Kindsmutter weigert sich, mich (UET) bei Kinderübergabe anlässlich des Umgangs zu sehen

  • ...die wenigsten Schreiber dieses Forums stellen ihre Sichtweise objektiv und wahrheitsgemäß dar. vermutlich um Anteilnahme, Mitleid oder Ähnliches zu erhaschen. oder gemeinsam "Kamine " gegen den oder die Expartner/-in zu machen. was aber im Grunde nichts bringt...


    Ich sehe einen Unterschied darin, etwas subjektiv zu empfinden und dies niederzuschreiben und darin, Tatsachen zu erfinden und bewusst zu verfälschen um glaubhafter zu wirken.


    Natürlich sind auch da die Übergänge fliessend.


    Hier wirds aber lächerlich!

  • ...die wenigsten Schreiber dieses Forums stellen ihre Sichtweise objektiv und wahrheitsgemäß dar. vermutlich um Anteilnahme, Mitleid oder Ähnliches zu erhaschen. oder gemeinsam "Kamine " gegen den oder die Expartner/-in zu machen. was aber im Grunde nichts bringt...


    aber auch die bekommen (mal mehr, mal weniger) ordentlich einen vor den Latz... Manchmal auch durchaus berechtigt... Manchmal braucht man diesen Schuss vor'n Bug auch... Um eben z.b. gerade in der Anfangszeit von der Paarebene auf die Elternebene zu kommen...
    Da wird einigen sehr deutlich gesagt, wie man gewisse Beschuldigungen seitens des Ex-Partners empfindet....


    Nun wir ja auch in regelmäßigen Abständen darauf hingewiesen, dass es sich bei diesem Forum um eine öffentliches Forum handelt und man gar keine Kontrolle darüber hat, wer öffentlich gepostete Dinge liest und wer nicht.... Deswegen wird auch immer auf die "Gefahr" von Klarnamen und Bildern hingewiesen, deswegen kennt man von einigen hier die Klarnamen und die Fotos nicht....


    und das gerade in diesem Thread die Emotionen hochkochen liegt vielleicht auch einfach darin begründet, dass so einige im Forum sich vom Ex-Partner ähnliche Vorwürfe anhören müssen... Das einige hier vom Ex-Partner ähnlich unter Druck gesetzt wurden und werden....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich fürchte nur, dass alles was passiert ist den TS und seine Ex noch weiter davon entfernt auf die Kinder zu schauen :(


    Der Blog war wohl ein Fehler, das Petzen von wem auch immer vielleicht auch oder vielleicht wäre auch ein Nicht-Petzen einer gewesen.


    @ Kindsvater, ich wünsche Dir, dass dieser Knall, den es scheinbar gegeben hat einer wird, der alle Beteiligten wachrüttelt und egal wer wo welche Fehler gemacht hat, es wächst über alles Gras, auch wenn es momentan nicht so aussehen mag. Eine Chance steckt in allem was passiert. Wichtig ist nur, was Ihr ab sofort draus macht und ich bitte Dich...... schaue NUR auf die Kinder. Die Ex wird immer die Mutter bleiben, daran kannst und wirst Du nichts ändern, aber Du kannst an Dir arbeiten, dass Du ein Fels für die Kinder wirst, der ihnen Sicherheit gibt. Momentan bist Du das leider nicht und solange Du Dich so auf die KM versteifst, wirst Du es auch nicht werden. Es ist ganz wichtig, dass wir die Ex-Partner wenigstens noch als anderen Elternteil unserer Kinder respektieren. Die persönliche Meinung kann ja sein wie sie will, aber mit der sollten die Kinder nicht in Berührung kommen müssen.


    Ich wünsche Euch alles Gute!

  • das Petzen von wem auch immer vielleicht auch oder vielleicht wäre auch ein Nicht-Petzen einer gewesen.


    Realistisch gesehen kann niemand von hier "gepetzt" haben. Es sei denn, er kennt Kindsvater und seine Ex persönlich. Oder hast du hier irgendwo Namen und Adresse sowie Namen und Adresse deines Ex hinterlegt?


    Selbst wenn hier jemand die Datenbank hier oder vom Blog gecrackt hätte wüßte ich nicht, wie derjenige an die Daten der Ex kommen sollte...

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Ich bin dafür, dass dein Blog geschlossen wird. Sowas kotzt mich nämlich auch als Mann an.


    Ist er doch schon. Wartungsarbeiten.
    Vermutlich wird das Impressum eingefügt denn dadurch macht er sich angreifbar.


