Beiträge von chesirey

    Zitat

    Bei der Geburt des Kindes erhält man vom Standesamt eine entsprechende Bescheinigung für die Kirche zur Taufe. Die gibt es (hier) auch nur einmal, wird also auch nicht neu ausgestellt, selbst wenn sich die Daten darin ändern. (Warum muß ich nicht verstehen, ich mußte es aber unterschreiben dass ich das weiß).


    echt? hab ich nicht bekommen :hae: nicht dass das schrecklich wäre...ich finde es schlimm das kind überhaupt vor dem 14 lebensjahr taufen zu lassen. es sollte selbst entscheiden dürfen welchem glauben es angehört und niemand sollte es ihm (oder ihr) aufdrängen :kopf

    so, jetzt nur schnell, weil müüüüde und hund wartet noch :)


    heute insgesamt 90 minuten joggen gewesen. gegessen habe ich 1 glas almased, ein paar ungezuckerte feigen aus der dose, salat, couscous mit pilzen, eine orange und eine birne. oh, und gedünstete möhre.


    und nun muss ich mich nur noch einmal zum gassi gehen aufraffen und dann kann ich totmüde ins bett fallen


    sportminuten heute (8.januar): 90 minuten
    sportminuten kw 1: 190 minuten

    Juchhu, ich bin nicht mehr alleine :)


    :welcome



    mokeline: oh ja, kondition verbessern ist echt wichtig. merke schon wieder, dass ich vor der schwangerschaft als ich noch richtig sport gemacht habe ohne probleme die treppe hochkam, zur bahn sprinten konnte oder beim konzert durch die gegend springen. und jetzt ächze ich teilweise die treppen hoch, au weh :schwitz


    machst du denn regelmäßig sport?


    finde übrigens, dass man wenn man arbeitet, haushalt macht etc. das ja schon eine gewisse bewegung ist, die man zählen kann. also jetzt nicht unbedingt wenn man den ganzen tag vorm rechner sitzt und die einzige bewegung das fingertippen ist, aber wenn wirklich bewegung dabei ist, dann schon.


    kate7: dein gewicht hätte ich mal gerne :D obwohl, nein, das wäre mir glaub ich zu wenig...ich will auf 65 runter. also soweit die proportionen dann noch stimmen. hauptsache erstmal ü70! darf ich fragen wie groß du bist?
    machst du ww? hat eine freundin von mir gemacht und guten erfolg gehabt. mir ist das aber irgendwie zu umständlich mit abwiegen etc. hab mir gestern aber trotzdem mal meine punkte ausgerechnet und mir die tabellen angeguckt :Hm als anregung kann man die sich ja immer mal vor augen führen :)


    @elhato: stimmt, zu wenig zu sich nehmen ist ganz schlecht. irgendwas braucht der ofen ja zu verheizen ;)


    ich war gestern ganz verwundert. hab mir einen kleinen kuchenteller vollgepackt statt einem großen und eine kuchengabel genommen. und wurde dann wirklich von der kleinen menge satt. gut, mein kleiner hat mich bis 2 uhr nachts wachgehalten und ich hab dann irgendwann wieder kohldampf geschoben. dann gab es noch zwei scheiben körnerbrot mit hummus und auberginenpaste.


    und jetzt mach ich mich und den kleinen fertig zum joggen :) nach einem glas almased... :drink
    i

    so, schade. hat noch keiner so richtig lust gehabt sich anzuschließen. nun ja, was nicht ist kann ja noch werden :)


    also da das wetter heute echt bescheiden war und ich mit dem kinderwagen heute nicht durch den hausflur kam, musste ich auf meinen freund warten. der hat dann auf sohnemännchen kurz aufpassen können und ich hab den hund geschnappt und bin 45 minuten joggen gegangen. nicht wahnsinnig viel, aber für den ersten tag seit langem schon ganz ok wie ich finde. zum flughafen tempelhof, dort die hälfte und dann wieder zurück.
    es war kalt und nass, ich hatte eindeutig zu wenig musik auf dem player, aber ansonsten hat es spaß gemacht!


    gegessen habe ich bisher eine mit fenchel gedünstete möhre, ein glas almased, eine orange, eine kartoffel und gerade eine scheibe getoastete kürbiskernbrotscheibe mit gegrillter auberginenpaste. oh, und eine kleine birne.
    gleich gibs noch eine orange und ich bin erstmal zufrieden :)


    sportminuten heute (7.januar): 45 minuten
    sportminuten kw 1: 100 minuten

    ich find an den begriffen auch nichts schlechtes, auch wenn eine gewisse wertung darin ist. vater ist jemand, zu dem das kind ein gutes verhältnis hat, kindsvater ist für mich relativ hmmm...naja, mit gewissem abstand und erzeuger (so nenne ich den menschen, mit dem ich schlief und daraus dann, MEIN kind entstand) ist eben derjenige, der nichts, aber auch gar nichts mit dem kind zu tun hat, ausser dem geschlechtsakt an sich.
    der erzeuger meines kindes hat sich gleich distanziert, wollte die abtreibung und hat den kleinen einmal gesehen und zweimal nachgefragt wie es uns geht. und mehrmals gesagt er will mit ihm nichts zu tun haben. ein vater, und wenn es auch nur der kindsvater ist, ist er in meinen augen nicht so leicht ist man kein vater. und somit nenn ich ihn erzeuger und es ist MEIN kind, weil nur ich die sorge trage, nur ich für ihn verantwortlich bin, nur ich mich um den kleinen pups kümmere und ihn liebe. fertig.


    und was an abkürzungen schlimm ist versteh ich ja nun mal gar nicht. ich schreib doch auch lol statt laughing out loud, oder ups statt united parcel service...oder koq statt king of queens...

    Zitat

    Ich finde es überhaupt nicht gruselig. Wenn man z.B. H4 bezieht, wird man auch zu dem einen oder anderen "gezwungen".


    sorry, bei hartzis find ich es genauso scheiße. zwang ist immer mist. vorallem wenn jemand sowieso schon arbeitet, aber nichts dafür kann, dass ein einziger job heutzutage nicht mehr zum leben reicht. da sollte man doch mal überlegen, was in diesem system schief läuft und geändert werden muss, statt sich und sein leben für niedriglöhne wegzuwerfen. aber da müsste man jetzt eine grundlegende diskussion systemänderung jetzt hier anreißen...und das ist wohl nicht sinn des threads :)

    wo genau liegt eigentlich der unterschied zwischen einem sport-kinderwagen und einem baby-jogger?


    mein sportwagen hat vorne auch nur ein rad, allerdings keine großen luftgefüllten, sondern eher normal große räder, recht hart. ausserdem hat er keine bremse oder eine art leine. sind das die gravierenden unterschiede? :hae:

    ja, ich weiß. es gibt bereits einen abnehmthread. und das ist gut so :) aaaaber hier der soll ein wenig anders sein. focus soll hier nicht das abnehmen an sich und verschiedene diäten sein, sondern vielmehr der weg dahin. besser gesagt: ich brauch einen "los - arsch hoch!"-thread!
    durch übermüdung (hier gebührt der dank meinem sohn, der plötzlich beschlossen hat schlaf - vorallem der im eigenen bett - sei total überbewertet) und einer guten lustgeleiteten ernährung (ein hoch auf meinen mich bekochenden freund) sind nach der geburt fünf kilo mehr auf der waage als nötig. und weitere 11 kilo wollte ich sowieso noch abnehmen. es gilt also 16 kilo loszuwerden. das aber nur am rande. wichtiger ist mir, dass ich endlich wieder mehr schwung, lust und vorallem bewegung in mein leben bringen möchte.


    als ich zuletzt 23 kilo abgenommen hab, hat mir ein tagebuch und eine sportchallenge im abnehmforum prima geholfen. also warum das ganze nicht hier mit ein paar netten alleinerziehenden probieren?


    also: ich werde in diesem thread meine täglichen sportminuten, meine ernährung (oh nein, ich hab noch so viel schoki von ikea hier rumliegen! waaaa, das wird peinlich :nixwieweg ) und vielleicht auch mein gewicht regelmäßig posten. und natürlich mein befinden.


    wer hat lust auf mehr bewegung, eine bewusstere ernährung und gegenseitige unterstützung? würde mich freuen! :blume

    da würde ich jetzt auch erstmal ganz entspannt sein. ich glaube im schlimmsten fall bekommt er ein formular zugeschickt indem er seine verhältnisse zu papier bringen muss mit entsprechenden nachweisen und das wars dann auch schon. so einen hab ich letztens auch zugeschickt bekommen wegen meiner mutter.
    huch, da fällt mir ein, den muss ich ja noch wegschicken! :nixwieweg wo liegt denn der? :Hm

    meinen eltern hilft eine art sozialarbeiter. (mutter schwer alkoholkrank und depressiv mit mehreren selbstmordversuchen, vater "nur" alkoholiker, hat es aber mittlerweile nach einem guten entzug in einer entzugsklinik im griff) nach einigen aufenthalten im krankenhaus wie auch in der psychiatrie kommt meine mutter nun in betreutes wohnen. vielleicht wäre das ja was für deinen bruder?

    Zitat

    Das hat aber überhaupt nichts mit dem spammen von privaten Erotikaufnahmen als reiner Rachefeldzug zu tun. Schade, dass du den Unterschied nicht erkennst. Ich hätte dir mehr zugetraut.


    wenn ich mich auch mal ganz bescheiden einmischen darf: schade, dass du gleich persönlich wirst....


    und nebenher: ich empfinde es aber auch so. ob man nun private sexszenen zeigt oder öffentlich über die (zb.gesundheitlichen) probleme der person herzieht (die man in dem ausmaß eben nur kennen kann, wenn diese person einem mal vertraut hat), ist so ziemlich auf dem gleichen niveau. es bedeutet einen wahnsinnigen vertrauensbruch und ist einfach absolut unterste schublade.
    mag sein, dass der vater befürchtet, dass die kinder nicht gut betreut werden. aber vieles - wie zb die schulden - haben damit gar nichts zu tun. und auch die anderen probleme mögen vielleicht dem jugendamt zu recht mitgeteilt werden. aber nicht der breiten öffentlichkeit. das grenzt schon ganz arg an rufmord.

    @rabenmama:


    die befürchtung hatte ich, als wir bei den eltern meines freundes waren zunächst auch. die waren von dem tragetuch ja gar nicht überzeugt und haben ihn zum spazieren immer in den kinderwagen gelegt (die haben noch einen von der geburt des ersten kindes. also ein richtiger oldtimer...ca 30 jahre alt :D)
    anfangs schaute der junge mann noch kritisch aus der wäsche, ist dann aber eingeschlafen. und das dann jeden tag der zwei wochen...ich war ja fast ein bisschen beleidigt, weil ich mir immer rückenschmerzen hole um ihn zu tragen und ihm ist es schnuppe! :bldgt:
    im ikea hab ich ihn jetzt auch schon zweimal in einen dieser kinderwägen dort gepackt. da fand er es gut, weil er alles besser sehen konnte und sich zwei kuscheltiere einstecken konnte :nanana:lach

    toooooll...ich pack gerade die sachen zusammen, da schläft mein sohn ein....dazu muss ich sagen, dass der kleine seit ein paar wochen nicht mehr ohne mich einschläft und immer körperkontakt dabei braucht. jetzt hab ich ihn kurz in seine wiege gepackt damit er nix anstellt, während ich kurz das zimmer verlasse und er pennt. pöh

    @MyMarlena: ja, am anfang fand ich das laufen auf dem laufband auch blöd. aber wenn ich meine musik in den ohren habe ist es prima! da muss ich mich auch nicht in grund und boden schämen, wenn ein spaziergänger an mir vorbei latscht, muss nicht gucken, dass mein hund nicht bestiegen wird und komm nicht bei jeder kleinen erhöhung aus der puste :D


    ich geh am liebsten früh morgens oder später am abend ins fitnessstudio. dann ist meistens wenig los und die luft ist ok. wobei ich mich noch an ein mal im sommer erinnern kann, wo ich mittags einen babysitter hatte und ins studio ging und fast tot umgefallen bin als ich rein kam. die luft war zum schneiden und roch nach viiiel männerschweiß. :tot


    aber als ich dann ein band vor dem geöffneten fenster fand und das atmen eingestellt habe, ging es einigermaßen. und ich hatte den besten lauf seit langem. einfach nur weil ich lust darauf hatte! meine freundin hatte auch angeboten den kleinen den ganzen tag zu nehmen, also hatte ich auch keinen termindruck im hinterkopf, und das half mir ungemein. darauf hoffe ich wenn ich mit dem kleinen losziehe. er schläft, hund kann rumtollen und wir haben alle zeit der welt :)