Hilfe, Auto kaputt, ich MUß zur Arbeit damit

  • Es läuft alles schief gerade was schief gehen kann.
    Die Liebe, auf der Arbeit der Stress ist vorerst weg, war auch unschön.
    Mit dem großen muß ich zum Psychodoc :(
    Meine Mama is sehr schwer krank geworden...


    Jetzt ist heute mein Auto kaputt gegangen... Ich kann nimemr
    Mußte mir in der Werkstatt die Tränen verkneifen, draussen gab es kein halten mehr :(
    Zylinderkopfdichtung is hin, das kost bei meinem an die 700, die hab ich nicht....
    Ich wollt schon länger nen anderen Wagen, kleiner(hab nen Kombi), mehr PS.
    Aber jetzt geht mir gerade der Arsch auf grundeis.
    Es kann jeden Tag sein das nix mehr geht.


    Was mach ich jetzt/dann.
    Ich muß zur Arbeit damit.
    Zahlt mir die Arge was, Darlehen, wenn ja wie viel etwa, der Wagen soll ja zuverlässig sein.
    Scheiße alles ich weiß nciht wo mir der Kopf steht :(
    Ich weiß nichtmal wo ich nen gebrauchten recht guten her bekomm und was die wert sind :(



    Ich kann gerad nur noch heulen :(

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Wenn er noch anspringt, kann man damit noch fahre, eventuell recht lange.


    Öl und Wasser regelmäßig nachkippen...



    Oder geht garnichts mehr, erzähl mal :troest



    Volker



    Edith liest: "Es kann jeden Tag sein das nix mehr geht."
    und fragt: was für ein Auto ist es denn? Materialkosten sind ungefähr 'n Fuffy, der Rest Arbeitszeit, aber 600.-€ wären ja gut 6 Std. ?(
    Dass kann nicht...!

    Einmal editiert, zuletzt von druide ()

  • :troest:troest


    hab leider keine Antwort für dih, nur etwas Trost....


    Kann dir keiner etwas Geld leihen, oder kannst an Teilauto ran?

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • kopfdichtung - was genau ist kaputt? geht dein wasser ins öl? (öldeckel abmachen - weißer schleim?) oder geht es nach aussen weg? mit ner kaputten kopfdichtung kannste noch ne weile fahren, wichtig ist, dass du genug wasser und öl drin hast!!! wenn dein wasser in den ölkreislauf kommt, solltest du öfters mal nen ölwechsel machen, da sonst der ölfilm reissen kann, wenn zuviel wasser im öl drin ist.

  • Edith liest: "Es kann jeden Tag sein das nix mehr geht."
    und fragt: was für ein Auto ist es denn? Materialkosten sind ungefähr 'n Fuffy, der Rest Arbeitszeit, aber 600.-€ wären ja gut 6 Std. ?(
    Dass kann nicht...!


    der preis ist für ne fachwerkstatt wohl nicht ungewöhnlich. ca.70€ kopfdichtung, neue bolzen, ventildeckeldichtung, vllt ne neue krümmerdichtung.... kommt schon was mehr als 50€zusammen, wenn alles neu gemacht wird, was nicht immer nötig ist. kopf planen pro zylinder ca.25€ und noch arbeitszeit.... ja da kommt schon hin

  • Ja aber was ist denn das für eine Werkstatt?
    Wenn der Karren eh weggehen soll, klemmt man 'ne neue Dichtung, eventuell mit Paste, 'drauf und weiter geht's! :kopf


    Volker

  • Also.. ihr seid die besten <3
    Bin gerad so dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe :(


    Bekam gerad auch noch einen ganz lieben Hilfreichen Anruf, Danke <3


    Er sprang vorhin an, der Pannendienst half, war aber nciht leicht.
    Wasser war komplett leer..
    Nach auffüllen kam noch viiiel weißer Nebel hinten raus. Zuhause ging es aber.
    Ich muß jeden Tag 35 km einfache Strecke fahren!


    OK Öl und Wasser schaue ich dann mal immer nach.
    Wie ich merke das Wasser leer is weiß ich nun auch.. Heizung funzt nicht.


