Hilfe, Auto kaputt, ich MUß zur Arbeit damit

  • Ich bin so froh das einem hier so sehr geholfen wird.
    Danke allein schon für die Tips und alles.
    Man ich war heut mittag soo fertig :(
    Es ist etwas lichter. Wenn ich trotzdem noch heulen könnt.
    Kommt zu viel auf einmal gerad.


    Ich muß schauen mit der Finanzierung.
    Alles Mist, aber irgendwie muß es gehen.
    Muß zur Arbeit und ich liebe meinen Job....

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • So Zahnriemen wurde wohl bei 120.000 gemacht Jetzt bei über 222.222, (da hab ich noch stolz geknipst :( )
    Eine Nacht drüber geschlafen.
    Eingefallen, der hatte neulich auch schonmal Bremsflüssigkeit verloren :crazy
    Das geht allerdings noch wurde nachgesehen, ja da is was undicht aber so minimal das es wohl vorerst auch nix macht.
    Aber irgendwann stehen auch da wieder Kosten an. Grrml..


    Ich hab mal ein Foto vom Öldeckel gemacht.
    Das was da drauf war war irgendwie wie öh schlamm/modder :schiel
    Keine ahnung ob das gut is wohl eher nich.


    https://picasaweb.google.com/l…WwKnqVstM?feat=directlink


    Ich hoffe man erkennt was.



    Ich hab nun noch jemanden der schaut was dort die Reperatur kosten würde. Hoffnungsvoll bin ich nciht.
    Aber ich bekam dabei noch einen guten Tipp wie ich evtl, vielleicht irgendwie die möglichkeit hätte an einen Wagen zu kommen.
    Die entscheidung zu treffen is gerad echt alles andere als leicht :/
    Ich mag meinen Wagen und ich brauch den... aber es nützt mir nix wenn der Geld frisst wegen nun dauernder Reperaturen und davor hab ich gerad Angst.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Aufi, ich muß zur Arbeit, drückt mir alle die Daumen das es noch ein paar Tage geht :(

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Anja genau das Gefühl hatte ich inzwischen auch, das er nimmer richtig zieht.
    OK 170 bekam ich trotzdem noch hin aber Gas geben auf der Bahn war echt mühsam.


    Also mal unabhängig davon das ich nicht weiß WO du fahren musst/darfst: 170km/h mit einem so alten Kaputten Auto finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverantwortlich.

  • Ich brauch auch nen eigenen KFZ- Mechaniker...auch wenn ich inzwischen schon lernen durfte, daß ein Flatterventil ein anderes Gewinde hat als die anderen Schrauben auf dem motorblock und daß man, wenn man die vertauscht einen neuen Zylinderkopf braucht...das hat damals 4000€ gekostet.


    Seitdem fahr ich nur noch in die Werkstatt meines Vertrauens...


    Aber nen Anwalt, nen KFZ-Mechaniker und nen Frisör sollte man in der Familie haben...

  • Also mal unabhängig davon das ich nicht weiß WO du fahren musst/darfst: 170km/h mit einem so alten Kaputten Auto finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverantwortlich.


    Weil das Auto alt ist darf es nicht mehr schnell fahren? *amkopfkratz* Das da was am Zylinderkopf ist hat sie ja nicht geahnt. Ansonsten sollte man wohl in die StVo aufnehmen, dass nur noch Autos die nicht älter als 5 Jahre alt sind schneller als 120 km/h fahren dürfen.


  • Weil das Auto alt ist darf es nicht mehr schnell fahren? *amkopfkratz* Das da was am Zylinderkopf ist hat sie ja nicht geahnt. Ansonsten sollte man wohl ist die StVo aufnehmen, dass nur noch Autos die nicht älter als 5 Jahre alt sind schneller als 120 km/h fahren dürfen.


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh


    ansonsten bleibt noch anzumerken, dass der Zylinderkopf nichts mit der Brems und Lenkbarkeit eines Autos zu tun hat :idee

  • und fragt: was für ein Auto ist es denn? Materialkosten sind ungefähr 'n Fuffy, der Rest Arbeitszeit, aber 600.-€ wären ja gut 6 Std.
    Dass kann nicht...!


