Hilfe ich bin schwanger!!!

  • Ich denke ,Monsterkrümel hat leider recht...
    Es geht dabei auch nicht darum,deinen Freund schlecht zu machen,sondern um die Fakten.
    Er mag ein Lieber sein,aber er ist jetzt schon überfordert und du musst ihn anleiten und dich um ihn kümmern....
    Das sich eure Lage etwas entspannt hat,liegt an der Tatsache,dass die Kleine jetzt im Kiga ist,die Große in der Schule und du vormittags etwas Luft hast und weil er seine Bäckerlehre los ist...du also nicht mehr Taxi spielen musst....es liegt aber nicht daran,dass er sich wahnsinnig verändert hat und jetzt mehr mit anpackt.
    Es liegt nah,dass deine ganzen psychischen Probleme aus absoluter Überforderung entstanden sind...
    Hilfe im Alltag ist eine Sache,aber ich glaube,in eurem Fall geht es fast mehr um ein massives Ungleichgewicht an Reife.
    Es ist nicht wirklich eine Beziehung auf Augenhöhe,eine Beziehung von 2 Menschen,die das gleiche wollen und vorallem können.
    Du hast den Part des Denkers und Machers übernommen.
    Du bist jung,du bist Mutter von 2 kleinen Kindern und hast im Grunde noch ein Grosses 3.Kind dabei...
    Das du unter dieser Last fast zusammenbrichst,ist doch nur normal.
    Im Moment ist Ruhe eingekehrt gewesen,aber das war eine trügerische Ruhe,denn im Grunde haben sich nur die äusseren Umstände etwas geändert,so dass es für dich etwas besser wurde,nicht aber er...bzw eure Beziehung.
    Mit dem Gedanken an ein 3.Kind kommen die eigentlichen Probleme wieder zum Vorschein und holen dich ein.
    Ich kenne dich nicht ,aber ich habe das Gefühl,dass du so oder so eine Entscheidung treffen musst auf lange Sicht,wenn du wieder stabil und gesund werden willst.
    Ein 3.Kind ist sicher stressig und es braucht Zeit bis man einen Rhythmus gefunden hat,aber es wird sich einpendeln...
    Eine ungleichgewichtige Beziehung,pendelt sich nicht ein...
    Es gibt kaum etwas schlimmeres als unerfüllte Erwartungen,Wünsche...
    Das macht so mürbe und unzufrieden...
    Und was die Ausbildung angeht,so denke ich auch,wer dich mit 2 Kindern nehmen würde,nimmt dich auch mit 3.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich würde gerne irgendwann nochmal ein drittes haben, schon allein um mal eine SS zu haben in der sich der Partner genauso auf sein Kind freut wie ich, die Babyzeit, usw..



    Ich weiß man mag es nicht hören, aber die erste Zeit mit Baby ist so wunderschön, ich habe da selten meinen Exen hinterhergetrauert. Trotzdem ist mein Wunsch, irgendwann nocheinmal EINE SS zu haben, in der ich einen PArtner an meiner Seite habe der sich genauso auf unser Baby freut


    Nicht sehr alt diese Beiträge.


    Ganz ehrlich? Wer sich als Mann ein Kind wünscht, sich ernsthaft mit der jetzigen Partnerin ein Kind vorstellen kann, dar will keine Abtreibung, wenn ein Kind unterwegs ist, auch wenn der Zeitpunkt schlecht ist.


    Dein Freund WEISS allerdings, daß Du ihm dann nicht mehr den Hintern pudern kannst und er dann wohl weniger Stress hat, wenn er Dich verlässt, als wenn er da bleibt.


    Er nimmt nämlich den Weg des geringsten Widerstandes und ein Baby erhöht den Widerstand.


    Im Grunde willst Du dieses Kind, am Liebsten mit Deinem Freund, der sich endlich kümmern soll.


    Du hast mal geschrieben, er muss was zu tun haben, nur denke ich, sucht er nichts, was mit Verantwortung zu tun hat.
    Er hat ja noch nichtmal geschafft, seinen Job zu behalten, weil er Fristen versäumt hat und das mehr als einmal.


