Jungs... sind die immer so???

  • Na da bin ich ja etwas beruhigt... . Seit neustem stopft er sich immer 2 Bälle unter sein T-Shirt, wenn er mich mal nackig gesehen hat, wackelt damit rum und schreit durchs Zimmer "dicker dicker Busen"... und lacht sich halb tot. :rolleyes2:


    Mein kleiner Sohn, der möchte noch kuscheln, wenn er mich nackt sieht. Das ist noch so kindlich/unschuldig, das ist okay für mich. Aber bei dem Großen ist es irgendwie anders.


    Na ja, so sind sie halt... man kann sich sein Schicksal nicht aussuchen... . ;)

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Oh weia, na da kann ich mich ja schon mal drauf vorbereiten, was noch so alles auf mich zukommt :D , noch ist Zwergi ja erst ein Jahr.

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Habe hier auch einen knapp 8-jährigen DarthVader-Anakin-ObiWan-Kampfdroidika-Star Wars-Verschnitt nebst Lichtschwert :D:D:D


    Jaaaa, Mamas Busen ist durch das Stillen des Kleinen (8 Monate) auch wieder mehr als interessant geworden :ohnmacht:


    Seit ca. einem halben Jahr kommen mehr und mehr vorpubertäre Missstimmungen, dass ich mir manchmal wieder meinen kleinen, süßen Jungen zurücksehne :motz:


    Gemotze, Widerspruch und totale Coolness sind an der Tagesordnung. Dazu noch die passende tiefe Stimme, um dem ganzen etwas mehr Nachdruck zu verleihen.


    Und dann, ja dann kommen wieder diese Momente, in denen mein Herz überläuft vor Liebe für dieses laute, bockige, motzige Etwas - nämlich dann, wenn er wieder zum Schmusekater mutiert, mich ganz lieb anschaut und fragt: "Mama, kuschelst Du mit mir?" :love:love:love:bigkiss


    "Ja natürlich, Du großer, kleiner Mann..."


    Jungs sind einfach toll!!! (Ich weiß, Mädchen auch, aber ich bin ja eine Jungs-Mama ;) )

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Hi Leuchtturm1511,


    mein Sohn ist da wesentlich manierlicher und das ist auch gut so! Ich liefere ihm täglich ein Vorbild, wie Mann sich (nach meinem Verständnis) zu verhalten hat. Gentleman gegen Damen, Freund zu Freunden und Vater meiner Kinder. Ich kann asoziales Kneipen-Gehabe nämlich auf den Tod nicht ausstehen; weder bei Männern noch bei Frauen und bei Kindern auch nicht. Wer sich wie das von Marx beschriebene Lumpen-Proletriatverhält, dem wird auch so begegnet. :nanana


    Ich laufe auch gelegentlich nackt durch die Wohnung und die Badezimmertür ist nie abgeschlossen, auch wenn ich dusche nicht. Ich finde es in Ordnung, wenn die Kinder Interesse an meinem Geschlechtsteil haben, sie müssen sich nicht die Augen zuhalten, aber ich würde nie eine Respektlosigkeit wie von Dir beschrieben durch gehen lassen :nawarte:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • noch ist Zwergi ja erst ein Jahr.

    Spätentwickler?


    Meine Zwillinge sind erst knapp 1 Jahr und beide warten nur auf den Moment wo die Windel aufgemacht wird.
    Dann wird der Schnippi lang gezogen und geknetet, egal ob Sch.... dran klebt oder nicht.


    Ich lobe sie natürlich jedesmal ausgiebig.... :D

  • Ehrlich, manchmal sind das echt Wesen vom anderen Stern für mich.

    Das bleibt noch eine ganze Weile so........ :rauchen:troest


    grüßle Uschi[/quote]


    Irrtum, das bleibt ein ganzes Leben lang so. ;)

  • fragt mich lieber nicht ... ;):lach:ohnmacht: was bin ich froh , das meine 3 groß sind ... aber ich hab es auch erlebt , was ihr beschreibt ;)



    wenn ich mich heutzutage umziehe und es kommt zufällig einer der jungs ins zimmer .. dann drehen sie sich angewidert um und sagen : mama , muß das sein .. mach die tür zu , das bringt doch bilder in den kopf , die kein mensch braucht ...




    ich antworte : selbst schuld , guck doch nicht hin :lach:lach:brille

  • Spätentwickler?


