mein sohn(5) will ein iphon....

  • "mein freund ... Hat ein iphone, da kann man spiele mit spiele, ich will auch eins"


    Da gäb's von mir die kurz und einfach gehaltene Antwort "Fass' dir mal an den Kopf ob du Fieber hast." gefolgt von einem "Spar die nächsten 100 Monate dein Taschengeld, dann darfst du dir vielleicht eins kaufen."
    Das Schlimme daran ist aber, dass es tatsächlich Eltern gibt die ihren Kindern sowas kaufen...

  • Fazit: Es war genau das richtige Alter, um die Kinder mit diesem Thema vertraut zu machen.


    Das mag ja sein, aber es muss in dem Alter (und schon gar nicht mit 5) kein iPhone oder ein vergleichbares Handy sein....


    Meine Tochter ( 8 ) kann auch mit meinem iPhone umgehen....sie darf auch ab und an mal damit spielen, aber ein eigenes ... never !!!

  • Ich weiß nicht mal, was das ist....... und ich bin schon über fünf, knapp allerdings. :rainbow:

  • Also so langsam bekomme ich echt zu viel, mein Sohn liegt mir seit zwei Tagen in den ohren "mein freund ... Hat ein iphone, da kann man spiele mit spiele, ich will auch eins" mal ersthaft ist doch ein bisschen früh oder??? ich gehe mal davon aus das der freund wohl kein eigenes telephon hat sondern ständig mit Mamas Telefon rumspielt




    Erst 2 Tage,das ist eindeutig zu topen und wird auch noch getopt werden ;)



    Geht vorbei ,dann kommt, ich will unbedingt sonst ist mein Leben zu ende: eine WII, einen PC ,Liste beliebig fortsetzbar



    Selbst wenn sein Kumpel ein Iphone haben sollte,wäre das für mich nie und nimmer ein Grund sowas auch zu kaufen.



    Liebe Grüße



    Ute,die ein schnöddes Handy hat ,das mir jeder, der das klaut wieder vor die Füsse werfen würde,sowas von out das Teil

  • Also mal im ERNST.... das kann ja wohl nicht wahr sein... Mit 5,6,7...Jahren braucht man weder Nindento DS, iPhone oder sonst was!! Da wird draussen mit Freunden gespielt oder drinnen Memory mit Mutti/Papi! :flenn
    Aber da sieht man mal, was Werbung, Wirtschaft ect. alles ausrichtet. Gott sei Dank hab ich noch n paar Jahre, bis meine Kleine mit sowas ankommt.
    Klar ist das für die Kleinen toll,wenn alles blinkt und rumrennt,wenn man knöpfe drückt...bei mir damals gab es so ein "Aquarium mit Plastikfischen drin"...hat den selben Effekt (bewegt sich, wenn man Knöpfe drückt und ist bunt). Schon komisch wie sich in 2 Jahrzehnten alles verändert.


  • Das habe ich auch nicht gesagt, dass man dem Kind ein iPhone kaufen soll, oder wie kommst du darauf?

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • :lach


    Okay, ich gebe zu, wir fliegen im Sommer ans Meer, weil meine Dreijährige sich das gewünscht hat (sie ist schuld, sie ist schuld :brille )...


    Das nenn ich mal inkonsequent. Muss man Kindern immer alle Wuensche erfuellen? :lach


  • Da gäb's von mir die kurz und einfach gehaltene Antwort "Fass' dir mal an den Kopf ob du Fieber hast." gefolgt von einem "Spar die nächsten 100 Monate dein Taschengeld, dann darfst du dir vielleicht eins kaufen."
    Das Schlimme daran ist aber, dass es tatsächlich Eltern gibt die ihren Kindern sowas kaufen...


    Ja, eben, das ist das Schlimme.....
    Unsere Kurze hat das auch heraus gehauen, kam ganz stolz von der Schule nach Hause, "Mama das iphone gibts im O2-Shop für 159,90€, da muss ich noch ein bißchen sparen und dann kaufe ich mir das." Wir natürlich I-net angeworfen, ihr gezeigt, dass das bloß die Anzahlung plus Vertrag wäre, ihr den richtigen Preis gezeigt, ihr erklärt wie lange sie wirklich darauf sparen müsste- Thema erledigt. :kicher


    Sie hat ein älteres Modell, kommt so einigermaßen damit zurecht und spart nun realistisch auf ein neueres Modell ( günstig, gebraucht)


    Sie hat auch einen DS, mit sinnvollen Spielen....wegen der Schule nun einen PC im Zimmer-ohne I-Net.
    Tja, wir haben auch Träume und Wünsche, bei uns kommt auch keine Zauberfee vorbei und sagt: hier nimm, erledigt! :rotwerd


    Selbst wenn wir das Geld hätten- nein- wir würden nicht alles kaufen und alle Träume erfüllen!
    Und mit 5 ein iphone, nee also wirklich nicht, mit 12 dann einen Porsche und mit 15 ne Villa? :-)

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)

  • und wenn ich nicht auf der Stelle ein Iphone kriege, dann kriegt mein Kind auch keins :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Mamas müssen halt manchmal gemein sein.


