Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag?

  • :frag Also ich muß ja mal Fragen: Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag?
    :Hm Mir ist recht langweilig und ich bin schwer am überlegen ob ich doch wieder arbeiten gehe. Elternzeit leider bis 30.5.08 beantragt, aber vielleicht kann ich ja doch wieder früher arbeiten. Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Ich putze schon jeden Tag (bei dem Sauwetter mit Hund teilweise angebracht), beschäftige mich viel mit dem Kleinen (immer wenn er wach ist wird gespielt und getobt), aber irgendwie reicht mir das immer noch nicht. wir gehen spazieren mit dem Hund (jaaa bei fast jedem Wetter) und umgeräumt, Schränke auf und ausgeräumt habe ich auch schon. :scared
    Und was mach ich nun???? Außer darauf warten das der Kleine wieder wach wird und für 1,5-2 Stunden wieder was los ist???? :frag

  • Hallo,
    mir ist auch beim ersten Erziehungsurlaub die Decke auf den Kopf gefallen.
    Habe daraufhin mit der Kleinen PEKIP, Babyschwimmen und Babymassagekurse besucht.
    Dort saßen dann auch Frauen, denen zu Hause die Decke auf den Kopf fiel...
    Also findest Du dort bestimmt jemanden, der mit Dir etwas unternimmt.
    Wenn die Kinder dann ein bißchen größer werden, haben sie direkt einen gleichaltrigen Spielkammeraden/in.
    LG

  • Mir gehts ein bisschen wie Dir. Ich mache daher Pekip und Babymassage, habe aber nicht so den Draht zu den Müttern, weil sie mir zu weichgespült sind. Überlege mir noch einen Kurs zu belegen. Ich koche besser als vorher. Bewusst, weil ich jetzt Die Zeit dazu habe. Ich gehe, wann immer es geht, raus. Ich hänge im www rum und ebaye.


    Ich mache einen Spanisch Kurs (CD), um mein Spanisch aufzufrischen. ich spiele mit meiner Tochter, schlafe, putze und drehe auch mal am Rad vor Langeweile. Ich habe eine Woche Urlaub auf Texel gebucht, im Oktober, und werde noch mehr Trips machen, sofern ich Geld dafür habe. Amsterdam steht auch auf der Liste, ist für mich einfach zu erreichen. Ich backe mehr als vorher.


    Ich habe mir aber überlegt mir ein Kalligraphie Set zu kaufen und mich in Kalligraphie zu üben. Kann man ja ganz gut mit Baby im Hintergrund. Ansonsten fehlen mir wirklich die sozialen Kontakte. Der Besucherstrom ist abgeebbt und abends bin ich momentan auch nur zuhause. Habe mir schon überlegt einen DVD Player zu kaufen und mir bei Amazon DVDs auszuleíhen.


    Also über Ideen zum Zeitfüllen bin ich auch immer dankbar.

  • Oh... das kann ich gut verstehen. Ich war die ersten 10 Monate zu hause und war froh, als ich wieder arbeiten konnte. Und trotzdem fällt mir am Wochenende immer noch häuftig die Decke auf den Kopf oder in den Abendstunden...
    Du weißt aber, dass Du auch in der Elternzeit ich glaub 30 Stunden die Woche arbeiten gehen darfst???
    Ansonsten was machen wir so... auch viel spazieren gehen, Spielplatz, und beim Babyschwimmen sind wir. Freu mich schon, wenn das im August wieder losgeht!!! Oder wie wäre es mit ner Krabbelgruppe, wenn Du nicht arbeiten gehst?
    Ich fiebere der Zeit entgegen, wenn mein Kleiner größer ist und ich richtig mit ihm "spielen" kann :-)

  • Das beruhigt mich, das es nicht nur mir so geht.


