Beiträge von Iza

    Hier bekommst du immer den Rat, die Klappe zu halten und sich freuen, dass der Vater sich überhaupt kümmert. Hier geht es nicht um Kindesrechte, hier geht es um Eltern- bzw. Väterrechte.
    Die Väter hier dürfen alles machen, haben nur Rechte, keine Pflichten. Sie dürfen die Kinder holen und bringen wann sie wollen, hauptsache sie kümmern sich.
    Es bringt nichts hier um Rat zu fragen.
    Ahja, und wir Mütter wollen immer den Väter die Kinder entziehen. Und wir gönnen den Kindern nicht die Zeit mit den Vätern.
    Wir bösen, bösen Mütter... :wand

    So, das Urteil ist jetzt da.
    Ich habe jetzt das alleinige ABR, darf den Kindergarten abmelden, sie in den neuen Kindergarten anmelden.
    Das Gericht geht davon aus, dass jetzt Ruhe einkehrt :hae: und das wir uns über die Schulwahl einig werden.
    Ich glaube das Gericht braucht noch etwas Geld von den Steuerzahlern.

    So dann mal ein aktuelles Beispiel:
    Kind kommt am Mittwoch um 18 Uhr vom Umgang. Kind ist nach 22 Uhr immer noch putzmunter und aufgedreht (manchmal ist es aber auch andersrum, da ist sie so müde, dass sie nicht in den Schlaf findet). Kind muss am Donnerstag Früh in den Kindergarten, fällt um 16 Uhr ins Bett, wacht wieder auf und kann am Abend nicht einschlafen. Kind muss am Freitag, also jetzt bis 9 Uhr im Kindergarten. Kind schläft immer noch und ist nicht aus dem Bett zu kriegen.
    So. Und wie soll ich das jetzt in der Schulzeit machen?
    Verteht ihr Superväter nicht, dass der Kindergarten was anderes ist als die Schule?

    So wie ich das kenne, zahlt dir das Jobcenter deinen Anspruch und der KV muss das dann an das JC zurückzahlen. Vielleicht erreichst du aber doch jemanden, dann hast du die Unterlagen schon da und kannst mal durchgucken, was du so alles brauchst und anfangen auszufüllen, bevor das Baby da ist.

    Ich denke auch, dass das JC keine Ruhe geben wird, bis der KV gefunden wird. Lena hat dir schon gute Tipps geben, so würde ich es auch tun.
    Es gibt doch eine Service-Hotline vom JC. Da sollte bis 18 Uhr jemand rangehen bzw. erstmal bist du in der Warteschleife und dann hast du jemanden vom Service da.

    Schmerzhafte Hodenprellung??? Es gibt also doch noch Gerechtigkeit :bet
    Gibt es bei dir in der Stadt keine Bestärkungsstelle? Die könnten dir vielleicht einen Rat geben, wie du gegen ihn vorgehen kannst. Die Polizei und das Jugendamt beraten dich ja nicht bei solchen Sachen, die wollen nur schlichten und deeskalierend wirken.

    Wie ist das offiziell festgestellt worden?
    Er hat mich angezeigt und ich musste zur Polizei. Das Jugendamt wurde dann natürlich auch alamiert und der Kindergarten wusste plötzich auch nicht mehr, wem er glauben sollte :kopf

    Mir geht es nicht darum, dass der KV weniger Zeit bekommt, sondern dass es anders aufgeteilt wird.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich über die anderen Vorschläge von dir nicht nachdenken werde.
    Für den KV war es auch wert, wegen 20 KM zu klagen und dafür sowohl mich auch seine Tochter durch den Kakao zu ziehen. Aber das darf er ja.


    So, es ist ja noch Zeit. Ich wollte mir nur schon mal Gegenargumente einholen. Das welche kommen, davon kann man hier sicher ausgehen.