    Setz ihn vor die Tür, vielleicht hat er dann ne Chance erwachsen zu werden und bereite Dich auf das Leben mit 3 Kindern vor, es wird anstrengend werden aber auch das ist zu schaffen.

  • Monsterkrümel:


    Zitat

    Im Grunde willst Du dieses Kind, am Liebsten mit Deinem Freund, der sich endlich kümmern soll.


    Diese Unterstellung ist hier nicht erwünscht und erlaubt!


    Auch wenn zu verstehen ist, was du der TS mitteilen möchtest, tue dies ohne provokative eigene Feststellungen.
    Gruß Tinchen





    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Rübli, eine Vermutung oder eine Meinung hier kund zu tun ist okay.


    Aber eine nicht nachweisliche Tatsache in Worte hier aufzuschreiben, geht nicht.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich hab jetzt meiner Mutter geredet. Sie ist natürlich gar nicht begeistert. Sie sagt ich würde es nicht schaffen mit 3 Kindern, sie weiß auch wie ich mich fühle, wenn man schwanger ist, liebt man das Kind und will es haben. Aber das sei bei mir einfach nicht drin. Weder ich noch mein Freund haben die Kapazitäten und die Kraft dazu.


    Ich hatte irre Angst das sie mich ablehnt und habe es ihr auch gesagt, ich hab sie gefragt ob si emich überhaupt noch lieb haben würde wenn ich sowas schrekliches machen würde :flenn Sie sagte sie denkt in aller erster Linie an mich und die Gegebenheiten sind einfach nicht da. Sie weiß auch von meiner Depression.


    Ich fühle mich grad irgendwie erleichtert, das ich es ihr gesagt habe, andrerseits schäme ich mich auf Grund und Boden, was wird sie von mir denken? Mich verabscheuen, ich tu es ja selbst. Ich hab seid 2 Tagen nichts gegessen, weil ich einfach der Meinung bin "ich habe es nicht verdient, wenn ich mich gegen das Kind entscheide". Ich habe es dann nicht mehr verdient, glücklich, fröhlich und zufrieden zu sein, ganz zu schweigen von der Angst das ich diese Empfindungen dann eh niewieder haben werde.


    Aber ich glaube schon das ich mich entschieden habe, einen Abbruch vornehmen zu lassen, auch wenn ich noch ganz stark hoffe einfach die Regel zu bekommen und das der Albtraum vorbei ist. Ich hab nunmal auch noch die anderen zwei, vor allem die Große musste die erste zeit arg zurückstecken als ich Nummer 2 bekommen habe, es pendelt sich jetzt erst die letzten Monate einigermaßen ein. Und ich will eben auch für alle Kinder gleich viel da sein. Und ich sehe es hier auf langer Sicht wie viele von euch: Die Beziehung zu meinem Freund wird wohl nicht ewig halten. Und ich will nicht nochmal, und es wäre DEFINITIV das letzte Kind, alles alleine durchmachen "müssen". Ich bin auch schon am überlegen, wenn ich mir dann wirklich 100% sicher bin und denn Abbruch durchziehe, mich "kappen" zu lassen. Irgendwie sollte man den Ärzten das ja verklickern können das man das möchte. Wenn ich den Schritt gehe, will ich niewieder die Angst haben soetwas könne nochmal passieren, und ich glaube auch nicht das ich mich danach nochmal auf ein Baby freuen könnte, weil "dieses" ja fehlen würde und sowieso nicht ersetzt werden könnte.


    Mein Verstand sagt ganz klar: Nein, es geht nicht! Und mei Bauch weiß auch: Meine Kraft wird nicht für alle 3 reichen. Die Große wird wieder monstermäßig einstecken müssen. Dabei sind wir grade wieder geradevor, Donnerstag waren wir das erste Mal in der Tanzschule, sie hatte sich das so sehr gewünscht. Die Tanzschule ist jedoch 20 km von hier da müssen wir mit Auto hin, das ist IHRE zeit, das kann ich vollkommen knicken mit einem Neugeborenem.


