deinen Zeilen lese ich zuviele Zweifel an einem Abbruch.
    Was Deine Mutter denkt, wie es sich mit Deinem Freund entwickelt .......
    Du möchtest es so schnell wie möglich hinter Dich bringen, weil Du selbst Angst hast einzuknicken und in meinen Augen absolut nicht hinter einem Abbruch stehst !


    Entschuldige die klaren Worte ohne drumherum, aber denke bitte darüber nach.


    Ich habe auch Deine alten Posts verfolgt, und bilde mir ein Dich daraus etwas zu kennen.


    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du eine Entscheidung treffen wirst, mit der DU dauerhaft leben kannst und in den Spiegel schauen kannst.


    Und wenn es der Abbruch ist, dann ist es so, aber BITTE stehe da 100% hinter, weil DU es willst, nicht weil irgendwer es erwartet ....

  • also visierst du eher die abendschule an...
    aber das kannst du doch machen,auch mit baby.
    dein freund ist doch abends da...oder wer auch immer...
    er wäre doch auch für die beiden anderen da,wenn du in die abendschule gehst...
    er muss da einfach mit ran..
    du unterstützt ihn,er dich...
    die vorraussetzungen sind doch gar nicht so übel..
    er arbeitet tagsüber,du gehst abends zur schule.
    das lotterleben hat für ihn ein ende,aber das hat es eh...
    denn du willst ja nicht in zukunft zu hause hocken ,sonst hättest du ja keine weiterbildung oder abendschule anvisiert..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Ich kann mich jetzt also zwischen Weiterbildung und Kind entscheiden.


    Da gehst Du heute so durch die Stadt...wo Du scheinbar nicht oft bist und ausgerechnet heute siehst Du da Werbung für eine Weiterbildung und deswegen wirfst Du Deine gesamte Lebensplanung über den Kopf?


    Die Weiterbildung kannst du auch ein Jahr später machen, wenn Du willst.


    Also musst Du Dich nicht entscheiden.

  • (und jetzt mal auf die Gefahr hin, mich in die Nesseln zu setzen, aber ich finde es unmöglich von deiner Mutter, dich zur Abtreibung zu drängen weil du es ja sonst nicht schaffst. Eine Abtreibung ist was anderes, als ein altes Kleid weg zu geben


    Ich habe eine Tochter in diesem Alter und wenn ich die Geschichte jetzt auf sie übertrage...... ich glaube, ich würde sie in Gedanken am liebsten links und rechts ohrfeigen. Aber NIEMALS würde ich ihr zu einer Abtreibung raten, wirklich niemals! Es gibt immer einen Weg.

  • Du hast schon zwei die bei einer Abendschule von Person XY betreut werden müssten. Ob diese Person nun auf zwei oder drei Kinder aufpasst ist doch egal. Abendschule und Kind(er) funktioniert genau so wie Arbeiten und Kind(er).


    Ich hab ja einen recht großen Freundes- und Bekanntenkreis :D . Eine Freundin von mir hat sich mit Anfang 30 dazu entschlossen, nochmal eine Weiterbildung zu machen. Hieß: 2mal die Woche Schule (tagsüber). 2 Jahre lang. Noch im ersten "Schuljahr" wurde sie ungeplant schwanger, die Maus wurde im Juli geboren.


    Bis jetzt hat sie die Kurze einfach mitgenommen. In den ersten Wochen schlafen die Kinder sowieso meistens, und auch danach geht es noch einige Monate lang. Es dauert ja doch etwas, bis sie anfangen, die Welt zu entdecken.



    In meiner Abiklasse war auch eine junge Mutter. Die Eltern haben sie rausgeworfen, als sie schwanger wurde und sich für das Kind entschieden hat. Der Vater des Kindes war Amerikaner und nur begrenzt in D, konnte ihr also auch nicht wirklich helfen. Und wenn die Betreuung mal nicht geklappt hat, dann kam Sohni eben auch mit in die Schule.


    Ja, in den beiden Fällen geht es nur um jeweils ein Kind. Dafür reden wir aber auch von ganztägiger Schule. Abendschule geht ja immer nur für wenige Stunden, das sollte auch mit Baby machbar sein.