    "Es war halt hitzig". :kopf Da kann mir keiner mehr sagen, dass es hier in Deutschland um das Kindswohl geht. Was muss denn da noch passieren? Man muss sich doch irgendwie gegen diese psychopathischen Männer wehren können. Ich habe nur noch nicht rausgefunden wie.
    Anscheinend traut sich niemand, auch nicht die Behörden, was gegen ihn zu sagen.
    Aber ich würde auch sagen, rede nur das Nötigste mit ihm. Knall ihm die Tür vor der Nase zu nachdem sich deine Tochter verabschiedet hat und Punkt. So mache ich das jetzt auch. Ich lasse mich nicht mehr von ihm beleidigen.
    Ich wunder mich, dass deine Tochter noch mit ihm mitgeht.

    Ich wusste, dass das Argument mit dem "nicht gönnen" kommt. Habe ich ja schon zu Anfang gesagt. Nur erlebe ich hier das Kind nach dem Umgang und möchte ihr helfen. Der Vater möchte ja das Kind ganz haben. Damit es zu keinem Konflikt kommt und das Kind nicht leidet, gebe ich sie ihm lieber ganz, so wie der Herr Papa sich das wünscht. Dann ist Ruhe.

    Danke für die Übersetzung.
    Im Vergleich steht, Abholung vom KIga um 15 Uhr. Ich könnte es aber nicht anders kontrollieren, als wenn ich sie selbst abholen würde, so dass er sie erst um 15 Uhr holt. Ich möchte übrigens nicht, dass er im neuen KIGA wieder solche Lügengeschichten erzählt, was er tun wird, wenn er nicht wieder seinen Willen bekommt. Deshalb überlege ich tatsächlich, dass er sie von mir abholt. Das ist nämlich Verleumdung was er da tut.

    Nein, sie geht doch erst nächstes Jahr in die Schule.
    Segelpapa: Ich kämpfe halt für mein Kind, dass es ihr gut geht.
    KV holt trotz Vereinbarung das Kind 2 Stunden früher vom Kindergarten ab, kann es aber nicht eine Stunde früher bringen. Das ist dann okay oder wie? Aber ich muss mich an die Vereinbarungen halten?
    Warum sagst du nicht, dass der KV nachgeben sollte, damit sich das Kind nicht noch einem Verfahren unterziehen musste.
    Schließlich gab es schon 2 Verfahren nur seinetwegen, nur wegen seinem Ego. Das ist dann egal.

    Ich habe mir eben dein erstes Posting durchgelesen und bin entsetzt. Ich dachte mein Ex wäre ein Psychopath aber anscheinend geht es auch noch schlimmer. Auch tut es mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung mit dem Jugendamt gemacht hast. Ich halte von denen mittlerweile auch nichts mehr.
    Ich denke, dass du, wie ich, eine Person bist, die es allen Recht machen will und die alles richtig machen will.
    Die Frau von der Erziehungsberatungsstelle sagte auch zu mir, dass ich mich schnell verunsichern lasse, mein Ex das weiß und das benutzt.
    Die Frau von der Bestärkungsstelle meinte zu mir letztens, dass mein Ex jetzt mal dringend Gegenwind bekommen muss.
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

    Einvernehmlich geht bei dem KV gar nichts.
    Also bekommt er einfach 3 Wochen geschenkt weil es Standard ist und ich muss wegen einer Stunde kämpfen, weil es nicht Standard ist. Naja ich werde nochmal mit meiner RA reden.

    Naja bei uns war die Reihenfolge so:
    KV zeigt mich wegen angeblicher Gewalttätigkeit an, KV geht in den KG und erzählt, dass ich gewalttätig sei, KG erzählt KV, dass Tochter seit 6 Monaten anders ist, JA und Polizei meldet sich bei mir, JA will mit KG sprechen, ich rufe im KG an und erfahre erst da was der KV erzählt hat. JA telefoniert mit KG. Dann erst erzählt mir der KG, dass meine Tochter seit 6 Monaten sehr still ist, obwohl ich jeden Tag frage, ob alles okay ist. Auf mich ist nie jemand zugegangen. So was wird angeblich nicht zwischen Tür und Angel besprochen. Also musste das 6 Monate warten, dem KV erzählen sie aber schon etwas zwischen Tür und Angel.


    Segelpapa: Ich verstehe das Wort Standard nicht. Das ist doch individuell. Wir hatten einen Vergleich. Unsere Tochter hat nicht 6 Wochen Ferien. Soll das heißen, dass er das in der Schulzeit automatisch zugesprochen bekommt oder wie?