    Meine Zwillinge sind erst knapp 1 Jahr und beide warten nur auf den Moment wo die Windel aufgemacht wird.
    Dann wird der Schnippi lang gezogen und geknetet, egal ob Sch.... dran klebt oder nicht.


    Ich lobe sie natürlich jedesmal ausgiebig.... :D


    :lgh Da ist mein 8 Monate altes Monsterchen auch schon hervorragend dabei :lach Und dabei wird dann noch selig gegrinst ... :D

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Meiner hat am Sonntag auf der Lehne vom Sofa gesessen bei KM und ist rücklings runtergefallen...............
    der Tisch hat es nicht überlebt :D
    Mein Sohn wird 6J. nächsten Monat










    und wenn er mit 14J, ne Flasche Vodka leermacht kann ich ihm dann auch nicht böse sein :pfeif

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Meine Zwillinge sind erst knapp 1 Jahr und beide warten nur auf den Moment wo die Windel aufgemacht wird.
    Dann wird der Schnippi lang gezogen und geknetet,


    hmm na gut, das kommt mir dann doch schon sehr bekannt vor :D

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)


  • und wenn er mit 14J, ne Flasche Vodka leermacht kann ich ihm dann auch nicht böse sein :pfeif


    Wahrscheinlich nicht --------- weil Du in Sorge bist und den Ärzten im KinderKH lauscht, die von seiner Alkoholvergiftung berichten - und hinterher Deinen Sohn trösten musst, der als Volltrunkener auf der Kinderstation ´ne Windel tragen muss, egal wieviele Kinder noch im Zimmer liegen... :winken:


    (...Wenn man denn bei ´ner ganzen Flasche Fusel das Glück hat, dass das Kind überhaupt noch ins KH kommt - man denke an die Temperaturen...)

    Ciao, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Du wirst dich noch wundern. :D


    Allerdings......meine 3jährige Tochter hat nach eigenen Angaben seit Montag einen Freund :platz .....und Sie hätte Ihn auch schon geknutscht.....das macht mir viel mehr Sorgen als die Rülpserei eines Jungen :hm...:nawarte:

  • Allerdings......meine 3jährige Tochter hat nach eigenen Angaben seit Montag einen Freund :platz .....und Sie hätte Ihn auch schon geknutscht.....das macht mir viel mehr Sorgen als die Rülpserei eines Jungen :hm... :nawarte:

    An die Mädchenmamis/papis, täuscht Euch mal nicht! :D


    Mein "armer" Zweitling kam neulich fix und foxi aus der Schule (die sind alle 9 Jahre) - Määääääääääm, die Weiber spinnen!! Heute hat mich erst Josie einfach so geknutscht, ist dann zu Luna und hat gesagt, der kann das. Rumms hatte ich plötzlich von der die Lippen im Gesicht!! Dann haben sich die drüber unterhalten wie ich bin!! Ich fühle mich grad sehr lädiert und in meiner Entwicklung gestört. Wääääääääääh küssen, die warn so nass dabei.


    :D :D :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich hab ja auch zwei Jungs hier.


    Mein Zwerg (9) ist da noch kindlich, unschuldig und kuschelt nur.


    Mein Großer (10) total vorpubertär, der ist ein Ti**enfetischist.
    Er hat es einmal gewagt zu kneten und hat dafür dann ein dementsprechendes Kissen
    von mir bekommen. (gabs in 1€uro-Laden). Die sind ihm nicht realistisch genug und zu klein. :hm...
    Wenigstens wars ihm peinlich.