    Die Kurse sind seit 4 Wochen gebucht, leider aufgrund der Sommerferien erst Ende August und Anfang September. Und den PEKIP-Kurs kriegt man hier gar nicht mehr, die Warteliste wohl recht lang, und entweder der Kleine ist zu jung oder schon zu alt für den Kurs. Sch... Ferien :angry


    Hoffe wenn der Kleine nicht mehr so viel schläft (er ist jetzt schon mal 4-5 Stunden am stück wach :tanz) dann kann ich noch ein bißchen mehr mit ihm machen.

  • Zitat

    Original von phaidra1974
    Du weißt aber, dass Du auch in der Elternzeit ich glaub 30 Stunden die Woche arbeiten gehen darfst???
    Ansonsten was machen wir so... auch viel spazieren gehen, Spielplatz, und beim Babyschwimmen sind wir. Freu mich schon, wenn das im August wieder losgeht!!! Oder wie wäre es mit ner Krabbelgruppe, wenn Du nicht arbeiten gehst?


    Ich weiß das ich bis 30 Stunden arbeiten gehen darf, es lohnt sich aber nicht, weil wer passt in der Zeit auf den Kleinen auf? Und das Geld wird aufs Elterngeld angerechnet, bringt also nichts, obwohl das Elterngeld deutlich weniger ist (kriege nicht mal die Hälfte meines Gehaltes, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt), Wenn ich arbeiten gehe krieg ich dann nämlich gar kein Elterngeld mehr, hätte zwar wieder mein Gehalt und keine Einbußen, aber die Betreuungsfrage wäre nicht geklärt, da wir den Krippenplatz erst zum Mai haben.


    Krabbelgruppe mit nem 11 Wochen alten Kind? Hab ich schon versucht, allerdings waren die alle soooo viel älter (ab 11 Monaten - 4Jahre), ging voll in die Hose. Und Spielplatz ist mit 11 Wochen wohl auch noch ein "bißchen" sehr früh oder?

  • Oh Leute, wenn ich Euch so höre, ich hätte gerne die Langeweile...........manchmal komme ich mir vor, wie ein Hamster im Laufrad...........Taxi Mama 2 x die Woche die Große zum Schwimmen bringen, 1 x die Woche zum Kindertreff und wieder abholen, dienstags zur Wassergewöhung mit der Kleinen (Mama muß mit ins Wasser) Freitags morgens gehe ich zum Sport. Morgens zum Kiga mittags wieder........und manchmal auch noch nachmittags 2 x. Sehschule 1x pro Woche Logopädie. 2 x Woche und eine Wochenende im Monat arbeiten. Mit den Kindern spielen, waschen, putzen, einkaufen, kochen, bügeln..........Mensch ich möchte auch mal Langeweile haben!!!!!!!!!!!!!!!
    Martina

  • Für alle die Langeweile haben........biete meine Schränke zum Aufräumen an ;) :lgh


    Nein ich kenn das aber auch. Bei meinem ersten Kind viel mir auch die Decke auf den Kopf,zumal ich damals noch nicht allzuviele Bekannte hatte.Bin dann irgendwann wieder abends kellnern gegangen,wenn der Papa nach Hause kam.
    Bei meiner Tochter wars dann anders,mit zweien is man immer beschäftigt.

  • Der kleine ist ja noch recht jung ,aber wenn er mal großer ist dann hält er dich schon auf trab.Wir gehen einmal die woche zur krabbelgruppe,mit der kleinen gehe ich dann noch 1mal die woche zum schwimmen.Und wenn die große dann ab nächster woche wieder in die kita geht habe ich endlich wieder mehr zeit zum aufreumen solche sachen wie fenster putzen,geht viel schneller wenn die große nicht da ist.Ich werde nach 2jahren wieder arbeiten gehen.lg.bibi

  • Sag mal kennst Du auch Fabel Kurse? Ist da gleiche in grün wie PEKIP. Ich kannte es bis vor 2 Wochen noch nicht. Macht aber Spass und wenn du es noch nicht kennst, schau doch mal ob so ein Kurs bei Dir angeboten wird.

  • Hilfe.... mir geht es da ganz anders...


    wie schafft ihr das alles?
    Ich schlafe meist von 24- 12 Uhr und stille den Kleinen zwischendrin. Meist komme ich gar nicht dazu zu kochen, denn dazu müsste man ja erstmal einkaufen.
    Naja mein Kleiner schreit sehr viel und hält mich ganz schön auf trab und dann ist da ja auch noch das Internet was einen ablenkt^^


    Heute habe ich zum ersten mal was geschafft, weil ich mich einfach um 6 Uhr nachdem ich den Klenen gestillt hatte nicht wieder hingelegt habe.... aber öfter schaff ich das nicht mit nur 5 Stunden Schlaf die Nacht..... :(


    Ich habe keine Ahnung wie ich es jemals schaffen soll nebenbei noch zu arbeiten.... O_O ... der Haushalt allein lastet mich schon völlig aus... :schwitz

  • Hallo zusammen,


    ja die Langeweile kenne ich auch nur zu gut, besonders Abends und am Wochenende.
    In der Woche habe ich ja immer einiges um die Ohren und abends wenn meine kleine dann im Bett ist, bin ich im Internet unterwegs.


    Ansonsten aber frage ich mich machmal auch wo sind alle die Menschen geblieben, die sich vorher Freunde genannt haben. :nixwieweg

  • Hallo Ihr
    Bin mit meinen 3 Kindern alleine in einer grooßeeenn Stadt Hab meine Arbeit meine Schule den Haushalt und kenne diese Langeweile trotzdem.
    Gruß A.

  • Langeweile, was ist DAS ???? Kann man das essen ?? :kicher


    Ich wünschte mir oft, das der Tag 36 Stunden anstatt nur 24 Stunden hat , damit ich alles schaffe ......


    Morgens Kids in die Schule, Haushalt machen,Hund Gassi gehen, mittags für 2 Stunden arbeiten gehen, dann kommen Kids aus der Schule , Mittag essen machen, mit der Kleinen Hausaufgaben machen, wieder Hund Gassi gehen, dann Mama Taxi spielen für die Große zu diversen Therapien , für die Kleine Mama Taxi spielen zum reiten oder zum Fussball , oder sie zu irgendwelchen Freundinnen bugsieren, wenn die Freundinnen nicht gerade hier bei uns sind, Abendessen, Kids in´s Bett, wieder Hund Gassi gehen.........und irgendwann dann mal in´s Bett.
    Wenn nicht zufällig gerade noch irgendein Elternabend oder eine Klassenpfelgschaftssitzung anfällt.


    Nein , aber ich verstehe schon , wie Du das meinst, allerdings kenne ich diese Langeweile mit Baby nicht so wirklich, weil bei meiner Großen musste ich von Anfang ständig mit ihr zu irgendwelchen Therapie Terminen, und als die Kleine Baby war , hatte ich ja die Große schon, und mit 2 Kindern ist man dann recht gut ausgelastet ;)


    Wie wäre es denn mit einem Mutter - Baby - Schwimmkurs, der wird z.B. vom DRK schon für Babys ab 3 Monaten angeboten ? Habe ich mit meine rkleinen Tochter auch gemacht, und es war richtig klasse.


    Na ja, oder eben die klassischen Krabbelgruppen.

    Viele Grüße,


    Heike *3/69
    mit Jaqueline *6.6.92, 30.SSW --->Tetra - Spastik, Epilepsie
    und Sarina Joelle *2.2.99, 40.SSW, gesunde Hexe
    und Marcel *6.6.92 - 9.6.92, 30.SSW, im Herzen

  • Zitat

    Original von Lovrel
    Ich schlafe meist von 24- 12 Uhr und stille den Kleinen zwischendrin. Meist komme ich gar nicht dazu zu kochen, denn dazu müsste man ja erstmal einkaufen.
    Naja mein Kleiner schreit sehr viel und hält mich ganz schön auf trab und dann ist da ja auch noch das Internet was einen ablenkt^^


    Ich habe keine Ahnung wie ich es jemals schaffen soll nebenbei noch zu arbeiten.... O_O ... der Haushalt allein lastet mich schon völlig aus... :schwitz