    Abgesehen davon ist TS eh weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Realistisch gesehen kann niemand von hier "gepetzt" haben. Es sei denn, er kennt Kindsvater und seine Ex persönlich. Oder hast du hier irgendwo Namen und Adresse sowie Namen und Adresse deines Ex hinterlegt?


    Selbst wenn hier jemand die Datenbank hier oder vom Blog gecrackt hätte wüßte ich nicht, wie derjenige an die Daten der Ex kommen sollte...

    Genau das war mein Problem mit diesem ganzen Thread. Als nur leicht bewanderte Internet-Userin kam ich über den Blog sehr schnell zum Realnamen der Mutter. Von da an wäre es ein Leichtes gewesen, sie auch kontaktieren zu können.


    Aber bevor ich gesteinigt werde ... ich habe sie nicht kontaktiert. Allerdings habe ich einige Posts hier geschrieben, in denen ich TS auf seine größtmögliche Transparenz hinwies sozusagen. Dass er sich nun darüber aufregt, dass er "aufgeflogen" ist, passt vielleicht zum aktuellen Tagesgeschehen ...

  • Realistisch gesehen kann niemand von hier "gepetzt" haben. Es sei denn, er kennt Kindsvater und seine Ex persönlich.


    Ich meine im Blog gelesen zu haben (und das hab ich noch nichtmal gründlich getan), dass der TS selbst den Blog in einer E-Mail an eine öffentliche Stelle erwähnt hat und irgendwo stand, dass es selbst C. schon lange bekannt war (stand in ner Stellungnahme, aber vielleicht wusste sie auch nur um die Existenz und keine Details, nur wenn sie hochintelligent ist, kann sie auch von selbst drauf gestoßen sein), von daher kann es gepetzt sein, aber auch nicht gepetzt (ich hab`s nur so geschrieben, weil er es so darstellte), was ich jedoch für relativ egal halte. Dass sowas über kurz oder lang auffliegt lag quasi auf der Hand.


    Wie es auch sei, jetzt sollte endlich, endlich, endlich mal auf die Kinder geschaut werden, die Umgang mit beiden Eltern brauchen, denn die Kinder scheinen weder vor Mutter, noch Vater Angst zu haben, sonst wären sie nicht so unbefangen bei den Treffen gewesen.


    Zumindest da (beim Wichtigsten) ist noch nicht alles kaputt.

  • Eine wirklich objektive Sichtweise gibt es ja nicht, besser ganz bewußt aus der subjektiven Sichtweise schreiben ..... mir kommt immer wieder vor, als ob es ab da problematisch wird hier, wo sich der eine oder andere mit der einen oder anderen Seite idendifiziert und damit sich so reinvermischt das er nicht mehr zwischen sich und der Idendifizierten Person unterscheiden kann und dann SICH angegriffen fühlt, wenn Gegenstimmen kommen.


    Können wir ja noch üben :lach


    Und schade auch, das man nicht den TS in einem Prozeß der Suche sieht, in dem bestimmt nicht alles politisch korrekt ist, aber er sucht nach Lösungen und das hat in erster Linie mit der Ex nur am Rande zu tun - ich habe schon einige andere Threads gelesn, in denen sich der Ton der TS dann langsam grundlegend gewandelt hat, das ist ja das Ziel :blume

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Dieser Thread gehört wohl defintiv zu den Top Ten der "unsäglichsten", menschenverachtensten, einfach nur widerlichen Geschichten die mir bisher im Forum über den Weg gelaufen sind.


    Die Postings des TS sind für mich der Ausdruck einer ziemlichen Hilflosigkeit angesichts einer offensichtlich sehr schwierigen Situation. Und sie sind Ausdruck des Versagens der Behörden (Jugendamt und Gerichte) im Sinne der Kinder eine lebbare Lösung zu finden. Ob die BEhörden eine bessere Lösung hätten finden können, lasse ich offen, weil ich es nicht beurteilen kann. Aber dass sie es nicht geschafft haben, ist für mich offenkundig.


    dass ein bisschen mehr emotional Distanz und ein bisschen weniger Hohn, dem Klima hier ganz gut täten.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Das Ausmaß an Häme, das in diesem Thread zu finden ist, ist kein Ruhmesblatt für das Forum. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der TS hier von einigen stellvertretend für den eigenen KV "geprügelt" wurde. Das ist schade.


  • Die Postings des TS sind für mich der Ausdruck einer ziemlichen Hilflosigkeit angesichts einer offensichtlich sehr schwierigen Situation.