    Ich bin gerade auch ziemlich gefasst. Obs an dem Gespräch mit meiner Mutter liegt? Trotzdem, wenn sie gleich kommt würde ich am liebsten abhauen. Schäme mich wie gesagt. Habe Angst, dass sie mich nicht mehr lieb hat.. :kopf

  • Ich bin auch schon am überlegen, wenn ich mir dann wirklich 100% sicher bin und denn Abbruch durchziehe, mich "kappen" zu lassen. Irgendwie sollte man den Ärzten das ja verklickern können das man das möchte. Wenn ich den Schritt gehe, will ich niewieder die Angst haben soetwas könne nochmal passieren, und ich glaube auch nicht das ich mich danach nochmal auf ein Baby freuen könnte, weil "dieses" ja fehlen würde und sowieso nicht ersetzt werden könnte.


    Würde ich zumindest noch sehr überdenken, weil du nie weißt wie dein Leben in 10 Jahren ist.
    Wie wirst du dann fühlen?
    Was für eine Einstellung hast du in 10 Jahren wenn vllt. Mr. Right vor dir steht? ;)
    Ob Ärzte sich in deinem Alter schon für eine Sterilisation bereit erklären? Ich glaube nur bei strenger medizinischer Indikation.


    Komme erstmal zur Ruhe, ist alles eventuell sehr schwer für dich zur Zeit! :troest


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Geh doch bitte erstmal zu FA.


    Und ich bin selber jung Mama geworden und ich sage mir, mir reichen 2 Kinder.


    Denn mit 2 Kinder eine Ausbildung oder so zu machen ist schon schwer, aber mit 3 Kindern. ?(


    Aber geh erstmal zum FA und schau was er sagt, ob du nun wirklich schwanger bist.


    Und erst dann, wenn es wirklich so sein sollte ,musst du schauen was du machen willst.


    Ob Kind ja oder nein.


    Aber lass die anderen reden, denn auf nem Dorf oder so wird eh immer geredet.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Das ist schwanger bin - daran besteht für mich überhaupt gar keinen Zweifel mehr. soviele SST können nicht lügen. Und die habe ich ja nur gemacht weil ich das Gefühl hatte es ist auch so. Dieses Bauchziehen die ganze Zeit.. Mehr als einen SST kann der FA Montag auch nicht machen, vielleicht noch eine Blutprobe. Zu sehen sein wird auf dem US (Gott sei Dank!) eh noch nichts. Ich hoffe ein positiver Test wird reichen. Ich will ungern warten bis man Herzaktivität auf dem US erkennt. Hatte das ja damals schon mit 16, auch Profamilia termin mit meinem Freund, Abtreibungsschein hatte ich. Und obwohl ich mir eigentlich schon die ganze Zeit sicher war das Kind zu behalten, war der Ausschlaggebende Punkt doch der Termin beim FA, wo man einen Daumengroßen Menschen erkannte, mit Armen & Beinen und einem kleinen Herzen.

  • ich kann mir vorstellen wie es im moment in dir aussieht..
    alles dreht sich,alles erscheint schrecklich...
    atme ein paar mal ganz tief durch.
    du musst für dich irgendwie herausfinden mit welcher entscheidung du emotional und körperlich besser leben kannst.
    bezeichnend finde ich allerdings,dass du aus dem gespräch mit deiner mutter mehr ziehen kannst als durch die gespräche mit deinem freund.
    deine mama wird dich immer lieb haben..
    mit 2 oder 3 kindern
    und sie würde sicher auch mit einem mehr nicht sagen,mach alleine,ich bin raus.
    deine eltern haben dich bis jetzt unterstützt und werden das,egal wie,sicher auch weiter tun.
    auch tanzschule oder dergleichen für deine grosse sollte mit baby noch drin sein..
    häng dich an solchen sachen nicht zu sehr auf...
    alles müsste neu organisiert werden,aber es ist nicht unmöglich.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Zu euch kann ich ja ehrlich sein,. Auch wenn ich mich dafür schäme was ich jetzt schreibe:


    Wenn jemand von euch schreibt das es besser für uns ist das Kind nicht zu bekommen, fühle ich mich irgendwie "besser".