    Ansonsten scheinen sich ja alle Jungs hier vollkommen normal zu entwickeln. :D



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

    Einmal editiert, zuletzt von Lille75 ()

  • Meiner ist 11,5 Jahre, scheint verhaltenstechnisch gerade voll in die Pubertät reinzuschliddern und bringt eh schon ein sehr impulsiv und hyperaktiv Grundverhalten mit. Eine Bombenmischung... :crazy
    Wir haben hier auch ab und an herrliche Rülpskonzerte. Solange sie aber nicht in oder um Essenssituationen vorkommen, lass ich sie unkommentiert oder lach sogar manchmal mit. Mein Ex-Partner hat da sogar mal mit eingestimmt und danach haben sie sich öfter gemeinsam darin geübt. Erst hab ich die Augen verdreht, dann aber gemerkt, wieviel sie für ihre Lachmuskeln tun und einfach total ungehemmt sind und konnte dann gut damit leben. Denn die Kinder wissen normal auch sehr genau, wann sowas ok ist und wann nicht.
    Mit Nacktheit wird hier bisher sehr offen umgegangen, von mir sowieso...FKK-Familie in der 3. Generation, die Kinder kennen das auch schon. :lach
    Meine Tochter (fast 9) hat schon recht früh angefangen, ihr Schamgefühl anders zu definieren, ich glaube mit 6 oder so, aber auch nur phasenweise. Mal springt sie nackt durch den FKK-Bereich, mal nicht.
    Der Große fängt nun an, hier weniger nackt rumzuspringen.
    Jeder darf es handhaben wie er möchte und das ist aber auch von allen anderen so zu respektieren. Wenn da mal blöde Sprüche kommen, auch unter den Geschwistern, werd ich echt böse. Denn die Schamgrenze oder den Körper der anderen ins lächerliche zu ziehen, ist für mich eine absolute Grenzüberschreitung. Und auch die Hormone sind da für mich keine Ausnahmegenehmigung! :nanana
    Ansonsten finde ich, ist die größte Herausforderung für uns Eltern in dieser Zeit, Kommentare nicht persönlich zu nehmen, nicht auf alles zu reagieren und die Kraft zu haben, den immer länger werdenden Atem der Pubis wenn es um Grenzen geht, auszuhalten. Und sie nun auf anderen Wegen zu erreichen...denn normales reden fällt bei einigen zeitweise komplett flach. :tot

    mein Sohn ist da wesentlich manierlicher

    Meinst du, ja? :lach
    Flo, ich will dein Bild ja nicht zerstören, aber auch dein Sohn ist in all diesen jungstypischen Verhaltensweisen recht gut. :nixwieweg
    Nur das Jungs wie deiner sich in Gegenwart von Erwachsenen, vorallem den eigenen Eltern einfach besser im Griff haben und als Kontrastprogramm dazu dann ohne Erwachsene auch gerne mal so richtig loslegen.
    Und ja, ich darf das sagen, denn ich war schon Zeuge! :rolleyes:
    Ich find solche Jungs aber im Grunde echt toll, weil sie sich Situationen anpassen können, aber trotzdem nicht diese ungehemmte Art verloren haben.


    In der Praxis bin ich mir aber immer noch nicht schlüssig, welches Verhalten "gesünder" für das Kind ist???
    Das des angepassten Kindes, das weiß, wann wie und überhaupt oder das des eher unkontrollierteren Kindes, was sich in Gegenwart der Eltern zeigt wie bei den Freunden? :Hm
    Was meint ihr dazu? Eine Begründung fände ich auch toll...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Allerdings......meine 3jährige Tochter hat nach eigenen Angaben seit Montag einen Freund :platz .....und Sie hätte Ihn auch schon geknutscht.....das macht mir viel mehr Sorgen als die Rülpserei eines Jungen :hm...:nawarte:


    War bei meiner Tochter ebenso. Sie hat sich mit vier mit ihrem ein Jahr älteren Kindergartenfreund auf dem Heimweg vom Kindergarten immer in einer Mauernische versteckt und da haben die beiden dann Küsschen ausgetauscht. :rainbow:


    Richtig spannend wird es dann aber zehn ibis 15 Jahre später. :rolleyes: