Die Benutzung des Kotz-Smiley - Abschaffen ja oder nein

  • Wie steht ihr zum Kotz-Smiley 91

    1. Das gehört in ein Forum (42) 46%
    2. ist mir egal (34) 37%
    3. Das gehört nicht ins Forum (15) 16%

    In letzter Zeit kann man immer wieder beobachten, wie das :kotz teils sinnlos genutzt wird. Teils auch um andere User zu provozieren bzw. indirekt zu beleidigen. Wie steht ihr zum :kotz

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    Einmal editiert, zuletzt von RobertK ()

  • weg damit habe den zwar auch schon benutzt (früher mal irgendwann ;) ) aber ich finde den sehr respektlos dem Anderen ggü......

  • Doch, der gehört in einem Forum :D Denn oft ist einem ja zum kotzen aber zu oft verstehe ich die Platzierung nicht. Darüber sollte man sich Gedanken machen, nicht ober er in die Sammlung gehört oder nicht, sondern wo er eingesetzt wird.
    Bei "Dinge die der Mensch nicht braucht" finde ich ihn passen bei einem Beitrag ähnlich wie " Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ich musste dauernd :kotz:flenn


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Doch, gehört hier rein..ist bloß ein Smiley, muss man nicht persönlich nehmen! ;)


    Erklärt die eigenen Emotionen, ich finds persönlich okay.



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Bei "Dinge die der Mensch nicht braucht" finde ich ihn passen bei einem Beitrag ähnlich wie " Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ich musste dauernd :kotz


    Da kann man sich dann notfalls auch anders ausdrücken.


    Ich bin eher der Meinung, dass dieser Smilie überwiegend sehr unangebracht verwendet wird. Aber dieser " kopfschüttel"- Smilie :kopf kann genauso provokant wirken, man sollte sich einfach nicht nur der Wirkung seiner Worte, sondern auch der der eingesetzten Smilies bewusster werden und manchmal sparsamer damit umgehen.

  • Ich bin eher der Meinung, dass dieser Smilie überwiegend sehr unangebracht verwendet wird.


    Nichts anderes hab ich gesagt, aber ihn deswegen gleich verteufeln und abschaffen :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich bin eher der Meinung, dass dieser Smilie überwiegend sehr unangebracht verwendet wird. Aber dieser " kopfschüttel"- Smilie :kopf kann genauso provokant wirken, man sollte sich einfach nicht nur der Wirkung seiner Worte, sondern auch der der eingesetzten Smilies bewusster werden und manchmal sparsamer damit umgehen.


    Im Endeffekt kann doch fast jeder Smilie irgendwie unpassend eingesetzt werden.



    Ich mag den oben erwähnten Smilie auch nicht besonders, einfach weil er mir meistens zu "hart" ist. Aber trotzdem hab ich ihn (an passender Stelle) auch schon mal benutzt. Der Unterschied ist einfach, ob man ihn auf andere User und deren Meinung bezieht oder auf eine Sachlage, die man einfach zum K....n findet.

  • Die Benutzung in irgendeinem Zusammenhang mit anderen Usern hier aus dem Forum ist respektlos. Vielleicht gibt es User hier, die einem anderen Menschen auch direkt ins Gesicht sagen würden "ich finde dich zum Kotzen". Aber meiner Meinung nach gehört das sich so nicht zwischen erwachsenen Menschen. Ist das respektlose Behandeln oder sogar Beleidigen anderer User hier nicht sogar ein Verstoß gegen die Forumsregeln und kann entsprechend geahndet werden?


    Davon abgesehen gibt es einfach viele Situationen in denen es wirklich zum :kotz ist und der Smiley damit auch seine Daseinsberchtigung hat! Das Entfernen des Smiley empfinde ich schon als eine Form von Zensur. Jeder der hier den Button "Absenden" drückt sollte sich seiner Handlung im Klaren sein und ggf. für die Konsequenzen gerade stehen.

  • Aufgrund einiger Nachfragen, habe ich nun ein egal hinzugefügt!


    Weil es mir eigentlich auch Schnuppe ist, solange keiner beleidigt wird.... und er nur den Ausdruck des Befindens rüber bringt.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • solange keiner beleidigt wird.... und er nur den Ausdruck des Befindens rüber bringt.


    :daumen

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Nun ein Kotzsmilie gehört schon irgent wie mit in die Sammlung, aber es gibt auch etwas dezentere Kotzsmilies als ausgerechnet den.
    Und muß er eigentlich animiert sein? Desweiteren schliese ich mich den vorschreibern an, jeder Erwachsene sollte wissen was er schreibt und wie er die entsprechenden smilies einsetzt, unpassend ist zu schnell "passiert"

  • ....ich "darf" ihn manchmal nicht benutzen :rauchen


    Aber sonst habe ich "egal" angekreuzt ....



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich habe auch egal geklickt, hmmmmm: finde es aber schöner wenn ein Smile benutzt wird als wie dass verbal auszusprechen!!
    Aber um damit andere zu beleidigen oder gar zu provozieren, dass gaht gar nicht [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_044.gif]

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Klar, könnte man den abschaffen und dann noch den Vogel zeig-Smiley, den Augen -roll- smiley und so weiter...


    Man könnte aber auch einfach mal nachdenken und sich fragen in welchen Zusammenhang man so einen smiley gebraucht....


    Ich kann einfach nicht glauben, dass jetzt auch noch Reglementierungen für Smileys hersollen.


    Kann mich manchmal nur wundern...

  • Ich finde auch nicht, daß wir nun hingehen und diesen Smiley abschaffen sollten.


    Wer mit "Respekt" und "Toleranz" anderen Usern/Meinungen gegenüber tritt, benutzt diesen Smiley auch nicht so schnell persönlich gegen einen User oder dessen Meinung.




    Viele Grüße,


    Czeltik.

  • Ich finde auch nicht, daß wir nun hingehen und diesen Smiley abschaffen sollten.


    Wer mit "Respekt" und "Toleranz" anderen Usern/Meinungen gegenüber tritt, benutzt diesen Smiley auch nicht so schnell persönlich gegen einen User oder dessen Meinung.


    DANKE !

  • Es liegt doch in der Verantwortung eines jeden Users damit verantwortungsbewusst umzugehen.


    Wir haben alle Messer in der Schublade, damit wir uns ein Brot machen können oder um unser Essen klein zu schneiden... Wir könnten mit dem Messer durch die Weltgeschichte laufen... tun wir aber nicht, weil wir damit uns und andere verletzen können.


    So sehe ich das mit dem Smilies auch. Das Beispiel ist vielleicht zu hart gestochen... aber ich finde ihn schon recht nett. ;)

  • Wer andere beleidigen möchte, schreibt dann halt "Ich finds zum kotzen" oder ähnliches, anstatt den Smiley zu nutzen... kommt am Ende also aufs gleiche raus.