Reiner Frauenbereich - Männer müssen draußen bleiben

  • Wollte ich die Tage schon mal posten, aber der Thread mit der Pille für ein 11- bzw. bald 12-jähriges Mädchen hat mir den letzten Schubs gegeben.


    Ist es möglich, einen reinen Frauenbereich einzurichten?
    Einen Bereich, in dem sich Frauen ganz frei bewegen können ohne männliche Kommentare?
    Kommentare, die Frau einfach nicht hören bzw. lesen möchte.

  • Fällt mir direkt was zu ein:


    Oft kommen bei solchen typischen Frauenthemen gerade von einem Mann Sicht- und Denkweisen auf, die eine ganz andere Richtung einschlagen und somit zu einem Umdenken anregen können, zum Andersdenken, zum Aus-dem-im-Kreis-denken-ausbrechen anregen...


    Ich fänds schade. Es sind ja auch manchmal Kommentare von gleichgeschlechtlichen Forianern, die man nicht lesen will...


    Es gibt im übrigen auch reine Mütterforen, in denen solche Themen auch diskutiert werden könnten, aber selbst da kann sich jeder Mann als Frau anmelden...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich finde, das wir alle erwachsene Menschen sind und uns Frauen oder auch, wenn Männer etwas männliches posten gegenseitig helfen können.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Für manche wäre es sicher dennoch nett, einen geschützten Raum zu haben.
    Die Entscheidung wo dann gepostet wird, liegt bei jeder selbst.
    Eine Alternative zu haben, ist schon mal ein schönes Gefühl.

  • So manche männliche Comments finde ich ok und sie geben einem ne andere Sichtweise in manchen Dingen...
    Allerdings: auf so manche männliche unqualifizierte Aussagen, vorallem von Usern die den Text NICHT ganz lesen, könnte ich verzichten :rauchen ...

  • manche Kommentare muß man einfach ignorieren.


    Und wenn es ZU privat ist - würde ich es per PN austauschen..oder im Chat mit jemanden ins Separee gehen..



    Es gibt hier schliesslich auch Männer, die von solchen Themen profitieren, wenn IHR Mädchen in die Pubi kommt...

  • weißt du, das ist hier doch ein forum, wo man(n) (und frau) themen und anliegen diskutiert und eben verschiedene sichtweisen dazu haben will.
    wenn dich das so stört, dann geh doch für "intimeres" in ein "frauenforum". man kann doch für jede befindlichkeit ein forum finden, in dem man sich wohlfühlen kann. ;)

  • Unqualifizierte Aussagen gibt es aber doch von Männchen und Weibchen gleichermaßen,oder?


    Ich finde sogar, dass die weiblichen viel mehr verletzend sind, als die der männlichen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hi MPunkt,


    Ist es möglich, einen reinen Frauenbereich einzurichten?

    JA, aber nicht im Internet. :dribbel


    LG


    Flo


    Ach ja: ich bin IT-Admin von Beruf und Erklär-Bär als Hobby und könnte jetzt so ein Meter-langes Laber-Posting schreiben. Über Identitäts-Kontrollen, Secure-IE, Jugend-Medien-Staats-Vertrag und die darin beschriebenen Anforderungen an eine Altersverifikation. Zugriffs-Steuerung, Tor-Netzwerke und noch ein paar andere Sachen. Aber im Ernst: wer will das lesen? Im Web kann jeder jede Identität annehmen, denn 1 und 0 haben kein Gesicht. Und das ist auch gut so. Wenn Du also "im kleinen Kreis" sein willst, dann organisier ein AE-Event, wo Du nur Frauen einlädst. So was in der wirklichen Welt, auch Realität genannt. :D
    LG Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Warum sollen Väter pubertierender Töchter nicht auch ihren Nutzen aus solch "Frauenspezifischen" Themen ziehen dürfen?
    In dem Forum läuft sicher nicht alles rund, aber das etwas geschlechtsspezifisch Problematisch ist ist mir noch nie aufgefallen.


    Meiner Meinung nach würde sowas nur Sinn machen wenn hier die 11jährigen Mädchen auch posten würden. Da ist die Scham vorm anderen Geschlecht vielleicht wirklich sehr groß. Aber das ist ja nicht die Zielgruppe des Forums, sondern die Eltern. Und wir sind doch alle erwachsen und können uns auch so benehmen.

  • Spaß beiseite. Ich weiss auch nicht, manchmal find ich die Männer hier ein bisschen krass. Liegt aber vielleicht daran, dass sie oft sachlicher sind als Frauen. Wir Frauen gehen oft mit mehr Gefühl ran. Naja, nicht alle.....:nixwieweg

  • Na ja, du hast ja jetzt 260 Punkte, ab 250 darfste in den Chat! Viel Spaß! ;)


    Als du hier im Thread das erste Mal gepostet hast, hattest du noch 240 Punkte...


    Soryy fürs OT... :rotwerd

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • MPunkt


    Du kannst ja genausogut verlangen, dass hier nur waschechte AE schreiben. Also wirklich alleinerziehende BET mit Anspruch auf Steuerklasse II.


    Dann wäre das Forum um etliche Mit- und Ohneglieder ärmer.


    lg


    Camper

  • Wollte ich die Tage schon mal posten, aber der Thread mit der Pille für ein 11- bzw. bald 12-jähriges Mädchen hat mir den letzten Schubs gegeben.


    Ist es möglich, einen reinen Frauenbereich einzurichten?
    Einen Bereich, in dem sich Frauen ganz frei bewegen können ohne männliche Kommentare?
    Kommentare, die Frau einfach nicht hören bzw. lesen möchte



    Auch wenn ich die Motivation durch aus nach voll ziehen kann.....


    :kotz



    Ich bin Vater einer Tochter.
    Ich soll ausgegrenzt werden, wegen meinem Geschlecht?
    Ich soll ausgegrenzt werden, weil andere nicht unterscheiden können oder wollen zwischen dem, was jemand sagt und wer es sagt?


    Als würde mich jemand fragen, ob ich weibliche Kommentar hören wolle. Und das sind beileibe mehr, als sie der 08/15 Ernährer der nicht AE ist hört.
    Als würde mich jemand fragen, ob ich bei der VaKi-Kur, auch eine reines Männerhaus bräuchte oder zwei drittel aller Anbieter erst gar nicht auf Väter eingestellt sind.
    Als würde mich jemand fragen, warum es nicht nur Familienparkplätze gibt, sondern zu Hauf welche auf denen Mutter und Kind steht.
    Als würde mich jemand fragen, wie ich es finde, dass Mütter sich beim Schwimmunterricht wie selbstverständlich über alle Sammelkabinen ausbreiten, bis in die Duschen.

    Auf jeder Rolltreppe der Aufkleber: Eine Mama die ihr Kind an die Hand nimmt.


    Ich bin gar nicht vorgesehen.....
    Ein Exot und selten.....aber was soll´s Männer können seine Gefühle ja eh nicht zeigen, weil sie keine haben.


    overtherainbow :rainbow: