Warum gibt es kein Forum für uns Mütter...:-(

  • Hallo zusammen...


    na vielen suchen hier im Netz finde ich kein direktes Forum für Mütter. Für Väter gibt es so viele wie zB. Väteraufbruch, Väterwiderstand, Pappa, Vatersein, Väter in Not unsw....


    warum gibt es sowas nicht für uns.!!! :hae:

  • NUR für AE-Mütter meinst Du?


    Da ich davon ausgehe, dass die AE-Probleme dieselben sind, hab ich nie geschlechtsabhängig gesucht.
    Im Gegenteil, ich finde männliche Sichtweisen mitunter extrem wichtig. Vor allem die Eindrücke und Nöte
    der Umgangselternteile, die ja meistens doch männlich sind.


    Mir wars immer wichtig, die " andere Seite" auch zu beleuchten und zu verstehen.
    Dabei hat mir dieses Forum sehr geholfen.

  • Weil wir das stärkere Geschlecht sind und auch mit den Männern im Forum klar kommen :lgh:kicher

  • mmmhhh naja wie ich so gelesen hab in verschiedenen Foren würde die weiblichen Mitglieder runtergeputzt....oder sogar angegriffen wenn sie was zufragen haben...
    :motz:

  • mmmhhh naja wie ich so gelesen hab in verschiedenen Foren würde die weiblichen Mitglieder runtergeputzt....oder sogar angegriffen wenn sie was zufragen haben...


    Das passiert Dir hier aber nicht, im Gegenteil.
    Natürlich ist der Ton schonmal forscher, aber selbst vehementer vorgetragene Antworten haben mir im Nachhinein auch meistens doch irgendwie geholfen.
    Das Leben ist halt kein Streichelzoo :D

  • grad weil hier männer und frauen sind , ist dieses forum wertvoll ..


    man lernt , über den eigenen tellerrand zu schauen und hört bzw liest auch mal die "gegenseite"


    sicher kann es mal vorkommen , das einem der " wind etwas rauer " entgegenkommt .. aber das ist in der realität ja auch nicht anders ..


    mir kommt es so vor , als wäre in rein geschlechtsspezifischen foren der "scheuklappeneffekt" ungleich höher ..

  • Doch, gibt es. Ich hab nicht reingelesen, aber wenn man nach "mütterforum" oder sowas sucht, findet man(n) bzw. frau auch was.


    Ich persönlich schätze den Austausch mit beiden Geschlechtern sehr, Frau bin ich selbst und suche in manchen Bereichen direkt nach männlichen Erfahrungen oder Tipps.



    Edit fällt noch ein, frau kann alternativ auch selbst ein Forum erstellen. ;)

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • Hi,

    Weil wir das stärkere Geschlecht sind und auch mit den Männern im Forum klar kommen :lgh :kicher

    :lach ...logisch :D


    Spaß beiseite....

    mmmhhh naja wie ich so gelesen hab in verschiedenen Foren würde die weiblichen Mitglieder runtergeputzt....

    Naja, kann man so oder so sehen.
    Hast du auch mal genauer geguckt, wie hintenrum über 3 Ecken gestichelt wird ;)


    Allgemein würde ich aber sagen, daß es soviele Väterseiten gibt, da das Familienrecht bißchen Frauenlastig ist ;)


    Hast du mal genauer im WEB geguckt....zum Bsp. muttersein.de :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hab gerade geguckt muttersein.de
    hab ich net gefunden . Die anderen Seiten schon.Nur sie befassen sich ja noch mit anderen Sachen wie zB. Schwangerschaft


    ich suche so mit rechtlichen Sachen oder auch mit Rechtsberatung wie eben bei den Vätern

  • Naja, was heißt kompetenten Anwalt, der der den Vater unterstützt und ihm Mut macht? Der, der dem Vater heute noch sagt, wenn die Mutter nicht will, keine Chance.
    Das gleiche im umgekehrten Fall.
    Ich war ja damals bei verschiedenen Anwälten, weil KV massiv Alkohoabhängig, da habe ich eben verschiedene Aussagen bekommen.
    Und der KV muss einen Anwalt gehabt haben, der ihm gesagt hat, er hätte kaum Chancen und das haben ja Väter definitv inzwischen.

  • Hallo zusammen...


    na vielen suchen hier im Netz finde ich kein direktes Forum für Mütter. Für Väter gibt es so viele wie zB. Väteraufbruch, Väterwiderstand, Pappa, Vatersein, Väter in Not unsw....


    warum gibt es sowas nicht für uns.!!! :hae:


    Weil es Betreuungselternteile beiderlei Geschlechtes gibt. Was willst du da mit nur Müttern, bei denen gibt es auch BET und UET. Die komischen Väterforen werden dominiert von UET, wo es teilweise recht Kotzbrockig zu geht und Tipps getauscht werden wie man Legal sich der Pflicht entzieht.

  • wo genau ist denn nun das Problem wenn hier auch Männer antworten. Die meisten sind sehr nett und kompetent:) Und viele haben eben auch sehr viel Ahnung. Ich bin froh das hier so gemischtes "Publikum" ist.

  • Ich kenne nur netmoms.de


    Rechtliche Fragen werden da aber glaube ich weniger behandelt. Musst du mal selbst schauen. Ansonsten wirkt die Seite recht gut gemacht.

  • ich suche so mit rechtlichen Sachen oder auch mit Rechtsberatung wie eben bei den Vätern

    In diesem Forum hier erhälst Du trotz anwesender Männer und "Mütterlastigkeit", neben den rechtlichen Fragen und Antworten, vor allem auch Tips und Hilfen bei denen das Kindeswohl an erster Stelle steht und wie eine vernünftige Elternebene aussehen kann. ;)


    Das findet man seltener in reinen Mütter oder Väterforen wo oft "Extreme" herrschen und der Blickwinkel verzerrt ist.



    Vielleicht eröffnest Du aber hier mal Dein Thema und schaust was Du an Hilfe bekommst. :winken:



    Viele Grüße,


    Czeltik.

  • Hi,

    Die komischen Väterforen werden dominiert von UET, wo es teilweise recht Kotzbrockig zu geht und Tipps getauscht werden wie man Legal sich der Pflicht entzieht.

    na da bist du ja hier voll im Mainstream :kopf


    Du kannst dir wohl nicht vorstellen, daß es auch Väter gibt, bei denen der Umgang boykottiert wird, und dagegen kämpfen ?



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Die komischen Väterforen werden dominiert von UET, wo es teilweise recht Kotzbrockig zu geht und Tipps getauscht werden wie man Legal sich der Pflicht entzieht.


    dafür gibt es bestimmt auch das gegensätzliche Zickenforum, indem legal Tipps gegeben werden, wie man einen UET noch mehr abzockt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shinij ()