Allein und glücklich?!

  • Ich denke, dass ist normal wenn die Kids noch klein sind.
    Ich hatte ja grade wieder einen Versuch hinter mir, aber es ist einfach alles zuviel, Kind, ich, Job, Haushalt, Freizeit, Freunde...


    Momentan genieße ich das Alleinsein - ich bin ja nicht allein ;) Meine Eltern, meine Freunde, Kollegen - es gibt jede Menge Menschen um mich rum, auch mal zum Ausheulen oder auf den Putz hauen.


    Irgendwann mal wieder, wobei ich das nicht am Alter meiner Tochter festmache, sondern daran, dass es mir wieder besser geht, ich nicht so kraftlos bin, wieder im Gleichgewicht bin. Dann bin ich auch sicher wieder offen für eine Beziehung.


    Und bis dahin nutze ich meine "freie" Zeit.

  • Mokeline schmunzeln ist fein ,dann hab ich heute eine Gute TAt getan und darf jetzt wieder böse sein :lach

  • also mir geht es auch ganz genauso................. ich bin jetzt seit Beginn der Schwangerschaft alleine, also knappe 2 Jahre.......... und ich muss sagen, mir fehlt nix...... ;))
    naja... fast nix..... bissle mehr geld und bissle mehr sex wären ganz nett ;))
    aber nen mann hier mit im Haus könnte ich mir im moment beim besten willen nicht vorstellen...... eventuell noch einer, der dir irgendwie reinredet..... neeeeeeee ;)))


    letzt meinte ich zu ner freundin, so ein mann, den du dir holen kannst, wenn du ihn brauchst und danach wieder im kleiderschrank abstellen oder so.... das wäre doch optimal ;)))
    besagte freundin ist jetzt seit 7 jahren alleine... hat 2 kinder und kann sich auch nicht vorstellen, dass jemals wieder ein mann bei ihr einzieht.....
    am anfang dachte ich noch, ohjeh... das kann ich gar nicht glauben....
    und mittlerweile.... verstehe ich sie bestens ;)))


  • Du sprichst mir aus der Seele! :thanks:

  • hm, also wir sind auch "alleine" glücklich, wäre auch schlimm wenn nicht und ich würde mich vermutlich erst mal richtig schwer daran tun, wieder jemanden in mein/unser Leben zu integrieren, man ist doch so drin in seinem Alltag und es läuft ja auch so, es ist eigentlich nicht viel Platz für ne dritte Person...


    Trotz alledem möchte in nun auch nicht für die nächsten zehn Jahre Single bleiben, aber mal schauen, welcher Mann es letztendlich schafft, mich davon zu überzeugen, dass ich mit ihm besser dran bin :D
    Glaube ich bin schon relativ kompromisslos geworden, was die Eigenschaften meines "Zukünftigen" angeht, zumindest weiß ich Definitiv, was ich NICHT mehr will...

  • meinte ich zu ner freundin, so ein mann, den du dir holen kannst, wenn du ihn brauchst und danach wieder im kleiderschrank abstellen oder so.... das wäre doch optimal ))


    Jup, so in etwa funktioniert das..... :D:D:D


    Nicht ganz so auf Abruf, aber immerhin recht regelmäßig und unkompliziert.....


    :brille:brille:brille

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Ich brauche keinen Mann, um mich voll zu fühlen ... ich bin zufrieden mit meinem Leben -> ich habe Freunde, Bekannte, Hobbys, Familie, das Forum und ich genieße mein Leben


    Ganz hin und wieder schaue ich mal hier und da im Internet -> aber das ist mir zu gezwungen ... ist nicht meins




    So im Alltag denke ich überhaupt nicht an eine (fehlende) Beziehung oder so, also scheint mir das nicht zu fehlen... ...
    Dann aber bin ich hin und wieder selber überrascht von mir, wenn einzelne Männer ein Gefühl/eine Sehnsucht oder Sexualisierung in mir auslösen
    -> da scheint mein Unterbewusstsein wohl mehr zu wissen als ich oder meine Ratio :lach :pfeif

  • Ich denke auch oft darüber nach.
    Da ich schon immer gut allein klar gekommen bin, fehlt mir ein Partner nicht wirklich!!!
    Wüsste auch gar nicht, wann ich Zeit für einen Mann haben könnte!!? :frag
    Für mich wäre das, was TeddyGirl beschrieben hat, absolut ideal!!! Sex fehlt eindeutig!!! :D

  • und wo findet man sowas?? *ggggg*
    früher hatte ich das auch mal............. da war ich 4 jahre alleine..... und hatte auch nur so sex-beziehung.... also auf "abruf"...... war super nett und könnte ich mir jederzeit wieder vorstellen ;))
    so ganz ohne verpflichtungen.....


    Reiner Zufall... Ein Bekannter, den ich son Jahr locker gekannt habe, auch Single..... Eine Bemerkung meinerseits hat das gemeinsame Interesse offenbart und es passt erstmal ganz gut.....


    Ich denke auch oft darüber nach.
    Da ich schon immer gut allein klar gekommen bin, fehlt mir ein Partner nicht wirklich!!!
    Wüsste auch gar nicht, wann ich Zeit für einen Mann haben könnte!!? :frag
    Für mich wäre das, was TeddyGirl beschrieben hat, absolut ideal!!! Sex fehlt eindeutig!!! :D


    Bis ich bemerkt habe, dass mir eigentlich nur der Sex fehlt, hat es eine ganze Weile gedauert..... Gute Unterhaltung, mal lecker essen oder Kino inclusive... Keine Verpflichtungen.... Das ist wichtig.... ;)

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Also manchmal bin ich froh allein zu sein, dann wieder nicht.
    Kommt auf die Tagesform an und was so im Freundeskreis passiert.
    Dann kreisen die Gedanken doch mal......
    Wenn meine Tochter bei mir ist, fehlt mir nix.
    Wenn sie größer wird / ist möchte ich im Moment gar nicht wissen wie das (neue) Gefühl dann ist.