    Meine war das auch: Ich habe WEDER meinen heißgeliebten Hund bekommen, NOCH mein heißersehntes Pferd!! Schande aber auch!! :D:D





    Nee, einen Gameboy hatten meine Jungs zwar schon, als Lese-Motivations-Hilfe u.a., denn bestimmte Spiele MUSS man ja lesen :dribbel Und man tauschte ja Pokemons etc., und es gab Beschränkungen, also den ganzen Tag daddeln war nicht. Und ein Handy mit Prepaidkarte (einfaches zum simsen und telen) gabs ab 11. War mir persönlich sicherer, der Aktionsradius erweitert sich ja doch enorm in dem Alter.... Und öffentliche Telefone findet man ja kaum noch, wenn mal was ist.


    Aber ein I-Phon :ohnmacht::kopf

  • ich glaube, meine achtjährige weiß nichtmal, was ein iphone ist :)
    pc nutzt sie aber schon lange und inzwischen sehr sicher (unter aufsicht). handy hat sie auch (ein altes von mir) und der ds ist meiner, den sie ab und zu mal haben kann.
    pc und ds gibt es mit zeitbeschränkung, handy ist ausgeschaltet im ranzen und bleibt auch da.


    tja, das leben ist eben ungerecht, man kriegt nicht alles, was man will...


    und wenn jemand doch den trick weiß, meine wunschliste (oder besser 'ich brauch dringend'liste) ist lang, meldet euch einfach bei mir.

  • Also ich habe inzwischen ein I-Phone, weil es zum Vertragsabschluss günstig zu erhalten war...und welche Funktionen nutze ich? Den kleinen roten Hörer um aufzulegen und den kleinen grünen Hörer um abzuheben. Ich habe weder Zeit noch Lust mich damit zu beschäftigen.Ich denke immer noch, dass ein Spaziergang durch den Schnee und ein Holzspielzeug wertvoller sind.Gelernt ist gelernt, ein echtes Kind der siebziger Jahre;o)


    Ich würde jetzt gar nicht sagen:Bloß kein I-Phone. Eher: Beschäftigen sich Mama, Papa und Stöpsel denn gemeinsam mit dem Gerät? Das kann ja genauso viel Spaß machen wie zusammen Mensch ärgere dich nicht zu spielen und pädagogisch sehr wertvoll sein.


    Ein Pferd bekommt ein Kind ja meist auch deswegen nicht, weil alle Mittel fehlen, zeitlich und finanziell... damit verantwortungsbewusst umzugehen. Ein Kind mit einem so spannenden Tier aufwachsen zu sehen, ist denke ich das Schlechteste nicht...

  • "Mama ich will ein Laptop" Mama ich will eine Iphone Touch" Mama ich will ich will ich will!!! :hae:


    Is 5 jahre alt,hat immer recht :brille und will alles inklusive Nintendo DS Eye kennt auch für alles die Verwendung und kann auch alles gebrauchen. :laber


    Bekommt nichts davon und ist ein Glückliches Kind ;)

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Hat der 5 Jährige schon eine klare Ansage bekommen? Nein heißt nein. Punkt. Keine Diskussion. Meiner wollte neulich auch, dass ich einen neuen Laptop anschaffe ... Meine Antwort: Das Ding dient dem Informationsaustausch, nur dafür wurde das Internet anfangs genutzt. Der ganze Spielekram kam erst viel später. Unser Läppi ist erst 4 Jahre alt + und solange die Tasten nicht rausfallen, bleibts dabei ... :brille

  • Lach...


    Also mein Sohn (6) will folgendes: einen eigenen Computer, einen Laptop, eine Spielzeugkonsole, einen Fernseher, dieses und jenes von Lego, Playmobil und ich weiß nicht was....
    Meine Tochter (fast 3) will folgendes: gaaaaaanz viele Kleider!!!! Gaaaaaanz lang, bis auf den Boden......


    Dürfen sie sich alles wünschen.... Ich bin da sehr großzügig...... :D

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • pfft ihr mit euren Küken..... :lach



    meine wollte mit 12 nen Kind haben :ohnmacht:


    Ich hab sie blöd angeguckt, im gleichem Atemzug nach unten zu unserem damaligen Hund (Pudel)....Leine geholt, den Hund meiner Tochter in die Hand gedrückt...


    ....und gesagt :.... Du willst nen Kind ?.....hier fang mit Ricki an, der is wie nen Kind , will kacken.... Futter..... und bespaßt werden !




    Danach war Ruhe mit Kinderwunsch :bldgt:



















    Bis heute und sie ist jetzt 17 :brille


  • :lgh:lgh:lgh

  • meine kurze wünscht sich seit einem jahr auch einen kleinen bruder, aber kein mädchen 'die kann man doch umtauschen, oder?'


    kriegt sie auch nicht...