Ich könnte Kotzen!!

  • Ich hatte seitdem ich geschieden bin genau einen Mann .
    Und der hatte ein Kind.
    Ich versteh Deine Frage auch nicht wirklich...


    Naja, es hörte sich für mich so an als wenn Du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Warum solltest Du in ein beleidigtes Gesicht schauen, wenn ein Date wegen Deinem Kind platzt?
    Das dein Kind immer an erster Stelle steht ist doch wohl klar. Meinst Du das verstehen nur Männer MIT Kind?

  • Den Anspruch jemanden zu finden, der für meine Kinder so eine Art Vaterersatz wäre, find ich viel zu hoch gesteckt.


    Meine Söhne haben sich ihre männlichen Vorbilder selbst gesucht. (Trainer, Väter von Freunden) Glücklicherweise haben sie eine gute Wahl getroffen.


    Auch wenn's mies klingt ... aber in meinem zarten Alter von über 40 kann ich mir nicht vorstellen, nochmals mit jüngeren Kindern von vorne anzufangen und kann somit diese Einstellung auch bei anderen gut verstehen.
    Alles hat seine Zeit.


    Das Verhalten Deiner Ex-Frau find ich ganz schrecklich und Deine Tochter tut mir sehr, sehr leid. Das muss ihr furchtbar weh tun.

  • Den Anspruch jemanden zu finden, der für meine Kinder so eine Art Vaterersatz wäre, find ich viel zu hoch gesteckt.


    Ich glaube einen Vaterersatz gibt es eh nicht, genauso wenig wie einen Mutterersatz. Aber man kann ein(e) Freund(in) und eine Vertraute für das Kind sein.


    Ich war damals auch schon Ü40 als ich meinen LG kennengelernt hatte und seine Tochter war 11. Klar war es am Anfang komisch für alle Parteien aber wir haben uns ziemlich schnell aneinander gewöhnt
    weil die Chemie gepaßt hat.

  • Ich würde auch einen Mann bevorzugen, der selbst Kinder hat.


    Ich merk es ja schon bei Freunden, wie wenig diese nachvollziehen können, wie es mit Kindern ist, genauso wie Freundinnen in glücklichen Familien viele Dinge, die das Alleinerziehendenleben mit sich bringt nicht nachvollziehen kann.


    Ich selber hätte mir bevor Zwerg da war nicht vorstellen können, daß ich nicht wieder Vollzeit arbeiten gehe und Haushalt und Kind so nebenbei gewuppt bekomme.


    Genauso wie ich mit meiner Freundin, die fast den gleichen Beruf hat, wie ich Dinge einfach besprechen kann ohne viel zu erklären wird es eine Beziehung einfach viel harmonischer machen, wenn man den Anderen in Hinsicht Kinder ohne Worte versteht.


    Abgesehen davon, denke ich, daß ein Mann, der eine Frau mit Kind als Partnerin möchte, Kindern nicht abgeneigt sein sollte und in meinem Alter hat man, wenn man Kinder mag normalerweise schon eins...


    Ich schmeiss nochmal ein paar Kommas ein, die dürft Ihr dann selber verteilen :D


    ,,,,,

  • Ich glaube einen Vaterersatz gibt es eh nicht, genauso wenig wie einen Mutterersatz. Aber man kann ein(e) Freund(in) und eine Vertraute für das Kind sein.


    Das kommt auf das Alter des Kindes an.


    Ich hatte eine Freundin da war das Kind gut 1 Jahr alt und ich wurde in den darauf folgenden Jahren durchaus der Vaterersatz, da gemeinsame Wohnung.


    Und ohne das Kind gedrängt zu haben oder darauf bestanden zu haben, wurde ich eines Tage wie selbstverständlich mit " Papi " angesprochen.
    Während der leibliche Vater, der sich relativ wenig kümmerte, der " Papa " war. Somit war für das Kind immer klar, von wem die Rede war.
    Ganz nebenbei fand ich das sehr schön, weil sich dadurch wirklich wie EINE Familie anfühlte und man nicht der " Fremdkörper " in der Beziehung Mutter/Kind war.

  • Tja, da kann ich Dir noch bessere Stories erzählen. Sie lebt aber in einem Wohnwagen mit ausgebautem Vorzelt. Zum duschen muss man aber quer übern Platz!


    Cool! wir sollten uns mal auf ein Bierchen treffen :-)


    (meine Ex ist auch so eine)


    :lgh

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Zitat von »Rufi1965«
    Ganz nebenbei fand ich das sehr schön, weil sich dadurch wirklich wie EINE Familie anfühlte und man nicht der " Fremdkörper " in der Beziehung Mutter/Kind war.