    Wenn kommt, wir schaffen das, denke ich ,, Ich bin ein Looser, ich probiere es nichteinmal, aber ich will doch auch gar nicht!"


    Das blöde ist ja das Baby kann man nicht einfach weggeben wenn man merkt es klappt alles nicht. Kann man schon, aber kann man DAMIT besser leben als mit einem Abbruch? Klar, jetzt wird kommen für das ungeborene ist es das Beste. Aber was ist mit meinen anderen zweien? Würden die denn nicht auch zugrunde gehen, wenn ich an einem Kind zugrunde gehe, das im Grunde niemand will, außer vielleicht meine Wunschvorstellung und ein Stückchen meiner Muttergefühle die in instinktiv hoffen: Alles wird gut, wir werden eine wunderschöne Bilderbuchfamilie?!


    Nein. Ich werde jetzt Montag meine Termine wahrnehmen und sehen ob sie mich in meinem Entschluss bestärken oder aber mich ins Wanken bringen. So wie ich mich JETZT gerade fühle, würde ich es tun. Trotzdem fühle ich mich irgendwo furchtbar.

  • mach das so.
    du wirst nach den gesprächen mehr wissen und fühlen.
    und erkundige dich nach guten verhütungsmethoden..
    sonst wirds nicht lange dauern und du stehst wieder vor dem gleichen chaos.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich versteh gar nicht warum es hier in einem Beitrag heßt " Warum gerade mit Persona..." sorry aber wenn die TS schreibt "verhütet" haben wir mehr oder weniger mit Persona da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette, Czeltik.




    So ich geh in Deckung.....

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Hi novalee,


    laß dich beraten, und überlege es dir. es ist ALLEINE DEINE Entscheidung, und laß dir kein schlechtes
    Gewissen einreden, von Usern, die dich nur virtuell "kennen".
    Es gibt Situationen im Leben, da muß man/frau Entscheidungen treffen, aber NUR du bist für dich verantwortlich.


    Du bist jung, hast das Leben noch vor dir. Und ich bin überzeugt, auch weil du dies ehrlich hier in´s Forum stellst,
    und das Standing hast, das du die richtige Entscheidung triffst.
    Laß dich nicht verunsichern ....


    Viel Glück !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Liebe Novalee!!


    Eine nicht leichte Situation in der Du gerade bist. Und dich möchte erstmal :troest wenn ich darf?!


    Mach einen Spaziergang an der frischen Luft und überlege Dir für Dich ganz in Ruhe, "was möchte ICH"
    Und nicht wie Dein Freund, Familie oder das Dorf nachher reagieren wird. Denn dann, ist die Wahrscheinlichkeit, später mal damit Probleme zu haben größer, als wenn Du es aus Deiner eigenen Sicht tust.


    Ich denke immer noch, irgendwie hat alles seinen Sinn im Leben und das 3. Kind ist ja nicht schon morgen da... sondern es dauert genauso wie jede Schwangerschaft 40 Wochen und somit wächst Du da langsam rein... und Du wirst es auch mit 3 Kindern schaffen, das weißt Du auch ;)


    Atme tief durch und geh am Montag zu den Terminen, lass Dich beraten, vielleicht überlegst Du Dir es nochmal anderst, wenn Du das kleine Herzchen schlagen siehst.
    Und eine Entscheidung musst Du nicht heute und auch nicht am Monatg treffen...


    Ich wünsche Dir alles Gute!!



    Liebe Grüße,
    Steel

  • Hallo Novalee,


    für mich war klar, dass ich zwei Kinder habe und es kann kein drittes geben.
    Ich hatte keine Kraft dazu, es tat weh es kamen Tränen .... aber die Entscheidung war richtig!!!!
    Und ich stehe dazu.


    Entscheide für DICH!!! nicht für die anderen - Nachbarn, Mutti...



    Viel Kraft Lenchen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Mach dir in Ruhe deine Gedanken was du möchtest und warte doch mal bis Montag auf deinen Arzttermin :troest