    Und was die "Beratung" bei Pro Familia angeht: ich glaube nicht, dass die Dame wegen deiner Gesamtsituation so reagiert hat. Ich glaube eher, dass sie schlicht - sagen wir unmotiviert war. Wer weiß, wieviele junge Frauen sie schon da sitzen gehabt hat, die die Alternativen gar nicht hören wollten, sondern nur den Schein haben. Nimm ihre Reaktion bloß nicht persönlich.


    Wenn du eine gute FA hast, kannst du mit der übrigens auch reden!

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Welcher Arzt würde das bei einer 23-jährigen machen? Ich hoffe, keiner!


    jetzt mal Novalee außen vor - ich kenne so einen Fall - 3 Schwangerschaften in jungen Jahren - im Unglücksfälle - die Mutter war schon mit 2 Kinder an der Grenze der Belastbarkeit
    und vom Vater von Kind 1 getrennt - da hat mich sich einvernehmlich nach der 3. Schwangerschaft dazu entschieden sich nie wieder in diese Lage bringen zu wollen und es wurde dieser Eingriff
    gemacht

  • bin auch schon ganz gespannt als stummer mitleser!


    wollte noch diesen typischen satz anbringen, den man mir auch vor kurzem gesagt hat, der aber meiner meinung nach stimmt, dass ein kind nie zum richtigen zeitpunkt kommt ...


    und du bist doch noch so jung, du hast auch später noch zeit, dich jobmäßig weiterzubilden! manche leute machen ihren schulabschluss erst mit dreißig oder so

  • bin auch schon ganz gespannt als stummer mitleser!


    wollte noch diesen typischen satz anbringen, den man mir auch vor kurzem gesagt hat, der aber meiner meinung nach stimmt, dass ein kind nie zum richtigen zeitpunkt kommt ...


    und du bist doch noch so jung, du hast auch später noch zeit, dich jobmäßig weiterzubilden! manche leute machen ihren schulabschluss erst mit dreißig oder so


    Ein Kind kommt immer zum richtigen Zeitpunkt.

  • Schade das man hier nicht beim eigentlichen Thema bleiben kann und das hier jeder 2. meint sich eine Meinung über die TS bilden zu können.


    Wir kennen sie doch nicht. Aber geurteilt/verurteilt wird sie gleich.


    Von einigen Klugscheissereien mal ganz abgesehen. Ich kenne ihre Situation nur ganz oberflächlich aus den anderen Threads. Aber kann ich mir deshalb ein Urteil erlauben? Nein! Denn sie ist emotional in diesem ganzen Dilemma.


    Mit der Schwangerschaft als auch mit dem Freund.


    Wenn mir damals als ich schwanger wurde, im Übrigen deswegen weil ich die Pille einfach erst einen Tag später genommen hatte und ich hätte mir solche Aussagen hier anhören müssen....dann wäre ich den Leuten entweder an die Gurgel gesprungen oder ich hätte mich in einem Mauseloch verkrochen.


    Und wenn sie in die Stadt geht und dort etwas von einer Weiterbildung mit bekommt. Ja und? In einer solchen "Extremsituation" sieht/denk man an Dinge, die einem wahrscheinlich so erst mal nicht in den Kopf kommen.Aber jetzt, wo die TS in dieser Situation ist, sieht sie natürlich ganz stark, was sie "verliert" oder worauf sie "verzichten" muss etc. Sowas anzuprangern.....


    Dreist finde ich das hier stellenweise!



    @TS. Vor Dir ziehe ich den Hut, ich hätte hier schon längst das Handtuch geschmissen.

  • Ja das stimmt. Aber was hat die Verhütung damit zu tun?


    Oder die Idee, sie solle sich von ihrem Partner trennen. Das ist echt distanzlos!Finde ich persönlich völlig daneben......

  • ich wünsche dir ganz viell glück und kraft mit deiner entscheidung.
    ich mag mir so ne situation gar nicht ausmalen ich würde noch ein kind niemals alleine packen also respekt das du das schon mit 2 schaffst.
    zudem bedenke mal die verhütung gibt ja auch nix hormonelles wie kondome z.B. das risiko wäre mir zu groß für das bisschen spaß.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Beim FA konnte man wie Erwarten noch nichts sehen außer einer gut aufgebauten SH. Der Urintest beim FA war dann auch positiv. Grade eben war ich nochmal da zum Blut abgeben, die Ergebnisse bekomme ich Donnerstag Mittag. Also heißt es erst Mal weiter warten. Und ja, ich bin noch immer im zwiespalt.

  • Liebe Novalee,


    erstmal wünsche ich dir einen schönen sonnigen Morgen.


    Da der Urintest ja nun auch positiv war kannst du wohl davon ausgehen dass du wirklich schwanger bist. Klar, bis man was sieht ist noch warten angesagt.
    Ich bin ja selbst grad erst im dritten Monat und kann dich schon gut verstehen dass du im Zwiespalt mit deinen Gefühlen bist.
    Ich weiß auch nicht ob ich dich jetzt beglückwünschen soll denn du weißt es ja selbst nicht genau was du nun machen sollst.
    Du kannst mich auch gerne per PN antippeln.
    An deiner Stelle würde ich nochmal eine andere Beratungssstelle aufsuchen denn wie du geschrieben hast bekamst du ja nun nicht wirklich eine Beratung sondern einfach direkt den Schein in die Hand gedrückt. Überlege dir wirklich gut was du machst, die Entscheidung kann dir absolut niemand abnehmen, dein Freund nicht, deine Mutter nicht, keine Freundin und hier auch keiner, aber du bekommst Denkanstöße, sowohl positiv als auch negativ.
    Ich wünsche dir alles Gute und wie auch immer du dich entscheidest wird es richtig sein.


    LG, mamaJ

  • Ich glaub die Frau hat sich schnell ein Urteil über mich gebildet. Über mögliche Alternativen wurde ich nicht aufgeklärt, keine Hilfsangebote, nix. Mir wurde nach 5 Minuten der Schein ausgestellt und mir erklärt wie der Abbruch im KH abläuft. Das war's. Sehr ermunternd.


    Schade... hab ich schon oft gehört von ProFamila.


    Deswegen kann ich Pro Femina e.V. echt empfehlen. Die sortieren das Chaos und bieten echt konkrete/praktische Hilfe an.

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Ich update mal..


    Gleich um 10 Uhr kommt eine Familienhilfe von unserem örtlichen Angebot "Familie Leben" .. Klick - Familie Leben - Ich glaub das ist fern verwandt mit der Diakonie. Die frau schaut sich unsere häusliche Umgebung an, gibt Tipps & ratschläge und begleitet uns bei Bedarf und Wollen ne Zeitlang. Die hab ich jetzt angerufen und von der erhoffe ich mir einiges..


    Um 11:45 Uhr soll ich beim FA wegen der Blutergebnisse anrufen und dann schauen wir wie es weitergeht, wann ich wieder US habe z.B... Ich hab schon zu meinem Freund gesagt, wenn ich das nächste Mal nen US habe und man da ein Herzchen schlagen sehen SOLLTE, dann steht meine Entscheidung definitiv fest.


    Gestern Nacht konnte ich kaum schlafen. Meine Brüste haben die ganze Nacht sowas von dermaßen gespannt das es schon richtig unangenehm war. Dann wollte ich unsere Speisekammer aufräumen, da habe ich dann in der tiefsten Ecke ganz matschige Kartoffeln gefunden .... :kotz Ich fühle mich sowas von schwanger....


    Hab das auch meiner Mutter erzählt, sie fragte mich nur ob ich nicht "dagegen" etwas machen wollte.. :kopf Hab sie dann mal gefragt was sie gesagt hätte wenn ich ihr erst in der 25 SSW oder so gesagt hätte das ich schwanger bin, sie meinte sie hätte "Herzlichen Glückwunsch" gesagt und nicht mehr..


    Heute ist also mal wieder ein "entscheidener" Tag für mich... Die Arzthelferinnen haben auch gesagt das sie nicht in meiner Haut stecken möchten am Montag. Mein FA dreht den Monitor vom US ja immer zu sich, dafür ist an der Wand ein großer Flachbildschirm der die Ultraschallübertragung überträgt damit auch die Väter was sehen. Sie fragte mich dann ob sie den TV beim US ausschalten sollte, damit ich "nix sehe".. Ich hab aber gesagt ich möchte was sehen. Kp .. irgendwie verdräng ich die Schwangerschaft glaub ich :frag

  • Huhu
    Also auch nach diesem Post sehe ich eindeutig,daß du dich eindeutig für das baby entschieden hast. Bleib bei der meinung, du schaffst das.
    Und mal ehrlich was bringt es dir,wenn du das Herzchen zwar beim nächsten mal auf dem US noch nicht sehen kannst,aber 2 wochen später eine Abtreibung vornimmst? Dann schlägt das herzchen mit sicherheit spätestens da.