    Hast Du heute noch Kontakt zu dem Kind?


    Ja habe ich ...

  • Tja, da kann ich Dir noch bessere Stories erzählen. Sie lebt aber in einem Wohnwagen mit ausgebautem Vorzelt. Zum duschen muss man aber quer übern Platz!



    Ohne den Rest gelesen zu haben ... für was ist das eine Wertung ? Ich denke auch oft über "alternative Lebensformen " nach z.B. um dem ganzen Teufelskreis von Miete und Stadtwerke zu entfliehen ...
    Ich hoffe also nicht, dass allein die Art wie und wo man lebt darüber entscheidet, ob man ein guter oder schlechter Elternteil ist ...

  • Ich habe einen Mann kennen- und liebengelernt, der seit 8 Jahren alleinerziehend ist. Zudem hat er auch den Sohn seiner Ex aus erster Beziehung aufgenommen und versorgt. Die Mutter hat sich bis heute nicht um diese Kinder gekümmert. Ich selbst habe Zwillinge, die adoptiert sind. Kümmere mich nunmehr um 3 Kinder (da der Große schon 22 ist), die ich nicht unter meinem Herzen getragen habe. Ich bin mir jedoch ganz sicher: alle 3 Kinder behandel ich wie meine eigenen und keines davon geb ich jemals wieder her.
    Als wir letztes Jahr zur Mutter-Kind-Kur waren, war man erschrocken, dass ich gar nicht die "leibliche" Mutter der Kids bin. (im positivem Sinne)
    Ich bin der Meinung, dass es all zu oft an einem selbst liegt, wie gut sich eine harmonische Beziehung entwickelt. Scheinbar habe ich nicht allzuviel falsch gemacht, denn es funktioniert.
    Wer es nicht akzeptieren kann, dass der Partner ein Kind hat, der ist meines Erachtens einfach nicht altersgerecht entwickelt. Denn es ist nun mal davon auszugehen, dass Menschen in einem gewissen Alter auch Kinder mitbringen. Alles andere wäre doch eher unnormal!? Oder nicht???


    :-)


  • Also wenn ich einen Freund hätte und der würde zulassen, daß sein Kind aus seinem Leben verschwindet, dann würd ich dem aber den Marsch blasen



    So sehe ich das auch. Sorry, wenn ich nicht das Original des Threads zitiert habe :D

  • Nach 3 Jahren hat sie sich dann aber wieder besonnen und nun wohnt der Kleine doch wieder bei ihr.


    Tja, ich würde meine Tochter nicht mehr hergeben!!!!! Da würde ich bis zur Volljährigkeit klagen!


    Ich glaube einen Vaterersatz gibt es eh nicht, genauso wenig wie einen Mutterersatz. Aber man kann ein(e) Freund(in) und eine Vertraute für das Kind sein.


    Genau, ich suche eine Partnerin für mich und ne Freudin für meine Tochter!


    Ich würde auch einen Mann bevorzugen, der selbst Kinder hat.


    Wo sind denn die ganzen Frauen???? Ich habe damit eherr schlechte Erfahrung gemacht!



    Können wir gerne machen, bin vor Ostern die Woche in der nähe von München!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Wer es nicht akzeptieren kann, dass der Partner ein Kind hat, der ist meines Erachtens einfach nicht altersgerecht entwickelt. Denn es ist nun mal davon auszugehen, dass Menschen in einem gewissen Alter auch Kinder mitbringen. Alles andere wäre doch eher unnormal!? Oder nicht???


    Jaein würde ich sagen ....
    In der Gruppe über vielleicht 25 und unter 40 trifft das sicher so zu


    Ich befinde mich in einer Altersgrupper in der die Kinder normalerweise aus dem Haus sind. Die Leute atmen auf und meinen sie müssten jetzt das nachholen was sie in der Kinderzeit "verpasst" hätten. (Wobei ich ja die ganze Zeit denke das das Leben erst mit Kindern beginnt) Ich habe das "andersrum" angegangen, erst viel gemacht um dann mit über 40 doch noch Papa zu werden.


    In den Jahren vorher hatte ich auch Partnerinnen mit Kindern, zu denen ich heute auch überwiegend noch Kontakt habe.


    Ich finde es toll zu lesen wie viele Frauen die Kinder der Partner akzeptieren / annehmen.
    Aber ob es nun an der Schwarzwald-Wildnis liegt oder am doch fortgeschrittenen Alter - es gestaltet sich gerade eher schwierig.

  • Es gestaltet sich mehr als schwierig!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.