Antriebslosigkeit

  • Hallo Zusammen,


    was macht ihr gegen Antriebslosigkeit?
    Mein Sohn ist jetzt im Bett und ich könnte eigentlich mal meinen Papierkram sortieren oder was im Haushalt machen....
    aber mir ist einfach alles zu viel und ich bin zu müde. :(


    Habt ihr einen Tipp?

  • Also bei mir ist es so: Je mehr Druck ich mir selbst mache, desto weniger mache ich dann im Endeffekt.
    Meistens bekomm ich dann früher oder später (am nächsten Tag oder so) einen Rappel, gehe die Sachen dann aber auch motiviert an.
    Ansonsten hilft nur: Kopf aus und anfangen, dann wuppt es oft auch noch.



    Wenn es nichts Wichtiges ist, und du eh müde bist, dann leg doch einfach mal die Beine hoch :-)


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Schau mal auf die Uhr und sag mir, wann du heute morgen aufgestanden bist ;) Und du hast sicher nicht den ganzen Tag auf der Couch gesessen
    Meinst du nicht, dass auch du den "Feierabend" verdient hast? Das hat nichts mit antriebslos zu tun :knuddel
    Schau, ich habe hier auch Abrechnungen liegen, die Bäder müssen wieder geputzt werden etc pp. Aber nicht mehr jetzt. Jetzt ist Zeit zum Abschalten, zum Kraft tanken, zum Ausruhen.
    :knuddel

  • Ich sehe es wie s_rosa...wir haben uns den Feierabend verdient!!!!
    Und dann dürfen Schreibkram, Bügelwäsche, Geschirr und was weiß ich. auch gern mal liegen bleiben!!!!
    Genieß die Ruhe und leg dich mit gutem Buch in die Wanne!!!! :winken:

  • Mach erst das "wichtigste", wobei das wirkelich relativ ist :D
    Dann guck Dir den Rest an...... :muede
    Verteil ihn auf Samstag und Sonntag, so mach ich es - klappt ganz gut, denn die Haushaltshilfe, der Butler, die Waschfrau und die Putzhilfe haben hier eh immer frei :hae::D


    :wink


    Supercalifragilisticexpialigetisch


    :rolleyes:

  • Kenne ich zu gut. Ich habe da immer mein Ziel vor dem Augen. Ich tue es für mich, für mein Seelenwohl.

  • Meine Wohnung schau ich mir lieber auch gar nicht an.... aber da hab ich Junior auch schon vorgewarnt, dass wir da morgen gemeinsam dran arbeiten werden.
    Nur halt grad die Sachen die ich besser allein machen kann, wenn er mir nicht da rumwuselt und mich dauernd ablenkt.....
    Aber ich bin grad echt zu müde....


    Im Grunde habt ihr recht, bin um 7 aufgestanden, war arbeiten bis 15 Uhr, Kind aus der Kita geholt, noch einkaufen gewesen, Einkäufe eingeräumt, mit ihm zusammen gemalt, ihn dann zum Schwimmkurs gebracht, beim Umziehen geholfen, Stunde draußen in der Kälte gestanden und ihm beim Schwimmen zugeschaut und ab und an gewunken, dann wieder umziehen, Heim fahren, Abendessen, Fernseh und PC Zeit, Kind ins Bett gebracht....


    Ich glaub was mich so annervt ist diese Diskrepanz zwischen meinen Ansprüchen an mich und dem was ich in der Realität schaffe ohne mich ständig selbst voran zu peitschen.
    Dieses ewige "sich zu was zwingen müssen" das verdirbt mir total die Laune am Leben....so ganz insgesamt gesehen.... :(


    Ich sperr den Sklaventreiber in mir mal grad in den Schrank und lass mir ein heißes Schaumbad ein........
    Hoffentlich hat sich meine Stimmung bis morgen etwas regeneriert....

  • Übrigens, wenn ich mir zuviel Druck mache klappt es erst recht nicht. Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben ;)

  • Ich sperr den Sklaventreiber in mir mal grad in den Schrank und lass mir ein heißes Schaumbad ein........


    :daumen erhol dich schön


    "Ich glaub was mich so annervt ist diese Diskrepanz zwischen meinen Ansprüchen an mich und dem was ich in der Realität schaffe ohne mich ständig selbst voran zu peitschen. "


    Glaub mir, ich weiß wovon du sprichst. Ich habe das auch erst mühsam lernen müssen. Ich halte mir dabei immer eine Latte vor Augen, die ich überspringen muss. Meine Latte lag immer ganz oben und in 9 von 10 Versuchen bin ich drunter her gesprungen. Kein schönes Gefühl :( Es hat keine Freude mehr gemacht.
    Nun liegt die Latte nicht mehr ganz so hoch und ich sage mal in 8 von 10 Versuchen schaffe ichs drüber zu springen :daumen Letztendlich schaffe ich nicht mehr und nicht weniger als vorher, aber das mir einem viel besseren Gefühl. Genau wie die Sache mit dem halb vollem und halb leeren Glas.
    :knuddel sei nicht so hart zu dir :knuddel

  • Man muss auch mal weggucken können. :-)


    Hausarbeit ist sowieso das undankbarste überhaupt.
    Schliesslich fängt man vorne an und wenn man dann hinten angekommen ist, kann man wieder vorne anfangen. Ist manchmal einfach nur frustrierend. Also ab in die Badewanne :-) .

