WG für Alleinerziehende in Hannover

  • Hallo Ihr,
    ich suche für mich und meinen Sohn (1 Jahr) eine WG.
    Würde sonst auch eine neue gründen, wenn es noch andere Interessenten gäbe. hat jemand von Euch Lust/ Ideen/...?
    Freu mich über Post(s), Anregungen- und natürlich auch generell über Kontakte.
    VLG

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • Stimmt, das ist vom Alter her echt ganz gut. Stadtteile, die für uns gut wären, sind Linden, Limmer, Herrenhausen... Und bei Euch?
    VLG

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • zu alt^^ Ich bin fast genauso alt, wie Du!!! Und außerdem sind wir JUNG!

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • ...eher Mitte, List, Südstadt

    hmmm, das ist natürlich schaaaade, denn die Stadtteile gehen bei mir wg Arbeit und... aus anderen Gründen nicht. :(

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • mhmmm..welche anderen Gründe? Exilein?


    Herrenhausen könnte vielleicht noch gehen

    ja genau.
    Vllt treffen wir uns einfach mal auf n kaffee, zum Kennenlernen mal so???

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • vielleicht findet ihr auch ein Haus mit mehreren abgeschlossenen Wohnungen - dann hat jeder Freiraum und alle doch ein soziales Netzwerk
    ist natürlich nicht ganz einfach - schützt aber vor Enttäuschungen und ist fin. leichter zu organisieren.

  • Hallo,
    ich werde gerade alleinerziehend und suche auch eine Möglichkeit in Hannover, Habe selber zwei super süße Kinder die Kleine ist 5 der Große schon 9. Brauche also 2 Zimmer in einer WG. Von den Stadtteilen bin ich recht flexibel gern Linden oder Nordstadt. Gibt es schon ein Gründungstreffen von Interessierten? Sonst würde ich da gerne eines ins Leben rufen. Über Nachrichten oder Vorschläge freue ich mich, sofern dieser Thread noch aktuell ist...

  • Hallo,
    bei mir hat sich das erstmal erledigt, ich hab mich in meiner Wohnung so gut mit meinem Zwerg eingelebt, dass ich daran derzeit nix ändern will.
    Wünsche Dir und allen anderen viel Erfolg beim Suchen, Finden und Zusammenziehen!

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz