Beiträge von foerlare

    Hallöchen,


    nach langer Pause melde ich mich zurück....und möchte meinen Bekanntenkreis hier unten in der (alten) neuen Heimat erweitern....


    Interesse?! Lust auf Austausch?


    Gibt es hier noch einen "Stammtisch"/ "Treffen"...oder so ? :-)


    LG :brille:strahlen

    Viel Glück :daumen:daumen:daumen
    Bis zum Fest sind es wie gesagt, noch ein paar Tage....Kopf hoch....
    Ruf da an und schilder denen das.....und das stimmt ist mir zum Geburtstag meiner Kurzen auch schon passiert
    Wird alles wieder gut! :) :troest

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich kriege so langsam eine Paranoia....
    meine Kurze hatte vor 6 Monaten das erste Mal Staphylokokken.
    Das Gesicht um Mundwinkel und Nase sah aus.....Hölle....
    Ich dachte erst, sie hat sich die Pickel aufgekratzt, hab 2-3Tage abgewartet, mit Zinksalbe usw behandelt.
    Tja, es wurde schlimmer, bis sie am 4. Tag aufstand und das Gesicht aussah, als wären die erkrankten Stellen mit Schimmel überzogen.
    Ab zum Arzt, Diagnose Staphylokokken. ( Habe ich zuletzt in der Schule gehört....)
    Hatte mit natürlich Vorwürfe gemacht, nicht sofort zum Arzt mit ihr gegangen zu sein. ( nur bei aufgekratzten Pickelchen, wer denkt da schon an Kokken....?)



    Sie bekam starkes Antibiotika...Dann dachte ich ok Spuk vorbei....
    Ein paar Wochen später derselbe Kokkenmist....diesmal nicht so schlimm, wie das erste Mal, Salbe und nach ein- zwei Wochen wieder gut....


    Dann immer mal wieder Pickel, ich schon immer am guggen und inspizieren...( ...Paranoia...)
    So seit heute früh, sehen die zwei Pickel wieder so aus, also plattenartig, vulkanmäßig....und es bildet sich schon wieder so ne gelbe Schimmelkruste....
    Das heisst für uns wieder von vorne..........


    Woher kommt das ständig???


    Der Arzt meinte, das is wie Herpesviren, jeder trägt sie in sich, beim einen bricht es aus, beim anderen nicht.


    Aber es kann doch nicht sein, dass man das nicht "ausmerzen" kann????


    Hiiiilfffeeee, oh Mann...........


    Habt ihr Erfahrung damit?



    :flenn:flenn:flenn:flenn

    Guten Morgen all Ihr Lieben, :welcome Euch allen einen wunderschönen Tag. :sonne Viel Kraft & Energie, gute Gedanken. Der Tisch ist reichlich gedeckt, mit Kaffee und Müsli, Obst, Brötchen und Marmelade. Musik dudelt auch leise vor sich hin......So denn, lasst es Euch schmecken und für all jene, die heute arbeiten müssen, die Zeit möge schnell vorbei gehen, aufdaß ihr bald wieder zuhause bei Euren Lieben seid.


    Die :strahlen

    Sehe ich ebenfalls so, wie die Vorrednerinnen....- hast ja nichts zu verlieren....:) Currywurst- was auch immer :)


    und dann lass es mal auf dich zu kommen....viel Erfolg :)

    Soooo......montag Krankenhaus.....Sie hat definitiv Helio Bacter ( Magen) bekommt erstmal Tabletten, bis man dann mit Antiobiotika anfängt ;(


    Dann gestern nochmal im Krankenhaus, Spezialdoktor für Ultraschall.....
    Alle Organe normal, gesund, die richtige Größe, keine Zysten, keine Geschwüre, kein Blinddarm, Nieren usw alles top ok!


    Die Schmerzen kann er sich nicht erklären, super...wir sollen abwarten, wie sich die Schmerzen verhalten in den nächsten Wochen ;(


    Die Türe war kaum zu, sagte meine Kurze:
    Mama, du liest doch soviel, du hast doch so viele Bücher, mach die Schmerzen weg....
    ich:
    Schatz, wenn ein Professor mit ultrateurem Gerät nicht weiß was du hast, wie soll ich dann wissen, was dir fehlt...
    Ich würde dir sofort die schmerzen wegzaubern wenn ich könnte und in meinen Büchern steht auch nich alles drin... :batsch:frag


    Die Kurze: Mama, dann suchen wir andere Bücher, da steht dann bestimmt drin, was ich habe...... :flenn


    So nächster Gang is nun Frauenarzt, obwohl der Professor sagte, sie steckt zwar vollkommen in der Vorpubertät, die Gebärmutter hätte auch altersgemäß die richtige Größe, aber um ihre Periode haben zu können, müsste die Gebärmutter 3cm größer sein.....