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • ich mach es immer so ,wenn ich zu kaputt u ausgelaugt bin um z.bsp. fenster zu putzen ...dann sitzen meine gäste eben mit dem rücken zum fenster


    oder wenn ich zu faul zum wischen/saugen bin, dann ist meine einstellung, dass ich ja einen tisch hab zum essen...keiner muss auf den boden sitzen...


    ist beliebig fortsetzbar u man sollte auch sehen, dass in einer wohnung GELEBT wird.


    das erspart mir den druck auf mich selber!


    unterlagen sortieren/abheften mach ich am liebsten nebenbei abends vor dem TV.


    übrigens, ich hatte heute frei und hab NICHTS gemacht, saß bis 12 uhr auf dem sofa, gleichzeitig laptop u TV, mit


    freundin telefoniert, tee getrunken...und es war HERRLICH!


    Lovrel, genieß das bad, kuschel dich danach in eine decke u lies ein buch...sei mal egoistisch u denk nur an dich!


    grüsse SUMMER

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • danke für die lieben Worte. :thanks::thanks:


    Positive Gedanken werde ich gleich mal üben:


    z.B. in den letzten 4 Jahren die ich jetzt gearbeitet habe, habe ich mich von Jahr zu Jahr verbessert.....auch wenn mein Vertrag Ende März ausläuft.. aber das hat andere Gründe.
    (in den Bewertungen der Teilnehmer steh ich zwischen Note 1 und 2 und halte mich immer noch für zu schlecht :wand ... da muss ich echt dran arbeiten!)


    :( ... irgendwie klappt das nicht... kann mich damit gerade nicht aufmuntern...


    Vermutlich wird mir grad so bewusst, dass mein Vertrag Ende März ausläuft, weil ich die Promotion nicht schaffe....
    ..... wenn ich wenigstens heulen könnte.....

  • ach, das tut mir leid...sooo viele belastende gedanken!


    ich schick dir einen :blume und positive gedanken!


    "es gibt für alles eine lösung"...dieser satz hat mir oft geholfen, musst ihn nur dauernd laut sprechen...


    alles gute für dich und ich wünsch dir eine nacht mit viel schlaf Lovrel !!!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Morgen :sonne


    Mir ist gestern durch Zufall wieder ein Buch in die Hände gefallen: Feng Shui - Gegen das Gerümpel des Alltags.
    Darin steht - was ja nix neues ist - das auch Unrodnung und "Gerümpel" lähmt.
    Das stelle ich bei mir immer wieder fest. Seit einer WOche stapelt sich die Bügelwäsche im Schlafzimmer. Oder Kartons, die ich endlich mal kleinhacken und in die Tonne treten müsste. Oder der ganze Kosmetikkram, den ich nicht mehr nutze und mal aussortieren sollte.
    Ich WEISS, dass es mir danach besser geht, aber ich hab sowas von keinen Bock, weil ja eh nach einer Woche immer wieder alles von vorne anfängt.
    Aber das raubt mir auch unheimlich viel Energie.


    Ich brauchte definitv mehr Struktur (montags bügeln, dienstags KiZi aufräumen....), damit ich Antrieb habe. Was habe ich meine Mutter (perfekte Hausfrau immer belächelt wegen ihres Wochenplans :kopf ).


    Wenn dann alles wieder an seinem Platz ist, kann ich mich auch entspannen und neue Energie schöpfen.


    Das ist natürlich gut gesagt, wenn man unter der Woche kaum Zeit hat.
    Die einzige Möglichkeit, dem Herrin zu werden, ist, alles gleich zu erledigen, auch wenn es dann ein paar Minuten länger dauert.


    Was Dich, Lovrel, noch lähmt, ist wahrscheinlich Deine Dr.-Arbeit. Da wird nur helfen: Entweder jetzt schon abhaken, wenn Du meinst, Du schaffst es nicht, und es annhemen, dass danach eine andere Zeit kommt. ODer doch alles dranhängen und es versuchen. ISt es denn so aussichtlos? Könntest Du nicht um eine Verlängerung bitten?


    Drück Dich, Bri

  • :thanks:


    Ihr habt recht, seit ich heute morgen aufgeräumt und gesaugt hab sah der Berg auf einmal viel kleiner aus.
    Dann ging auch kochen, mit dem Klenen spielen, Wäsche waschen etc.


    Über das andere mag ich grad lieber nicht nachdenken.