    Und? Das erklärt vieles, entschuldigt aber nix. Für mich hat das Blog die Qualität von private Erotikaufnahmen die nach der Trennung durch einschlägige Foren gespammt werden. Dazu kommt weiteres grenzverletzendes Verhalten. Wenn die KM deeskalierend ihm aus dem Weg geht ihr das negativ auszulegen finde ich auch naja.



    Und sie sind Ausdruck des Versagens der Behörden (Jugendamt und Gerichte) im Sinne der Kinder eine lebbare Lösung zu finden. Ob die BEhörden eine bessere Lösung hätten finden können, lasse ich offen, weil ich es nicht beurteilen kann. Aber dass sie es nicht geschafft haben, ist für mich offenkundig.


    ES ist erstmal offenkundiges Versagen des TS. Wenn er sich beim JA etc. so verkauft hat wie er hier, war das Ergebniss klar.

  • Zitat von kindsvater

    Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei derjenigen Person hier im Forum bedanken, die ganz offenbar meinte, sich unbedingt wichtig machen zu müssen, indem sie - auf welchem Weg auch immer - in direkter oder indirekter Art und Weise die Kindsmutter über die Existenz meines Sorgerechts-Blogs informierte. Gut gemacht, danke schön... Damit hast Du allen Beteilgten wahrlich einen Bärendienst erwiesen...


    Leute, die meinen, sich auf Teufel komm' raus ungefragt in Angelegenheiten Dritter einmischen zu müssen, die sie - mit Verlaub! - einen feuchten Kehricht angehen, die sind meiner Meinung nach *** (und hier zensiere ich vorsichtshalber).


    Unter diesen Umständen sehe ich hier im Forum keine Basis mehr für einen vertrauensvollen Austausch.


    und wieder ist jemand anderes als der ts schuld an seiner situation. er eröffnet einen blog, der recht leicht zu googlen ist (so soll es ja auch eigentlich sein, da er ja angeblich anderen in einer ähnlichen situation helfen will...also MUSS er leicht zu finden sein), er verlinkt diesen blog mehrmals in diesem forum, das auch recht leicht zu finden ist (nenn mich irre, aber clarissa ist auch alleinerziehend. könnte sie nicht auch hier rumschwirren???), er wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass der blog nicht annähernd so anonym gehalten ist, wie der ts glaubt und nun ist er erbost darüber, dass dieser ÖFFENTLICHE blog, den er weit streut und jeden erreichen soll tatsächlich entweder die mutter, jemanden in ihrem umfeld oder eben jemanden aus diesem forum erreicht hat, der das ganze nicht sonderlich hinnehmbar fand und es tatsächlich weitergereicht hat.


    im übrigen: was verstehst du, kindsvater, unter vertrauensvollen austausch? du plauderst so viele persönliche sachen der kindsmutter aus, die man nur wissen kann, wenn dieser mensch einem mal vertraut hat. und beschwerst dich andererseits, dass deine ausplauderei nicht hingenommen wird? :idee:hm...


    unglaublich, dass es noch menschen gibt, die glauben das internet sei privat :kopf

  • der blog ist schon lange bekannt. nicht nur hier, sondern in sovielen anderen foren. daher habe ich mich beispielsweise schon dunkel erinnern können, dass ich schonmal durchgeblättert hatte vor etwas längerer zeit.
    auch in anderen foren war die reaktion die gleiche.
    kindsvater sollte sich dringend psychologische hilfe suchen um seinen hass auf seine ex zu verarbeiten. mit so einem würde ich auch keine zusammentreffen mehr wünschen und den kontakt konsequent abbrechen. gespräche dürfte er mit dritten führen, die mir ihre erkenntnisse übermitteln: jugendamt oder familienberater oder freunde...ansonsten ist der ganze blog nur krank. ich würde ihn anzeigen.

  • Mit ausreichender emotionaler Distanz zum Threadstarter ausgestattet muss man sich doch einfach mal folgendes überlegen:


    Es gibt eine alleinerziehende Mutter (ich gehe da mal von der subjektiven Sicht der Mutter aus), die auf Grund ihrer persönlichen Situation stark belastet ist.


    Diese alleinerziehend Mutter surft dann mal so im Internet und gibt unter Google "Allein Erziehend" oder "Alleinerziehend" ein. Diese Mutter findet dann (je nach Schreibweise) an 3. bzw. 4. Stelle dieses Forum, wo dann oben steht:


    Allein Erziehend Net: "Forum für alleinerziehende Mütter und Väter"


    Diese alleinerziehende Mutter muss doch dann denken: "Oh wie schön, da bin ich doch sicherlich richtig!"