    Ne Zahnriemen Wasserpumpe und Umlenkrollen kommen auch dazu.


    mit ner kaputten kopfdichtung kannste noch ne weile fahren


    Wenn man den Wagen danach verschrotten will ja.

    ok, demnach geht dein wasser in einen zylinder in den brennraum. erstmal nicht schlimm


    Das ist was um zur Werkstatt zu kommen aber nicht noch 1 Monat zur Arbeit.



    Wenn ich das Bild von deinem Öldeckel sehe ist es klar das der es nicht mehr lange macht.



    Schau mal was der Wagen bei Mobile im ø kostet. Wenn das nicht wesentlich mehr wie dein Reparaturkosten sind würde ich den Wagen weggeben oder einen befreundeten Bastler aufsuchen.

  • Nur mal so, wir reden hier von so einem Stück Blech:


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/19796/


    Nur ohne Boot und ohne Caravan, :D aber mit neuer Dichtung und Klenter und ohne Spannrolle, WaPu und Hopsasa
    300 000 hat er gemacht, der Gute :brille , 40 000 nach Reparatur und da war die Karosse ziemlich hin.


    175 is er gelaufen 8) , mit Caravan nur 140..... :lach



    Volker


  • überlaufbehälter ist das ding, wo du dein kühlerfrostschutz reinkippst. also dieser plastikbehälter mit dem fest geschraubten deckel. da nicht rein. die meisten autos haben noch nen deckel oben am kühler (nur öffnen wenn der motor kalt ist, sonst duscht du mit sehr sehr sehr heissem wasser!!!!). runterdrücken und drehen und da das zeugs rein


    :hae: hm ich kenn aber nur den Plastikbehälter wo der Kühlerfrostschutz reinkommt :( Ja so Ferndiagnosen ist immer schwierig, da muss doch nochmal ein Fachmann aus der Nähe ran.
    :thanks: trotzdem

  • Oh wie spießig von mir! Natürlich ist es ganz Prima wenn ihr mit euren alten Kaputten Karren 10km/h unter Tachoende rumkurvt!


    Ich nehme an die TS ist an mir vorbeigerauscht. Solche Leuten wünsche ich nämlich immer das ihre Karren verfaulen und sie kein Geld für ein neues haben.

  • Bleib mal auf dem Teppich! Ein altes Auto ist nicht gleichzeitig ein kaputtes Auto. Glaubst du ein Auto, welches 7 Jahre alt ist ist automatisch besser gewartet und in einem besseren Zustand als eines welches 15 Jahre alt ist? Es kommt immer drauf an, wie man sich um sein Auto kümmert und ob man mit abgefahrenen Reifen, runter gefahrenen Bremsen etc. unterwegs ist. Es gibt genug Leute mit "Geld" und neuen Autos die genau das haben.

  • hi,


    ich habe das selbe problem bis zum letzten jahr gehabt.


    mein alter corsa b hat auch zylinderkopfdichtung kapputt gehabt. bin etwa 1 jahr noch so damit gefahren, bis tüv abgelaufen ist. hätte sich nicht gelohnt für mich es reparieren zu lassen, bei der alten kiste.


    drücke dir die däumchen, das es gut geht :wink


    lg
    aura

  • Oh wie spießig von mir! Natürlich ist es ganz Prima wenn ihr mit euren alten Kaputten Karren 10km/h unter Tachoende rumkurvt!


    Ich nehme an die TS ist an mir vorbeigerauscht. Solche Leuten wünsche ich nämlich immer das ihre Karren verfaulen und sie kein Geld für ein neues haben.



    Dann müsst ich schon laufen :hae: Mein Opa hat stolze 330000Km runter schnurrt wie ne Biene...ok bei dem Wetter huster er auch mal, aber sonst läuft der einwandfrei. Und glaub mir, ich düse mit sicherheit auch auf der Autobahn 180km/h und hab noch alle Teile an Bord.



    Und blos weil du so "Sorry" ne Pups quer hast heißt das doch nicht das man alle Autos die älter wie 5 Jahre sind schiebt oder in der Garage abparkt:schiel



    Möcht ja gern mal wissen was du fährst, wieviel Km runter und welches Baujahr :-)