    Meine Werkstatt haut mich nicht über den Leisten. Das weiß ich!
    Deswegen gehe ich nur zu dieser einen!



    Uli, die haben in den Öltank geschaut, ich hab nix gesehen die auch nicht.
    Also es sagte keiner was.
    Wie seh ich das, is da Kondenswasser dran dann ?


    Ich hab kein Plan wo das Wasser hin geht. Vorhin hab ich´s nur gesehen wie ich am Auspuff ne Dampfdusche hätt nehmen können -.-
    Der Werkstattmeister meinte es kann in den Kolben!?? fliessen und dann geht der Wagen nicht/schwer an !?
    Was mach ich n da, krieg ich den dann noch an oder ned?

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.


  • Wenn der Karren eh weggehen soll, klemmt man 'ne neue Dichtung, eventuell mit Paste, 'drauf und w


    die werkstatt wirste nicht finden, die müssen garantie geben und können diese nicht ausschliessen. habe grad so nen fall miterlebt. steuerräder bei nem perkinsmotor gebrochen. eine fachwerstatt für motorinstandsetzung hat diese dann erneuert. nur diese. bis dato war der motor frei zu drehen, nicht aufgesetzt... jedenfalls alles fachgerecht zusammengebaut. auf wunsch des autraggebers den motor nicht zerlegt um nach eventuellen spänen zu suchen. werkstatt hat sich drauf eingelassen. ende vom lied. motor sitzt fest, kolbenfresser, gebrochener pleuel, der durch den block geschlagen ist. der instandsetzer muss für den schaden aufkommen, auftraggeber freut sich über nen neuen motor...
    also kopfdichtung reinbasteln, kopf vllt krum, motorschaden...
    vielleicht machts jemand privat oder irgend ne hinterhofwerkstatt ohne rechnung

  • Glace pack dir mehrere Flaschen mit Wasser plus Kühlerfrostschutz ins Auto. Nur Wasser nachfüllen sollte, wenn wir noch einmal so extremen Frost bekommen riskant sein. Und dann überprüfst du vor jeder Fahrt dein Kühlwasser und kippst bei Bedarf Wasser/Frostschutz nach. Dann läufst du nicht Gefahr, dass er kein Wasser mehr hat.

  • ok, demnach geht dein wasser in einen zylinder in den brennraum. erstmal nicht schlimm, wobei bei nem 4zylinder das ding dann wie ein sack muscheln läuft. wenn er warm ist, sollte er wieder <"normal laufen". also nur wasser immer nachfüllen und gut ist! und der weisse qualm ist das wasser, was im zylinder ist und rausgedrückt wird. wenn du das auto ausmachst, ist druck in dem wasserkreislauf und wird dann durch die kaputte kopfdichtung in den zylinder gepresst. zylinder zündet so lange nicht, bis das wasser raus ist und wieder ein brennbares gas-luftgemisch im brennraum ist.

  • Klar ulrich, hast ja recht, es gibt aber immer eine Alternative und wenn es der Stift nach Feierabend ist. ;)


    Glace:
    Wenn das Wasser hinten 'rauskommt, ist's vorher im Motorraum gewesen und dann ist auch irgendwann richtig Schmodder am Öldeckel (wie von ulrich oben beschrieben)
    Jetzt heißt es also immerschön füttern....


    Garantien kriegst du keine, bei zu starkem Kompressionsverlust hilft dann nur noch (wiederum eine zeitlang) am Berg parken und anrollen lassen.



    Mein letzter Astra hat sehr lange ohne Garantie mit blauer-Wunder-Paste :brille gehalten. Ich würde ihn zusammenflicken lassen.



    Volker :winken:

  • Hab dir ne PN geschickt @ Glace

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Anja, danke ja, das werd ich machen Plus ÖL für alle Fälle.



    Uli, langsam ich bin ne Frau :schiel
    Also wenn er nicht an geht und ich ziog mal an und aus macht springt er irgendwann an ??
    Auch wenn fast nix kommt ??
    Weil vorhin kam echt fast nix.
    Der Pannendienst hatte Überbrückt und den irgendwann an bekommen nach ettlichen versuchen, erst bewegte sich etwas und dann immer mehr.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Blaue Paste ? Was das ??? :schiel
    jUNGS ICH BIN NE frau !!!!



