Estragon-Hähnchen ist lecker

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Aber bevor ich dazu komme noch ein Wort zu meinem Nick: ich war zwischen kochen und surfen einfach wenig kreativ und hab das erste Wort aus dem Rezept gewählt. Das Essen war schon mal sehr lecker und ich freu mich darauf, bald das selbe über das Forum sagen zu können. ;)


    Nun komme ich aber doch mal zu mir. Ich bin UET für drei wunderbare Mädels und seit einem halben Jahr auch offiziell geschieden. Wir alle leben in Hessen und die drei Mädels sind bei der KM gut untergebracht. Bis dato gibt es keine Probleme bei Umgang oder Unterhalt.


    Und damit das so bleibt, möchte ich gerne die Sorgen und Nöte der "anderen Seite" verstehen, hier konkret also der BET. Meine Hoffnung ist, das ich hier entsprechend lernen kann und Impuls für weiterhin konstruktives Zusammenspiel erfahre.


    Ja, dann mal Prost auf entspanntes Miteinander und fruchtbare Diskussionen.


    LG ich

  • :welcome



    Viele Grüße

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Einen schönen guten Abend



    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier.
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen und Schreiben hier


    Viele Grüsse
    Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Kurz-Rezept für "Saure Eier" aus dem Gedächtnis / Gefühl heraus aufgeschrieben:


    150g Dörrfleischwürfel auslassen,
    1 Esslöffel Mehl reinrühren,
    mit Wasser auffüllen bis sämige Sosse entsteht,
    8 hartgekochte und gewürfelte Eier dazugeben,
    2 Teelöffel Zucker unterrühren,
    1 Esslöffel Essig rein.


    Nach Geschmack evtl. weiter mit Zucker und Essig süß-sauer abschmecken. Zusammen mit Salzkartoffeln servieren.


    LG ich


    PS: Soße grau? -> zu wenige Eier; Soße grün? -> falsche Eier

  • Danke :-)


    ich weiß nicht, ob das so meins wäre, aber hier im Norden haben wir dann dafür Labskaus oder so :-)