    Wenn dann da auch nichts is, dann Heilpraktiker........ :krank:

    Hallo....ich danke euch für die zahlreichen Antworten.


    Am Montag muss ich mit ihr definitiv ins Krankenhaus, Magen- Darm Spezial Klinik ( Bochum), mal sehen was da so herum kommt,
    da der Ki-Arzt meinte, er schließe Helio Bacter doch nich ganz aus....


    Da Sie vor ein paar Monaten dann auch noch Kokken hatte...hatte ich ja ganz schön Paranoia, bei den Pickelchen....aber Ki-Arzt sagt -nein kein Zusammenhang.
    Das andere, mit den Unterleibschmerzen....
    Tja mein nächster Gedanke war auch Gyn, da ich selbst ja auch ganz üble Schmerzen
    ( bis heute) hatte, bis sie dann endlich da waren....
    Ki-Arzt fragte nach Stress in der Schule, nein da is alles in Butter, ich setze sie auch nich unter Druck
    ( klar für Kinder is Stress immer anders, als für uns Großen)


    Das Mutter- Tochter Erlebnis mit Binden kaufen haben wir schon durch, da dass ja sooo meine Gedankengänge waren, lieber vorsorglich...:)))
    und keine die knistern, dicke und dünne, je eine in der Schultasche versteckt :)))


    Wenn es dann soweit ist, gibts n Mutter- Tochter Shopping und n Frauenabend gemütlich mit allem schnick schnack...-schon abgemacht :)


    Aber ich möchte endlich Gewissheit haben, das is ja kein Zustand,von den Schmerzen her und vor allem beim Sport nicht, ich möchte nicht dass sie sich dadurch ihre Mitarbeit kaputt macht....


    und andererseits, meine Kurze hatte immer so "special-extreme" Zeug, wegen Schnupfen oder Grippe musste ich sie noch nie abholen, nee, nee immer gleich so was richtig schlimmes :( ....


    Naja, ich warte jetzt das KH ab und geh da nich eher, bis sie mir sagen was da los is im Körper meiner Tochter...

    Guten Morgen,


    ich weiß nicht mehr weiter...
    Meine Kurze klagt seit Wochen über Schmerzen über- und unterhalb vom Bauchnabel.
    Wir waren bei 5 verschiedenen Ärzten, keiner fand etwas....
    Helio bacter ist ausgeschlossen, Blinddarm ist auch ausgeschlossen...was ich zuerst annahm. :(
    Atemtest, Stuhlgang alles ok, Urinprobe und Bluttest, Ultraschall---> alles ok!!!


    Nun erzählte sie, die Unterleib Schmerzen sind immer da, mal mehr, mal weniger.
    Beim Sport sei es sehr extrem, da würde ihr schwindlig werden und dann zieht es richtig und würde sehr sehr weh tun.


    Nun denke ich, vielleicht bekommt sie bald ihre Tage...und es liegt an der Pubertät.
    Habt ihr noch einen Tipp? Was wäre der nächste Schritt? ( Frauenarzt/ Heilpraktiker)


    Der Ki-Arzt meinte nämlich, es könnte psychosomatisch sein, dass der Körper sagt "ja"- er ist soweit für die Pubertät, die Seele meine "nein"...
    Eine Entzündung im Bauch hat er ausgeschlossen....


    Dann hatte sie vor einiger Zeit Staphylokokken....so langsam kriege ich Paranoia, weil sie wenige Wochen später nachdem ersten Mal, die schon wieder hatte-
    aufgrund einer extremen Nickel Allergie am Ohr...bei jedem Pickelchen denke ich, na toll jetzt hat sie schon wieder Kokken......


    Hängt dass zusammen? Der Arzt meint nein......ich weiß nicht mehr, was ich denken soll, ich fühle mich hilflos, meinem Kind geht es schlecht und ich kann nichts machen, nichts tun, um ihr zu helfen.


    Danke für Euer Verständnis....