    Anja genau das Gefühl hatte ich inzwischen auch, das er nimmer richtig zieht.
    OK 170 bekam ich trotzdem noch hin aber Gas geben auf der Bahn war echt mühsam.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

    Einmal editiert, zuletzt von Glace ()

  • Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass da was am Motor kaputt ist. Das ist meinem heutigen Noch-Ehemann aufgefallen und dann war er noch am selben Tag zur Reparatur in der Werkstatt. So schlimm wie bei dir war es da noch lange nicht.

  • schlumpfkacke...hylomar dichtpaste.
    such dir irgendjemanden, der dir ne neue dichtung einbaut für 50-70€ und gut ist. wenn du glück hast fährt er dann bis der tüv euch scheidet.
    gegen das schlechte anspringen kannst du nichts machen. wasser im brennraum zündet nicht. also müssen die übrigen 3 zylinder (ich geh jetz einfach mal von nem 4zylinder aus) es schaffen, den motor zu starten und das wasser rauszudrücken, bis dann irgendwann nach ein paar minuten ein brennbares gemisch entsteht und dann auch der 4. zylinder mitarbeitet. also ne gute batterie, dass der motor übern anlasser schnell dreht und hoffen, dass es reicht um ans laufen zu kommen.


    ach und noch was, such dir jemanden, der dein thermostat ausbaut (ca. 5 minuten arbeit). der motor wird nicht so warm und baut nicht soviel druck auf. nachteil, deine heizung braucht bei den jetzigen temperaturen dann sehr lang um warm zu werden, aber wie du ja schon sagst, geht die eh nicht (wie auch mit zu wenig wasser...) ach, ist das zufällig ein franzose, bei dem der wasserkreislauf sehr umständlich entlüftet werden muss??????

  • Glace, ich kenne Dein Auto zwar nicht, meine ZKD (beim Golf II) hat vor zwei Jahren beim Schrauber (kleine Tankstelle) 250 Euronen gekostet.
    Evtl. mal bei myhammer reinsetzen. Dort habe ich auch schon einiges reparieren lassen.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Der TÜV is im April nächsten Jahres.
    Bis da hin woltle ich überlegen und schauen mir was anderes zu zu legen.



    Is nen Opel Uli ;)
    Hast ihn doch gesehen, der stand schon 2 mal bei dir auf´m Hof.


    Also heut beim Pannendienst drhte sich nix mehr, wenn der bissl gedreht hätt, hätt ich es sicher noch ein paar mal versucht. Die Lampen etc, gingen an. Wenn die Batterie ganz empty gewesen wär hätt das ja nicht funktioniert, die waren nichtmal etwas dunkel.
    Bei den Minus tepm. ging der Wagen auch immer an..



    Ich kenn denk ich niemanden der das machen kann. *schulterzuck* Ich schau mal.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Mein Tipp wäre jetzt auch gewesen verschiedene Werkstätte nach dem Preis für die Reparatur fragen oder Leute suchen die gelernt sind, es aber Privat machen.


    Mein Vorgänger Auto war ein Renault, da war das gleiche wie bei dir und hat über 900€ gekostet -Fachwerkstatt-


    Mein jetztiges Auto ein Polo Classic Variant N6 hat auch den Verdacht auf Zylinderkopfdichtung, weil mein Kühlwasser ständig leer ist. Aber sonst keine Hinweise darauf, aber ein Bekannter (Profi) meinte es kostet 300-400€ und ein Profi von einer kleinen Werkstatt meinte sogar 250-300€. Ich hab natürlich schön auf die Tränendrüse gedrückt und meine Situation als AE und Geringverdiener (plus Amt) hingedeutet, damit der Arbeitspreis sinkt ;)


    PS: da hier aber auch Leute zu sein scheinen, die sich damit auskennen, könnte es wirklich der Zylinderkopf sein, wenn ausser ständig leeres Kühlwasser keine Hinweise gibt?????


    Drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest :daumen