    Mein Ex - Mann hat mal gesagt, Frauen und Männer passen ncht zusammen. :Hm
    Ab und an denke ich, er hat recht.


    Ob Mr. Right kommt?
    Ob ich ihn mir herbeisehne?
    Schauen wir mal was passiert............. :rainbow:


    :wink


    Supercalifragilisticexpialigetisch


    :rolleyes:

  • Ich fühle mich auch sehr wohl so, wie es ist.
    Allerdings war ich schon immer lieber alleine und habe meinen Single-Status erst über den Haufen geworfen, als ich meinen Ex-Mann kennen lernte.
    Dann war diese Ehe vorbei und ich habe mich wieder gemütlich in meinem Single-Leben eingerichtet und es genossen.
    Dann kam unerwarteterweise meine Schwangerschaft (mit Zwergenkinds Vater habe ich nicht zusammengewohnt und es war auch eigentlich ... naja, ich war doch lieber Sonntag alleine) und seitdem genieße ich wieder mein Single-Dasein. Jetzt ist es vollkommen, da das Zwergenkind mein Leben bereichert.


    Gegen nette Flirts habe ich nichts und ich liebe es, mit Menschen zusammen zu sein. Mehr braucht es aber nicht und mehr will ich nicht.


    LG, die Sängerin

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Erstmal lieben Dank für Eure Beiträge.


    Ich bin also nicht ganz alleine mit meiner neuen Einstellung;-)


    Einige von Euch mögen das Alleinsein nicht, andere wiederum genießen es, ohne Verpflichtung zu sein.


    Ich habe diesen Thread erstellt, weil ich mich selbst etwas wundere. Prioritäten haben sich verschoben.


    Wie gesagt, ich habe so das Gefühl, die Geburt meiner Tochter hat meine Suche nach "der großen Liebe" beendet, sie ist meine große Liebe (wenn ich sie auch manchmal auf EBay an Selbstabholer versteigern würde, sie hat gerade ihre Trotzphase :flenn ...)


    Im Moment ziehe ich Bilanz. Habe mir durch meine chaotischen Liebschaften so manche Chance entgehen lassen (z.B. Studium abschließen, arghhh...)


    Und ja, ich denke auch schon daran, wie es sein wird, wenn sie ihren eigenen Weg geht, eines Tages.


    Vor meinem inneren Auge ist da immer noch kein Mann an meiner Seite, sondern hoffentlich ein gutbezahlter Job, der mir meine Leidenschaft, das Reisen ermöglichen wird.


    Irgendwie waren Männer immer sehr raumgreifend und "zeitintensiv", das füllt natürlich jetzt das Kleinkind. Es ist schlichtweg kein bißchen Energie für ein Männlein vorhanden und es fehlt mir überhaupt nicht. Das hätte ich nie für möglich gehalten.


    Nun, man wird sehen, was die Zeit noch mit sich bringt.


    Lyttos

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)


    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)



  • Wie gesagt, ich habe so das Gefühl, die Geburt meiner Tochter hat meine Suche nach "der großen Liebe" beendet, sie ist meine große Liebe


    Ja, aber diese große Liebe wird sich spätestens im Kindergarten wieder mit großen Schritten von Dir wegbewegen.
    Zu diesem Zeitpunkt ging mir auf, dass sie zwar einen einzigartigen Platz in meinem Leben hat, ICH aber auch noch FRAU bin und nicht
    nur MUTTER.


    Bis dahin lebte ich auch in unserem Tochter-Mama-Kokon.


    Dir wünsche ich bis dahin extrem viel Spaß mit Deinem Kind!!! :winken::sonne:D

  • Ja, aber diese große Liebe wird sich spätestens im Kindergarten wieder mit großen Schritten von Dir wegbewegen.

    Mir ist bewußt, dass die Kleine sich mit Beginn des Kindergartens ein wenig von mir fortbewegt. Und ich bin auch nicht traurig drum, denn seit 19 Monaten bin ich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche mit ihr zusammen. Ja, ich bin froh, wenn ich wieder arbeiten gehen kann und viell. den Mut finde, ein Fernstudium aufzunehmen (Studium war und ist immer noch ein unerfüllter Wunsch).


    Ich behaupte auch nicht steif und fest, dass das alles so bleibt, wie es gerade ist. Viele von Euch haben ja schon "ältere" Kinder und die Kleinstkindzeit "überstanden".


    Trotzdem kann ich mir keinen Mann an meiner Seite vorstellen. Ich habe so das Gefühl, jetzt bin ich dran. Wie erwähnt, wieder arbeiten evtl. Studium oder wenigstens arbeiten, damit ich mit meiner Maus die ein oder andere Reise machen kann.


    Ich habe mich einfach in der Vergangenheit zu sehr aufgeopfert und zuviel aufgegeben. Dazu bin ich nicht mehr bereit. Und Sex? Bisher auch noch nichts vermisst (Kindsvater und ich haben und Dezember 2010 getrennt, eigentlich schon im Sommer 2010;-))

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)


    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)