    Na da lob ich mir doch mein Flaschenkind :anbet, abends um 19-20Uhr die letzte und dann die nächste so gegen 6 morgens. Ich habe so Rituale eingeführt, schließlich muß er ja "bald" in die Krippe (Mai08) :lach und da ist es gut wenn ich ihn von anfang an daran gewöhne das er zu bestimmten Zeiten im Bett zu sein hat.
    Schreien???? Tun das Kinder???? Ok, er "schreit" mal wenn seine Flasche nicht sofort und pronto da ist, aber sonst nie.
    Kochen: hab ich vor ihm nicht gemacht, warum sollte ich es jetzt tun, aus langerweile? und was mach ich wenn ich wieder arbeiten geh? Nee fang wir gar nicht erst an.
    Und der Haushalt, naja unsere kleine 80qm Wohnung ist schnell durchgeputzt, also auch nicht die Welt. Hab sogar schon angefangen halbe Waschladungen zu waschen und zu bügeln... :radab
    Immer noch 5 Wochen bis zum ersten Kurs.... die Zeit vergeht ja nieeeee

  • Wer Lust hat, kann gerne in meinem WoZi neue Tapeten kleben, in meinem Garten Unkraut rupfen oder diverses Obst und Gemüse verarbeiten und einfrieren o.ä.


    Kost und Logis sind frei... :lach

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Wer Lust hat, kann gerne in meinem WoZi neue Tapeten kleben, in meinem Garten Unkraut rupfen oder diverses Obst und Gemüse verarbeiten und einfrieren o.ä.


    Kost und Logis sind frei... :lach


    Ohhhhh ja ich, ich, ich.... :lgh,


    hab auch schon Marmelade gemacht mutiere hier noch zum Hausmütterchen...:radab Tapete kleben hab ich noch nicht gemacht, aber probieren wirs mal, nur Unkraut im Garten :kopf neee bei mir "verschwinden" dann immer die Dinge die da wachsen sollten :lach

  • also im Mom (eher seit ein paar Jahren) kenne ich Langeweile nicht.
    Bzw. das Gefühl nicht ausgelastet zu sein.



    Aber gegeben hat es das zur Zeit meiner Arbeitslosigkeit schon.
    Wie wäre es mit etwas Praktischem?
    Da ich von zu Hause viel Handwerkliches mitbekommen habe, habe ich bis heute keine Hemmungen mir neues Bastlerisches oder Renovierungen anzueignen.
    Als meine drei schon etwas größer waren, habe ich mich Laubsägearbeiten gewidmet -- kleine Sägen Pressspanplatten und was sonst noch so dazugehört. Zum Schluss waren die Kinderzimmer mit Holzfiguren übersät :rolleyes:
    Praktisches ist auch daraus entstanden: kleine Garderoben für die Kinder mit Tiermotiven ... anfangs war ich körperlich von der vielen Sägerei und Schmiergerei ausgelaugt, aber dann entwickelte ich mich zum Profi.
    Mit diesen Erfahrungen um Holz und Lack habe ich Möbel renoviert. Immer mal ein Stückchen: Holztisch in der Küche nur die Beine ....oder eine Stuhl neu bezogen...
    Wenns ganz öde wurde, habe ich alte Holzkleiderbügel bemalt und lackiert.
    Das Schöne an solchen Tätigkeiten ist, dass man sie mal liegenlassen kann und das Ergebnis hübsch und auch noch praktisch ist.
    Stricken gehörte in den Jahren auch noch zu meinen Leidenschaften oder große Puzzles, gerade in den Abendstunden zur Entspannung.


    Wenn ihr nicht gerade zwei linke Hände habt: traut euch was zu! Ran ans Werkzeug und los!


    PS: Ich treibe mich heute noch gerne in Baumärkten rum .. :D
    Und wenns mich überkommt - wie z.B. im MOm in den Ferien, dann wird das Kinderzimmer mal wieder frisch gestrichen ... und da können die kis inzwischen mithelfen ---Und sie freuen sich über frische Farben.