    Und ich denke, diese Denkweise sollte durchaus richtig sein. Sich einfach in einem Alleinerziehenden Forum wohl und zu Hause fühlen.


    Diese Mutter surft dann interessiert im Forum rum und überlegt sich womöglich, sich anzumelden um sich einfach mal wohl unter Gleichgesinnten zu fühlen.



    Wie lange wird diese Mutter wohl brauchen, in dem Themenstarter ihren Ex zu erkennen?
    Wie schnell wird sie wohl auf seinen Blog stoßen, nachdem sie ihn hier womöglich erkannt hat?



    Das ist eine Sichtweise mit ausreichender "emotionalen Distanz".


    Schade finde ich es dann aber auch (und das ist eine Hypothese), dass diese Mutter mit Sicherheit auf Grund der beschriebenen Umstände und des hiesigen Threads sich dann doch sicherlich nicht mehr als Userin anmelden wird, obwohl das hiesige Forum doch sicherlich eine Bereicherung für sie sein könnte.


    Der Kater :brille

  • Für mich hat das Blog die Qualität von private Erotikaufnahmen die nach der Trennung durch einschlägige Foren gespammt werden.


    Das ist deine Einschätzung, die ich überhaupt nicht teile. Der TS hätte die Kinder wohl lieber bei sich, insbesondere weil er die Kinder bei der KM schlecht betreut findet. Diese Meinung muss man nicht teilen, aber für ihn ist das so. Er versucht also seinen Zugang zu den Kindern zu verbessern. Ob seine Methoden dabei angemessen oder überhaupt noch erlaubt sind steht auf einem anderen Blatt.
    Das hat aber überhaupt nichts mit dem spammen von privaten Erotikaufnahmen als reiner Rachefeldzug zu tun. Schade, dass du den Unterschied nicht erkennst. Ich hätte dir mehr zugetraut.


    ES ist erstmal offenkundiges Versagen des TS.


    Findest du das als Erklärung nicht ein bisschen einfach?

    Einmal editiert, zuletzt von hopeful ()

  • Das ist deine Einschätzung, die ich überhaupt nicht teile. Der TS hätte die Kinder wohl lieber bei sich, insbesondere weil er die Kinder bei der KM schlecht betreut findet. Diese Meinung muss man nicht teilen, aber für ihn ist das so. Er versucht also seinen Zugang zu den Kindern zu verbessern. Ob seine Methoden dabei angemessen oder überhaupt noch erlaubt sind steht auf einem anderen Blatt.
    Das hat aber überhaupt nichts mit dem spammen von privaten Erotikaufnahmen als reiner Rachefeldzug zu tun. Schade, dass du den Unterschied nicht erkennst. Ich hätte dir mehr zugetraut.


    Bitte? Medizinische Daten die zur Intimsphäre eines Menschen gehören (psych. Diagnosen, Körpergewicht ...) dazu anderer Kram bei dem ich an Stelle der Ex längst beim Staatsanwalt gewesen wäre hat genau diese Qualität.



    Findest du das als Erklärung nicht ein bisschen einfach?


    Ockham meint: Nööööööö.

  • Es ist eine Sache, hier ein Problem einzustellen, eine andere Sache, seine Ex hier so zu entblößen und zur Schau zu stellen. Einfach widerlich.
    Ich kann nur, wie schon viele hier, sagen: Arme Kinder.

  • Zitat

    Das hat aber überhaupt nichts mit dem spammen von privaten Erotikaufnahmen als reiner Rachefeldzug zu tun. Schade, dass du den Unterschied nicht erkennst. Ich hätte dir mehr zugetraut.


    wenn ich mich auch mal ganz bescheiden einmischen darf: schade, dass du gleich persönlich wirst....


    und nebenher: ich empfinde es aber auch so. ob man nun private sexszenen zeigt oder öffentlich über die (zb.gesundheitlichen) probleme der person herzieht (die man in dem ausmaß eben nur kennen kann, wenn diese person einem mal vertraut hat), ist so ziemlich auf dem gleichen niveau. es bedeutet einen wahnsinnigen vertrauensbruch und ist einfach absolut unterste schublade.
    mag sein, dass der vater befürchtet, dass die kinder nicht gut betreut werden. aber vieles - wie zb die schulden - haben damit gar nichts zu tun. und auch die anderen probleme mögen vielleicht dem jugendamt zu recht mitgeteilt werden. aber nicht der breiten öffentlichkeit. das grenzt schon ganz arg an rufmord.