    Kein Job = weil die meisten AG's alleinerziehende Mütter gar nicht erst einstellen
    keine Aussicht auf einen Job = siehe oben
    keine Ausbildung = ich habe sogar 3 und was nützt mir das bei siehe oben?
    alles zu teuer = na kein Wunder oder, wenn viele von uns am Existenzminimum herum krebsen
    tragen die Finanzlast alleine = mit wem sollen sie die tragen?
    Dazu kommt, dass die meisten AE's nur Teilzeit arbeiten (können) oder einen 400,- € Job haben. Denn wer passt bei Vollzeit oder bei Multijobbern auf die Kinder auf? Die wenigsten haben familiäre Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder so einen gut bezahlten Job, dass sie sich eine TaMu, einen Babysitter oder wen auch immer für die Kinderbetreuung leisten können.



    Genau so ist es leider...auch wenn die Politik es anders darstellt.
    @goldmädchen So geht es uns ebenfalls, fühl mich ziemlich allein, einsam und zu nichts nütze, Geschenke sind momentan nicht drin, nicht mal das obligatorische "Eis am Stiel", mein Auto hat den TÜV überschritten, Schuhe stehen an, Rechnungen, Rechnungen, Rechnungen --->Familie habe ich keine, Freunde hätte ich gerne---aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Du bist damit nicht allein!!!


    Ich habe ebenfalls 3 Ausbildungen, wer wollte mich einstellen, als allein erziehende-anfangs keiner, immer doofe Vorurteile, blöde Zeiten jetzt habe ich endlich wieder einen Job, geh arbeiten- und doch Teilzeit, das Geld das ich da verdiene reicht vorne und hinten nicht.
    Warum wir die Finanzlast allein tragen? Ja wie aristocat schon schrieb, wer denn sonst? Mit einem Vollzeitjob wäre mir geholfen- kein Minus mehr auf dem Giro, mal ne Hose kaufen und der Kurzen ne Freude machen, die auch auf soviel verzichten muss, ebenso wie ich.
    Doch siehe da, wer passt dann auf die Kurzen auf? TM, Babysitterkosten sind erheblich und das kann ich mir nicht leisten ausserdem für Randzeiten sieht es immens übel aus an Betreuung. Unterhalt- tja auch hier seit gestern wieder eine Ernüchterung- Erzeuger mal wieder verschwunden, mitten in seiner Insolvenz, gekündigt usw- vom Amt gibts keinen Vorschuss mehr- so, prickelnd!!! Mit dem bissche Wohngeld und die 50,00€ von der ARGE is das Leben zum leben, leider nicht machbar. :-)
    Ich frage mich manchmal auch, wo soll das alles hinführen? Ich mag nicht immer rumkrebsen, ich möchte auch ein "normales" Leben haben, ich kämpfe dafür, steh jeden Tag auf und dann...holt mich der Bus mit Sorgen ganz schnell wieder ein....!!!!
    Außerdem lauf ich immer an irgendwelche Psychos (Männer) die ich dann auch noch aufpäppeln darf, bin seit kurzem auch frisch getrennt, aus meiner Partnerschaft geflohen, weil ich die Faxen dicke hatte. Mir gehts schon hin und wieder nicht gut, da brauch ich nicht noch jemand der mir auf der Tascge liegt, n Therapeuten braucht anstatt n Partner. Wo is meine Unterstützung? - Ja meine Kurze richtet mich wieder auf....
    Naja, irgendwie sollte sich in diesem Staat mal so einiges ändern.....

    Auch bei uns steht diese Entscheidung an, zwar erst für die 6.Klasse, aber ja mit diesen Gedanken habe ich mich wohl auch schon auseinander gesetzt.
    Ich hab mich schon immer in den Hintern gebissen, kein Latein in der Tasche zu haben. Aber gut die Lütte muss selbst entscheiden- aber dennoch, Französisch kannste auch noch dazu nehmen, falls sich der Berufswunsch ändert und auch nebenher ( nach der Schule ) in einem Kurs lernen.
    Wenn vorweg schon Lateinkenntnisse vorhanden sind, wird man sich bei späteren Entscheidungen mit einem Französisch Kurs auf alle Fälle leichter tun.


    Deshalb sieht es bei uns nun so aus, dass die Lütte erstmal Latein nimmt und evtl. später französisch dazu, oder sogar dann die 3.Möglichkeit mit italienisch.