Falschaussage vor eigenem Anwalt

  • Hi,


    wenn jemand seinen eigenen Anwalt belügt, was kann das für Konsequenzen haben? Natürlich wenn die Lüge auffliegt bzw. enttart wird.


    LG!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • Wenn der RA nicht grade auf die Kohle angewiesen ist, wird er viell das Mandat ablegen/ablehnen.


    Denke aber nur wenn es eine nachweisliche Lüge ist.

  • Ich glob och Mandat niederlegen...
    Als ich damals die eidesstattl. Erklärung, die ja erstunken und erlogen war (habs ja widerlegen können) meinen Rain übergeben
    habe wegen Einblick, war der ganz froh, dass ich in 4 Tagen weggezogen bin :brille

  • Der Mandant bekommt PKH. Also wegen der Kohle bleibt der Anwalt dann eher nicht, denke ich.


    Und was das für einen Eindruck auf Richter und Gegenpartei macht ist auch logisch...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Kommt drauf an bei was man lügen tut. Seinen eigenen Anwalt anlügen und das geht dann in die Hose,ist schon ganz
    schön bescheuert.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Sachlagen werden komplett falsch dargestellt. Nachweislich. Und es werden Aussagen Dritter falsch wiedergegeben. Ebenfalls nachweislich.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hi,


    wenn jemand seinen eigenen Anwalt belügt, was kann das für Konsequenzen haben? Natürlich wenn die Lüge auffliegt bzw. enttart wird.


    LG!


    Mein Ex hat das ständig gemacht.
    Und das auch noch als eidesstaatliche Erklärung.


    Und er hat noch nicht mal ein "Du-du-du" dafür bekommen.


    Man muß sein Anwalt Geld brauchen. :hm...


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Keine.
    Das sind Anwälte im Familiengerichtsbereich (und auch sonst) gewohnt. Und ob wirklich gelogen wurde, muss ja letztendlich das gericht feststellen. In Familiengerichtsverfahren wird sich darum aber nicht gekümmert. Da fallen solche Sachen dann unter den Tisch und fertig. (Wenn ich für jede falsche eidesstattliche Versicherung in Familienrechtsangelegenheiten in D einen Euro bekäme, wäre ich Millionär ...)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Also wenn jemand seinen eigenen Anwalt belügt ist das
    1. nicht strafbar
    2. doof


    Weshalb sollte man den eigenen Anwalt belügen? Er ist zur Verschwiegenheit gegenüber Dritten verpflichtet und kann nur im Interesse des Mandanten handeln, wenn er zumindest die "Wahrheit seines Mandanten" kennt. Die Handlungen des Anwaltes nimmt dieser im Auftrag seines Mandanten vor. Dem Anwalt kann es also egal sein, ob das stimmt. Es fällt letztlich auf seinen Mandanten zurück, es sei denn er berät ihn falsch. Es gibt keinen Vorteil seinen EIGENEN Anwalt zu belügen.

  • Sachlagen werden komplett falsch dargestellt. Nachweislich. Und es werden Aussagen Dritter falsch wiedergegeben. Ebenfalls nachweislich.


    Ja und? Sorry, aber ich versteh grad dein Problem nicht. :frag


    Aussagen dritter sind meistens sowieso irrelevant, außerdem kann man da ja auch einfach mal was falsch verstanden oder behalten haben.


    Und selbst wenn, ist das für dich eigentlich kein Grund zur Freude. Legt der Anwalt sein Mandat nieder, zögert das eure Verhandlung ja nur hinaus.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Hallo
    Die Ex von meinem Mann lügt auch ständig ihren RA an und behauptet irgendwecleh dinge die nicht stimmen. Der RA schreibt eben das in die Briefe was der Mandant möchte. Aber anscheinend war der RA von der EX den sie gerade erst neu beauftragt hat nicht scharf auf ihre krassen Lügengeschichten,den das mandat wurde nach nicht mal 2 Monaten niedergelegt.

  • Das sind Anwälte im Familiengerichtsbereich (und auch sonst) gewohnt.


    Sind die Anwälte das wirklich gewohnt, dass sie von den EIGENEN Mandanten belogen werden?


    In Familiengerichtsverfahren wird sich darum aber nicht gekümmert. Da fallen solche Sachen dann unter den Tisch und fertig.


    Deswegen begünstigen Familiengerichtsverfahren auch häufig diejenigen, die besser betrügen können und "Fakten schaffen", wie es dann so schön lapidar heißt.

  • Im eigentlichen Sinne gibt es für mich kein Problem. Es war nur eine Klärung der Rechtslage für mich! Danke dafür! :thanks:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Die Ex von meinem Mann lügt auch ständig ihren RA an und behauptet irgendwecleh dinge die nicht stimmen.


    Määääääääääääännn kenn ich- iss bei uns auch so. Der letzte Brief vom RA war 4 (!) Seiten nur über mich und wat ich für ne blöde Olle bin- nur GSD interessiert es das Gericht und Männes RA nicht :aetsch :D ... Alles erstunken &erlogen................ :schiel

  • O.T.............
    @hopeful,
    VORSICHT,
    ich kenne es nämlich och ganz anders!
    Setz Deine "Scheuklappenbrille" och mal ab,
    ich werd grad richtig sauer....


    ??? :hae:


    Schick doch eine PN wenns OT ist.

  • Meine RA hat wegen so was schon Mandanten gekickt. Das sie das tatsächlich tut merkt man wenn ich ihren Namen beim JA oder einer Beratungsstelle nenne. Meine Ex hat den Anwalt gewechseln ;) und dann haben Ex und Exanwalt sich vor Gericht getoffen, als Klägerin und Beklagter :D